Krafttrainings-Tagebuch

A

Anzeige

Re: Krafttrainings-Tagebuch
Hallo Tarantino,

schau mal hier:
tagebuch .
Tarantino schrieb:
strict curls ist eine "anti ego" übung :D
du wirst merken wie schwach dewin bizeps wirklich ist~

:D

Also stimmt meine Beschreibung?

Tenshi schrieb:

Ich hab bei mir im Studio noch keinen gesehen, der diese Übung so ausgeführt hat. :p
Meistens wird da mit dem Rücken & Hüfte Schwung geholt, als ob man gerade ein Kopulier-Workshop besucht.

Aber wir trainieren ja nicht für's Ego, was. ;)

ich versuch mir die Leute im Studio beim Curlen erst gar nicht mehr anzuschauen, weil ich dann immer nen Lachkrampf kriege ;)

Miros schrieb:
edit: llpe, bist jetzt doch kein mod mehr?
Nein, in diesem Forum nicht mehr. Hatte Helby vor einer Weile gebeten mich rauszunehmen. Wieso? Willst du mich dissen? :cool:

Und zur Übung wurdest ja schon bejaht. ;) - Zu meinen McFit-Zeiten gabs ein paar die die Übung gemacht hatten..

LLPe schrieb:
Nein, in diesem Forum nicht mehr. Hatte Helby vor einer Weile gebeten mich rauszunehmen. Wieso? Willst du mich dissen? :cool:

Und zur Übung wurdest ja schon bejaht. ;) - Zu meinen McFit-Zeiten gabs ein paar die die Übung gemacht hatten..

Ja!! Diss-PN kommt noch... :D

Werd's morgen auch mal ausprobieren, wobei bei uns fast nur Spiegel und Scheiben hat. :eek:

Training gestern:
BD max

1x10x12kg
3x10x42kg
1x1x62kg
1x1x82kg
1x1x102kg (Shirt)
1x1x112kg (Shirt)
3x2x117kg (Shirt)

Rudern KZ
1x10xSt20
3x5xSt20+20kg

KH BD

4x5x40kg

reverse Butterfly
1x10x12,5kg
3x6x20kg

Military Press
1x12x20kg
1x3x52kg
2x6x47kg

Eisenfresser01 schrieb:
Und wie kamen die 3x2x117 Kg???
Ganz gut. Möchte sogar behaupten der letzte Satz war der leichteste der drei..

Was das schwerste war, war die "richtige" Postition zu finden. und die Spannung bei der zweiten wdh genauso stark im körper zu lassen. aber da gewöhn ích mich sicher noch besser dran.

LLPe schrieb:
Ganz gut. Möchte sogar behaupten der letzte Satz war der leichteste der drei..

Was das schwerste war, war die "richtige" Postition zu finden. und die Spannung bei der zweiten wdh genauso stark im körper zu lassen. aber da gewöhn ích mich sicher noch besser dran.
So war das genau richtig, so lernt man das Shirtdrücken!!!

Schöne kontrollierte 2-er Serien.

Wenn du in ein paar Wochen schöne saubere 2-er Serien mit 120 Kg oder 122,5 Kg schiebst,
ist das eine super Basis für die kommenden Wettkämpfe!!!

Gruß Eisenfresser

Vielleicht hau ich mit der Frage ein paar Leuten hier drinnen auf die Finger, aber: Findet ihr nicht, ihr bescheisst euch selbst, wenn ihr mit nem Shirt drückt? :)

Miros schrieb:
Vielleicht hau ich mit der Frage ein paar Leuten hier drinnen auf die Finger, aber: Findet ihr nicht, ihr bescheisst euch selbst, wenn ihr mit nem Shirt drückt? :)

also ich finde jetzt Raw Wettkaempfe und Leistungen auch viel interessanter ,aber was soll das bitte mit bescheissen zu tuen haben ?

Jimbomatic schrieb:
also ich finde jetzt Raw Wettkaempfe und Leistungen auch viel interessanter ,aber was soll das bitte mit bescheissen zu tuen haben ?

Naja, wie soll ich sagen. Man drückt ja ohne Shirt nicht soviel, wie mit Shirt. Deshalb das Wort "bescheissen". (bescheissen ist vielleicht ein wenig hart ausgedrückt, mir ist gerade kein anderes wort gekommen. wie wär's mit betrügen? :D )

Miros schrieb:
Naja, wie soll ich sagen. Man drückt ja ohne Shirt nicht soviel, wie mit Shirt. Deshalb das Wort "bescheissen". (bescheissen ist vielleicht ein wenig hart ausgedrückt, mir ist gerade kein anderes wort gekommen. wie wär's mit betrügen? :D )
Nein. Um deine Frage zu beantworten. Oder bescheißt ein Tour de France fahrer, wenn er nicht mit meinem alten Klapprad an der Tour teilnimmt? :rolleyes:

Shirt-Drücken ist, genau wie Anzug-Beuge und -Heben, ein anderer schnack. Klar schafft man mehr, aber gerade durchs Training holt man erst das optimale raus.

Es mag beides sehr ähnlich sein, aber letztendlich sinds doch irgendwo verschiedene sachen und niemand wird gezwungen nicht raw zu starten, bzw nicht an raw-wettbewerben teilzunehmen.. ;)

Naja, ich seh da schon ein wenig einen Unterschied. Der Radfahrer kann ohne das Fahrrad, seinen Sport nur relativ schlecht ausführen.
Wir können auch ohne Shirt BD.
Ich hab noch nie mit Shirt gedrückt, nehme aber an, es hält den Körper unter einer grösseren Spannung, wodurch ein wenig ein Federeffekt auftritt, mit welchem man dann entsprechend mehr drücken kann, oder?
Kann man eine Pauschal-Aussage machen, wieviel % man mehr mit dem Shirt drückt als "normal"? (1 Wdh.)

Miros schrieb:
Kann man eine Pauschal-Aussage machen, wieviel % man mehr mit dem Shirt drückt als "normal"? (1 Wdh.)
Der könnte mit meinem Klapprad aber auch schön Rad fahren, ich wollte es ihm nicht wegnehmen ;)

Und nein, die wirklichen Cracks sind da schon ne Welt für sich..

Miros schrieb:
Gindest du auch nicht, dass alle die mit dem Rennfahrrad Tour de France fahren
auch voll besch*isssen? Die könnten zu Fuss niemals so schnell rennen, wie sie
mit dem Fahrrad fahren können! :eek:
Nur ein völlig unwissender meint, Shirt anziehen und 35 kg mehr drücken! Beim RAW
Bankdrücken geht es um Brustmuskelpower in erster Linie, beim Shirtdrücken um
Tricepspower. Ausser dass es ähnlich aussieht sind das 2 verschiedene paar Schuhe,
wie rennen und fahrradfahren. Die grössten Vorurteile gegen das Shirtdrücken kommen
von denen, die noch nie ein Bankdrückshirt angezogen haben und kaum Infos haben.

Ich habe praktisch genausoviele RAW Wettkämpfe wie equipped mitgemacht, ich
kann da sehr wohl mitreden.

EDIT: habe den Post von LLPe, so wie alle Posts auf dieser Seite erst jetzt gelesen,
Tour de France ist NICHT von ihm abgeschrieben.

A

Anzeige

Re: Krafttrainings-Tagebuch
Hallo c-power,

schau mal hier:
tagebuch .
Zurück
Oben