Klimmzugvariationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kultus schrieb:
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied - wenn jemand talentiert ist und mit Doping zur Weltklasse gehört kann man sicher sein dass derjenige trotzdem sehr sehr hart dafür arbeiten muss.
Wenn ein Anfänger was nimmt "nur um ein bischen besser auszusehen" ist das natürlich bedauernswert und in meinen Augen auch verachtenswert - schließlich kann man mit normalem Training auch vorzeigbare Ergebnisse erreichen.
Folgeschäden usw ist auch klar, ich bin selbst auch gegen Doping, aber Doping alleine macht keine Weltmeister, sondern Training, Ehrgeiz, Disziplin usw und von allen diesen Faktoren sicherlich nicht zu knapp!!
Und wie gesagt, Doping geht quer durch ALLE Sportarten.
Es gibt nunmal keinen sauberen Spitzensport und wird es auch niemals geben... das ist lediglich eine Illusion.

Hier mal ein kleiner Auszug aus dem Trainingslog von Brian Siders, IPF-Weltmeister:
Hi Kultus,

du solltest den ersten Satz vom zweiten Absatz meines Postings nochmal lesen oder überhaupt nochmal das Posting.
Warum du mir den Trainingsplan von dem Stoffer zeigst, ist mir auch nicht klar. Ob das für ihn eine große Leistung ist oder nicht, lässt sich für mich nicht nachvollziehen. Seit ich gesehen hab, wie der Ronnie Coleman mal ganz cool 5 Wh Bankdrücken mit 220 kg im Training machte und danach noch 9 Wh Schrägbankdrücken mit 180 kg und das war nur ein Bruchteil seines Trainings, ist für mich alles denkbar. Die Menge machts, trainieren tun sie doch alle fleißig.

Grüße, Hubert

Zuletzt bearbeitet:
Hubert schrieb:
Hi Martin!

Also dein erster Plan hat ja noch halbwegs vernünftig ausgesehen und ich dacht mir, schau an, der Martin macht doch mehr KT als BB. Ich wollt auch herausfinden, ob deine Erfolge wirklich vom Training herrühren können und wenn ja, welch gute Veränderungen du da vollzogen hast. Bin ja auch immer offen für neue Übungen und Erkenntnisse bezüglich KT. Kenne mich ja bezüglich Speedtraining und dergleichen noch nicht so genau aus.

Doch was sehen meine Augen jetzt??? :eek: Du hast nichts dazugelernt! :( Du tauscht dein KT-Programm, das dir auch noch so gute Erfolge brachte gegen ein 08/15 BB-Trainingsplan! Genauso deine Ernährung und Supplementierung, hättest du dir gleich aus einer x-beliebigen Flex-Zeitschrift rauskopieren können. Ich bin enttäuscht! Aber jeder muss seine Erfahrungen sammeln. Ich wünsch dir noch viel Erfolg bei deiner Suche.

Schöne Grüße,
Hubert

hubert, wenn du dir die letzten Beiträge durchgelsen hast, kannst du ja nicht überlesen haben, dass die Supplementierung nur ein Vorschlag ist und keinesfalls das ist, was ich umsetze.
Und übrigens bin ich bisher mit meinem "Plan" recht erfolgreich gewesen, ansonsten würd ich jetzt wohl noch immer bei 150 auf der Bank stagnieren.
Ich versuche meine Horizont zu erweitern, bin vielleicht manchmal naiv und mache einen Schritt zurück, doch langfristig bin ich immer nach vorne gekommen.
Ich halte die Augen und Ohren offen( ansonsten hätt ich auch weder Kurt noch meine jetzige Physio kennengelernt) und versuche dazu zu lernen.(sowohl von Kraftsportlern als auch von BB oder Sportlern aus anderen Sportarten)
Urteilen tue ich über etwas erst dann, wenn ich es ausprobiert habe (wobei ich zweifelhafte Dinge nur ausprobiere, wenn ich dadurch kein Risiko im gesundheitlichen oder leistungsmäßigen Bereich eingehen muss), nicht vorher.
steckt mich ruhig in die BB- Ecke, ich hab damit kein Problem und versteh es nicht warum soviele es gleich schlecht reden bzw. jeden, der BB gleich in den Mund nimmt, gleich mit chemischen Hilfsmitteln in Verbindung bringt. (und ja, ich kenne das Buch, welches jedem hier präsentiert wird)
Ich für meinen Teil bin Kugelstoßer, der sich aber sicher nicht wegen ein paar 10cm 20kg anfrisst, solange es nicht wirklich entscheidend ist.

Danke für deine Glückwünsche, keine ANgst, ich gehe meinen Weg weiter und ich bin auch der Meinung dass ich damit die Ziele erreichen werde, die ich mir gesteckt habe( eines davon ist ein volles Stip in den Staaten, welches für nächsten August schon so gut wie fix ist, dass andere sind die 19 und dadurch die Quali für eine HallenEm)

Lg Martin!

...hubert, wenn du dir die letzten Beiträge durchgelsen hast, kannst du ja nicht überlesen haben, dass die Supplementierung nur ein Vorschlag ist und keinesfalls das ist, was ich umsetze.

-> ich hab aber auch nicht überlesen, was du sonst so an Supps konsumierst, und das ähnelt dem Plan schon sehr bzw. übersteigt diesen noch um einiges.

...Und übrigens bin ich bisher mit meinem "Plan" recht erfolgreich gewesen, ansonsten würd ich jetzt wohl noch immer bei 150 auf der Bank stagnieren.

