LordGugelhupf's Fortschritte (oder auch nicht)

Geh, ich frozzel dich nur (mein Musikgeschmack ist so speziell, daß damit die wenigsten was anfangen können) ;)

A

Anzeige

Re: LordGugelhupf's Fortschritte (oder auch nicht)
Hab schon verstanden, kenne aber auch kaum jemanden dem diese Art Musik gefällt :lol:

Heute spontane Max-Kraft-Einheit weil mein Laufpartner 20min Verspätung hatte :D
Na ja, Max-Kraft kann man es vll nicht nennen, beim BD u. MP war ich durch die letzte Einheit sicher noch eingeschränkt u. beim KH u. den Klimmies wollte ich es nicht voll ausreizen, damit ich morgen beim "regulären" Training wieder Vollgas geben kann, aber hatte einfach Lust drauf:

BD: 10 x 50kg / 3 x 70kg / 1 x 80kg / 1 x 90kg / 100kg gescheitert (nicht mehr ganz hochbekommen)
KH: 1 x 100kg / 1 x 120kg /1 x 130kg (gut Luft nach oben)
MP: 1 x 50kg / 1 x 60kg / 70kg gescheitert / 1 x 65 kg
Klimmzüge weiter Obergriff: 2WH mit +15kg (ebenfalls recht locker)

danach 60min laufen, Abwechslung zwischen locker, zügig, schnell u. Sprint

Bei der Beuge ist die Tiefe nicht ausreichend, sonst siehts eigentlich ganz gut aus. Etwas breiter würd ich noch stehen, aber ist auch Geschmackssache :)

Gut, dann hat sich das einmal bestätigt. Mir ist nämlich schon vorgekommen, dass ich nicht mehr ausreichend tief bin seit ich KH eingebaut habe. Liegt wohl an der doch nicht unwesentlichen Vorbelastung, werde darauf achten.
Mir kommt auch vor, dass das LH-Rudern nicht 100%ig sauber ist, am Video kommt mir vor, dass ich irgendwie "mitwippe" u. teilweise zu unruhig bin. Ich bin mir aber nicht sicher ob das jetzt so schlimm ist...

Solang dus gut spürst und es nicht zu extrem ist, passt das doch. Also im Video sieht das nicht nacht viel abfälschen aus

Ich würde an deiner Stelle Kniebeugen VOR Kreuzheben machen.

Dann gehst du zwar vorbelastet ans KH, aber mMm geht das besser als umgekehrt.

lg Ratzfatz

Ich habe ja gerade erst mit regelmäßigem KH begonnen u. deshalb hab ich KH erst einmal vor KB gesetzt um einfach aufzuholen. Ich denke schon, dass ich die Ausführung tiefer hinbekomme, eventuell muss ich 2-3kg runternehmen, aber das sollte ja wieder schnell aufzuholen sein.

War auch nicht negativ gemeint von mir. Durch die Tiefe wirds bei mir nicht sooo wesentlich schwerer, weil ich von unten raus relativ stark bin. Soll deine Leistung also auf keinen Fall schmälern

Schon klar, sollte nur Ratzfatz erklären warum ich KH vor KB mache.

Ich bin in d. Hinsicht nicht sehr sensibel u. bin auch nicht eingeschnappt wenn jemand etwas auszusetzen hat (nur damit das gesagt wurde :D) Wenn's irgendetwas auszusetzen gibt, dann raus damit, ganz direkt u. ohne Zurückhaltung. Ich stelle die Videos doch nicht zum Spaß hier rein, sondern um Kritik zu erhalten!

da das mit der tiefe der beuge schon gesagt wurde... halt ich mal den schnabel!

was ich immer lustig find, man hat schon ein gutes gewicht, über 100 kg. aber auf der stange sieht es so verdammt wenig aus :D

Ein Freund von mir hat zu Hause 2 KH rumliegen, eine 2kg Scheibe sieht bei dem aus wie bei mir eine 5er, vll sollte ich mir das auch zulegen :D

Deshalb hab ich auch gummierte 50mm Hantelscheiben.
Die schauen größer aus :)

@ Gugl
Hast du eigentlich einen Spiegel für KB usw.
lg Ratzfatz

p.S. noch gewaliger sind diese Vollgummi Scheiben.
Da kommt man sich vor wie Hulk persönlich :D

@Ratzfatz: dafür ist leider wieder einmal fast zu wenig Platz. Ich habe immer den Laptop beim Trainieren dabei (für die Musik) u. filme da mit der Webcam, so kann ich mich auch teilweise sehen, jedoch hauptsächlich zum Kontrollieren nachher.

