LordGugelhupf's Fortschritte (oder auch nicht)

A

Anzeige

Re: LordGugelhupf's Fortschritte (oder auch nicht)
Training, 12.11.12:

LH-Rudern:
10 x 50kg
8/8 x 70kg
10 x 60kg

KH-Rudern:
8 x 32kg

Klimmzüge:
8,5/5 w. O.Griff
6 w. U.Griff

Kreuzheben:
6/6/6 x 102kg

KB:
10 x 90kg
3 x 122 kg
6 x 90kg (ass to the grass)
10 x 50kg (-"-)

Hacksquats:
8 x 50kg

Fazit: Bis zu den KB lief es recht gut (na ja, Klimmzüge heute etwas mager), im 1. Arbeitssatz KB habe ich aber gemerkt, dass ich einfach schon richtig fertig war u. ich habe ein etwas lockereres Beintraining gemacht. War übers Wochenende nicht 100%ig fit u. dass hat sich heute etwas wieder gespiegelt. So langsam spiele ich mit dem Gedanken Glutamin o.ä. zu supplementieren - speziell über den Winter kann ich getrost auf Krankheiten o. solche Zustände wie dieses Wochenende verzichten. Was wäre denn sonst noch zu empfehlen um das Immunsystem zu stärken? (außer eben Glutamin, Zink u. natürlich eine gute Ernährung)

viel an der frischen luft sein und bewegen sprich laufen bzw. spazieren(es gibt kein schlechtes wetter, nur schlechte oder zu wenig kleidung die man trägt)

kalt abduschen.

War die letzten Tage auch leicht angeschlagen, allerdings werde ich selten richtig krank, auch dann nicht wenn mich alle Welt anhustet.

Tipp: regelmäßig eiskalt abduschen (ich bring's nur hüftabwärts), regelmäßig auch im Schnee 5 min barfuß laufen. Mit ausreichender Vitaminversorgung komme ich damit gut über die Runden - alle 2 Jahre mal 'ne kleinere Erkältung, ansonsten nichts.

Und natürlich täglich an die frische Luft (fällt mir leicht, wir haben Hunde) - wenn's geht, bei Tageslicht, ist gut für die Stimmung (Vitamin D).

wenn meine dusche nur wirklich eiskalt ginge :D

aber find ich hammer das du nur so selten mal ne kleine erkältung hast.
ich werd eigentlich auch kaum mal krank, nur eben bissl shcnupfen, aber meistens übertreib ich es einfach und erhol mich zu wenig das ich doch mal
mehr drinhäng...

Ist eine Frage der Widerstandskraft. Wenn du eine kleine Erkältung hast, dann solltest du sie "auskosten" - mit allem, was dazugehört: ausruhen, warm halten, viel trinken und schwitzen und wenn überhaupt dann nur leichte Bewegungen (Spazierengehen u.ä.). Grund: jeder Infekt ist so 'ne Art Training für dein Immunsystem, der Körper bildet Abwehrstoffe. Kann er aber nur, wenn er auch Gelegenheit dazu bekommt. Ein Bekannter hat mir vor Jahren mal gesagt: "Nie krank werden ist auch eine Krankheit, weil das Immunsystem keine Abwehrstoffe aufbaut" (er nannte das die "Managerkrankheit"). ;)

ja, und genau das mach ich meistens nicht, ausruhen usw.
weil ich es nicht für nötig halte bei bissl schnupfen, aber dann husten mich leute an oder ich verausgab mich oder sonst was nud dann hab ich manchmal was.

aber die aussage deines bekannten is richtig, wenn jeder sich bei jeden bisschen schlechten wetter kälte nur daheim aufhält dann wird derjenige irgendwann mal richtig krank :D

Training, 14.11.12:

BD:
10 x 50kg
6/5/2 x 84kg
5 x 77kg

Flys schräg:
6 x 20kg
8 x 16kg

enges BD:
6/5/4 x 70kg

French Press:
7 x 34kg

Seitenheben 10 x 6kg

MP:
7 x 44kg
6 x 44kg
4 x 44kg

SH:
6/6/6 x 8kg

Reserve Flys:
13 x 4kg
10 x 4kg

Fazit: Training war alles in allem sehr gut!