-> ja, aber war das ein BBer-Plan, oder ein KT-Plan? Ich weiß ja nicht, was du sonst noch alles inzwischen ausprobiert hast, aber es schien mir so, dass du mit dem KT-Plan die 150 geknackt hast, oder?

...Ich versuche meine Horizont zu erweitern, bin vielleicht manchmal naiv und mache einen Schritt zurück, doch langfristig bin ich immer nach vorne gekommen.

-> seinen Horizont zu erweitern ist ja auch gut, aber man sollte auch mal die bisherigen Erkenntnisse und Erfolge erkennen und auf diesen dann weiter aufbauen. Meiner Ansicht nach flatterst du wie eine Fahne im Wind hin und her. 8 Wochen dies, 3 Wochen das, dann hörst du womöglich wieder super Erfolge durch diesen Plan und du willst aufspringen, dann wieder ein anderer Plan usw. Es erinnert mich stark an die ungeduldigen Zocker an der Börse, die möglichst viel in kurzer Zeit wollen und schlußendlich durch die Finger schauen. Keine Strategie, kein Durchhaltevermögen, zu gierig. Lassen sich viel zu sehr von der Meinung anderer beeinflussen und von zuvielen Informationen verrückt machen.

...Ich halte die Augen und Ohren offen( ansonsten hätt ich auch weder Kurt noch meine jetzige Physio kennengelernt)

-> aber du scheinst die Ratschläge vom Kurt nicht zu beherzigen, er ist für dich halt einer von vielen. Er zeigt dir so viele Mythen auf, aber du ignorierst sie.

...und versuche dazu zu lernen.(sowohl von Kraftsportlern als auch von BB oder Sportlern aus anderen Sportarten)

-> Ich sag dazu nur, "Schuster bleib bei deinen Leisten" und "viele Köche verderben den Brei!"

...Urteilen tue ich über etwas erst dann, wenn ich es ausprobiert habe (wobei ich zweifelhafte Dinge nur ausprobiere, wenn ich dadurch kein Risiko im gesundheitlichen oder leistungsmäßigen Bereich eingehen muss), nicht vorher.
steckt mich ruhig in die BB- Ecke, ich hab damit kein Problem und versteh es nicht warum soviele es gleich schlecht reden bzw. jeden, der BB gleich in den Mund nimmt, gleich mit chemischen Hilfsmitteln in Verbindung bringt. (und ja, ich kenne das Buch, welches jedem hier präsentiert wird)

-> kennst du das Buch nur, oder hast du es auch gelesen?
Warum ich mich vom BB distanziere?
1. weil es ein zu narzistisches Training ist und häufig von Minderwertigkeitsgefühlen herrührt
2. dies häufig zu Steroidkonsum führt
3. die Trainingsart nicht annähernd die gesundheitlichen Effekte hat, wie ein effektives KT und
4. einem viele Mythen vorgegaukelt werden
Body-Builden, bedeutet Körper-Formen, es geht also schlicht und ergreifend um das Äußere, nichts anderes.

...Ich für meinen Teil bin Kugelstoßer, der sich aber sicher nicht wegen ein paar 10cm 20kg anfrisst, solange es nicht wirklich entscheidend ist.

-> woher willst du das denn wissen, ob das nicht entscheidend ist? Sind die guten Kugelstoßer die Leichtgewichte oder die Schwergewichte? Ist das Techniktraining mit mehr Körpergewicht nicht nochmal was anderes, als mit weniger Körpergewicht? Warum willst du alles so umständlich machen? Erst Techniktraining, dann vielleicht mehr Körpergewicht? Warum nicht Hand in Hand?
Für dich wäre die Erlösung wirklich eine eigene Gewichtsklasse beim Kugelstoßen von -100 kg (@ Kurt: Deshalb auch mein Vorschlag des KDK, wegen der Gewichtsklassen ;) , hab ich aber eh schon geschrieben).

...Danke für deine Glückwünsche, keine ANgst, ich gehe meinen Weg weiter und ich bin auch der Meinung dass ich damit die Ziele erreichen werde, die ich mir gesteckt habe( eines davon ist ein volles Stip in den Staaten, welches für nächsten August schon so gut wie fix ist, dass andere sind die 19 und dadurch die Quali für eine HallenEm)

-> Ich wünsche dir alles Gute dafür und hoffe für dich, dass du deine Ziele erreichst. Ich hoffe auch, dass du meine Meinung nicht als Affront siehst, sondern als konstruktive Kritik.

Schöne Grüße,
Hubert

also ich muß schon sagen!

Hubert schrieb:
Hi Martin!

Also dein erster Plan hat ja noch halbwegs vernünftig ausgesehen und ich dacht mir, schau an, der Martin macht doch mehr KT als BB. Ich wollt auch herausfinden, ob deine Erfolge wirklich vom Training herrühren können und wenn ja, welch gute Veränderungen du da vollzogen hast. Bin ja auch immer offen für neue Übungen und Erkenntnisse bezüglich KT. Kenne mich ja bezüglich Speedtraining und dergleichen noch nicht so genau aus.

Doch was sehen meine Augen jetzt??? :eek: Du hast nichts dazugelernt! :( Du tauscht dein KT-Programm, das dir auch noch so gute Erfolge brachte gegen ein 08/15 BB-Trainingsplan! Genauso deine Ernährung und Supplementierung, hättest du dir gleich aus einer x-beliebigen Flex-Zeitschrift rauskopieren können. Ich bin enttäuscht! Aber jeder muss seine Erfahrungen sammeln. Ich wünsch dir noch viel Erfolg bei deiner Suche.

