LLPe schrieb:
sehr gute entwicklung. wie ist das gewicht zwischen den bildern? an der ernährung geschraubt oder alles durchs hohe sport- und ausdauerpensum?
Danke! Das erste Bild war mit 70 kg und das dritte mit 65 kg. Das in der Mitte...irgendwo dazwischen
Sowohl als auch...mehr Sport, aber auch die Ernrährung etwas gedreht, vorallem weniger KH's. Vor dem Training esse ich z.B. zur Zeit KEINE KH's. Ich beginne nach dem Aufstehen mit einem Whey-Protein Shake in Wasser, gefolgt von 1 Becher Hüttenkäse (200 g) 1 Std später. 1 Std vor dem Training (12 Uhr) gibts dann 250 g Quark mit einem Löffel Whey. Nach dem Training dann meist 100 g Vollkorn- (Reis, Nudeln) oder Kartoffeln mit 125 g Fleisch, und Gemüse. Dazwischen ein kleienr Snack (Nüsse, 2-3 Eier etc.), danach nochmal eine KH-reiche Mahlzeit, meist nach dem Muay Thaitraining. Insgesamt komme ich auf ungefähr auf 2500 kcal am Tag. Ab und an esse ich dann auch mal ne Tafel Schoki oder so, wenn ich Lust drauf habe. Mit 65 kg kann ich mir das grad noch so erlauben
Aber den größten Effekt hat glaube ich das Sprint- und Ausdauertraining. Das verbrennt echt ungeheuer viel.
Montag 23.07.07
Laufen (int. IV-Methode: 10x100 m; 80 %; IV-Pause 35 Sek, Serienpause 4 Min.)
Muay Thai
Dienstag 24.07.07
Kreuzheben: 155 -- 3*3 / 135 -- 6
Kabelrudern eng: 87,5 -- 6 - 5 - 4 / 80 -- 6
Klimmzüge supiniert: 8 - 7 - 5
WS-Rotation am KZ: 3,5 -- 3*10
SuSa
Rumpfdrehen liegend negativ: 3*10
Kommentar: Heute habe ich versucht überall noch kontrollierter zu arbeiten, vorallem in der positiven Phase habe ich diesmal langsamer den Muskel kontrahiert als sonst, daher auch der "Einbruch". Langfristig fahre ich da glaube ich besser mit, da bei langsamer kontrollierter Bewegungsausführung einfach höhere Muskelpannungen und somit mehr Kraft erzeugt wird. Dies gilt natürlich nur für die Übungen mit höherer WH-Zahl, bei 3er WH's geht das automatisch. Und genau da sieht man auch, dass hier die Kraft sehr gut ansteigt. Muss ja also was dran sein
Nächste woche kann ich dann wohl auf 160 kg beim Kreuzheben gehen und komme wieder in meine alten Gefilde, nur dass ich nun um einiges leichter bin. Tschaka!
Heute in einer Woche gehts dann auch mit Creatin wieder los, das mir hoffentlich nochmal einen zusätzlichen Boost verleiht.