LordGugelhupf's Fortschritte (oder auch nicht)

Einmal eine Momentaufnahme meiner Muskeln u. meiner Fettpölsterchen :D (letzte TE war da 3 Tage her, also kalt)
Ich habe versucht anständige Posen zu machen, bin aber mit der Kamera nahe dran damit man auch etwas sieht.

Gewicht: ca. 79kg
KFA: k.A. ist aber soweit ich das beurteilen kann im grünen Bereich (man will ja aufbauen)
(hoffe die Quali passt halbwegs, perfekt ist sie leider nicht)

Anhänge

• Foto am 19.08.12 um 15.30.jpg
    Foto am 19.08.12 um 15.30.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 136
  • Foto am 19.08.12 um 15.32 #2.jpg
    Foto am 19.08.12 um 15.32 #2.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 110
  • Foto am 19.08.12 um 15.34 #2.jpg
    Foto am 19.08.12 um 15.34 #2.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 128
  • Foto am 19.08.12 um 15.25 #2.jpg
    Foto am 19.08.12 um 15.25 #2.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 119
A

Anzeige

Re: LordGugelhupf's Fortschritte (oder auch nicht)
ich versteh dein trainingsplan nicht ganz, machst du immer die 2x die selbe einheit udn dann 2x die andere?

ich versteh dein trainingsplan nicht ganz, machst du immer die 2x die selbe einheit udn dann 2x die andere?

Nein, ich mache es ganz normal immer im Wechsel (ab u. zu mit kleinen Übungsänderungen als Variation), ich schreibe nur nicht jede Trainingseinheit hinein, manchmal vergesse ich es, manchmal bin ich zu faul :D Ich führe ja eigentlich für mich selbst auch noch ein Trainingstagebuch, tut mir leid wenn es so etwas unübersichtlich ist :)

Und dieses Wochenende war`s schon wieder nichts mit einer anständigen Regeneration :( (habe aber keinen Grund mich selbst zu bemitleiden, diesmal war es es wert) Am Freitag ging es nach dem Bein- u. Rückentraining (das sehr gut gefunkt hat) nach Wien u. abends noch ein Bierchen. Am Samstag wurde es beim Ausgehen dann etwas mehr Alkohol u. am Sonntag bin ich ebenfalls erst spät ins Bett gekommen. Heute gab es zurück zu Hause eine nette regenerative Einheit u. jetzt hole ich einmal meinen fehlenden Schlaf nach. Ernährung passt sowieso immer durchgehend.

Training, 29.08.12

Rückentraining wie gehabt; KH-Curl 24kg x5WH

Ich habe glaube ich aus diversen Gründen erst 4x in meinem Leben Kreuzheben gemacht, heute dachte ich mir sch*** drauf, ich hatte einfach Lust darauf. Da ging es immerhin bis zu 110kg rauf.

Beintraining

Kniebeugen:
10 WH 90kg
2 WH 116kg
3 WH 122kg
3 WH 132kg
5/3/3 WH 122kg

Wadenheben:
15/13/12 WH 117kg

Beinbeugen:
8/6 48kg

Beinstrecken:
10 WH 62kg
3 WH 68kg

Fazit: Beintraining war heute näher an der Max-Kraft dran. Bis auf die 132kg bei den KB war es aber recht locker, da ich bei den WH-Zahlen immer schon früh ausgestiegen bin obwohl sicher noch etwas gegangen wäre. Die Ausführung war dafür echt perfekt (Selbstlob :D). Ich habe nämlich ein bisschen gefilmt um mir die Ausführung selbst mal anzusehen.

Training, 31.08.12:

Bankdrücken:
10 WH 50kg
6/5/4 WH 80kg

Flys:
13/10 WH 20kg

KH-Schrägbankdrücken:
9 WH 20kg (hatte auf den letzten Satz Flys keine Lust mehr, deshalb gleich ohne Pause auf SBD umgestiegen)

enges BD:
6/5/4 WH 66kg
4 WH 60kg

French Press:
5 WH 36kg
3 WH 34kg
4 WH 30kg

Seitenheben:
10 WH 6kg
6 WH 9kg
6/6 WH 7kg

Arnold Press:
6/6 WH 18kg

Nackendrücken:
6/6 WH 18kg

Fazit: Bei Arnold Press u. Nackendrücken habe ich erstmals die 18kg bewältigt; das restliche Training war relativ i.O. ich tu mich zZ nur sehr schwer mich bei den WH zu steigern, aber solche Phasen hatte ich ja schon immer :D

War wieder einmal ein Cardioweekend...

Samstag: 30min Intervall-Laufen
Sonntag: 55min Radfahren, ca. 28km (Vormittag); 20min laufen u. danach Fußball spielen (Nachmittag)

Training, 03.09.12

LH-Rudern:
7/6/6/5 WH 76kg

Klimmzüge: (weiter Obergriff)
9/8/6 WH

Kniebeugen:
6/7/7 WH 120kg

Wadenheben:
8/10/9 WH 120kg

Beinstrecken:
13 WH 62kg

Beinbeugen:
8/6 50kg

Hammercurl:
6/6 20kg

Fazit: Beim LH-Rudern, Kniebeugen, Wadenheben u. Beinbeugen konnte ich meine Arbeitsgewichte erhöhen. Dazu gibt's also nicht viel zu sagen 8)

Ein paar Oberschenkel-Pics von vorne...

