LLPe
New member
Aber schön, dass sich zwei blöde mit dem gleichen gedanken getroffen haben..c-power schrieb:EDIT: habe den Post von LLPe erst jetzt gelesen, Tour de France ist NICHT von ihm abgeschrieben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Aber schön, dass sich zwei blöde mit dem gleichen gedanken getroffen haben..c-power schrieb:EDIT: habe den Post von LLPe erst jetzt gelesen, Tour de France ist NICHT von ihm abgeschrieben.
Nicht ganz. Ich habe RAW und equipped mit rennen und fahradfahren verglichen.LLPe schrieb:Aber schön, dass sich zwei blöde mit dem gleichen gedanken getroffen haben..
ich denke aber mal ein rennradfahrer wird dir auch einige gründe nennen können warum das was anders ist als mountainbike fahren oder "normales" straßenrad..c-power schrieb:Nicht ganz. Ich habe RAW und equipped mit rennen und fahradfahren verglichen.
Eisenfresser01 schrieb:Ich finde immer das beste Gegenargument bzw. überhaupt Argument/Erklärungsversuch für einen Aussenstehenden der krititisch der Equipmentnutzung gegenüber steht, ist immer noch Hochsprung und Stabhochsprung!!!
Bei beiden Sportarten springt man über eine Querstange, aber durch die Verwendung des Stabes kann man höher springen.
Es sind einfach 2 vesch. paar Schuhe.
Und genauso sieht das mit Bankdrücken und Shirt-Bankdrücken aus, denn dass sind ebenfalls 2 versch. paar Schuhe, Bankdrücken ist in erster Linie eine Brustübungen und Shirt-Bankdrücken ist in erster Linie eine Trizepsübung.
Gruß Eisenfresser
c-power schrieb:Nicht so wie viele BB 5 cm über der Brust aufhören...
Tenshi zieht nur den Lat kurz zurück und wieder hoch..Tenshi schrieb:he... nicht verallgemeinern
LLPe schrieb:Tenshi zieht nur den Lat kurz zurück und wieder hoch..
Tarantino schrieb:und weiter? vor allem kdk'ler sagen richtiges bankdrücken ist bis zur brust. das ist falsch. richtiges bankdrücken wird auch in jedem noch so alten lehrbuch so definiert, dass die arme bis zu einem unterarmrumpfwinkel von 90° gesenkt wird.
das ist alles was ich damit sagen wollte~
Tarantino schrieb:Jmd mit einem 130er Brustumfang muss die Hantel bei weitem nicht so weit nach unten fahren, wie jmd mit nem 105er Umfang. Letzterer tut seiner Schulter keinen Gefallen, wenn er die Hantel auf der Brust absetzt.
Die Schulter muss nichts übermässiges tragen, wenn man weiss wo ablegenDesweiteren zieht er dann so weit nach hinten, dass die Brustbelastung fast bei Null ist und die Schulter eine zu hohe Last tragen muss.
Das traurigste ist, dass du das wichtigste übersiehst: die Hantel ein paarDas ist lediglich eine aktive Brustdehnung und gehört nicht mehr zur Funktion des Pectoralis, und einen Muskel kann man nur durch seine Funktion trainieren
Das schon ok. Ich find solche Diskussionen immer recht interessant, egal wo sie geführt werden..c-power schrieb:Übrigens ist dass LLPes Trainingslog und diese Diskussion gehört nicht hierher.
Aber nicht, wie du meinst um die Schulter zu schonen, sondern je kürzer derKDK's gehen in die Brücke um keinen weiten Weg nach unten gehen zu müssen, wohl nicht grundlos...
Der Athlet legt sich so auf die Bank, dass sich die Langhantel in Schulterhöhe befindet. Nun fasst er die Langhantel etwa in doppelter Schulterbreite und drückt die Stange dann aus dem Gestell.
Jetzt folgt der negative Teil der Bewegung. Das Gewicht wird kontrolliert bis auf Brusthöhe herunter gelassen, so dass die Stange sich auf Höhe der Brustwarzen befindet und die Brust gerade eben berührt. Hier kann die Armbreite nochmals überprüft werden. Bilden Unterarm und Oberarm etwa einen rechten Winkel ist die Griffweite genau richtig.