Mein Trainings- & Ernährungslog

bei military press kann ja nicht mehr passieren, als du die lh loslässt und sie zu boden fällt...
sofern die ausführung passt

A

Anzeige

Re: Mein Trainings- & Ernährungslog
Hallo kuzzzi,

schau mal hier:
easy fit .
Kreuzheben: 7/9/6 67kg
Seitheben: 12/12/12 à 7kg //Versuchen länger die Hanteln zu halten
Rudern(vorgeb.): 12/12/12 37kg
Rudern(aufrecht): 9/9/8 27kg
Trizeps am Kabel: 10/10/9 25kg

Ich glaube ich muss mal ein bisschen mehr Aggressivität ins Training bringen, gibt irgendwie nen angenehmeres Gefühl. Ich hab fast das Gefühl dann ist es effektiver^^

Kniebeugen: 12/12/12 42kg
Curls: 12/12/12 à 12,5kg //Denke ich versuch jetzt den Übergang zu 15kg, wird hart!
Fliegende: 12/10/8 à 15kg
Military Press: 12/10/8 27kg

Wenig Power heute gehabt, schätze das liegt daran, dass ich Mittag nicht genug reingehauen habe. Außerdem gehts zurzeit wieder los, dass ich morgens sobald ich was esse Durchfall kriege....das kotzt auch recht an. Hoffentlich find ich ne Ursache.

//edit:
Muss wieder härter aufs Essen achten!!

Kreuzheben: 10/10/6 67kg // Mehr mit den Beinen arbeiten!
French Press: 10/10/9 20kg // diesmal noch mehr auf die Technik geachtet, desswegen so wenig
Seitheben: 12/12/10 à 7kg //Versuchen länger die Hanteln zu halten
Rudern(vorgeb.): 12/12/12 37kg

Nach nem total verfressenem Tag viel Kraft gehabt, aber ich musste leider wieder feststellen, dass ich das Training nur mit hängen und würgen durchstehen konnte. Nach dem Kreuzheben ist einfach alle Energie verpulvert. Irgendwas läuft da noch falsch!

TIPPS?

Richtig Atmen, Trainingserfahrung.
Das mit den Beinen hab ich übrigens auch falschgemacht ;)

IdR is man beim Kreuzheben schnell fertig, aber nach ca 3-5 Mins pause danach solltest wieder voll und ganz fähig sein.
Mitnehmen tuts einen allemal, aber wirklich weg solltest danach nich sein.

Hab zwar heute trainiert, war aber einfach zu spät und zu alle von der Stadt. Ergebnisse sind da eh unnütz, war falscher Ergeiz.

Merke: Nur ins Studio wenn es sich auch rentiert.

Kreuzheben: 9/8/7 67kg // Mehr mit den Beinen arbeiten!
Rudern(vorgeb.): 12/10/8 42kg
Seitheben: 12/12/10 à 7kg //Ich weiß nicht, irgendwie ist das fürn Arsch
French Press: 12/12/12 15kg // diesmal noch mehr auf die Technik geachtet, desswegen so wenig

Wenig Schlaf, wenig Essen
=> Kacke

Ich glaub ich brauch ma was anderes für Seitheben!

Ernsthaft?
Das wär perfekt, weil ich habe feststellen müssen, dass ich seit 1 Jahr kein Gewicht dabei steigern konnte^^

Sport heute:

900m Brustschwimmen/100m Kraulen
200m Water Jogging oder wie das heißt

Bisschen Tauchen

Kniebeugen: 14/14/12 42kg
Fliegende: 12/12/12 à 15kg //jetzt versuchen die Arme immer weiter zu strecken!
Curls: 8/7/6 à 15kg
Military Press: 12/12/12 27kg

Anmerkung: Ich denke, dass es doch nicht fatal ist, wenn ich meine Beine nicht so krass weiter trainieren kann. Sie sind inzwischen ganz schön gewachsen und sehen nicht mehr so ganz passig zum Rest aus wie ich finde. Außerdem hab ich Arsch genug^^ Habe mal letztens meine Maße genommen (96-80-97) und, dass mein Hintern dicker ist als mein Oberkörper find ich doch nicht ganz so klasse, Discopumper hin oder her.
Werd jetzt eifach mit den Wiederholungen höher gehen bzw noch nen bisschen Fein-Tuneing machen, Quadrizeps oder so..

Ergebnisse sind zwar okay aber ich hab denke ich zu wenig gegessen heute mal wieder.
Kraft war da, aber mit der Ausdauer hatte ich ganz schön zu kämpfen! Da gings dann so ab der 8ten Wdh los mit Gedanken wie, boah das reicht jetzt aber etc.... Was sagt mir das? Was fehlt da?

Kreuzheben: 10/10/8 67kg // war ganz gut
Rudern(vorgeb.): 12/12/11 42kg
Rudern(aufrecht): 12/12/10 27kg
French Press: 10/7/6 20kg

Heute sah das ganze schon wieder ne Ecke runder aus! Leider war spätestens im 3ten Satz Kreuzheben die Luft wieder son bisschen raus, ich glaube jetzt das liegt am Schlaf. Gegessen habe ich sehr gut, was ich auch gemerkt habe -> Kraft ja, Durchhaltevermögen nein.