Anhänge

• Foto am 04.09.12 um 15.04.jpg
    Foto am 04.09.12 um 15.04.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 78
  • Foto am 04.09.12 um 15.04 #2.jpg
    Foto am 04.09.12 um 15.04 #2.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 81
  • Foto am 04.09.12 um 15.04 #3.jpg
    Foto am 04.09.12 um 15.04 #3.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 121
Schöne Kraftwerte:D - in welcher Form führst du dein Wadenheben aus?

Lese aufjedenfall mit,weiter so!

Liebe Grüße
Rocker;D

Stehend mit der Langhantel u. auf einem Brett. Anfangs habe ich es nur am Boden gemacht, aber dabei musste ich natürlich immer die Fersen absetzen u. konnte den Bewegungsradius nicht voll ausnutzen.

Kannst doch auch Hantelscheiben unter die Füße packen, was mich aber auch noch interressiert vllt. wurd es schon erwähnt, wieviel gibst du für deine Mahlzeiten je. aus.

Ich bin Schüler (17) u. werde wohl noch 1-2 Jährchen zuhause wohnen bis es dann zum Studieren o.ä. geht, somit halten sich meine Ausgaben für Lebensmittel in Grenzen :D Zu meinem Vorteil ist meine Familie selbst eigentlich sehr gesundheitsbewusst, somit brauche ich meist zum Lebensmittelschrank oder zum Kühlschrank zu laufen u. mir was passendes heraussuchen. Wenn ich Zeit habe koche ich selbst, wenn es sich aus diversen Gründen nicht ausgeht, dann lasse ich mich auch gerne bedienen 8)
Ich schweife ab... Ich schätze, dass ich ungefähr zwischen 70 u. 90 € wöchentlich verspeisen werde. Ich futtere aber auch ganz schön u. manchmal sind da auch teurere Produkte dabei. Ich denke ich könnte die Kosten schon etwas drücken wenn es sein müsste.

Bei der Gelegenheit noch ein Pic:

Anhänge

• Foto am 05.09.12 um 10.06 #4.jpg
    Foto am 05.09.12 um 10.06 #4.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 115
also für 17 Jahre sieht das sehr gut aus! Ihr jungen Hupfer habt ja noch jeeeeeede Menge Zeit ;) Sprich schön langsam u kontinuierlich weiter machen u mit 23-25 hast ein bomben Ergebnis!

also für 17 Jahre sieht das sehr gut aus! Ihr jungen Hupfer habt ja noch jeeeeeede Menge Zeit ;) Sprich schön langsam u kontinuierlich weiter machen u mit 23-25 hast ein bomben Ergebnis!

Danke für die Blumen :D
Langsam u. kontinuierlich, da bin ich genau deiner Meinung. Ich möchte eigentlich keine richtigen Massephasen durchziehen, lieber langsam aufbauen u. weitgehend fettfrei. Gute Muskelqualität ist mir auch wichtig, ich denke langsamer aufzubauen fördert dies. Man hört ja auch immer wieder, dass sich einmal gebildete Fettzellen nicht mehr abbauen u. man dann wieder leichter Fett speichert, klingt mMn nicht sehr verlockend :D

Training, 07.09.12:

Klimmzüge (weiter Obergriff)
10/8/6/5 WH (die letzten 5 waren aber im Untergriff)

einarmiges KH-Rudern auf der Bank
6/6 30kg (danach nochmal 6 Klimmzüge im Untergriff)

Kniebeugen
10 WH 90kg
35 WH 70kg
10 WH 70kg (sehr tiefe Ausführung, tiefer ginge es nicht mehr :D)
10 WH 70kg (im Schnellkraftstil, sprich maximale Explosivität in d. Aufwärtsbewegung)

Wadenheben 3 Sätze 120kg

Bizepstraining: 10/10/8 12kg KH-Curls, Hammercurls u. die Mischung aus beidem

Fazit: Training war heute einmal etwas anders, da ich vormittags 1 Stunde radgefahren bin (31km) u. ich das Gefühl hatte, ich wäre schon zu viel geschwächt. Beim Rückentraining habe ich davon allerdings nichts gemerkt. Bei den KH bin ich im ersten Satz nach dem Aufwärmen auf Kraftausdauer gegangen, da wären noch 5-10WH drinnen gewesen, ich wollte mich aber nicht mehr quälen. Bin beim Beintraining heute nie bis zum MV gegangen. In Anbetracht dessen, dass ich vorher schon ganz schön in die Pedale getreten habe, bin ich damit aber voll zufrieden 8)

Heute beim Training habe ich eine Lektion gelernt: Mache nie einen zusätzlichen Satz nach dem MV, schon gar nicht wenn du alleine bist :D
Ich wollte noch einen 4. Satz KB machen, obwohl ich nach dem 3. schon total fertig war. Bei der 2. WH ist es dann passiert: Ich wollte richtig ass to the Grass squatten u. dabei hat dann mein ganzer Körper nachgegeben. Ich war schon unten, wollte hoch, aber es ging immer weiter runter, solange, bis ich dann nach hinten umgekippt bin. Mit meinem Arbeitsgewicht von 120 war das sicherlich nicht ganz ungefährlich, aber Gott sei Dank habe ich mir aber nicht großartig wehgetan. Der Rücken u. der Hintern schmerzen etwas u. an den Ellenbogen habe ich Schürfwunden von der Hantel. Ich dachte mir immer, dass es relativ unwahrscheinlich ist, dass ich umkippe, aber wenn man so bescheuert ist u. nach MV noch weitermachen will, dann ist man eben selber schuld :roll:

A

Anzeige

Re: LordGugelhupf's Fortschritte (oder auch nicht)
Zurück
Oben