Mein Trainings- & Ernährungslog

Military Press steigerst dich sehr sehr schlecht...
da warst im Jänner bei 17 kg
und BD warst im Feb auf 42 kg

solltest richtig essen, dann wirds auch mit der Kraft

wieso keine Kniebeugen? und wieso mittendrin Curls? und dann plötzlich Shrugs?
hat NULL Sinn...

A

Anzeige

Re: Mein Trainings- & Ernährungslog
Hallo kuzzzi,

schau mal hier:
easy fit .
Military Press steigere ich mich schlechter weil mich BD ganz schön an den Schultern fordert glaube ich. Außerdem geh ich da nicht so krass ran, weil da die Gefahr abzufälschen größer ist. Kniebeugen wegen der Gelenksache, werde ich so lange was einfacheres machen bis ich Klarheit habe.
Zu den Curls: Wie du bestimmt weißt ist der Ausgang meines Plans der Grundlagenplan
Ich habe aber gemerkt, dass BD und Trizeps in einer TE für mich nichts bringt, weil zu geschwächt, seitdem habe ich Trizeps und Bizeps in den TEs vertauscht und das Ergebenis ist wesentlich besser.
Shrugs waren spontan weil ich warten musste auf die Matte für Bauch usw.

edit:
Ach übrigends bin ich inzwischen lange aus meiner "Anfängerphase" wo man so schnell aufbaut raus. Ich habe zu Anfang viel zu viel Zeit mit scheiße vertrödelt und naja essen tu ich nach Lust und Möglichkeit. Ich bin einfach schon zu zufrieden mit mir um noch so viel Motivation aufzubringen das zu tun was ich am meisten hasse.

das du tauscht ist kein Prob, habe ich jetzt auch mal gemacht, aber dann ist der Bizeps trotzdem am Ende einer TE zu trainieren.

Ich habe auch ein paar Monate vergeudet, trotzdem steigere ich mich noch sehr gut, genau wie mein Trainingspartner.
Unter sehr gut verstehe ich, jede TE 1 Wdh mehr, jede 3. TE Gewicht leicht steigern.

Wenn deine Schultern zu sehr belastet werden beim BD versuchs mal mit KH und feile an der Ausführung, sprich Schultern runter drücken und ruhig halten

Ich glaub dann bist du schlicht weg noch nicht lange genug dabei. Ich sprech mehr so von 1,5 Jahren Training ohne Plan und das mit dem "jede 3te TE erhöhen" ist echt nur ganz zu Anfang möglich. Wenn ich da jetzt Kreuzheben mache und jedes 3te mal um nur 5kg steigere( 2,5er Scheiben ) dann würde ich mich ja jedes Jahr um 130kg steigern. Sprich nach 2 Jahren Hebe ich mehr als 260kg. Vorraus gesetzt ich hab mich jetzt nicht verrechnet, was durchausvorkommen kann da ich ein absolutes Mathegenie bin.
Und jetzt wo ich drüber nachdenke weiß ich auch wieder warum ich Curls und Military Press getauscht habe: Ich hatte mal das Problem dass ich gegen Ende des Trainings keine Energie mehr hatte und so sind langsam aber sicher meine Arme zurückgeblieben. Um das auszugleichen habe ich getauscht. Muss ich mal wieder probieren, wobei ich finde, dass das kein Problem ist ob erst Schulter und dann Bizeps oder anders rum, relativ gleichgroße Muskeln meiner Meinung nach.

Ach und was mir gestern noch eingefallen ist : Du kannst nicht den Fortschritt Schultern vs Brust vergleichen, viel zu großer Größenunterschied. Nimm zb mal die Ergebnisse von c-power(Ich hoffe ich verletze jetzt kein Copyright :D):
Training, am 08.06.2009
MILITARY PRESS
7 x 20 kg
7 x 50 kg
7 x 70 kg
7 x 75 kg

BENCH PRESS RAW, Griff 75 cm
5 x 120 kg
5 x 140 kg
5 x 160 kg (PB! video & foto)

Also drückt er noch bissl mehr als das Doppelte auf der Bank, währenddessen ich sogar nur weniger als das doppelte schaffe. Wobei man bedenken muss, dass ich sitze und so bisschen mehr schaff beim Military Press.