Schöne Grüße,
Hubert

ich habe keine ahnung welche defizite du hier im forum kompensierst, aber findest du nicht, dass du du deine beweggründe für deinen derzeitgen ton etwas hinterfragen solltest?
ich kann mich erinnern, vor nicht all zu langer zeit bist du neu ins forum gestossen und hattest von "tuten und blasen" keine ahnung.
mittlerweile dürftest du allerdings zum spezialisten mutiert sein, der auf alles die unumstössliche wahrheit weiß. andere haben dafür jahre gebraucht und lernen noch immer dazu.
wieviel ahnung hast du von leistungssport wirklich?
warum richtest du über menschen die du überhaupt nicht kennst? ich denke etwas mehr tolerenz könnte auch dir nicht schaden.

das forum hat leider zur zeit an niveau und qualität eingebüßt. werde mir daher eine auszeit nehmen.

seas, uschi

...ich habe keine ahnung welche defizite du hier im forum kompensierst,

-> ich kompensiere hier überhaupt nichts, eher flüchte ich von meiner Diplomarbeit, die ich mal endlich fertig schreiben sollte und verbrauche hier im Forum viel mehr Zeit, als ich eigentlich sollte :D

...aber findest du nicht, dass du du deine beweggründe für deinen derzeitgen ton etwas hinterfragen solltest?

-> ich weiß nicht an welchen Ton du dich jetzt gestoßen hast?

...ich kann mich erinnern, vor nicht all zu langer zeit bist du neu ins forum gestossen und hattest von "tuten und blasen" keine ahnung.

-> na ganz grün bin ich hier auch nicht angekommen, aber ich habe hier sehr viel dazugelernt und dafür bin ich auch froh und möchte anderen auch dabei weiterhelfen. Ich hab aber schon vorher viel ausprobiert und mich intensivst eingelesen gehabt.

...mittlerweile dürftest du allerdings zum spezialisten mutiert sein, der auf alles die unumstössliche wahrheit weiß.

-> also mir das zu unterstellen, ist aber ganz schön weit hergeholt. Wenn du das so empfindest, dann tut mir das leid für dich. Meine Absicht war es jedenfalls nicht besserwisserisch rüberzukommen.

...andere haben dafür jahre gebraucht und lernen noch immer dazu.

-> auch ich habe Jahre dafür gebraucht und lerne noch immer dazu. Allerdings bin ich ein ziemlich wissbegieriger Mensch, wenn mich etwas interessiert und wühl mich dann wie ein Berserker durch die Materie. Dumm bin ich dadurch jedenfalls nicht geworden.
Außerdem solltest du dir die Postings ein bisschen genauer durchlesen, dann würdest du auch mitkriegen, dass ich gewillt bin dazuzulernen, dass ich in meinem Rahmen bleibe, was Beiträge betrifft und dem Martin z.B. extra dazugeschrieben habe, dass er meine Postings nicht als Affront sehen soll, sondern nur als konstruktive Kritik!

...wieviel ahnung hast du von leistungssport wirklich?

-> außer theoretischem Wissen hab ich überhaupt keine Ahnung davon, da ich nie selbst Leistungssport getrieben habe. Aber ich kann auch 1+1 zusammenzählen und hab selbst schon 1-2 Mal Sport getrieben. Außerdem bin ich nicht der Dümmste um zu erkennen, wenn ich auf eine Wahrheit gestoßen bin!

...warum richtest du über menschen die du überhaupt nicht kennst? ich denke etwas mehr tolerenz könnte auch dir nicht schaden.

-> was soll das nun wieder heißen? Ich richte hier über niemanden, schreibe einfach nur meine Meinung und Erfahrung und wollte in diesem Thread den Martin wachrütteln. Willst du denn ernsthaft behaupten, dass du seine Ansichten nicht kontraproduktiv findest?
Und wie schon vorhin erwähnt, hab ich explizit darauf hingewiesen, dass ich es nur gut mit meinen Aussagen meine. Mir liegt also was am Martin und mir ist er eben nicht wurscht. Das zum Thema Toleranz!

...das forum hat leider zur zeit an niveau und qualität eingebüßt. werde mir daher eine auszeit nehmen.

-> na ich hoffe mal, dass sich diese Aussage nicht auf mich bezieht, sonst hast du mich und meine Absichten nämlich komplett missverstanden und das wäre schade.
Wenn du meinst, ich hätte keine eigene Meinung und würde nur alles vom Kurt nachplappern, dann muss ich dich entäuschen. Es ist mir ziemlich egal, von wem ich meine Erkenntnisse habe, aber wenn ich was für richtig halte, dann halte ich auch daran fest und steh dazu. Sollte ich jetzt eigene Fantasiekonstrukte aufbauen, nur der Unterscheidungswillen wegen? Der Kurt ist ein Mensch, der die Wahrheit sucht und unnötigen Ballast aus dem Wege zu räumen versucht, genauso wie ich, deshalb ist er für mich auch so sympatisch und eine Fundgrube an Wissen.
Ich bin mir jedenfalls nicht zu schade zuzugeben, wenn ich etwas nicht weiß, genausowenig, nachzuhacken um an den Säulen der Wahrheit zu rütteln. Aber wenn ich Ratschläge erteile, oder meine Meinung wiedergeben, dann bin ich auch davon überzeugt und plappere nicht unreflektiert irgend etwas nach!

