Mein Kraftdreikampf-Log

Zum Abschluss des Westside Barbell Systems heute noch nen Max Versuch im Beugen.

142,5x1
155x1
160x1

alle gültig und unter parallel lief sehr gut.
Vor ca. 10 Wochen beim letzten Max Versuch kamen nur 140 Kg

Danach noch bissl Bauch und Arme.

grüsse

Achri

A

Anzeige

Re: Mein Kraftdreikampf-Log
Allen Respekt von meiner Seite.Super Leistungen,weiter so.

@Tommy thx

Training von heute

Beugen
30x10
50x5

82,5x3
102,5x3
122,5x3
132,5x3
142,5x3 (leicht gewickelte Bandagen)

KH mit gestreckten Beinen
3x8

Beugen, eng stehend
3x8

Wadenheben
3x25

Bauch
3 Sätze

Anmerkung: Training läuft.

Mal ne Frage.
Sollt ich als 2te Übung aus KDK Sicht eher Good Mornings oder KH mit gestreckten Beinen machen?!

grüsse

Achri

Da du wohl ordentlich verwenden möchtest, würde ich zu KH mit gestr. Beinen tendieren, da sicherer. Von der Beanspruchung gibts ja kaum Unterschiede, wobei Kreuzheben mit gestr. Beinen spezifischer ist, also eher dem regulären KH entspricht -> KH mit gestr. Beinen

Bein' Good Mornings hät ich halt den Vorteil zu lernen, das Gewicht aufzuhalten, wenn ich beim WK zu weit nach vorne kippe, mit meinem Oberkörper.
Andererseits tuts bei der TE auch mal gut nen Gewicht nicht auf den Schultern zu tragen :wink:

Training von heute.

Bank LH
12,5x10
32,5x5
72,5x3
92,5x1 --- Abbruch Schulter hat wieder angefangen

KH Bank eng (schulterschonend)
32,5x3x8

Trizepsdrücken am Kabelzug
3x8

KH-Drücken (schulterschonende Variante)
3x10

Seitheben
3x8

Anmerkung: Heute hat meine drecks verdammte Schulter wieder angefangen zu schmerzen. Also LH Bankdrücken abgebrochn.
Mein Sorgenkind hat wieder zugeschalgen, aber werde demnächst mal zum Physio gehen.
Jemand ne Idee wie ich Schulterschonend noch die Brust trainieren kann ?

grüsse

Achri

Bist nicht alleine mit deinen Schulterproblemen.
Hab mir meine ja mal vor ca. 2 Jahren ausgerenkt. (Überzüge, seit dem nie mehr Überzüge gemacht hehe)
Ein wenig Handball gespielt und meine Schulter fühlt sich wieder an wie frisch ausgerenkt. Naja. Ich pausiere jetzt wirklich ganz strikt bis das weg ist. Damit ist mE gar nicht zu spassen. Ich hab schon ein paar mal wieder zu früh mit dem Training begonnen, zB bei meiner Sehnenscheidenentzündung mit dem schlechten Resultat, dass ich noch viel länger ausfiel.
Würde halt wirklich ein wenig auf die Bremse drücken. Dein Körper sagt dir dann schon wieder, wann es wieder weitergeht.

Grüsse
Miros

Hab ein Infra- und Supraspinatussyndrom an der rechten Schulter, laut Orthopäde.
Er hat nen Ultraschall gemacht und meinte das eben mehrere Sehnen entzündet seien, aber noch weit davon entfernt sind zu reißen, oder dergleichen.
Er meinte, ich solle im besten Falle nie wieder Bankdrücken machen, wobei er sowieso generell gegen Krafttraining ist und meinte, ich solle einfach auf Joggen umsteigen... :clap:
Das war der Stand vor ca 1 Monat.
Habe nun nen Rezept fürn Physio und werde dort wohl auch mal hingehen.
Er war früher in der Turner Nationalmannschaft und hat daher auch Ahnung von Krafttraining.
Ein Trainingskollege von mir ausm Verein hat auch ein Lehrgang Sportreha bei BSA gemacht und wollte mich auch nochmal ein bisschen unterrichten.
Mich regt es nur grade ein wenig auf, da ich im KH und Beugen grade ganz gute Fortschritte mache und im Bankdrücken einfach hinterherhinke, da ich einfach nicht sinnvoll und regelmäßig Brust/Schulter trainieren kann.
Nun bin ich einfach mal auf Übungen aus, die die Sehnen im Schulterbereich nicht dementsprechend schädigen oder zusetzen.
Bei Vorschlägen nur her damit.

grüsse

Achri

das mit dem physio ist sicher der richtige weg und so schwer es faellt, eine trainingspause ist vielleicht auch von noeten.
grundsaetzlich ist bei impingement grosse vorsicht geboten, da kann man auch schnell mal viele monate ausfallen.
wenn du zu impingement neigst, kann es auch sein das du deine sportlichen ambitionen und dein training komplett umstellen musst.

fuer mich ist schweres LH-BD z.b. tabu.

eventuell reicht aber auch kleine veraenderungen und ein regelmaessige rehauebungen.

Training von heute.

Kreuzheben
62,5x8
102,5x3
132,5x3
152,5x3
172,5x3
185x3

Klimmziehen
3x8

vorg. Rudern
3x8

LH-Curls
3x8

Boxer Curls
2x8

vorg. Seitheben
3x10

Anmerkung: Waren morgens von der Schule aus im Fitness Center, hat einer ne GFS drüber gemacht. Haben dort nen Kraftausdauerzirkel gemacht. War aber so lasch das Training trotzdem locker lief.

grüsse

Achri

Danke dir!
Boxer Curls sind Curls mit Obergriff (pronierte Haltung)
Hab ihnen den Namen gegeben, da bei uns ein paar Boxer im Verein trainieren, die diese Übung für die Unterarme machen.
Ich benutze sie um meine Griffkraft zu verbessern.

grüsse

Achri

Training läuft ganz gut, Gesundheit weniger.
Saß viel in den Ferien, da ich viel für die Schule tun musste, und hab ziemliche Rückenprobleme bekommen.
Da ich morgen sowieso beim Physio bin, warte ich mal ab und frag den.
Ich hoffe es ist nur ne "normale" Wirbelsache (Blockade) und nichts mit der Bandscheibe :roll:

grüsse

Achri

So war beim Physio, anscheinend nur ne Wirbelblockade.
Trete die Woche jetzt noch bissl zurück mitm schweren Heben/Beugen.

Gestern 40 min Cardio

Training von heute, höherer Wdh Bereich und nicht ausgepowert wegen Schulter

Bankdrücken
32,5x15
52,5x12
72,5x10
82,5x7
85x6

einhändiges Trizepsdrücken Kabelzug
3x8

Liegestützen
2x20