Training, 16.11.12:

Gemischte Gefühle, Rückentraining war cool, Beintraining überraschend sch****, deshalb ich jetzt keine Lust alles aufzuschreiben, jetzt gibt`s erstmal eine zünftige Mahlzeit als Trost 8)
Noch ein Wort allgemein: heute habe ich wieder einige Sätze gefilmt u. bin zum Schluss gekommen, dass ich die nächste Einheit wieder etwas pingeliger auf die Ausführung achten sollte. Es ist zwar nichts schlimmes dabei, jedoch will die eingeschlichenen Kleinigkeiten wieder ausmerzen. Sind Dinge wie leichtes Wippen beim Rudern. Mit dem Trainingsgewicht hängt es aber schon einmal nicht zusammen (Gott sei Dank fürs Ego), denn wenn ich mich konzentriere, dann haut`s hin. Das nächste Mal: Neuer Tag, neue Einheit!

Gute Einstellung.
Ansonsten: "Vids or didn't happen" :wink:
Nein, wäre schön mal auch bewegte Bilder zu sehen :)

Ja, das lässt sich machen, werde in den nächsten 2 Wochen sicher wieder irgendetwas filmen. Von heute u. altes Material habe ich leider nicht mehr. Normalerweise dienen sie mir nur zur Kontrolle u. ich lösche sie anschließend gleich wieder.

Training, 21.11.12:

LH-Rudern:
10 x 50kg
6/6/6/6 x 70kg

Klimmzüge (w. Obergriff)
9/7/5

KH:
7/7/7 x 106kg

KB:
10 x 90kg
6/3 x 122kg
8 x 110kg

WH:
12/10/8 x 120kg

KH-Curl: 6 x 20kg
Beinstrecker: 10/10 x 64kg
KH-Curl: 6 x 20kg (mit Drehbewegung)
Beincurl: 6/6 x 52kg

Fazit: Bin zufrieden, die etwas verschlechterte Beugeleistung hängt sicher nur mit dem neuen KH zusammen. Ausführung war heute bei allen Übungen schon fast wieder sehr gut. PS: Video habe ich gemacht, hatte aber noch keine Zeit fürs Hochladen. Wird demnächst kommen.

Habe die heutige Brust-Trizeps-Schulter-Einheit gefilmt und ein überblickmäßiges Video erstellt. Hatte nicht meinen Zenit, somit ist die Ausführung bei 1,2 Übungen etwas zu schnell, ich glaube aber es ist trotzdem brauchbar. Ich hätte trotzdem gerne ein Feedback zur Übungsausführung :)

(habe das Video schnell etwas "aufgepeppt" und mit meiner Trainingsmusik vertont, macht mir einfach Spaß so was :D)

http://www.youtube.com/watch?v=vfwv41v8pac&feature=youtu.be

Schaut alles sehr kontrolliert und gut aus. Ich würd ne Spur weiter greifen beim Überkopfdrücken, aber sonst find ichs wirklich super :)

Ui - sieht klasse aus. Vor allem hab ich jetzt mal Live-Bilder zu den Übungen.

Frage: stützt du dich bei den Reserve-Flys mit dem Hintern an der Wand ab? Sieht so aus (sorry, falls die Frage doof ist - mir gefällt die Idee, weil das evtl. eine Lösung für mich wäre, so lange ich noch nicht richtig in die Kniebeugen kann).

Und bei den Flys Schrägbank wirkt es so, daß du rechts (da wo das Trampolin lehnt) bissl wenig Platz hast. Täuscht das? :)

Ja ist etwas eng da unten, aber wenn man sich richtig hineinstellt, dann geht sich alles irgendwie aus :D
Bei den Reserve Flys stütze ich mich eigentlich nicht ab, sieht aus obigem Grund nur so aus.

Du siehst jedenfalls gut trainiert aus. Und ich freu mich immer über Videos, vor allem wenn die so gemacht sind wie deines (mit Angabe der genauen Übungsbezeichnung) - ist für DAUs wie mich einfach klasse. :clap:

Ok, für deinen Musikgeschmack kannst du ja nichts... :hihi:

Ok, für deinen Musikgeschmack kannst du ja nichts... :hihi:

Lässt sich ja ausstellen, zu meinem Trainingsvideo gehört eben auch meine Trainingsmusik :wink:

A

Anzeige

Re: LordGugelhupf's Fortschritte (oder auch nicht)
Zurück
Oben