LordGugelhupf's Fortschritte (oder auch nicht)

A

Anzeige

Re: LordGugelhupf's Fortschritte (oder auch nicht)
Training, 24.09.12:

30 Liegestütze, 10WH 50kg BD

Bankdrücken:
8/6/4 80kg

Flys:
10/6 20kg
9 18kg

enges BD:
7/>5/5 66kg

Seitenheben:
10 6kg
6/6/6 8kg

Arnold Press:
7/6 18kg

Nackendrücken:
6/6 18kg

Fazit: Seitdem ich das Seitenheben gefilmt habe, führe ich dieses viel besser aus - vorher bin ich immer viel zu weit hochgegangen.

Mittlerweile zeichnet sich ein Muster ab: Wenn ich mich steigere, egal ob um eine WH oder um Gewicht, danach folgen 2 Trainingseinheiten wo ich eine etwas schlechtere Leistung bringe, dann aber folgt eine Trainingseinheit in der ich mich wieder steigern kann. Natürlich stimmt es nicht immer zu hundert Prozent, allerdings ist der Trend eindeutig erkennbar :D

Training, 03.10.12

Laufen, Liegestütze, 1 Satz BD

Bankdrücken:
6/5 82kg
5 78kg

Flys:
7/7/7 20kg

enges BD:
7/6/5 66kg

French Press
7 34kg

Seitenheben:
10 6kg
8/7/6 8kg

Arnold Press:
6/6 18kg

Nackendrücken:
7/6 18kg

Fazit: Bin ganz zufrieden, wenn ich mir vor Augen führe dass ich seit ein paar Tagen etwas erkältet bin u. ab u. zu unter Kopfweh leide. (heute auch ein bisschen bei den letzten WHs BD)

Mit "etwas erkältet" meine ich Dauernasenrinnen u. dergleichen, wenn ich da nicht trainieren würde, dann könnte ich jeden Winter über 2 Monate keinen Sport machen :D
Wenn ich mich wirklich krank fühle, dann gehe ich 100%ig nicht mehr trainieren, da habe ich schon genug Lehrgeld bezahlt, die vorige Trainingseinheit ist übrigens deswegen ausgefallen.

So, nun habe ich meine Erkältung endgültig überwunden, bis Montag werde ich neue Kräfte sammeln u. dann geht`s wieder voll los! Heute gibt`s etwas lockeres Cardio u. vll werde ich ein paar Klimmzüge u. Kniebeugen mit lockeren Gewichten machen, die letzte Rücken-Bein-Einheit liegt ja schon fast 2 Wochen zurück :(
Heute zum Frühstück gab`s ein Omelett aus 5 Eiweiß u. 1 Eigelb, zu Mittag wird`s Lachs mit jeder Menge Gemüse, muss schließlich wieder meine Abwehrkräfte stärken .... oder soll ich mir vll eines dieser Wunder-Joghurts kaufen? :D

Über die letzten Wochen hat sich eine Gewichtsstagnation abgezeichnet, deshalb fahre ich seit 1,5 Wochen mit 300-500kcal mehr - mal sehen wie es sich entwickelt. Bis jetzt habe ich nicht merkbar zugenommen, mein Bauchumfang hat sich seit der letzten Messung vor 4 Wochen auch nicht verändert.

Training 22.10.12:

Bankdrücken:
7/5/5/2 82kg
6 70kg

Flys:
10 16kg
6 20kg

enges BD:
7/6/5 68kg
3 1/2 70kg

Seitenheben:
9/7/6 8kg

Arnold Press:
7/6 18kg

Military Press:
10/10 30kg

Fazit: Bin zufrieden, habe zum Schluss noch 2 Sätze Military angehängt, fühlte mich noch nicht ausgelastet. Werde sie in Zukunft vll fix mit einbauen, dadurch, dass ich im Keller nur eine niedrige Decke habe, habe ich sie bisher weggelassen, aber wenn ich die Hantel mit raus nehme, dann haut das hin. Nur das Gewicht könnte da zum Problem werden... mal sehen

Das Problem mit der Decke hab ich leider auch. Ich bin dann eben einfach eine Muschi und machs im Sitzen :D

Passend dazu eine Anekdote von Serge Nubret.
Sein erstes Studio hatte ebenfalls eine niedere Decke, sodaß er alle Überkopfübungen im sitzen machte.
Später, in anderen Studios, behielt er diese Angewohnheit bei.

lg Ratzfatz

Mach ich genauso, nur komme ich mit sitzendem Military Press nicht zurecht - seltsamerweise denn Arnold Press o. ä. Übungen gehen gut. Im Stehen habe ich einfach mehr Stabilität.

Training, 24.10.12:

LH-Rudern:
10 x 50kg
12 x 60kg
10 x 65kg
6 x 70kg
2 x 80kg
6 x 70kg

Lat zur Brust:
7/7/6 x 66kg (letztens war ich mal im Studio u. habe festgestellt, dass mein Latzug echt extrem hart ist :D )

Kniebeugen:
10 x 90kg
9 x 120kg
7 x 120kg
7 x 120kg
6 x 90kg (ass to the grass)

Wadenheben:
15/10/8 x 120kg

KH-Curl
5 x 22kg
6 x 18kg
5 x 16kg

Fazit: Bin sehr zufrieden mit dem Training. Das LH-Rudern habe ich ab heute geändert, sprich die Sätze mit verschiedenen Gewichten. Mir Wurden 4 Sätze mit dem selben (hohen Gewicht) einfach zu viel, das hat nur mehr jedes 3. mal ordentlich funktioniert. Kann mir dazu jemand etwas sagen? Ich war ja beim LH-Rudern schon fast mit meinen Körpergewicht unterwegs, gibt es da einen Punkt, an dem nicht mehr wirklich etwas geht?

Verdammt stark. Aber ein Schifahrer muss ja auch ordentliche Haxn haben oder? :D

Zum Rudern: Denke du kannst dich da sicher noch steigern, warum auch nicht?

Ich habe nur letztens gelesen das jemand der nicht gerade schwach aussah (gelinde ausgedrückt :D) LH-Rudern zwischen 60 u. 80kg ausführt, deshalb dachte ich ich konzentriere mich einfach mal auf maximale Kontraktion u. langsame Ausführung. Erst dachte ich auch an irgendein Limit bezogen auf das Verhältnis zwischen Körpergewicht/Trainingsgewicht, aber das hat sich schon erledigt, man hat ja auch bei dieser Übung eine zentrale Lage.

Ja Haxn sind wichtig für Skier :D

A

Anzeige

Re: LordGugelhupf's Fortschritte (oder auch nicht)
Zurück
Oben