Wer jetzt jemanden beurteilt, ohne ihn zu kennen, sollte jetzt wohl deutlich geworden sein und du solltest dich selbst an die Nase fassen.

Kopfschüttelnde Grüße über deine Aussagen,
Hubert

Jetzt kommt mal wieder runter!

Der Thread ist ohnehin durch solches Hick-Hack aufgebläht und mit recht wenig konstruktivem Material versehen.

Gruß
Sascha

redfox schrieb:
Versteh ich jetzt nicht ganz, was genau du meinst bzw. was es ändert, ob ich die durchschnittlich 50 Euro für Supps im Monat selbst bezahle oder nicht.
Aber vielleicht steh ich auch auf der Leitung :)

lg martin

Edit: Falls du dich auf den neuen Trainingsplan beziehst. Vetrauen muss man sich verdienen, aber muss jemanden auch die Gelegenheit dazu geben.(auf den Trainingsplan bezogen)

Nimm mein Posting nicht sooo ernst.

Es war nur komisch. Die bittest Kurt um Vertrauen und erzählst im selben Moment, dass du für Supps nicht mehr Geld ausgeben brauchst, da du es so bekommst. Wenn man die Supps teuer bezahlen muss, dann ist dies bei manch einem der Grund es nicht zu tun. Du bekommst es geschenkt und bittest Kurt um Vertrauen. Verstehst du?

Gruß
Perschke (Der deine Leistungen nie in Frage stellen würde, da jede Leistung erkämpft werden muss.)

uschi schrieb:
ich habe keine ahnung welche defizite du hier im forum kompensierst, aber findest du nicht, dass du du deine beweggründe für deinen derzeitgen ton etwas hinterfragen solltest?
ich kann mich erinnern, vor nicht all zu langer zeit bist du neu ins forum gestossen und hattest von "tuten und blasen" keine ahnung.
mittlerweile dürftest du allerdings zum spezialisten mutiert sein, der auf alles die unumstössliche wahrheit weiß. andere haben dafür jahre gebraucht und lernen noch immer dazu.
wieviel ahnung hast du von leistungssport wirklich?
warum richtest du über menschen die du überhaupt nicht kennst? ich denke etwas mehr tolerenz könnte auch dir nicht schaden.

das forum hat leider zur zeit an niveau und qualität eingebüßt. werde mir daher eine auszeit nehmen.

seas, uschi

Da kann ich Uschi nur zustimmen, ich finde auch, dass das das Forum im Moment nichts wirklich Qualitatives zu bieten hat und das meiste kommt eben aus Huberts Richtung (wie viel cm der Oberarm hat und all so ein SCH****). Du bist nämlich der jenige, der sich immer irgendwie messen muss, was soll das?!? (siehe Dragon bzw. Dimitri Challenge oder der besagte Oberarmschwachsinn!).
Uschi, ich schließe mich dir an - eine Auszeit ist wohl das Beste!

P.S.: Kurt und Hubert, ihr seid beides Menschen, die nur die absolute Wahrheit sehen - rechts und links davon gibt es für euch nichts. Ihr habt ebenso wie ich auch ein Problem mit Toleranz (jedoch läuft es bei mir auf einem Weg der Besserung)!

mFG
pHIL

PHP:
ja, aber war das ein BBer-Plan, oder ein KT-Plan? Ich weiß ja nicht, was du sonst noch alles inzwischen ausprobiert hast, aber es schien mir so, dass du mit dem KT-Plan die 150 geknackt hast, oder?

you are right, aber "massemässig" stagniere ich schon seid 2 Jahren bei ca 100kg und da hat mir der Plan nicht weitergeholfen. in der Hinsicht hab ich mit BB-Plänen mehr Erfolge erzielt in der Vergangenheit. Das ist Fakt.

PHP:
seinen Horizont zu erweitern ist ja auch gut, aber man sollte auch mal die bisherigen Erkenntnisse und Erfolge erkennen und auf diesen dann weiter aufbauen. Meiner Ansicht nach flatterst du wie eine Fahne im Wind hin und her. 8 Wochen dies, 3 Wochen das, dann hörst du womöglich wieder super Erfolge durch diesen Plan und du willst aufspringen, dann wieder ein anderer Plan usw. Es erinnert mich stark an die ungeduldigen Zocker an der Börse, die möglichst viel in kurzer Zeit wollen und schlußendlich durch die Finger schauen. Keine Strategie, kein Durchhaltevermögen, zu gierig. Lassen sich viel zu sehr von der Meinung anderer beeinflussen und von zuvielen Informationen verrückt machen.

ich glaub, Uschi meinte zu mindest diesen Absatz. Der ist ja schon recht heftig "gelungen", meinst du nicht? Vorallem weil hier einfach Sachen geschrieben sind, die nicht stimmen.
hab schon mehrmals betont, dass ich seit 12 monaten diesen letzten Trainingsplan genützt habe. also nix mit 3 wochen hier usw.
Gierig bin ich keineswegs und ungeduldig auch nicht, sonst hätt ich wohl längst einen andere Weg eingeschlagen. Vom Durchhaltevermögen ganz zu schweigen, denn immerhin hab ich 2 Jahre durchgehalten, in denen meine Knie so geschmerzt hatten, dass ich nicht mal gscheit Stiegen steigen konnte/im kino sitzen... vom Training ganz zu schweigen.
Viele haben mit geraten die Karrier zu beenden, da mein Körper nicht dafür geeignter wäre...