Hoffe ist alles nachzuvollziehen, ich bin auf deine Antwort gespannt :)

Gruß
hammel

PS: Wenn ich so überlege und deine Gegenüberstellung angucke, stell ich eigentlich fest, dass ich mich beim Bankdrücken schlecht gesteigert habe von Januar auf Juni. Andereseits hab ich ja nur selten die Möglichkeit es zu betreiben.

naja, mit schlechtem Training trainiere ich bald ein Jahr...
ich steigere pro Seite um 1,25 kg, also 2,5 INSGESAMT

wenn du dir Sorgen um deine Haltung machst, würde ich Frontdrücken NICHT im sitzen machen...

und wieso orientierst du dich an anderen Leuten? Orientier dich an deinem "Ergebnis"...

wieso hast du nur selten die Mögl. zum BD? BD ist eine Grundübung...

wg. Muskelgröße, zählt nicht deine Meinung, sondern der Körper...Schultern sind mind. 2 mal so groß wie der Bizeps...
2 x Schultern + Verbindung (Nacken)..also eher 3-4 mal so groß!!!

weil wir da grad vom frontheben reden...

wenn ich frontheben im sitzen mach... geh ich fast immer ins hohlkreuz.. ist das im stehn anders ?? ich schaffe es einfach nicht gerade dazusitzen xD

LG

im Sitzen ist grundsätzlich schlecht für die Haltung/fürs Kreuz...

machs im stehen, da kannst du schön deinen Bauch+Rücken+Arsch anspannen, dann gibts keine Probleme

äh ich meinte frontdrücken XD aber hast mich glaub ich eh richtig verstanden oder ???

btw -> wo is eig der untschied zwischen bizepscurls sitzen und stehen ?

naja, mit schlechtem Training trainiere ich bald ein Jahr...
ich steigere pro Seite um 1,25 kg, also 2,5 INSGESAMT

wenn du dir Sorgen um deine Haltung machst, würde ich Frontdrücken NICHT im sitzen machen...

und wieso orientierst du dich an anderen Leuten? Orientier dich an deinem "Ergebnis"...

wieso hast du nur selten die Mögl. zum BD? BD ist eine Grundübung...

wg. Muskelgröße, zählt nicht deine Meinung, sondern der Körper...Schultern sind mind. 2 mal so groß wie der Bizeps...
2 x Schultern + Verbindung (Nacken)..also eher 3-4 mal so groß!!!

Ahhhhhh, ok also dann mal los:
Bei mir gibts keine 1,25 Scheiben nur 2,5er. Frontdrücken und Military Press ist soweit ich weiß ein Unterschied und iches es gerade wegen des Rückens im Sitzen, ich weiß Scheißbein und so aber es fühlt sich gut an und ich sitz gerade dabei(angelehnt).
Das war keine Orientierung, das war ein Vergleich weil ich davon ausging, dass alle Menschen ähnliche Muskelarten(zwar unterschiedlicher Ausprägung aber jeder hat nen Brustmuskel und bei jedem ist er einigermaßen ähnlich) haben. BD kann ich nur selten machen weil ich immer jemanden brauche, der mir die Handel vom Bodne hebt, weil es bei uns im Studio keine Racks oder irgendwas wo man die drauflegen könnte gibt und Kurzhanteln nur bis 20kg gehen.
Und das mit der Größer der Schultern halt ich fürn Gerücht, vllt größer wenn man die komplette Schulter nutzt, aber ich denk mal du weißt, dass zb Military Press nicht die hinteren Deltas explizit anspricht. Nacken??

jep das schultern so groß sind hat die medizin bestimmt nur erfunden :hmm:

20kg kurzhanteln ?? wasn das für ein studio ???

lg

Frontdrücken und Military Press sollte das selbe sein..Stange vorm Kopf rauf drücken =)
und nein, im Sitzen ists schlecht wenn du das machst...

