Krafttrainings-Tagebuch

Eisenfresser01 schrieb:
Das Zeug klebt auch an der Hantel, aber man kann es ja am Ende abwischen.
Dann könnt ich ja fast gleich zu normalem Magnesia greifen, oder geht "relative einfach" mit nem nassen Lappen ab? :)
Weiß, frag n bißchen blöd, aber kanns mir nur schwer vorstellen. ;)

A

Anzeige

Re: Krafttrainings-Tagebuch
LLPe schrieb:
Dann könnt ich ja fast gleich zu normalem Magnesia greifen, oder geht "relative einfach" mit nem nassen Lappen ab? :)
Weiß, frag n bißchen blöd, aber kanns mir nur schwer vorstellen. ;)

Ich habe bei mir in der Nähe einen Bergsteigerladen, der solche Sachen verkauft.
Der hat auch eine Internetseite mit Shop und verkauft diese ganzen Magnesiasachen recht billig.

http://www.peak-berlin.com/uebhtml/chalk.htm

Gruß Eisen

P.S.: Die Magnesiabällchen sind recht cool und machen wenig Dreck.

Training heute:
Bankdrücken

1x10x60kg
1x3x80kg
1x3x90kg
1x1x100kg (G)
1x1x105kg (G)
1x+1x106kg (G)
1x2x100kg (G)
1x5x90kg

Kniebeugen explosiv olympisch
10x3x80kg

Training heute:
Kreuzheben

1x10x60kg
1x1x100kg
1x1x130kg
3x5x157kg (G)
1x5x157,5kg (G)
1x5x158kg (G)

Shrug LH
1x5x110kg
1x5x140kg (G)
1x5x142,5kg (G)
3x5x145kg (G)

Training heute:
Frontkniebeugen tief

1x5x60kg
1x5x80kg
1x1x90kg
1x5x92,5kg (l.B.)
2x5x95kg (l.B.)
2x5x96kg (l.B.)

Good Mornings
1x10x80kg (G)
1x5x110kg (G)
1x5x110,5kg (G)
3x5x112,5kg (G)

Letzter Tag Kre-A-Kur..

LLPe schrieb:
Letzter Tag Kre-A-Kur..

Wie ist dein persönliche Einschätzung zu diesem Supp.?

Du trainiest doch volle Pulle weiter, oder?
Dann müßte es ja, wenn Krea-Alkalyn wirklich Power bringt, erstmal zu einem mind. geringfügigen Leistungsabfall kommen, wenn du mit Krea-Alkalyn aufhörst.

Gruß Eisi

Eisenfresser01 schrieb:
Wie ist dein persönliche Einschätzung zu diesem Supp.?

Du trainiest doch volle Pulle weiter, oder?
Dann müßte es ja, wenn Krea-Alkalyn wirklich Power bringt, erstmal zu einem mind. geringfügigen Leistungsabfall kommen, wenn du mit Krea-Alkalyn aufhörst.
Einschätzung kommt die Woche noch, wenn ich in Ruhe dazu komm meine Gedanken aufzuschreiben und Training endet diese Woche mein Zyklus, Beginn aber nächster Woche was neues..
Aber hab ja noch die Wettkämpfe dieses Jahr, bei denen ich meinen Leistungsstand abrufen kann..

LLPe schrieb:
Einschätzung kommt die Woche noch, wenn ich in Ruhe dazu komm meine Gedanken aufzuschreiben und Training endet diese Woche mein Zyklus, Beginn aber nächster Woche was neues..
Aber hab ja noch die Wettkämpfe dieses Jahr, bei denen ich meinen Leistungsstand abrufen kann..
Es wäre sicher nicht schlecht gewesen, noch 2-3 Wochen mit einer höheren Intensität weiter zu trainieren, um zu sehen, ob es evtl. zu einem Leistungsabfall kommt, was ja dann für eine Wirkung von Krea-Alkalyn sprechen würde.

Ich werde das auf jeden Fall so machen, um für mich diesen Punkt ein für allemal klarzustellen, denn wenn es zu keinem Leistungsabfall kommt, sondern evtl. sogar meine Leistung weiter nach oben geht, werde ich dieses Supp. von meiner Liste streichen!!!

Eisenfresser01 schrieb:
Ich werde das auf jeden Fall so machen, um für mich diesen Punkt ein für allemal klarzustellen, denn wenn es zu keinem Leistungsabfall kommt, sondern evtl. sogar meine Leistung weiter nach oben geht, werde ich dieses Supp. von meiner Liste streichen!!!
naja, ums schonmal vorweg zu nehmen: ich bnin nur mäßig überzeugt..
ich werd meinen trainingsplan trotzdem nicht an ein supp koppeln. klar hast du recht mitm austesten, aber ich hätte auch ohne krea so trainiert und hab den zyklus jetzt einfach zu ende..
werd nächste woche sehr ruhig angehen (wohl nur eine einheit, auch wegen norddeutschen) und danach dann ein paar Wochen die hauptlifts in hohen wdh-zahlen. als übergang quasi zur nächsten phase.. will dann die hauptlifts wieder schwer weitertrainieren und aber zu jedem eine zusatzübung (dips, good mornings und lh-rudern wahrscheinlich) hinzunehmen.. mal schauen..