PHP:
Ich sag dazu nur, "Schuster bleib bei deinen Leisten" und "viele Köche verderben den Brei!"
mir haben die Köche bisher mehr genützt als geschadet :)
PHP:
 kennst du das Buch nur, oder hast du es auch gelesen?
Warum ich mich vom BB distanziere?
1. weil es ein zu narzistisches Training ist und häufig von Minderwertigkeitsgefühlen herrührt
3. die Trainingsart nicht annähernd die gesundheitlichen Effekte hat, wie ein effektives KT und
Body-Builden, bedeutet Körper-Formen, es geht also schlicht und ergreifend um das Äußere, nichts anderes.

ich habe es gelesen.
1.) kann sein, muss aber nicht.
2.) kann sein, muss aber nicht... genau das selbe kann man dann von jedem Sport sagen, in dem es um eine Leistungssteigerung geht.
3.)je nachdem, wie man das ganze betrachtet, für mich bedeutet es "einen Körper zu bauen bzw. nach eigenen Belieben zu formen und nicht ihn zu zerstören.Dazu gehört natürlich nicht nur die Muskelmasse sondern eine allgemeine Fitness.
--> Ein BB nach meinen Vorstellungen beschäftigt sich mit gesunder Ernährung, effektiven gesundem Training um auch im Alter noch Hantelsport betreiben zu können... er pflegt seinen Körper..
Das ist meine Ansicht, du hast eher die Stoffer, die meist schon in jungen Jahren ihre erste Kur fahren, vor Augen---> Was die betrifft, geb ich dir vollkommen recht.
4.) das is meiner Meinung nach eben nicht richtig, für mich bedeutet es natürlich auf der einen Seite eine gewisse "Selbsverliebtheit" aber auf der anderen Seite eine gesunde Lebensweise, die man aber auch genießen kann.

Nur weil jemand BB betreibt bzw. Fitness, ist er noch kein schlechterer Mensch.

Wie sagt ein kollege von mir gerne " immr schön locker bleiben" :)

woher willst du das denn wissen, ob das nicht entscheidend ist? Sind die guten Kugelstoßer die Leichtgewichte oder die Schwergewichte? Ist das Techniktraining mit mehr Körpergewicht nicht nochmal was anderes, als mit weniger Körpergewicht? Warum willst du alles so umständlich machen? Erst Techniktraining, dann vielleicht mehr Körpergewicht? Warum nicht Hand in Hand?
Woher ich das weiß? Erfahrung..
mein Trainer hat z.b. mit knapp 110kg und auf der Bank lächerlichen 180-190kg ( für einen Werfer) 21m gestoßen. Dies kann nur gelingen mit perfekter Technik und für die war er im La- Zirkus auch berühmt.
Masse hilft, aber nur begrenzt, wenn man eben die Masse hinter die Kugel bringen kann.
hinzu kommt der wichtige Faktor, dass Sprünge mit 10-20kg mehr eine zusötzliche Belastung für meine verletzungsanfälligen Knie bedeuten würden.
Glaub mir also, vom Kugelstoßen hab ich schon eine gewisse Ahnung, wobei diese natürlich noch sehr bescheiden ist.

Ich wünsche dir alles Gute dafür und hoffe für dich, dass du deine Ziele erreichst. Ich hoffe auch, dass du meine Meinung nicht als Affront siehst, sondern als konstruktive Kritik
.
danke für die Glückwünsche und keep smiling :)

Liebe Grüße Martin!

P.s:mad:Herwig: Da hast du sicher recht, Pics+Sprüche sind echt passend :p

perschke: okay :)

hey, ich will hier keinesfalls die Ursache für einen unnotwendigen Streit sein, okay?
ich denke, es wurde viel zu viel "aufgebauscht" und zum Teil vielleicht auch persönlich genommen (natürlich auch von meiner Seite, bin halt in der Beziehung ein "Sensiblchen")

so und jetzt geh i dann trainieren :)

"Peace"..
Martin!

Nachtrag

redfox schrieb:
EINSPRUCH KURT!

Ich hab meines WIssens geschrieben, dass ich Nach meiner Kugelstoßkarriere 10 kg abnehmen will...
NIt jetzt, das wäre echt Schwachsinn!

mfg,
martin!

p.s: Ja, wobei beim Kreuzheben das ungute Gefühl bzw. die Angst eines Rundrückens einfach bleibt. Aber ich kann mich gut ans Forumtreffen erinnern, da hat mir Donny gezeigt, wo der "Bartl den Most holt".. :p
Damals waren aber meine Knie noch ganz schön bedient (zu meiner Verteidigung :) )

pps: Gott sein dank krieg ich jetzt ja wahrscheinlich die meisten Supps gesponsort, sodass das GEld wohl jetzt an einen Masseur fließen wird.(wobei die schon arg teuer sind, denn 1 Euro/Min treibt mir die Tränen in die Augen)

zu den supps: lass dich lieber mit was sinnvollerem sponsern.
dass dieser "plan" aus dem BB-lager kommt, ist unschwer zu erkennen. wer sonst glaubt noch an carnitin als "fatburner"? abgesehen von der unwirksamkeit einer carnitinsupplementation: ein wirklicher kugelstoßer schmunzelt über die empfehlung einer körperfettreduktion.
zu tribulus: du hast meine warnung bzgl. eines möglichen pos. dopingtest gelesen, hoffe ich. du kannst davon ausgehen, dass deine supplemente mehr enthalten, als der beipackzettel angibt (sofern überhaupt einer vorhanden ist).
zu deiner geplanten gewichtsabnahme nach deinem karriereende: ich nehm dir nicht ab, dass du 10kg muskelmasse abbauen willst. das würde dir auch nicht so leicht gelingen. dafür dürftest du keine hantel mehr ansehen, und dass deine eitelkeit das zulässt, halte ich für unwahrscheinlich :)

alles gute, kurt

du hast das Wesen des BB nicht erkannt!

