Krafttrainings-Tagebuch

Training heute:
BD m. Stopp

1x20x60kg
4x4x85kg

KZ in Nacken

1x10x0kg
4x4x25kg

explosives BD (auf Brust Hantel liegend, explosiv nach oben)
4x25/24/23/22x40kg

BD mit Stopp war sehr ungewohnt, hatte heute mal explizit auf Technik geachtet. werd die übung aber jetzt wohl so drin behalten. muss mich noch richtig dran gewöhnen..

Gewicht heut beim Trainig 72,3kg.

A

Anzeige

Re: Krafttrainings-Tagebuch
Training heute
ScottCurls

1x20x27,5kg
4x4/4/4/3x47,5kg

enges BD
1x20x40kg
4x4/4/4/3x70kg

Kleines Update:
Gerade meine Bestellung angekommen. Wie Weihnachten, nur jetzt schon. :p
Neben Eiweiß und meinen Riegeln, falls ich mal net zum vorkochen komm, ist Glutamin gekommen, dass ich jetzt auch ausprobieren will, sowie mein KreA., was ich aber erst ab Oktober vermutlich neben werd..

Jetzt gilt es voll angreifen, hab mir den 1.8.2007 (plus/minus 4Wo) als Stichdatum für meinen ersten Kraftwettkampf in der 75kg Klasse gesetzt.
Ich trink seit Anfang des Monats keinen Alkohol (wer mich kennt, weiß, dass das verdammt gut ist +g+) und will den auch stark weiterhin einschränken für den Sport.
Ich hoffe in einem Jahr noch hier schreiben zu werden und auf ein Jahr zurück zu gucken, in dem ich das richtige gemacht haben werd.. :)

LLPe schrieb:
Kleines Update:
Gerade meine Bestellung angekommen. Wie Weihnachten, nur jetzt schon. :p
Neben Eiweiß und meinen Riegeln, falls ich mal net zum vorkochen komm, ist Glutamin gekommen, dass ich jetzt auch ausprobieren will
Morgens und nach dem Training und evtl. noch abends jeweils 5-10g (1 stark gehäufter Teelöffel) in ein wenig Flüssigkeit einrühren.

Zusätzlich kannst du auch noch weitere Gaben über den Tag verteilen, besonders an trainingsfreien Tagen.

Jetzt gilt es voll angreifen, hab mir den 1.8.2007 (plus/minus 4Wo) als Stichdatum für meinen ersten Kraftwettkampf in der 75kg Klasse gesetzt.
Ich trink seit Anfang des Monats keinen Alkohol (wer mich kennt, weiß, dass das verdammt gut ist +g+) und will den auch stark weiterhin einschränken für den Sport.
Ich hoffe in einem Jahr noch hier schreiben zu werden und auf ein Jahr zurück zu gucken, in dem ich das richtige gemacht haben werd.. :)
Was hast du für eine Meisterschaft anvisiert?
Viele Erfolg, setz dich aber nicht zu sehr unter Druck, sonst verlierst du den Spaß am Training.
Genieße in erster Linie dein Training, deine Progression und deine körperliche Entwicklung.
Der Rest kommt von selbst.

Eisenfresser01 schrieb:
Zusätzlich kannst du auch noch weitere Gaben über den Tag verteilen, besonders an trainingsfreien Tagen.
Ja, werds mal versuchen mit 3mal an Trainingstagen und 2mal an freien.. btw: das zeug schmeckt ja absolut widerlich. Da war CreaVitargo damals absolut lecker.. :eek:

Eisenfresser01 schrieb:
Was hast du für eine Meisterschaft anvisiert?
Viele Erfolg, setz dich aber nicht zu sehr unter Druck, sonst verlierst du den Spaß am Training.
Genieße in erster Linie dein Training, deine Progression und deine körperliche Entwicklung.
Der Rest kommt von selbst.
Hab mir noch nichts rausgesucht. Werd auch noch gucken, inwieweit sich die Kraftwerte entwickeln, und ob es dann mehr Sinn macht am kompletten K3K teilzunehmen oder nur nem Teilwettkampf..
Und ich erwarte nicht gleich erster zu werden. Will nur nicht total untergehen. :D

Training heute:
Kniebeuge tief

1x15x60kg
1x6x80kg
1x5x90kg
3x4x95kg

reverse BF liegend
1x15x7,5kg
1x5x17,5kg
4x4x18,75kg

Rudern senkrecht

1x20x20kg
4x4x55kg

WH stehend

1x20x90kg
4x15x100kg

KB hinken immer noch bißchen hinterher, war aber schon besser als letzte Woche, mal gucken wies da weiter geht. hatte heut insgesamt ein ziemliches müdes gefühl in den beinen, was aber beim kb an und für sich nicht merkbar war..

LLPe schrieb:
Ja, werds mal versuchen mit 3mal an Trainingstagen und 2mal an freien.. btw: das zeug schmeckt ja absolut widerlich. Da war CreaVitargo damals absolut lecker.. :eek:
Ich rühre das Glutamin immer in Saft ein.
Unabhängig davon ist mein Glutamin geschmacksneutral.

