Krafttrainings-Tagebuch

A

Anzeige

Re: Krafttrainings-Tagebuch
Hallo Sebbel,

schau mal hier:
tagebuch .
Sebbel schrieb:
Kreuzgriff

Ok ich hör auf :D
also ohne magnesia rutschen mir auch mit kreuzgriff 185kg aus der hand. :rolleyes:

LLPe schrieb:
also ohne magnesia rutschen mir auch mit kreuzgriff 185kg aus der hand. :rolleyes:

Was mit der Sache so gesehen eigentlich nichts zu tun hat. Ich wollte mit dem ganzen Gestichel nur meine Abneigung gegenüber Equippment (Ausnahme Gürtel) zum Ausdruck bringen. Wie gesagt lassen wir das besser ;)

Gruß

Andere Sache.
Hab n neues Studio gefunden. Schönes HardCoreStudio, wo ich, als ich meinte ich würde KDK machen und es kann mal n bißchen lauter beim Training werden und bring Ketten mit, mit funkelnden Augen empfangen wurde. 10min von mir entfernt, alles da, KH riesen Auswahl und jeden Tag von 9-22Uhr auf. Total geil! Wäre am liebsten gleich an die Gewichte gegangen. :cool:

LLPe schrieb:
Andere Sache.
Hab n neues Studio gefunden. Schönes HardCoreStudio, wo ich, als ich meinte ich würde KDK machen und es kann mal n bißchen lauter beim Training werden und bring Ketten mit, mit funkelnden Augen empfangen wurde. 10min von mir entfernt, alles da, KH riesen Auswahl und jeden Tag von 9-22Uhr auf. Total geil! Wäre am liebsten gleich an die Gewichte gegangen. :cool:
Super, hört sich ja gut an.

Bilder vom Training in diesem Studio wären nett!!! ;)

Gruß Eisi

c-power schrieb:
Ja, Bilder wären prima. :cool:
mach morgen mal ne fotosession. ;)
war heute nur da zum anmelden und wollte seite ja noch schonen. tut schon fast gar nicht mehr weh. ;)
je nachdem wies mir morgen geht wird entweder bd gemacht oder kb, was mir deutlich mehr in kram passen würde..

Die richtigen Muckibuden sind immer noch die Besten :) Kollege von mir ist letztens aus unserem Studio (Muckibude) in ein relativ namenhaften "Wellnesstempel" :D gewechselt...2 Monate und er wurde gegangen ;)

Training heute:
KH 80%

1x10x60kg
1x1x100kg
1x1x140kg
5x7x150kg

Shrugs
1x5x145kg
4x5x130kg

Ihr glaubt gar nicht wie ich KH vermisst hab. Ein super Glücksgefühl heut nachm Training. :)

Hier übrigens mal n aktueller optischer Stand (wie immer beim arbeiten) mit zur Zeit knapp 74-75kg. bin dick geworden.. :rolleyes: n weilchen muss die gewichtsklasse noch halten - und zur Hose: Sowas kann nicht jeder tragen! :D

LLPe schrieb:
Hier übrigens mal n aktueller optischer Stand (wie immer beim arbeiten) mit zur Zeit knapp 74-75kg. bin dick geworden.. :rolleyes: n weilchen muss die gewichtsklasse noch halten - und zur Hose: Sowas kann nicht jeder tragen! :D

ROFL. :p Was man nicht alles für das liebe Geld tut, nicht?

Miros schrieb:
ROFL. :p Was man nicht alles für das liebe Geld tut, nicht?
meinst du die hose oder das ausziehen? ;)

ich sag mal so:
das geld ist einfach und gut verdient und man lernt frauen von einer sehr offensiven seite kennen. ;) - und die hose trag ich freiwillig auch privat :p :D

Sebbel schrieb:
Als was arbeitest du denn? Theker oder Gogo Dancer? ;)
seit jahren thekenschlampe.
wenn der preis stimmt mach ich dir oben ohne n bier auf oder mix dir jeden cocktail den du willst. alles ne frage des gehalts. :cool:

Training heute:
Kreuzheben

1x10x60kg
1x1x100kg
1x1x140kg
1x1x160kg
1x1x180kg (G)
1x1x190kg+Ketten (G)

Hatte danach noch 195kg plus Ketten versucht, aber die wollten heute nicht ganz. War ok auf jeden Fall, wenn ich bedenk, dass ich nur knappe vier Stunden geschlafen hatte..