Training heute:
BD mit Pause

1x10x60kg
1x1x80kg
2x5x88kg
3x5x90kg

BD explosiv
10x3x85kg

Hab heute etwas weiter gegriffen und gleich n bißchen mehr rausgeholt. Der letzte Satz mit 90kg ging noch sehr gut und auch die 3er Wiederholungen mit 85kg kamen heute erschreckend gut.

1:1 aus http://guckloch.blog.de
So, wie schon gestern versprochen, kommt heute noch der Erfahrungsbericht zur Kre-Alkalyn Kur:

Das wichtiges gleich vor weg: Ich hatte mir mehr versprochen, aber dazu mehr.

Ich hatte das "Kre-Alkalyn Xtreme" von "PERFORMANCE" genommen. Drei Tabletten täglich. Auf der Empfehlung stand zwar alle drei vor dem Training, aber ich nahm eine morgens (mit Zink und Magnesium), eine vorm Training (mit Zink und Eisen) und eine nach dem Training (mit der Vitamintablette).
Habe am 4.9.2006 mit einem Gewicht von 72,5kg begonnen. Inzwischen wiege ich 2kg mehr und muss dazu sagen, dass ich mich gleich die erste Woche (1kg Gewichtszunahme) etwas aufgeschwämmt gefühlt habe. Angeblich soll das Zeug ja kein Wasser ziehen, aber trotzdem empfand ich es ein wenig so.

Während der Kur fuhr ich einen deutlich intensiveren Trainingsplan, bei denen die drei Hauptlifts (1mal die Woche schwer, einmal im 5er Bereich und einmal in einer Abwandlung) die einzigen Übungen in irgendeiner Weise waren. Hatte mir das ganze zuvor lange zurecht gelegt und bin rückblickend sehr zufrieden mit dem Plan, zumal ich dank Semesterferien genug Erholung hatte. - Werd ihn im Februar erneut machen!

Krafttechnisch gab es die größte Verbesserung beim Kreuzheben. Glatte 15kg im Maximalbereich (und auch eine klare Steigerung bei den 5er Serien um 18kg) sind für die kurze Zeit ziemlich befriedigend.
Andererseits hielt sich die Verbesserung beim Bankddrücken stark in Grenzen und Kniebeuge kann ich schwer einschätzen, da Faktoren wie Bandagen und Technik auch jetzt noch alles andere als ausgereizt sind. - Da fehlt mir ganz klar noch Erfahrung.

Die Frage ist jetzt allerdings inwieweit diese Kraftsteigerung auf KRea-Alkalyn zurück zu führen ist und in wie weit nur auf den Trainingsplan und die Folgen der Alkoholaskese seit Anfang August. - Das vermag ich nicht zu beurteilen, aber ich bin auf jeden Fall etwas kritisch gegenüber dem Produkt. Hatte mir gerade im Bankdrückbereich deutlichere Kraftsteigerungen erhofft.

Insofern werde ich es vermutlich im Februar wieder zum Zyklus dazu nehmen, aber hatte damals mit CreaVitargo und auch bei meiner aller erstern Monohydratkur (wobei es mir damals noch in erster Linie um Gewichtszunahme ging) zufriedenstellendere Ergebnisse.

Kre-Alkalyn

Ich nehme das Kre-Alkalyn nun auch seit 3 Wochen. Anfangs Gewicht war 68.5kg morgens 9.5% Fett. Momentan 72kg, 12%. Gewichtszunahme in erster Linie durch Ernährung (mehr KH und ein bisschen mehr Fett). Ich persönlich habe auch ein bisschen das Gefühl, dass ich aufgeschwämt bin, in der Bauchzone. Aber das kann ich mir auch Einbilden. In BD habe ich im Maximalbereich und 5er Bereich trainiert. Bin mit den Fortschritten sehr zufrieden. Mache BD im Maximalbereich nur geführt, da ich meistens niemand habe der mir hilft. Momentan habe ich eine Kraftsteigerung von 15kg. Habe zuvor nie im Maximalbereich trainiert somit kann ich nicht beurteilen, wie viel auf das Kre-Alkalyn zurück zuführen ist. Andere Muskelgruppen habe ich eher im 5er Bereich trainiert oder auch mal 8 Wiederholungen. Für mich war sehr positiv, dass ich wie ein schwein trainieren kann bis nichts mehr geht und am nächsten Tag habe ich keinen Muskelkater, sondern spühre nur das der Muskelmüde ist. Die Regenertation ist für mich mit dem Kre super.

