Krafttrainings-Tagebuch

Ich habe auf der letzten Meisterschaft an einem Weider-Stand das Krea-Alkalyn von Weider gekauft.
2 Dosen a 120 Stk.
Da ich täglich 4 Kapseln einnehmen werde, reicht das genau für 8 Wochen.
Ich werde in 2 Wochen mit der Einnahme beginnen.

Wenn das Zeug reinhaut, werde ich es immer in den letzten 6-8 Wochen einer Kraftphase, insbesondere vor einem Wettkampf einnehmen.

In uns im Verein nehmen mittlerweile sehr viele Krea-Alkalyn und sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

A

Anzeige

Re: Krafttrainings-Tagebuch
Hallo Eisenfresser,

schau mal hier:
tagebuch .
Ich hatte das Kre-Alkalyn von EFX und war persönlich nicht so sehr überzeugt davon. Einfaches Monohydtat tuts meiner Meinung nach auch...
zumal es nicht wirklich günstiger kommt bei 3 oder 4 Kapseln/Tag.

Die Diskussion war doch schon einmal...Monohydrat bildet zu viel Kreatinin, du musst mehr trinken und hast stärkere Belastung auf Niere und Verdauungssystem u.a.

Sachen die bei Kre Alkalyn entfallen bei MINDESTENS der selben Wirkung. Das bestätigen nicht nur die Studien (auf die man sich ja nicht immer verlassen kann), sondern vor allem Erfahrungsberichte von mir und ca einem Dutzend Kollegen im näheren Umfeld und eben User von Mu :)

Tarantino schrieb:
Die Diskussion war doch schon einmal...Monohydrat bildet zu viel Kreatinin, du musst mehr trinken und hast stärkere Belastung auf Niere und Verdauungssystem u.a.

Sachen die bei Kre Alkalyn entfallen bei MINDESTENS der selben Wirkung. Das bestätigen nicht nur die Studien (auf die man sich ja nicht immer verlassen kann), sondern vor allem Erfahrungsberichte von mir und ca einem Dutzend Kollegen im näheren Umfeld und eben User von Mu :)

Die Belastung für eine GESUNDE Niere ist hier allerdings verschwindend gering, das ergeben ebenfalls Studien ;)

Und preislich besteht bei der Einnahme von 4 Kapseln wie gesagt eig. kein Unterschied mehr, wenn man mittlerweile die Creatinpreise/kg sich mal anschaut.

Gegenteilige Erfahrungsberichte kann ich dir aus meinem Bekanntenkreis ebenfalls liefern hehe ;) Will das Zeug jetzt ja nicht schlecht reden (vielleicht habe ich mir zuviel versprochen), aber DIE Innovation des Jahres ist sie sicherlich nicht.

Zumindest ist es einfach praktisch, pro Tag 2x2 Kapseln einzuwerfen, als mehrmals täglich größere Mengen Creatinmonohydrat in pulver- oder kapselform einzunehmen.

Für mich war immer die Wassereinlagerung von Creatinmonohydrat recht lästig, das sind immer gut und gerne fast 2-3 Kg mehr Körpergewicht gewesen. Es ist dann schwer für mich, zum Wettkampf hin, mein eigentliches Körpergewicht einzuschätzen, vor allem wenn man knapp unterm Gewichtslimit liegt, was bei mir eigentlich immer der Fall ist. :rolleyes:

Creatinmonohydrat wirkte bisher bei mir nur in größeren Dosierungen.
Die häufigen Einzelportionen waren mir ebenfalls recht lästig.

Ich werde wie gesagt in 2-3 Wochen ebenfalls Krea-Alkalyn antesten und dann berichten.
Ein bischen mehr Power, ohne Wassereinlagerung und dadurch mit annähernd gleichbleibendem Körpergewicht wäre schon geil.

An ein Wundermittel glaube ich allerdings auch nicht. ;)

Kre Alkalyn musst du nicht Überdosieren, Monohydrat schon.
Und wieso bei selbem Preis überlegen doch Monohydrat zu nehmen, wenn es doch für den Körper eher schädlich und nervend wirkt (Durchfall, das ständige trinken, das andauernde pissen gehen etc.), wenn Kre Alkalyn bei selbem Preis (sofern man es so dosiert wie Eisi) all das nicht hervorbringt?

Gerade für Natural Kraftsportler halte ich es fast schon für ein Wundermittel, da die Krafsteigerung bei nahezu gleichem Gewicht doch nicht zu verachten sind - also für Kraftsport wohl genau das Richtige imho.

Training heute:
Kreuzheben

1x10x60kg
1x10x100kg
1x5x141kg
1x3x163kg
1x1x171kg
1x1x176kg
1x1x180kg

Box-Springen
5x10x3Kastenteile

Also das heutige Training bezieh ich dann doch aufs KreA.. 5kg Kraftsteigerung in einer Woche (und da war noch bißchen Luft) sind enorm und ein feines Gefühle gewesen.
Schönes Training heut.

