Mein Trainings- & Ernährungslog

Nachtrag zum 05.03.09

Kniebeugen: 12/12/12 37kg
Curls(gedreht): 12/12/12 à 12,5kg //bisschen den Unterarm noch kommen lassen und dann steigern
Bankdrücken: 10/9/9 47kg
Military Press: 12/12/12 22kg //übernächstes Mal steigern

A

Anzeige

Re: Mein Trainings- & Ernährungslog
Hallo imported_hammel,

schau mal hier:
easy fit .
Hallo,

ich habe grade eben mal gerechnet bezüglich ner kleinen Veränderung in der Ernährung. Angenommen ich würde mir jeden Tag einen Liter Shake mit 500g Quark und 500ml Milch machen + ein paar Haferflocken, käme ich allein dadruch auf 78g Eiweiß + ein paar Zerquetschte. Wenn ichs dann weiter noch hinbringe nen halben Liter Milch um 16-17 Uhr rum zu trinken(an trainingsfreien Tagen leider nur), wäre ich schon bei 95g Eiweiß.

Meine Frage: Meint ihr mit normaler restlicher Ernährung(2 Teller Mittag, 4+ Brote Abends) krieg ich die restlich benötigten 55g Eiweiß für meine Idealzufuhr rein?

Hallo,

ich habe grade eben mal gerechnet bezüglich ner kleinen Veränderung in der Ernährung. Angenommen ich würde mir jeden Tag einen Liter Shake mit 500g Quark und 500ml Milch machen + ein paar Haferflocken, käme ich allein dadruch auf 78g Eiweiß + ein paar Zerquetschte. Wenn ichs dann weiter noch hinbringe nen halben Liter Milch um 16-17 Uhr rum zu trinken(an trainingsfreien Tagen leider nur), wäre ich schon bei 95g Eiweiß.

Meine Frage: Meint ihr mit normaler restlicher Ernährung(2 Teller Mittag, 4+ Brote Abends) krieg ich die restlich benötigten 55g Eiweiß für meine Idealzufuhr rein?

Mal abgesehen von dem Wort "ideal", müsste das eig. reichen. 3-4 Scheiben Putenwurst mit Brot hätten nochmals etwa 30-35 g Eiweiß. Je nachdem was du Mittags noch zu dir nimmst, solltest du auf die restlichen 20-25g kommen.

Super ich danke dir, dann werd ich mir jetzt jeden morgen 1l Shake anrühren und mir 0,5l zum Frühstück und 0,5l zur Nacht gönnen ;)

Bein Kampfgewicht liegt übrigends jetzt schon bei 72kg :))

Gewiss, für 55 Gramm brauchst du uust. nichmal ne Wurst aufm Brot.
Nudeln zB haben selbst recht viel Eiweiß.
Wenn du keinen Staub isst, kommst du idR aufn Tag gerechnet generell auf ca 80gr. Aber das variiert stark nach Essensgewohnheiten.

Ganz ehrlich, so lange wie du schon bei 37 kg Kniebeugen rumgurkst...Ich würde das Gewicht einfach mal auf 40 erhöhen und schauen wieviel du schaffst. Vllt sogar auf 45, sonst kommst du ja gar nicht weiter.

Liest du auch was ich schreibe ?
Ich habe keine Möglichkeit die LH irgendwie abzulegen und muss sie mir auf die Schultern heben. Daher hab ich bei höherem Gewicht Angst mir ernsthaft weh zu tun.
Bin für Tipps offen :)

Kreuzheben: 12/10 57kg und 6 mit 67kg
Lat-Zug: 15/15/15 33kg
Rudern(vorgeb.): 12/12/12 37kg
Seitheben(vorgeb.): 12/12/12 7kg
Rudern(aufrecht): 12/12/12 22kg // nächstes Mal steigern
French Press: 12/12/12 20kg // auch nächstes Mal versuchen zu steigern

Die Gewichterhöhung beim Kreuzheben hat mega auf die Power geschlagen, der Rest des Trainings war ne einzige Qual.
Seitheben und Rudern werd ich noch ne Zeit bei bleiben, weil ich immer mal wieder den Winkel ändere in dem ich mich zum Boden beuge. Außerdem ist die Ausführung beim Seitheben noch alles andere als sauber. Vielleicht mal mehr auf die saubere Ausführung achten und dafür weniger Wdhs machen?

Okay, Gerüstböcke will ich nicht immer mit meinem Roller ins Studio transportieren aber mehr Wdh ist sowieso geplant. Geht sofort Dienstag los :))

bzw frag dort die leute ob sie dir helfen können?!

offtopic: dank an wolfhound:
du hast auch mich motivert - heute habe ich 5 kg mehr genommen und hat geklappt ;)

Das ist aber BB-technisch nen Saftladen. Nur 2x in der Woche ist ne Aufsicht da die mir helfen könnte und meine 2 Leute die ich da kenne nerv ich schon wenn ich ankomm vonwegen Gewicht halten etc. Die selber machen ja kein Freihanteltraining.

offtopic: dank an wolfhound:
du hast auch mich motivert - heute habe ich 5 kg mehr genommen und hat geklappt ;)

Bitte ^^" Ich hab's heute probiert, 50 kilo gesquattet und glatt die Technik verhunzt jetzt knackt mein Knie.

Jetzt aber wieder On Topic ;)

Wollte mal notieren, dass ich übrigends
seit dem 20.03.09 geziehlt für den Bauch trainiere,
immer an den trainingsfreien Tagen 30 mins oder so. Immer was anderes, meist Crunches, Beinheben(liegend) + diverse Variationen von Beinheben. Mal gucken wie lange ich Brauch für nen schönes Waschbrett.

PS: Habs gestern noch geschaft beim Rückenanspannen irgendwas zu verrenken oder so. Seitdem hab ich leichten Druck im Becken beim Gehen an der linken Seite. Hoffentlich ist das morgen wieder weg bzw besser.

Kniebeugen: 15 mit 37kg 12/10 mit 42kg //konnte doch noch steigern, aber langsam artet das in Liften aus^^
Fliegende: 12/12 mit à 12,5kg 10 mit 15kg
Curls: 12/12/12 à 12,5kg //Unterarme noch nicht so weit
Military Press: 11/10/10 27kg

Kniebeugen: 12/12/12 42kg // wäh ich will nicht steigern :(
Fliegende: 12/9/8 à 15kg
Curls: 12/12/12 à 12,5kg //bald sind die Unterarme soweit, ging heute gut.
Military Press: 12/10/10 27kg

Hab mir jetzt Hirschtalg gehohlt. Mal schauen ^_^

mach military press eher 6-10 wdh...
ist ja genau das gegenteil von einer iso ;)
wieviel gewicht hast genommen?!

ups sorry habs editiert. Ich weiß nicht, wenn ich mit Wdhs runter gehe, dann muss Gewicht hoch und da hab ich echt nen bisschen Angst. Ich will das lieber alles in nem kontrollierbaren Rahmen, weil ich keinen habe der Unterstützen kann.

A

Anzeige

Re: Mein Trainings- & Ernährungslog
Hallo imported_hammel,

schau mal hier:
easy fit .
Zurück
Oben