hobbysportler
Well-known member
Großartige Leistung, klasse! Ich nehm mir das durchaus als Vorbild, da ich auch so langsam in die Falle rutsche, mir ständig zu sagen: eigentlich bist du über den körperlichen Zenit hinaus. Du hast mit deinen Beuge-PRs aber das Gegenteil bewiesen - es kann noch viele Jahre bergauf gehen.
Ich bin jetzt ganz anders, als mit 20 - zwar verkrafte ich nicht mehr so viel Schlafmangel, Alkohol, Lebensstress und Trainingsvolumen - dafür bin ich viel disziplinierter in der Ernährung, im Einhalten von Pausen und Deloads, in der kritischen Betrachtung meiner Technik und allgemein lernfähiger.
Many Thanks!
Allerdings habe ich nun nicht mehr so 0815 wie früher einfach nur die kg geschrubbt, sondern durch ca. ein Dutzend verschiedener Übungen, Hören auf das Körpergefühl, Anpassen an den Alltag, viel spezifischer, viel bewußter, mit starker Periodisierung, extrem geplant und vorausschauénd das Training vorbereitet, absolviert* und nachbereitet. Dazu auch Fachliteratur gelesen und ausgewertet.
Noch nicht als Ziel gestellt, könnte ich mir eines Tages sogar
die 180 kg RAW in der Wettkampf-Kniebeuge zutrauen.
Und das alles wie zuletzt bei nur 89,.. kg KG.
Und deswegen fange ich am 1./2. Dezember wieder mit den 50 kg an. :super:**
Ziehe ab Mitte Februar die kg nach oben und habe jetzt schon im Kopf***, wie ich
ab Ende März mein KB-Training fortsetzen werde. Dazu benötige ich aber erst noch
ein paar praktische Erfahrungen aus den TE der 7. - 11. KW 2019.
Umfangreicher, langfristiger und detaillierter kann dann die Vorbereitung auf den Herbst 2019 erfolgen. Welche aber stark davon abhängen wird, wie sich meine KH-Leistungen entwickeln.
* Und alles meist óhne Trainingspartner, ohne geschlossenes Powerreck, ohne Ketten bzw. Bänder und nur extrem selten benutzte (untere) Sicherheitsablage
** Weniger ist auch hier manchmal mehr.
*** Stupides Abarbeiten von fremden Trainingsplänen wird es bei mir nicht geben.
Zuletzt bearbeitet: