Mein Trainings- & Ernährungslog

zuerst MP und dann Curls

du machst gleichviele Sätze für die Beine, wie für den Bizeps..da kann doch was nicht stimmen??

A

Anzeige

Re: Mein Trainings- & Ernährungslog
Hallo kuzzzi,

schau mal hier:
easy fit .
Was ist MP und wieso das denn? Das stimmt sogar alles sehr gut :)

Nein kuzzi ich hinterfrage nur Dinge, die jeder dahergelaufene hier nachlabert, weil er sie mal irgendwo gelesen hat.

Sinn:
große Muskelgruppen brauchen mehr Aufmerksamkeit und man sollte mehr Energie in sie stecken!
Das ist kein Sinn, das ist eine Behauptung. Der Sinn ist es, erst die großen zu trainieren, weil -wenn die kleineren bereits alle sind- du nicht mehr angemessene Reize setzen kannst.
So, der Punkt ist leider, dass das Ganze auch anders herum läuft, was hier den wenigsten aufzufallen scheint. Wenn ich mit BD zb angefangen habe, wie man das so machen sollte, dann ist es doch Schwachsinn noch an ein sinnvolles Trizepstraining danach zu denken. Das ist einfach nur noch tottrainieren und das bringt jedenfalls mir persönlich gar nichts(das Ganze funktioniert natürlich auch anders herumrum, ohne Trizeps keine Brust)

Und um das wenigstens ein bisschen abzudämpfen mach ich Curls als "Pause" zwischen BD und MP.

Und ja du hast recht, ich weiß wenig über das haargenaue Zusammenspiel der Muskeln, wie das mit der Nährwertzufuhr, Hormonausschüttung etc wegen des Trainings läuft. Aber das wissen hier eh die wenigsten und daher trainiere ich, wenn ich in solche Bildungsgrauzonen komme, nach Gefühl.
Dieses Gefühl hat mich zu dem TP gebracht wie du ihn hier bewundern kannst.

Der Witz:
Seit ich so trainiere gehts wesentlich besser voran als mit dem ursprünglichen Grundlagenplan, ich habe halt alles an mich angepasst, also sehe ich keine Notwendigkeit irgendwelche Änderungen vorzunehmen.

wenn du deine Brust trainierst, ist dein Bizeps wohl kaum auch nur i-wie "alle"

Brust - Schulter - Trizeps = Vorermüdung!!!
Ist nun mal ein Prinzip welches es gibt - es gefällt dir nicht? dann splitte einfach anders^^

würdest du so gut voran kommen, wo bleiben dann die verdammten Steigerungen??

Die liegen in der Technik und der Optik :)
Je einfacher das Gewicht wird, desto konzentrierter führe ich die Übung aus. Genauso wie mit meinen Bauchmuskelübungen. Wie du bestimmt schon gemerkt hast wechseln da die Zahlen andauernd zwischen 12 und 8 Wdh. Aber ich machs jedes Mal langsamer und der Bauch kommt immer besser raus, trotz meines für meine Verhältnisse hohen KFAs.
Schließlich bin ich ja auch kein Kraftsportler.
WEnn ich irgendwann merken sollte, dass ich stagniere, dann werd ich mich sofort an deine Tipps halten, aber so ist das nicht nötig ;)

Rückenübung: 25/25/25 //nächstes Mal mit Armen
Rudern(vorgeb.): 12/12/12 43kg //erhöhen
Rudern(aufrecht): 12/12/12 28kg //erhöhen
Trizeps: 12/12/11 55kg
Beinheben: 10/7

Ziemlich intensives Training, Ausführung war überall ziemlihc perfekt. Bauch werde ich in Zukunft denke ich Hüftheben weglassen, weil Beinheben ansich schon mega reinknallt inzwischen, danach geht nichts mehr. Vielleicht bringt das sogar mehr.

Training:

1h Freistilschwimmen = 2400m //easy o_O

Danach 1,5 Döner gegessen!! Ich hätte vllt sogar die 2 Döner geschafft aber da hätte ich dann nicht lange was von gehabt denke ich, trotzdem enormer Erfolg!