Hier das Video dazu:
http://www.blog.de/srv/media/media_item.php?item_ID=919947
oder besser hier:
http://www.youtube.com/watch?v=p3lpr38ZYAQ

Technisch siehts etwas gewöhnungsbedürftig aus, ich weiß, ich heb viel ausm Rücken, aber komm auf jeden Fall sehr gut mit nem Rundrücken klar und hab auch keinerlei Beschwerden dabei. Arbeite aber trotzdem daran die Beine mehr einzusetzen, bzw mit anzug passierts ganz automatisch.. :eek:

Sag mal, als Wettkampfpowerlifter muss man ja nicht mustergültig heben,
aber das ist echt schon zu krass. Du hebst ja NUR noch mit dem Rücken!
Gut dass du Videos machst, dann kannst du`s ja erkennen & verbessern.
RAW geht`s zwar nicht so schön wie equipped, aber etwas schöner schon.

BILD RAW SEITLICH

c-power schrieb:
Du hebst ja NUR noch mit dem Rücken!
ja, ich weiß und würde es auch niemandem so empfehlen, bzw so weiter "lehren", aber a) seh ich ähnliches heben auch bei anderen wettkampfsportlern, b) komm ich super damit klar und hab nicht die geringsten probleme/schmerzen (egal ob beim oder irgendwann nachm training) und c) wenn möcht ich nochmal den bogen zu ringen spannen.
der vergleich hinkt vllt etwas, aber da werden leute ganz "furchtbarer" ausgehoben.. von den brücken im boden wollen wir gar nicht reden, da ist jeder bankdrücker ein mauerblümchen gegen.. ;)

wie gesagt, bemüh mich die beine immer mehr einzuspannen, gerade beim mehr wdh-training, aber ich komm damit klar. mit anzug ist es zudem ja noch ein wenig anders, da hat der rücken ja automatisch fast schon ne gewisse spannung..

halte mich zudem n bißchen hier dran:
http://www.t-nation.com/readTopic.do;?id=459964 <-wie beschrieben, versuch ich nicht kniebeugen rückwärts zu machen. :p

@LLPe

Da muß ich c-power recht geben, du ziehst wirklich mächtig viel aus dem Rücken,
das ist ja fast Kreuzheben mit gestr. Beinen.
Wenigstens der Rücken sollte gerade sein, wenn du schon so stark aus dem Rücken ziehst.
Du hast aber schon fast einen Rundrücken!!! :mad:
Probleme kommen oft auch erst viel später.

Ich hebe auch sehr viel aus dem Rücken, aber bei weitem nicht so viel wie du und vor allem bleibt mein Rücken immer völlig gerade.

Längerfristig würde ich da an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen etwas die Technik verbessern, mehr aus den Beinen arbeiten und den Rücken gerader zu lassen.

Gruß Eisenfresser

P.S.: Vielleicht haben wir ja mal die Möglichkeit für ein gemeinsames Training in unserem Verein,
du wohnst ja nicht so weit weg. :)
Vielleicht kann man sowas ja mal in den Semesterferien planen. ;)

Wir haben wirklich gute und starke Heber in unserem Verein, da könntest du sicher einige gute Tipps und Tricks abstauben und vor allem deine Technik verbessern.

das tat mir beim zusehen schon weh. dieser rundrücken, da sind langfristige schäden fast schon vorpgrogrammiert. ich ziehe IMMER mit gestreckten beinen und bleibe mit dem rücken bei weitem gerader. ich würde mir da schon mal gedanken drüber machen ;)

A

Anzeige

Re: Krafttrainings-Tagebuch
Hallo Tarantino,

schau mal hier:
tagebuch .
Zurück
Oben