@LLPE Ich weiss nicht ob BD deine stärke ist oder nicht, aber im allgemeinen würde ich behaupten, dass du nun auf einem Niveau bist, wo die Fortschritte nicht mehr so schnell sind wie zu Beginn. Ich vergleiche das mit dem Fussball, viele können ein bisschen spielen, aber wirklich gute Spieler findest du nur eine Handvoll.

foxx10 schrieb:
@LLPE Ich weiss nicht ob BD deine stärke ist oder nicht, aber im allgemeinen würde ich behaupten, dass du nun auf einem Niveau bist, wo die Fortschritte nicht mehr so schnell sind wie zu Beginn.
Nein ist sie nicht und ja, klar kommen die Fortschritte geringer.. Aber hier war er doch eher so "klein", dass ich das ganze glatt eher dem Trainingszyklus zuschreiben möchte.. Meine Grenze werde ich sicher noch lange nicht erreicht haben. Hoffentlich. :cool:

Training heute:
KB tief

1x10x40kg
1x10x60kg
1x1x80kg
1x1x100kg
1x1x110kg
1x1x120kg (G.+l.B.)
1x1x130kg (G.+l.B.)
1x1x135kg (G.+B.)
1x1x140kg (full equipment)
1x-x145kg (full equipment)
1x1x145kg (full equipment)
1x1x150kg (full equipment)

BD
1x10x60kg
1x1x80kg
1x3x95kg
5x10x75kg

Hatte heute ja meinen Kniebeugeanzug bekommen und nach kurzen schweißausbrüchen, dass er zu groß war hatte ich ein tolltes training mit dem ding. bei 150kg war noch nicht schluß, aber wollte es heut nicht übertreiben..

dafür war danach bei bd die luft raus und ich hab halt lockere 10er Serien mit meinem Körpergewicht gemacht.. :rolleyes:
N längereren Bericht zu meinen ersten Erfahrungen mit meinem KB-Anzug stell ich im Laufe des heutigen Abends noch in meinen Block online..

Morgen KH, bin gespannt..!

Heute MaxVersuche mit vollem Equipment in der Kniebeuge, morgen Kreuzheben?
Da musst du mit Leistungseinbussen zwischen 10 - 20% rechnen. Ich würde 2-3
Tage zwischen dem Beugen und Heben haben. Sind ja ähnliche Belastungen, der
Körper findet keine Ruhe und schlechte Regeneration der involvierten Muskelgruppen.

c-power schrieb:
Heute MaxVersuche mit vollem Equipment in der Kniebeuge, morgen Kreuzheben?
Da musst du mit Leistungseinbussen zwischen 10 - 20% rechnen. Ich würde 2-3
Tage zwischen dem Beugen und Heben haben. Sind ja ähnliche Belastungen, der
Körper findet keine Ruhe und schlechte Regeneration der involvierten Muskelgruppen.
Ich weiß was du meinst, kam aber bisher damit gut zurecht, zumal ich die letzten 6Wochen, wo ichs so gehandhabt hab genug regenration hatte..
ab nächster woche wird auch n tag zwischen gelassen, wenn das olle studium wieder los geht.. :D

Die Regenerationsfähigkeit ist bei jedem etwas anders. Dazu ist es wichtig, wie
viele "Versager" drin waren und wie schwer die Gewichte waren. Wenn du heute
3 x 1 Rep mit 280 kg equiped beugst, dann kannst du morgen keine 285 kg heben.
Aber: wenn du heute 150 beugst, kannst du morgen 155 heben. Aber je schwerer
die Gewichte, desdo brutaler die Belastung auf dein ZNS. Deswegen geht diese
Rechnung nicht bei weit Fortgeschrittenen Athleten auf. Viel Erfolg weiterhin, mfg
c-power

c-power schrieb:
Aber je schwerer
die Gewichte, desdo brutaler die Belastung auf dein ZNS.
Logisch. Aber ich hab auch nicht behauptet,dass ich so bis an mein Lebensende trainieren will. ;) und zur Zeit bin ich was KDK an geht ein verdammt kleines licht. da fließt noch viel wasser den rhein herunter bis ich bei der senioren wm deutschen rekord im kreuzheben zieh. :D ;)

Training heute:
Kreuzheben

1x10x60kg
1x5x100kg
1x1x140kg
1x1x160kg (G)
1x1x170kg (G)
1x1x180kg (G)
1x1x190kg (full equipment)
1x1x200kg (full equipment)
1x1x210kg (full equipment)
1x-x215kg (full equipment)

Gleich beim ersten Training 20kg mehr als bisherige Bestleistung.. :)
Die 215kg kamen zwar unten hoch, aber sollten heut net ganz sein. Feines Training. :)

A

Anzeige

Re: Krafttrainings-Tagebuch
Zurück
Oben