Längere Pausen machen das ganze wirklich erträglicher und ein bisschen mehr muss ich auf die Atmung achten.

Das Problem mit dem Hintern hab ich leider auch, scheiß Genetik :?

Hat jemand vllt einen Tip was man dagegen machen kann?

Kniebeugen: 15/14/13 42kg
Bankdrücken: 12/11/10 48kg; 3 53kg; 1 63kg; 1/2 68kg
Curls: 8/8/7 à 15kg
Military Press: 12/8/11 27kg

Trotz durchzechter Nacht mit kleinem Bankdrück-Wettbewerb ein gutes Training. Wenn ich optimale Bedingungen habe denke ich könnt ich die 68kg max schaffen.
Was bei Military Press war weiß ich nicht, eventuell hab ich zu unregelmäßig Pausen zwischen den Sätzen gemacht.

Kreuzheben: 6/6/4 78kg
Rudern(vorgeb.): 12/12/12 43kg
Rudern(aufrecht): 12/12/11 27kg
French Press: 10/10/7 20kg

Joaaa, Rudern war keine gute Verbesserung, meine Konzentration war etwas schwach, aber alles in Allem wars okay. Vorallem über die Steigerung beim Trizeps hab ich mich gefreut :)

So, da bin ich wieder. War richtig ordentlich krank entsprechend hab ich gestern mein erstes Training ganz leicht angegangen, wobei ich mich trotzdem verschätz habe, was jetzt zu minimalen Schmerzen im rechten Oberschenkel und einem ordentlichen Muskelkarter an den ganzen Partien geführt hat. Die Ergebnisse brauch ich hier glaub ich nicht vorzeigen, werde eventuell Mi,Do oder nächste Woche den nächsten Anlauf starten und leicht steigern dann mal schauen wie schnell ich an die alte Form rankomme.

PS: Ich habe das Gefühl, dass ich jetzt verstehe warum man Massephasen im Winter macht, andauernd sind irgendwelche Feiern was weiß ich, da komm ich einfach zu keinem 100% organisiertem Training, Schade aber ich versuchs weiter ;D

Haut rein

PS: Ich habe das Gefühl, dass ich jetzt verstehe warum man Massephasen im Winter macht, andauernd sind irgendwelche Feiern was weiß ich, da komm ich einfach zu keinem 100% organisiertem Training, Schade aber ich versuchs weiter ;D

Da würden se weniger stören.
Denk der Grund ist, dass man im Winter gut fett sein kann :D

Recht hast aber. Dauernde Feiern, Veranstaltungen usw bringen einen ziemlich ausm Konzept. Ich versuch mir Trainings rumzulegen, wenn ich mal nich ausgeschlafen hab is eben mal an nem Sonntag n Training dran, wo dann MOntag wieder eins folgt.
Ne frage:

Wie breit greifst du beim vorg. Rudern?

Gute Frage :D
Also ich war mal bei Schulter/Hüftbreit aber bin inzwischen dahin gekommen, dass, wenn ich meine Arme rechts und links von mir strecke und anwinkle ein 90° Winkel raus kommt...sagt dir das was? Ansonnsten Peil ich immer die Mitte von dem Griffbereich der Langanteln an( sollten die alle gleich sein ).

edit:
DAs soll natürlich den Zweck haben, den Lat mehr zu beanspruchen, weil meine Klimmzug- / Latzugmöglichkeiten fürn Arsch sind.

So jetzt geht es wieder frisch ans Werk. Ich hab beschlossen, dass ich, bis ich mein 80kg Ziel erreicht habe, nochmal richtig hart auf Ernährung und Trainig achten werde.
Und das geht genau jetzt los!

Mein Tag:

7:00
200g Joghurt + Haferflocken
0,5l Milch
10:00
2 Stück Kuchen ( Zucker und Schoko )
11:00
1 Brot mit Schweinebratenwurst
12:00
2 Brote mit Schweinebratenwurst, Salami
13:00
1 gr. Teller Bratkartoffeln
15:45
2 Brote mit Aprikosenmarmelade, Schweinebratenwurst
1 Banane
16:20
Training
19:20
1 gr. Teller Leberkäse mit Kartoffeln, Erbsen + Möhren + Blumenkohl und Soße
21.30
250g Magerquark

Getrunken ca.: 3.25l Wasser + 0,5l Milch

Training:

Kreuzheben: 8/8/7 68kg //linke Schulter hing irgendwie tiefer
Rudern(vorgb.): 12/12/12 38kg
Rudern(aufr.): 12/10/8 23kg
French Press: 8/7/5 20kg
Crunches: 12/12/10 2,5kg
Hüftheben: 15/12/12 //muss ich noch langsamer ausführen

Training bin ich diesmal vorsichtiger rangegangen, war Ausdauer mäßig doch recht anstrengend. Leider bin cih auch noch immer ein bisschen verschnupft was mich wohl noch etwas Kraft kostet, aber hoffe das wird sich bald geben. Ansonsten schauen wir mal!

A

Anzeige

Re: Mein Trainings- & Ernährungslog
Hallo imported_hammel,

schau mal hier:
easy fit .
Zurück
Oben