Krafttrainings-Tagebuch

A

Anzeige

Re: Krafttrainings-Tagebuch
Hallo Eisenfresser,

schau mal hier:
tagebuch .
Eisenfresser01 schrieb:
Da bitte ich drum. :D ;)
+g :p [zehn zeichen voll mach]

Training heute:
Kreuzheben

1x10x60kg
1x5x100kg
1x5x145kg
1x3x165kg
1x1x175kg
1x1x185kg

Boxspringen
5x11x3Teile

Wieder um 5kg gesteigert, hab den Griff jetzt bißchen enger und Beine bißchen breiter gemacht..
Die 186kg wollten danach nicht mehr hoch.. :eek:

Hab heute zudem meinen KDK-Gürtel bekommen, sieht echt bißchen anders aus, mal gucken wie Training damit ist und meine Kniebandagen, von denen ich mir auch ein paar Kilos erhoffe..

Kre-A Kur läuft jetzt zwei Wochen. Mit den Gewichtssteigerungen bin ich zufrieden, hab allerdings auch knapp 1,5kg auf 74kg zugenommen und fühle mich etwas aufgeschwämmt (Foto gibt Montag davon).. Hoffe das geht danach wieder weg, scheine irgendwie doch bißchen Wasser zu ziehen von dem Zeug.
Taillie und OA sind aber unverändert..

Hier die Fotos von Freitag..
Find mich n bißchen aufgeschwämmt, wie schon beschrieben, kann aber auch täuschen..

Comeback schrieb:
2. Foto -leichte Skoliose?
:D Meinte meine Freundin auch, aber liegt am komischen Winkel wie sie zu mir stand. Ansonsten hätte das Ärzte beim Check vor ein paar Monaten in Köln mir schon längst gesagt. Und da war ich das Vorzeigebild eines gesunden Mannes. ;)

Eisenfresser01 schrieb:
Wo trainierst du eigentlich, sieht aus wie eine Sporthalle??? :confused:
Am WE (also Fr und Sa) in ner Ringerhalle mit nem alten DDR-Kraftraum. Hab da n Schlüssel und somit auch in Schwerin die Möglichkeit 24h zum Training zu können..
Die Möglichkeiten sind bescheiden, aber wenn man weiß, was man machen will, reichts auf jeden Fall. Gibt halt nur keinen SchnickSchnack und den Hantel-Ständer für die Kniebeugen gabs in der DIY-Version. : :D

Aber da beschwert sich wenigstens keiner, wenn ich nachm Kreuzheben mal die Hantel nicht wie auf rohen Eiern ablege.. :rolleyes:

Training heut:
BD

1x10x60kg
1x1x80kg
1x1x90kg
1x1x100kg
1x1x105kg
2x+1x106kg
1x6x90kg

KB olymp. explosiv
10x3x75kg

Habs heute mal mit weniger Wdh beim Aufwärmenversucht, die 106kg kamen trotzdem nicht von ganz unten allein. :( Beim ersten Mal hatte ich es nicht ganz auf die Brust und beim zweiten Mal hatte ich mir jemanden geholt (mein Trainingspartner konnte heute nicht).. Da muss noch eininges mehr gehen..

Morgen Kreuzheben, +kotz+ :D

Training heut:
Kreuzheben

1x10x60kg
1x1x100kg
2x5x156kg
3x3/4/2x157kg

Shrugs LH
1x10x100kg
1x5x136kg
2x5x137kg
1x5x137,5kg
1x5x138kg

Bei den Shrugs zwar ne leichte Verbesserung aber trotzdem ein Training was unter "abhaken und vergessen" lief.
Hatte zu wenig geschlafen, Kopfschmerzen und irgenwie n blödes Gefühl..
Kam zudem nicht mit meinem neuen Gürtel klar, der mir scheinbar etwas zu breit ist, zumindest drückte er ziemlich auf die Rippen.. Mal gucken, wie er sich bei KB anfühlt..

Training heut:
Front KB olympisch

1x10x40kg
1x1x60kg
1x1x80kg
1x5x86kg
1x5x90kg
1x5x91kg
1x5x91,5kg
1x5x92,5kg
1x1x100kg
1x1x110kg

Good Mornings
1x10x80kg
3x5x107,5kg
2x5x108kg

dazwischen 4x50 SU..

