1:1 aus
http://guckloch.blog.de
So, wie schon gestern versprochen, kommt heute noch der Erfahrungsbericht zur Kre-Alkalyn Kur:
Das wichtiges gleich vor weg: Ich hatte mir mehr versprochen, aber dazu mehr.
Ich hatte das "Kre-Alkalyn Xtreme" von "PERFORMANCE" genommen. Drei Tabletten täglich. Auf der Empfehlung stand zwar alle drei vor dem Training, aber ich nahm eine morgens (mit Zink und Magnesium), eine vorm Training (mit Zink und Eisen) und eine nach dem Training (mit der Vitamintablette).
Habe am 4.9.2006 mit einem Gewicht von 72,5kg begonnen. Inzwischen wiege ich 2kg mehr und muss dazu sagen, dass ich mich gleich die erste Woche (1kg Gewichtszunahme) etwas aufgeschwämmt gefühlt habe. Angeblich soll das Zeug ja kein Wasser ziehen, aber trotzdem empfand ich es ein wenig so.
Während der Kur fuhr ich einen deutlich intensiveren Trainingsplan, bei denen die drei Hauptlifts (1mal die Woche schwer, einmal im 5er Bereich und einmal in einer Abwandlung) die einzigen Übungen in irgendeiner Weise waren. Hatte mir das ganze zuvor lange zurecht gelegt und bin rückblickend sehr zufrieden mit dem Plan, zumal ich dank Semesterferien genug Erholung hatte. - Werd ihn im Februar erneut machen!
Krafttechnisch gab es die größte Verbesserung beim Kreuzheben. Glatte 15kg im Maximalbereich (und auch eine klare Steigerung bei den 5er Serien um 18kg) sind für die kurze Zeit ziemlich befriedigend.
Andererseits hielt sich die Verbesserung beim Bankddrücken stark in Grenzen und Kniebeuge kann ich schwer einschätzen, da Faktoren wie Bandagen und Technik auch jetzt noch alles andere als ausgereizt sind. - Da fehlt mir ganz klar noch Erfahrung.
Die Frage ist jetzt allerdings inwieweit diese Kraftsteigerung auf KRea-Alkalyn zurück zu führen ist und in wie weit nur auf den Trainingsplan und die Folgen der Alkoholaskese seit Anfang August. - Das vermag ich nicht zu beurteilen, aber ich bin auf jeden Fall etwas kritisch gegenüber dem Produkt. Hatte mir gerade im Bankdrückbereich deutlichere Kraftsteigerungen erhofft.
Insofern werde ich es vermutlich im Februar wieder zum Zyklus dazu nehmen, aber hatte damals mit CreaVitargo und auch bei meiner aller erstern Monohydratkur (wobei es mir damals noch in erster Linie um Gewichtszunahme ging) zufriedenstellendere Ergebnisse.