redfox schrieb:
PHP:

ich habe es gelesen.
1.) kann sein, muss aber nicht.
2.) kann sein, muss aber nicht... genau das selbe kann man dann von jedem Sport sagen, in dem es um eine Leistungssteigerung geht.
3.)je nachdem, wie man das ganze betrachtet, für mich bedeutet es "einen Körper zu bauen bzw. nach eigenen Belieben zu formen und nicht ihn zu zerstören.Dazu gehört natürlich nicht nur die Muskelmasse sondern eine allgemeine Fitness.
--> Ein BB nach meinen Vorstellungen beschäftigt sich mit gesunder Ernährung, effektiven gesundem Training um auch im Alter noch Hantelsport betreiben zu können... er pflegt seinen Körper..
Das ist meine Ansicht, du hast eher die Stoffer, die meist schon in jungen Jahren ihre erste Kur fahren, vor Augen---> Was die betrifft, geb ich dir vollkommen recht.
4.) das is meiner Meinung nach eben nicht richtig, für mich bedeutet es natürlich auf der einen Seite eine gewisse "Selbsverliebtheit" aber auf der anderen Seite eine gesunde Lebensweise, die man aber auch genießen kann.

Nur weil jemand BB betreibt bzw. Fitness, ist er noch kein schlechterer Mensch.

(zu deinem letzten satz) das behauptet auch niemand!
aber du hast das wesen des BB nicht erkannt und siehst es zu blauäugig. die grundlage des BB ist ein übersteigerter narzissmus (hat nichts mehr mit einer "gesunden" eitelkeit zu tun) sowie eine muskeldysmorphe zwangsstörung. BB hat nichts mit einem "pflegen" des körpers zu tun, sondern mit einer zwanghaften vorstellung der eigenen "körperoptik" und einem zwanghaften versuchen, diese zu realisieren. dazu ist jedes mittel recht. die eigene gesundheit ist das letzte, woran ein bodybuilder denkt! glaub mir, ich spreche aus langjähriger erfahrung. BB beschäftigen sich mit der ernährung, aber in wirklichkeit haben sie keine ahnung davon, weil ihnen das hintergrundwissen in sachen biochemie und physiologie fehlt. das ist eine tatsache. BB lebt von halbweisheiten und von mythen. und natürlich von der chemie. diese ist neben dem training das zweite "standbein" dieser "sportart", die in wirklichkeit keine ist. das BB mit einer "gesunden lebensweise" in zusammenhang zu bringen, ist grotesk. neben gravierender somatischer probleme, die es mit sich bringen kann, sollte man die probleme von seiten der psyche nicht vergessen (jeder zwang bedingt einen leidensdruck, dazu kommen noch die oft fatalen auswirkungen des steroidmissbrauchs auf die psyche). wenn du das buch "der adonis-komplex" gelesen hast, sollte dir das bekannt sein. eine beschönigung ist genau das, was nicht angebracht ist!

gruß, kurt

Zuletzt bearbeitet:
Kurt wie kannst du nur so pauschalisieren?
Du wirfst ALLE die BB treiben, oder nach einen BB-Plan trainieren, in einen Topf und stempelst sie als ungebildete, blauäugige, leichtgläubige, nicht auf die Gesundheit bedachte, Vollidioten ab. Was soll denn das? :confused:
Darüber kann man echt nur schmunzeln, dein fachliches Wissen ist unumstritten und objektiv, aber deine mit Vorurteilen behaftete Denkweise gegenüber ALLEN BBs, das erinnert mich ja schon fast an…
Ich sag es lieber nicht! :eek: Es scheint als ob dir das Buch der Adonis-Komplex zu Kopf gestiegen ist. Noch mal! Nichts gegen deine objektive, unumstrittene fachliche Kompetenz! Danke dafür!
Aber musst du wirklich jedem deine teils engstirnigen Ansichten aufdrängen? Für wie naiv und dumm hältst du deine sport-treibenden Mitmenschen eigentlich?

Wenn du sagst du bist Realist, dann wäre es sehr angebracht zu akzeptieren, dass es nicht nur DEINE Ansicht der Realität gibt.

