Krafttrainings-Tagebuch

LLPe schrieb:
Geht darum, dass die Muskeln länger warm bleiben, bzw. die gesamte Zeit über. Ist auch immer wieder mal in Interview als Tipp zu finden.
Naja, und ich selbst hab zumindest auch subjektiv das Gefühl, dass es ein deutlicher Unterschied ist, ob ich mit Pullover trainier oder nur im Shirt..

Achso, danke :)
Stell ich mir aber manchmal hart vor im Sommer ;)

A

Anzeige

Re: Krafttrainings-Tagebuch
Hallo Trapezius,

schau mal hier:
tagebuch .
Trapezius schrieb:
Achso, danke :)
Stell ich mir aber manchmal hart vor im Sommer ;)
Hatte es letzten Sommer schon mal gemacht und jedes Mal geschwitzt wie ein Schwein. :cool:

ja, ich hab den pulli auch gerne an...allerdings zieh ich ihn dann aus, wenn ich warm bin, da die pausen nicht sooo lange sind, werde ich ja auch nicht so schnell wieder kalt...
und im sommer kann man ihn natürlich auslassen, bei 25-30 grad celsius brauch man die muskeln nun wirklich nicht noch mit nem pulli auf temp. halten, das bringt außer sehr viel mehr schweiß mal gar nischt :p

So die Woche ist gegessen. War So und gestern schon bißchen kränklich, war aber trotzdem zum Training gefahren. Nachm dritten Satz BD mit 91kg ging nix mehr und ich war völlig platt. Heut zwölf Stunden geschlafen, kaum Appetit und Schnupfen und Heiserkeit sind schlimmer geworden. :(
Heißt wohl ne Woche mal aussetzen. :mad:

NAchdem ich letzte Woche komplett ausgesetzt hatte, und diese immer noch schlapp und etwas kränklich war, hab ich nur für Cardio entschieden. Hatte zwar gestern und heute bißchen das Eisen angefaßt, weils gekrippelt hat, aber nix dickes.. Fr noch Schwimmen und Sa locker laufen.

Nächste Wo solls dann wieder vernünftig losgehen.

Hab die Auszeit gut überstanden. Gewicht gestern beim Training 75,5kg und vollgendes:
BD
1x20x50kg
3x6x90kg
2x5/4x92,5kg
4x6x85kg

KZ in Nacken

1x10x0kg
4x5x25kg
war dann noch locker 10kg laufen, da ich nicht in rostock, sondern in schwerin in meiner alten ringerhalle trainieren mußte..

Fx88 schrieb:
:D überanstreng dich nich :D

beim nächstenmal klappts mim korrigieren ... 10m schaff ich auch noch hehe
Ach Scheiß. Du weißt, was ich mein. ;) :D :D

Training heute:KB olympisch

1x10x60kg
1x8x80kg
1x6x90kg
1x3x95kg
2x5x90kg

Seitheben1x15x7,5kg
5x5x17,5kg
(muss vllt dazu sagen, dass ich beim seitheben die arme leicht einknicke, weil ich so mehr gewicht bewältigen kann, da weniger kraft aus den unterarmen kommen muss. schließlich will ich die seitlichen deltas bearbeiten und die spüren mit dieser technik bei mir deutlich mehr..)

edit: nee nee, mit meter war schon richtig geschrieben fällt mir gerade auf. kilo stand ja schließlich schon da, war auf die gramm bezogen :p

Die 10km hab ich draußen im Crosslauf abgerissen und letztendlich wären 10 gelaufene Kilometer aufm Band auch nicht kürzer. ;)

Trainingswerte für Ende der Wo kommen morgen, hab Buch gerade net hier..

LLPe schrieb:
Die 10km hab ich draußen im Crosslauf abgerissen und letztendlich wären 10 gelaufene Kilometer aufm Band auch nicht kürzer. ;)

Trainingswerte für Ende der Wo kommen morgen, hab Buch gerade net hier..

Nicht kürzer, aber auf dem Laufband läufst du immer ein 1. gleichmäßiges Tempo , 2. hast keine Unebenheiten, Kurven o.ä und 3. keinen Luftwiderstand

Das Problem mit dem Luftwiderstand löst man z.B. bei Labortests bzw. bei der Laufbandergometrie so, indem man eine Steigung von etwa 0,5 - 1,5 % wählt um den Luftwiderstand zu simulieren ;)

Sebbel schrieb:
Nicht kürzer, aber auf dem Laufband läufst du immer ein 1. gleichmäßiges Tempo , 2. hast keine Unebenheiten, Kurven o.ä und 3. keinen Luftwiderstand

Das Problem mit dem Luftwiderstand löst man z.B. bei Labortests bzw. bei der Laufbandergometrie so, indem man eine Steigung von etwa 0,5 - 1,5 % wählt um den Luftwiderstand zu simulieren ;)
oder ich lauf nur mit rückenwind ;) :D

das sind für mich kleinkriegereien, die n leichtathleten interessieren können, aber nicht mich als kraftsportler :cool:

Training Do
LH-Rudern m.G.

1x20x60kg
5x5/5/5/4/5x95kg
3x7/8/6x85kg

Fr

Schwimmen

Sa
Kreuzheben

1x20x60kg
1x12x100kg
1x5x150kg
1x3x160kg
1x1x170kg

Dafür, dass drei Wo kein Kreuzheben konnte, bin ich erstmal zufrieden mit der Leistung, zumal Luft nach oben war.

Gewicht am Fr:
73kg

Heut morgen OA 40cm
Taillie: 76,5cm

LLPe schrieb:
oder ich lauf nur mit rückenwind ;) :D

das sind für mich kleinkriegereien, die n leichtathleten interessieren können, aber nicht mich als kraftsportler :cool:

Hehe, ja aber in dem Moment bist du ja nicht der Kraftsportler, sondern der Läufer ;)

Sebbel schrieb:
Hehe, ja aber in dem Moment bist du ja nicht der Kraftsportler, sondern der Läufer ;)
Sagen wir so, inzwischen nicht mehr ganz richtig. Hab mir als Ziel gesetzt in 1-1,5Jahren an nem regionalem KDK Wettbewerb bei 75kg zu starten. ;) Von daher schon! :D

So, nochmal zurück zum Training.
Mo beim BD doch die Hitze gespürrt. 95kg gingen zwar 4Mal, aber ansonsten wars n eher durschnittliches Training..

Mach diese Woche, da ich ab Sonntag Bewerbungstest hab, nochmal nur bißchen Cardio, denke die Phase kann mein Körper gut gebrauchen. KG paßt mit 74,2kg heut morgen auch..

was hast du denn für einen bewerbungstest?
p.s. ich spüre die hitze auch. ist schier unerträglich hier auf der arbeit. :eek:

A

Anzeige

Re: Krafttrainings-Tagebuch
Zurück
Oben