Beinpresse: bisschen rumgespielt //schwer
Bankdrücken: 11/9/7 60kg
Curls: 9/8/7 à 15kg
Military Press: 12/12/12 28kg //steigern

Tjo Beine hab ich gelassen, weil ich einfach zu dicken Mukselkarter vom Schwimmen hatte, Rest ging wenn man bedenkt, dass Schwimmen wohl doch reingehauen hat und ich Ernährung unter aller Sau hatte :)

Puuh, das ist schwer zu erklären...
Du liegst bäuchlings auf dem Boden, stüzt dich auf deine Ellenbogen und Zehenspitzen, Rest ist in der Luft, und hebt im Wechsel ein Bein gestreckt etwas höher als einen Hintern. Ich werd demnächst dazu übergehen auch einen Arm dann anzuheben.
Verständlich?^^

Achso!

Ist der Körper komplett parallel zum Boden? Wenn ja dann nennt man das Plank, nur das du dazu die Beine hochhebst und ist eigentlich mehr als Übung für den Bauch gedacht, geht aber auf die komplette Stützmuskulatur im Rumpf.

Könnte btw auch der Grund sein wieso du im Beinheben nicht so viel schaffst weil dein Bauch schon vorermüdet ist.

Rückenübung: 10/8/6 //ab jetzt auch mit Armen
Rudern(vorgeb.): 10/9/8 50kg
Rudern(aufrecht): 10/9/8 35kg
Trizeps: 12/12/12 55kg
Beinheben: 10/8/7

Ich weiß nicht obs egal ist, ich mache solche statischen Übungen halt gerne am Schluss quasi als Finisher, du kannst es ja einfach mal probieren ob du mehr beim Beinheben schaffst wenn dus nachher machst, ich halte jetzt Beinheben für den Bauch wichtiger als die Plank.

Training vom 03.07.09

Ausfallschritte: 12/12/12 12kg
Bankdrücken: 12/8/8 60kg
Curls: 10/9/8 à 15kg
Military Press: 10/8/8 35kg //letzter Satz im Sitzen
Crunches: 12/12/12 8kg //steigern

Ich mach Military Press jetzt wieder im stehen, geht auch besser rein als zu Anfang.

Soooooooo Jungs, kleines Update wird fällig!

Ich war beim Sportarzt und habe soweit alles durchgekaut, dass ist jetzt los:
- Ich habe das Schienenbeinkanten-Syndrom
- Ich kriege (NUR) fürs Laufen extra Schuhe mit speziellen Einlagen
- Flaches Schuhwerk, bzw Barfuß beim Heben ist okay
- Ich kann beruhigt Kniebeugen/Kreuzheben, wenn ich etwas mehr als 90° runtergehe, mehr ist auch im Verhältnis nicht sinnvoll, und nur soviel runtergehen bis sich das Becken abknicken würde.
=> Kommt ugf auf die gleiche Tiefe drauf hinaus.

DAS ZAUBERWORT HEIßT GEWICHT AUF DEN FERSEN, IDIOT!

Ich aus irgendeinem Grund hat es sich eingeschlichen, dass ich mehr auf den Zehen stand und daher kam das mit dem Becken -.-"

Es geht endlich wieder weiter!
Ich habe mich entschlossen, jetzt einmal den Grundlagenplan in seiner ursprünglichen Form durchzuziehen. Mal gucken, ob mir das zusagt :)

Kniebeugen(KB): 15/15/15 20kg
Bankdrücken(BD): 15/15/15 à 12,5
Frontdrücken(FD): 12/12/12 à 6kg
Dips: 6/6/6
Beinheben: 6/6
Crunches: 12/12

Bei den Dips bin ich mir noch nicht sicher, ob ich eventuell zu den Arnold Dips(?) wechseln soll, weil ich die am Laufband mache und die Stangen ein bisschen sehr weit voneinander entfernt sind, so dass das mehr auf Schulter/Nacken geht (gefühlt).
Frontdrücken führe ich im Stehen aus.

edit: Okay ganz zieh ich ihn doch nicht durch :D
Klimmzugmöglichkeiten hab ich immer noch nicht und vorgebeugtes Seitheben, bringt bei mir einfach überhaupt nichts. Stattdessen werde ich weiter Rudern aufrecht machen.

A

Anzeige

Re: Mein Trainings- & Ernährungslog
Hallo imported_hammel,

schau mal hier:
easy fit .
Zurück
Oben