(bei Curls ists sch*** egal)

naja, dann schau, dass du jede TE eine Wdh mehr schaffst, und erhöhst halt nur jede 5. od so?!

wechsel Studio?!?!?
was willst du dann trainieren?!

lerne die Übungsausführung!!!

Ich weiß net genau aber eventuell kannst du im Sitzen weniger mit dem Oberkörper abfälschen?

gerade im sitzen fälscht du ab!
du merkst es nur nicht, eben wg der Rückenlehne..
du kannst den Bauch und Rücken nicht optimal anspannen...wird sich asber früh genug bemerkbar machenw enn dus weiterhin so machst

Frontdrücken und Military Press sollte das selbe sein..Stange vorm Kopf rauf drücken =)
und nein, im Sitzen ists schlecht wenn du das machst...

(bei Curls ists sch*** egal)

naja, dann schau, dass du jede TE eine Wdh mehr schaffst, und erhöhst halt nur jede 5. od so?!

wechsel Studio?!?!?
was willst du dann trainieren?!

lerne die Übungsausführung!!!

Ich dachte immer Military Press ist Stange udn Frontdrücken Kurzhanteln. egal..
Ich schaff doch jede TE eine Wdh mehr? Es sei dnen ich hab mal nicht gegessen bzw geschlafen.
Nein wechsel ich nicht, weils geht und weil ich dafür nichts bezahle, ein richtiges könnte ich mir nicht leisten. Wie was will ich trainieren? Ansonnsten mach ich halt Flys oder Schrägbank, das krieg ich bisher allein hin.
Welche Ausführung? Hab ich ganz gut drauf denk ich.

Ich kanns dir leider nicht beweisen, aber ich weiß halt, dass es für mich im Sitzen besser ist. Muskeln werden besser angesprochen, Haltung ist stabiler.

ich finde deine steigerung aber echt wenig... bd in einem halben jahr nicht mal 20kg ?? ich hab in 1monat 20kg gesteigert ?? also bin jetzt nach einem guten monat bd auf dem selben niveau wie du ?

Rückenübung: 25/25/15
Rudern(vorgeb.): 12/12/12 43kg
Rudern(aufrecht): 12/11/12 28kg //lag wohl am speed
Trizeps: 12/12/12 45kg
Beinheben: 12/7
Hüftheben: 12/12
Crunches: 12/12 8kg

Ausfallschritte: 12/12/12 12kg
Bankdrücken: 12/12/11 53kg
Curls: 12/8/6 à 15kg
Military Press: 12/12/11 28kg
Crunches: 12/12/12 8kg //so ab 8wdh wurden sie unsauber

Training vom 22.06.09

Rückenübung:
25/25/25
BD(schräg): 12/12/12 à 17kg
Rudern(vorgeb.): 12/12/12 43kg
Rudern(aufrecht): 12/12/12 28kg /
Trizeps: 12/12/10 50kg
Beinheben: 10/10
Hüftheben: 12/12
Crunches: 10/8 8kg

Fazit: Trotz Training am Morgen also wenig Nahrung vorher und relativer Schwäche, konnte ich die Ergebnisse halten also gehts voran, zu dem Bemerke ich, dass sie zwar durch das "schlampige" Essen mein KFA wieder etwas reduziert hat, jedoch ich weiter an Gewicht zugelegt habe.

GEIL :)

Ausfallschritte: 12/12/12 12kg //gute Technik
Bankdrücken: 11/8/7 58kg
Curls: 10/7/7 à 15kg
Military Press: 10/7/7 28kg
Crunches: 12/12/12 8kg //ging gut

Leider war nachm Bankdrücken irgendwie gar keine Energie mehr da, macht aber nischt das wird!

A

Anzeige

Re: Mein Trainings- & Ernährungslog
Hallo imported_hammel,

schau mal hier:
easy fit .
Zurück
Oben