Hab außerdem n paar Fotos gemacht, dies Montag gibt.

LLPe schrieb:
Training heute:
Kreuzheben

1x10x60kg
1x10x100kg
1x5x141kg
1x3x163kg
1x1x171kg
1x1x176kg
1x1x180kg

Box-Springen
5x10x3Kastenteile

Also das heutige Training bezieh ich dann doch aufs KreA.. 5kg Kraftsteigerung in einer Woche (und da war noch bißchen Luft) sind enorm und ein feines Gefühle gewesen.
Schönes Training heut.

Hab außerdem n paar Fotos gemacht, dies Montag gibt.

Im Maximalkraftbereich sind 5 kg Steigerung nichts ungewöhnliches, zumindest bei Kniebeugen und Kreuzheben. Muss also nicht aufs Kre Alkalyn zurückzuführen sein :)

Sebbel schrieb:
Im Maximalkraftbereich sind 5 kg Steigerung nichts ungewöhnliches, zumindest bei Kniebeugen und Kreuzheben. Muss also nicht aufs Kre Alkalyn zurückzuführen sein :)
Na, denn sind die 200 die ich mir als nächstes ziel gesetzt hab, ja in einem monat drin :D ;)

Hier die Bilder von Samstag..
Meine Freundin schlepp ich seit einiger Zeit auch mit zum Training. :D

Wie sieht denn dein Boxspringen aus? 10 kurze schnelle hoch runter über 5 Sätze? Auf jedenfall ne gute Sprungkraftübung! Wenn du das ma ne Zeit gemacht hast, kannst mal (etwas niedriger) mit Niedersprüngen beginnen, Nach ner Zeit springst wie nen Flummi :D

Training heute:
Bankdrücken

1x10x60kg
1x5x80kg
1x5x90kg
1x1x95kg
1x1x100kg
1x1x105kg
1x+1x107kg
1x2+1x100kg
1x4+1x90kg

KB explosiv
10x3x70kg

Heute das erste Mal mit Trainingpartner trainiert und war ganz ok. Trainingzeit hatte sich so verkürzt und ich konnte mich mal an die wirklich schweren Gewichte rantrauen.
Das "+1" bedeutet mit Hilfe. Die 105 kamen noch ganz gut, aber die 107 dann leider nicht mehr.. Fehlt die Kraft unten rauszukommen, die Bewegung oben ging zügig und ohne Problem.

Training heute:
Kreuzheben

1x10x60kg
1x5x100kg
1x5x150kg
3x5x155kg
1x4x156kg

Shrugs LH

1x10x100kg
5x5x135kg

Enorme Steigerung beim Kreuzheben gehabt.
Hatte nachm letzten Satz noch ne Auseinandersetzung mit nem anderen Studiobesucher. Hatte die Hantel etwas zügig runter kommen lassen und das knallte halt, wenn sie aufm Boden aufkam. Er fühlte sich wohl angepißt davon oder so..
Da vermiss ich doch schon das Studio, in dem ich in Schwerin mal zu Sommerangebot war, wo die fitnessfritzen in einen raum und die jungs für die schweren gewichte in einen anderen raum gesteckt wurden.. :rolleyes:

Training heute:
Frontkniebeugen

2x10x40kg
1x5x70kg
1x5x80kg
3x5/4/5x85kg
2x5/4x86kg
1x1x90kg
1x1x95kg
1x1x97,5kg

Good mornings
1x7x80kg
1x5x100kg
1x5x102,5kg
2x5x105kg
1x5x107,5kg

zwischen GMs 4x50 Situps

Training heute:
BD mit 2sec Stopp

1x10x40kg
1x10x60kg
2x5x85kg
1x5x86kg
2x5x87kg

BD explosiv
10x3x70kg

ach ja:
lieben gruß an meine freundin, die hier seit einem monat heimlich mitliest, wie sie mir gestern erzählte. :eek: quasi hinterherspioniert :rolleyes: :p

Training heute:
BD mit Stopp

1x10x60kg
1x5x80kg
1x5x93kg
2x5x95kg
2x5/4+1/95,5kg

KB tief
1x10x60kg
1x10x60kg
1x5x80kg
2x5x110kg
1x2x115kg

Der dritte war dann zu olympisch bei 115kg und wollt nicht mehr hoch.. :rolleyes:
Hab heute, entgegem allem was ich bisher gelesen hab, meine Beine wieder enger zusammengenommen und ein enorm besseres Gefühl gehabt, was ich auch in den Zahlen niederschlägt.
Werd zudem nächste Woche den schweren KB Tag wie BD und KH aufbauen..

Feines Training, wenn ich den wenigen Schlaf heut bedenke..
Fotos kommen am Montag. :cool:

A

Anzeige

Re: Krafttrainings-Tagebuch
Zurück
Oben