Über den ehemaligen 100% Natural Bodybuilder Dimitri (Hubert) sag ich jetzt nichts, da denke ich mir nur meinen Teil :cool:

Schöne Grüsse, Mosquito

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt offensichtlich nicht, was BB ist

Mosquito schrieb:
Kurt wie kannst nur so pauschalisieren? :)
Du wirfst ALLE die BB treiben, oder nach einen BB-Plan trainieren, in einen Topf und stempelst sie als ungebildete, blauäugige, leichtgläubige, nicht auf die Gesundheit bedachte, Vollidioten ab. Was soll denn das? :confused:
Darüber kann man echt nur schmunzeln, dein fachliches Wissen ist unumstritten und objektiv, aber deine mit Vorurteilen behaftete Denkweise gegenüber BBs, das erinnert mich ja schon fast an…
Ich sag es lieber nicht! :eek: Es scheint als ob dir das Buch der Adonis-Komplex zu Kopf gestiegen ist. Noch mal! Nichts gegen deine objektive, unumstrittene fachliche Kompetenz! Danke dafür! :)
Aber musst du wirklich jedem deine teils engstirnigen Ansichten aufdrängen? Für wie naiv und dumm hältst du deine sport-treibenden Mitmenschen eigentlich?

Wenn du sagst du bist Realist, dann wäre es sehr angebracht zu akzeptieren, dass es nicht nur DEINE Ansicht Realität gibt.

Über den ehemaligen 100% Natural Bodybuilder Dimitri (Hubert) sag ich jetzt nichts, da denke ich mir nur meinen Teil :cool:

Schöne Grüsse, Mosquito

du gehörst offensichtlich zu denen, die es als "bodybuilding" bezeichnen, wenn man in ein fitnessstudio geht und dort ein paar hanteln bewegt. ich meinte das BB im engeren bzw. im eigentlichen sinn - das sollte eigentlich jedem klar sein. ansonst lies im archiv nach, die diskussion hatten wir schon ein paar mal, und ich habe nicht vor, sie zu reakivieren.

gruß, kurt

kurt schrieb:
zu den supps: lass dich lieber mit was sinnvollerem sponsern.
dass dieser "plan" aus dem BB-lager kommt, ist unschwer zu erkennen. wer sonst glaubt noch an carnitin als "fatburner"? abgesehen von der unwirksamkeit einer carnitinsupplementation: ein wirklicher kugelstoßer schmunzelt über die empfehlung einer körperfettreduktion.
zu tribulus: du hast meine warnung bzgl. eines möglichen pos. dopingtest gelesen, hoffe ich. du kannst davon ausgehen, dass deine supplemente mehr enthalten, als der beipackzettel angibt (sofern überhaupt einer vorhanden ist).
zu deiner geplanten gewichtsabnahme nach deinem karriereende: ich nehm dir nicht ab, dass du 10kg muskelmasse abbauen willst. das würde dir auch nicht so leicht gelingen. dafür dürftest du keine hantel mehr ansehen, und dass deine eitelkeit das zulässt, halte ich für unwahrscheinlich :)

alles gute, kurt

zum Thema tribulus hab ich deine Warnung verstanden, hab augrund dessen ja schon vor monaten in Seibersdorf nachgefragt und hab nicht vor das Risiko einzugehen..
ansonsten ist zu sagen:
Das Kreatin, das ich nehme bzw. die Charge wurde letztes Jahr vom Konsument getestet und war sauber... dasgibt zwar keine 100% aber eine gute Sicherheit..
Carnitin wurde von ihm nicht aufgrund der Kf Reduktion empfohlen, sondern zur Regenerationssteigerng, aber das tut nichts zur Sache.
und zu den 10kg..
Lieber Kurt, ob du es mir jetzt abnimmst oder nicht... warum sollte ich es schreiben? tut aber auch nichts zur Sache, versteh nur nicht, warum alles bezweifelt wird..
ich denke mal, ich werd es schon am besten wissen und frag mich, warum ich schreiben sollte, dass ich 10kg (Masse nicht gleich Muskelmasse) abnehmen will, wenn es nicht so ist. :confused:

lg martin

(zu deinem letzten satz) das behauptet auch niemand!
aber du hast das wesen des BB nicht erkannt und siehst es zu blauäugig. die grundlage des BB ist ein übersteigerter narzissmus (hat nichts mehr mit einer "gesunden" eitelkeit zu tun) sowie eine muskeldysmorphe zwangsstörung. BB hat nichts mit einem "pflegen" des körpers zu tun, sondern mit einer zwanghaften vorstellung der eigenen "körperoptik" und einem zwanghaften versuchen, diese zu realisieren. dazu ist jedes mittel recht. die eigene gesundheit ist das letzte, woran ein bodybuilder denkt! glaub mir, ich spreche aus langjähriger erfahrung. BB beschäftigen sich mit der ernährung, aber in wirklichkeit haben sie keine ahnung davon, weil ihnen das hintergrundwissen in sachen biochemie und physiologie fehlt. das ist eine tatsache. BB lebt von halbweisheiten und von mythen. und natürlich von der chemie. diese ist neben dem training das zweite "standbein" dieser "sportart", die in wirklichkeit keine ist. das BB mit einer "gesunden lebensweise" in zusammenhang zu bringen, ist grotesk. neben gravierender somatischer probleme, die es mit sich bringen kann, sollte man die probleme von seiten der psyche nicht vergessen (jeder zwang bedingt einen leidensdruck, dazu kommen noch die oft fatalen auswirkungen des steroidmissbrauchs auf die psyche). wenn du das buch "der adonis-komplex" gelesen hast, sollte dir das bekannt sein. eine beschönigung ist genau das, was nicht angebracht ist!