Was hast du denn für Glutamin gekauft, klingt ja fast wie pflanzliches, das hatte ich auch mal und das schmeckte einfach nur grauenhaft, selbst in Saft eingerührt, mußte ich fast kotzen.

In der Regel ist Glutamin geschmacksneutral.
Ich kann nur das Glutamin aus dem Shop den ich mal hier im Forum verlinkt habe empfehlen, das ist preiswert und geschmacksneutral.

Hab mir noch nichts rausgesucht. Werd auch noch gucken, inwieweit sich die Kraftwerte entwickeln, und ob es dann mehr Sinn macht am kompletten K3K teilzunehmen oder nur nem Teilwettkampf..
Und ich erwarte nicht gleich erster zu werden. Will nur nicht total untergehen. :D
Es spielt eh keine Rolle für was für einen Wettkampf man sich entscheidet, hauptsache ein kleinerer. Zu Anfang muß man sich sowieso erstmal an das Feeling gewöhnen und mit der Aufregung klar kommen.

Die Platzierung spielt zu Anfang auch keine große Rolle, das kommt alles später.

Eisenfresser01 schrieb:
Ich rühre das Glutamin immer in Saft ein.
Unabhängig davon ist mein Glutamin geschmacksneutral.

Was hast du denn für Glutamin gekauft, klingt ja fast wie pflanzliches, das hatte ich auch mal und das schmeckte einfach nur grauenhaft, selbst in Saft eingerührt, mußte ich fast kotzen.

In der Regel ist Glutamin geschmacksneutral.
Ich kann nur das Glutamin aus dem Shop den ich mal hier im Forum verlinkt habe empfehlen, das ist preiswert und geschmacksneutral.
Habs mir von mike bestellt, weil ich noch ein paar andere sachen brauchte und unterm strich da am günstigsten weg kam.

Eisenfresser01 schrieb:
Es spielt eh keine Rolle für was für einen Wettkampf man sich entscheidet, hauptsache ein kleinerer. Zu Anfang muß man sich sowieso erstmal an das Feeling gewöhnen und mit der Aufregung klar kommen.

Die Platzierung spielt zu Anfang auch keine große Rolle, das kommt alles später.
so geh ich auch ran. soll auch nur was regionales sein. eben um erstmal erfahung zu sammeln. aber kann ja trotzdem versuchen das optimum raus zu holen. :p

Training heute:
LH-Rudern

1x17x60kg
1x8x80kg
4x4/4/4/4+1+1x98kg

LH-Curls

1x15x17,5kg
1x6x37,5kg
4x5/5/5/5+1x41,5kg

BD breit mit Stopp

1x13x60kg
1x8x70kg
1x5x80kg
1x5x81kg
1x4+1x85kg

Shrugs LH frei mit halten oben
1x20x60kg
1x6x100kg
1x5x120kg
1x5x122,5kg
1x5+3+1x125kg

Beine waren heute recht müde, und mein iPod hatte keinen Saft, was beim Hinjoggen zum Training bißchen zum kotzen war.
Training an und für sich lief gut. Hatte n gutes Gefühl, auch wenn ich mich noch an die Pausentechnik gewöhnen muss. Ist aber erstmal interessant..

Das LH-Rudern mach ich seit einiger Zeit nicht waagerecht zum Boden mehr vorgebeugt, sondern nach Dorian Yates Methode, allerdings mit Obergriff.
Kann diese nur jedem ans Herzen legen. Auch wenns von außen recht schlampig aussieht, nimmt man doch merkbar die Belastung vom Bizeps und gibt dem Lat mehr zu tun. Feine Sache!

LLPe schrieb:
Das LH-Rudern mach ich seit einiger Zeit nicht waagerecht zum Boden mehr vorgebeugt, sondern nach Dorian Yates Methode, allerdings mit Obergriff.
Kann diese nur jedem ans Herzen legen. Auch wenns von außen recht schlampig aussieht, nimmt man doch merkbar die Belastung vom Bizeps und gibt dem Lat mehr zu tun. Feine Sache!

wie waers wenn du mal vorstellst wie der Herr Yates bzw. du das denn genau machst ;)

gut gegoogelt hatte ich(Dorian Yates - rows) aber keine Uebungsanleitung gefunden .
die Uebung hoert sich im Prinzip nicht schlecht an ,werde ich einfach mal ausprobieren.

Jimbomatic schrieb:
die Uebung hoert sich im Prinzip nicht schlecht an ,werde ich einfach mal ausprobieren.
sieht halt von außen nur aus, als ob man tierisch am abfälsch ist. aber wie gesagt, hab bei vorgebeuten lh-rudern einfach die erfahrung gemacht, dass zuviel aus den armen kommen muss, was nicht sinn der übung sein sollte.