Heute das erste Mal mit Kniebandagen trainiert und der Unterschied ist extrem merkbar. Bin mal auf Fr. mit normalen KB gespannt!

Was fürn Unterschied hast du gemerkt?
Bin nämlich auch am überlegen ob ich mir so Dinger kaufen soll, wenn ich mehr Gewicht auflege merk ichs nämlich brutal in den Knien

m_e schrieb:
Was fürn Unterschied hast du gemerkt?
kam deutlich besser unten wieder raus (also jetzt bei olympischen). bin jetzt auf anhieb nicht so anatomie begabt um sagen zu können, welchem "schwächeren" Muskel Arbeit abgenommen wurde, weil nach oben wars dann kein Problem..

denk mal für BB-KB mit nem 90° Winkel machen die nicht soviel sinn, obwohl ich die knieschmerzen nicht mitfühlen kann, von sowas blieb ich bisher zum glück verschont..

LLPe schrieb:
kam deutlich besser unten wieder raus (also jetzt bei olympischen). bin jetzt auf anhieb nicht so anatomie begabt um sagen zu können, welchem "schwächeren" Muskel Arbeit abgenommen wurde, weil nach oben wars dann kein Problem..

denk mal für BB-KB mit nem 90° Winkel machen die nicht soviel sinn, obwohl ich die knieschmerzen nicht mitfühlen kann, von sowas blieb ich bisher zum glück verschont..

Von unten raus arbeiten i.d.R. vorallem Glutaeus und Beinbizeps.

Training heut:
Kniebeugen tief

1x10x60kg
1x1x80kg
1x1x100kg
1x-x140kg
1x1x120kg
1x1x130kg

Bankdrücken mit Stopp
1x10x60kg
1x1x80kg
1x1x90kg
1x4+1x95kg
2x5x95kg

Heute war quasi die Generalprobe für Kniebeuge, da ich nächsten Freitag zum einen wegen Arbeiten aber auch zum anderen wegen Schonung kein Training vorm Wettkampftag machen werde.
Die 140kg waren eher aus Versehen aufgelegt und wären bei nahe auch gekommen. Die Ausführung war einfach noch zu langsam, aber dafür trainier ich ja noch die explosiven KB seit ein paar Wochen..

Werd mir also die 130kg als Gewicht für den Wettkampf vermutlich setzen. Mag bei weitem noch nicht die Welt sein, aber hätte mir das einer vor einem Monat gesagt, hätte ich ihn vermutlich für verrückt erklärt. Die Fortschritte die letzten Wochen sind also deutlich für mich erkennbar..

Das Bankdrücken mit Stopp fiel natürlich, da es nun als zweites gemacht wurde, deutlich schwerer.

Von den vier Stunden Schlaf will ich gar nicht mal reden, aber ich heul schon wieder zu viel. :rolleyes:

Training heute:
Kreuzheben

1x10x60kg
1x1x100kg
1x1x140kg
1x1x160kg
1x1x180kg
1x1x185kg
1x-x190kg

Boxspringen

5x12x3Kastenteile

Die 185kg kamen schon sehr langsam, bei den 190kg war unten der tote Punkt und somit das Problem.

Werd nächsten Samstag also vermutlich mit 180kg antreten..

Ach ja, bißchen Werbung in eigener Sache:
Ich blogge seit neustem:
http://guckloch.blog.de/ :D

Im Prinzip das gleich wie hier, nur eben noch bißchen ausfühlicher und mit allen möglichem Blödsinn ums Thema herum, womit ich hier niemanden zuspammen will. :rolleyes:

LLPe schrieb:
Nur mal so zum Protokoll:
es ist zum kotzen krank zu sein. training fällt heut aus. :mad:
Gute Besserung, ich kenn das auch selber sehr gut, ist echt zum kotzen!!! :(

Gruß Eisi

A

Anzeige

Re: Krafttrainings-Tagebuch
Hallo Eisenfresser,

schau mal hier:
tagebuch .
Zurück