Also wenn das so ist, dann muss ich mir fast Vollgummischeiben besorgen bevor ich das nächste Video reinstelle :D

Training, 29.11.2012:

Heute war ein Kumpel bei mir und hat ein bisschen trainiert, ich habe ihm ein paar Dinge gezeigt u. dann noch mein morgiges Beintraining vorverlegt. Jetzt kann ich mich dann am Freitag voll auf den Rücken konzentrieren. Ich war übrigens sehr verwundert wie viel leichter das Beintraining ohne Vorbelastung hinhaut...

10min laufen

lockerer GKP durchs vorzeigen

Kniebeugen: (tiefe haut wieder hin)
10 x 90kg
6 x 122kg
6 x 122kg
6 x 122kg
ein paar WHs mit 50kg

ein paar Lunches mit 50kg (habe beide male nicht mitgezählt)

10min laufen

so, heute war dann Rücken-Tag:

LH-Rudern:
10 x 50kg
6 x 70kg
6 x 72kg
7 x 70kg
10 x 60kg

Klimmzüge (w. Obergriff)
9/7/5/4 (die ersten 3 mit verkürzter Pausenzeit, war hart)

Kreuzheben:
7 x 110kg
7 x 110kg
7 x 110kg

nochmal KZ (schulterbreiter Untergriff): 6
KH: 7 x 90kg

zu Schluss noch 1 Satz Konzentrationscurls mit 16kg

Training, 03.12.2012:

Bankdrücken:
10 x 50kg
6 x 84kg
6 x 82kg
6 x 80kg (wenn man die letzte zählen kann)
2 x 86kg
7 x 75kg

Flys (schräg):
10 x 16kg

enges BD:
5 x 72kg (mit d. letzten WH 6, aber die konnte ich nun wirklich nicht mehr zählen :D)
5 x 70kg
5 x 66kg
5 x 70kg (letzte wieder hart am Limit, ich zähle sie mal damit's auch 5 sind)

Aufwärmen d. Schulter durch Seitenheben 10 x 4kg (reduziert, weil 6kg zum Aufwärmen waren schon ziemlich viel)

Military Press:
6 x 48kg
6 x 48kg
4 x 48kg
4 x 48kg

Seitenheben:
7 / 7 / 6 x 8kg

Reserve Flys:
12 / 10 x 4kg

Fazit: Training war ganz gut, ich brauchte aber bei ein paar Sätzen (beim BD u. enges BD) etwas längere Pausen.

Training, 05.12.2012: Seit ich mit KH begonnen habe, konnte ich mich bisher bei jeder Einheit um 2kg steigern, hoffe das geht so weiter...

Training, 07.12.12:

30 Liegestütze

Bankdrücken:
10 x 50kg
8 x 84kg
5 x 84kg
4 x 84kg
1 x 90kg
7 1/2 x 70kg Schrägbank

Flys Schrägb.:
10 x 16kg
5 x 20kg

enges BD:
7 x 70kg
5 1/2 x 70kg
4 x 70kg

French Press:
7 x 34kg

10 x 4kg SH

MP:
6 x 48kg
6 x 48kg
5 x 48kg

Seitenheben:
7/7/6 x 8kg

Reserve Flys:
12/10 x 4kg

Fazit: Wenn doch nur jedes Training so wäre... war von Beginn bis zum Schluss ein Spaß 8)

A

Anzeige

Re: LordGugelhupf's Fortschritte (oder auch nicht)
Zurück
Oben