LLPe schrieb:
sieht halt von außen nur aus, als ob man tierisch am abfälsch ist. aber wie gesagt, hab bei vorgebeuten lh-rudern einfach die erfahrung gemacht, dass zuviel aus den armen kommen muss, was nicht sinn der übung sein sollte.

bei mir macht wohl vorallem der untere Ruecken schlapp ,woher das kommt weiss ich nicht ,normalerweise muesste er durch Squads und Kreuzheben relativ stark sein da ich ja auch in den Uebungen nicht so schlecht bin.
egal irgendwann wird die Koerperspannung mau und dann kann man auch den Lat nicht mehr vernueftig einsetzen .

Hatte heute unerwartet früh Schluß und deshalb mal was ausprobiert.
Training heute:
BD

1x20x60kg
1x5x90kg
1x4x91kg
1x4x91,5kg
1x3+1+1x91,5kg

Kniebeugen olympisch

1x15x60kg
1x4x90kg
3x4/4/2+1x91kg

LH Drücken front

1x10x42,5kg
3x4/4/3x52,5kg

Überzüge
1x20x27,5kg
3x3/3/2x42,5kg

Hatte heut n absolut geiles Gefühl trotz nur 4,5h Schlaf. Weiß nicht obs am Glutamin liegt, aber die 91kg waren sauber zur Brust und wieder hoch und fühlten sich gut an.
Der Hammer waren aber die Supersätze aus LHDrücken und Überzüge im Anschluss. Hatte nachm Training Problem mich wieder anzuziehen. Sehr fein.
Habs als Anlehnung an nen Trainingsplan von Ted Arcidi ausprobiert und werd wohl erstmal dabei bleiben. Macht für mich auch von der Überlegung her Sinn.

Bin am überlegen die nächsten sechs Monate ausschließlich olympische Kniebeuge zu trainieren und erst in der zweiten Jahreshälfte auf tiefe zu wechseln. Muss das aber noch ausknobeln. :D Auf jeden Fall Bombentraining heut vom Gefühl her!!

Training heut:
Kreuzheben

1x20x60kg
1x10x100kg
1x5x140kg
1x2x160kg
1x4x145kg

Hatte leider nicht mehr Zeit noch zwei Sätze ranzuhängen und hab die KB von gestern noch deutlich in den Beinen. Hat sich beim KH, bei dem ich heut mal ganz bewußt auf Technik geachtet hatte, bemerkbar gemacht.
Im großen und ganzen schreit mein Körper aber zur Zeit, dass ers geil findet und solange ich das Gefühl mit mir rumtrag, denk ich, dass ich aufm guten Weg bin. Mal gucken, wie die Kraftwerte sich die nächsten Wochen entwickeln. :)

Training heut:
BD

1x10x60kg
1x10x70kg
1x4x90kg
1x4x91kg
2x3x91,5kg

KZ in Nacken
1x10x0kg
3x4x25kg

Seitheben

1x15x7,5kg
3x5x15kg

Hatte heute wie gestern noch MK im Trizeps, der sich doch bemerkbar machte. Außerdem nicht ausgeschlafen, fühlte mich etwas schlapp..

Beim BD versuche ich inzwischen meine Brückentechnik zu verbessern, hatte mich heute alles in allem aber recht sicher gefühlt, was ich so vorher nicht gedacht hätte..
Werd nächste Woche wieder auf 5x5 umsteigen und dann Anfang September meine KreA. Kur machen. Bin dann zu Beginn des Studiums fertig und hoffe mir so ne optimalere Ausnutzung der sechs Wochen..

Training heut:
Scott-Curls

1x15x27,5kg
1x4x47,5kg
3x4/4/4+1x50kg

enges BD

1x20x40kg
1x6x70kg
3x4/4/4+1x75kg

Hatte mich heut ausgeschlafen und trotz immer noch leichter Verspannungen im Trizeps und einer gewissen Müdigkeit n gutes Gefühl beim Training selbst gehabt und konnte mich steigern..

Training heut:
Frontkniebeugen olympisch

1x15x30kg
1x6x60kg
1x5x65kg
1x4x67,5kg
1x4x68kg
1x4x68,5kg

reverse BF liegend
1x15x10kg
4x4x18,75kg

KH nur Beinabschnitt

1x10x100kg
1x5x140kg
1x4x145kg
1x5x146kg
1x4x147kg

Rudern senkrecht langsam
1x15x20kg
1x8x37,5kg
1x6x40kg
1x6x42,5kg
1x4x45kg

Hab heut das erste Mal Frontkniebeugen und im Anschluss KH nur den unterne Abschnitt, wo die Beine arbeiten, gemacht. Hammer Gefühl.
Bin beim Joggen vom Training zurück zu meiner Freundin glaub ich gelaufen wie ne Ente. :D

Training heut:
LH-Rudern (D.Y.)

1x15x60kg
1x10x80kg
1x5x98kg
3x4x99kg

Shrugs LH mit halten
1x15x100kg
1x5x125kg
1x5x127,5kg
2x4x128kg

LH-Curls