Hubert und du stecken mich aber bewusst ins BB-eck und zwar in dieses, welches du hier beschreibst.
Damit wird mir indirekt Steroidmissbrauch und ähnliches unterstellt...
Denkt einfach mal drüber nach.
Ich habe nie behauptet, dass es diese BB, von denen ihr spricht nicht auch gibt..
Außerdem steckt dieser Absatz voll von Verallgemeinerungen, die eigentlich nicht dein Stil sind. ALle über einen Kamm zu scheren ist nie richtig.
so ich gönn mir jetzt auch eine Pause hier, muss mich ja wirklich nicht andauernd gegen falsche Anschuldigungen verteidigen..
und nachdem ich das GEgenteil nicht beweisen kann, bin ich immer in der Verliererrolle.

mfg,
martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema BB

Ich komm ja auch aus diesen Eck, oder bin dort, whatsorever.

Nur, mit reinen BBler hab ich wenig zu tun, weder optisch, noch von der Ernährung her. Früher extrem, ja, aber das war jugendliche Unsicherheit, die ich versuchte mit BB zu kompensieren. Mittlerweile hole ich mir meine Selbstvertrauen aus meinen Gedanken, das nur am Rande.

Doch, ich sehe nicht ein was schlecht daran ist wenn ein Breitensportler(nicht Martin jetzt) nach diversen Trainingsplänen trainiert, die für ihn Sinn machen. Wenn ich dabei Fehler mache, umso besser, den nur dadurch werde ich erfolgreicher.

Doch unterm Strich, ich gehe seit ich 17 bin mit Leidenschaft sporteln, egal ob ins Fitnesstudio, oder in Richtung Ausdauer. Und darauf bin ich stolz wenn ich sehe wie sich meine Verwandten mit ähnlicher Genetik gehen lassen. Die gehen mit einer Freude in den Buschenschank, ich ins Studio oder aufs Bike.

Aber gut, wenn man hinterher weiß was andere mit den Wort BB anfangen, kommen da ja keine Missverständnisse mehr auf, den dann bin ich kein BBler ;)

Mfg Markus(der trotz Regenwetter jetzt mit den Bike zur Arbeit fährt)

Verliererrolle?

redfox schrieb:
Hubert und du stecken mich aber bewusst ins BB-eck und zwar in dieses, welches du hier beschreibst.
Damit wird mir indirekt Steroidmissbrauch und ähnliches unterstellt...
Denkt einfach mal drüber nach.
Ich habe nie behauptet, dass es diese BB, von denen ihr spricht nicht auch gibt..
Außerdem steckt dieser Absatz voll von Verallgemeinerungen, die eigentlich nicht dein Stil sind. ALle über einen Kamm zu scheren ist nie richtig.
so ich gönn mir jetzt auch eine Pause hier, muss mich ja wirklich nicht andauernd gegen falsche Anschuldigungen verteidigen..
und nachdem ich das GEgenteil nicht beweisen kann, bin ich immer in der Verliererrolle.

mfg,
martin

wenn du dich als verlierer siehst, bedaure ich das. du hast keinen grund dazu (wenn du genug selbstbewusstsein und selbstwertgefühl hast, was ich hoffe).
ich hab dich nicht "ins BB-eck gestellt" und dir weder direkt noch indirekt steroidmissbrauch unterstellt.
offensichtlich fasst du meine krititik bzgl. deiner einstellung als leistungssportler (wenn du 100%ig leistungsorientiert wärst, würdest du keinen gedanken an deine figur verschwenden. für einen kugelstoßer bist du zu eitel - aber das hat dir ja auch schon klaus einmal gesagt) als persönlichen affront auf, auch wenn sie konstruktiv gemeint ist.
wenn du dich durch mein posting oben angesprochen fühlst, ist das dein problem.
ich bin niemand, der gern "über den kamm schert", aber bodybuilding (und damit meine ich das BB im eigentlichen sinn!) ist nun einmal durch die von mir genannten kriterien charakterisiert - ob's dir gefällt oder nicht. dass eine "gesunde eitelkeit" legitim und sogar wünschenswert ist, hab ich schon zig mal gepostet, aber BB hat damit nichts mehr zu tun. entweder ist man bodybuilder oder man ist keiner. das ist eine sache des kopfes. dein protest wundert mich, nachdem du das buch "der adonis-komplex" gelesen hast. dieser komplex ist die voraussetzung dafür, ein bodybuilder zu sein. die wenigsten, die sagen, sie würden bodybuilding betreiben, sind bodybuilder im eigentlichen sind, sondern vielmehr fitnessportler, die zum glück nicht zwanghaft ins fitnessstudio gehen.

alles gute, kurt

Du bist mit Sicherheit kein Bodybuilder

Knackar schrieb:
Ich komm ja auch aus diesen Eck, oder bin dort, whatsorever.

Nur, mit reinen BBler hab ich wenig zu tun, weder optisch, noch von der Ernährung her. Früher extrem, ja, aber das war jugendliche Unsicherheit, die ich versuchte mit BB zu kompensieren. Mittlerweile hole ich mir meine Selbstvertrauen aus meinen Gedanken, das nur am Rande.

Doch, ich sehe nicht ein was schlecht daran ist wenn ein Breitensportler(nicht Martin jetzt) nach diversen Trainingsplänen trainiert, die für ihn Sinn machen. Wenn ich dabei Fehler mache, umso besser, den nur dadurch werde ich erfolgreicher.

Doch unterm Strich, ich gehe seit ich 17 bin mit Leidenschaft sporteln, egal ob ins Fitnesstudio, oder in Richtung Ausdauer. Und darauf bin ich stolz wenn ich sehe wie sich meine Verwandten mit ähnlicher Genetik gehen lassen. Die gehen mit einer Freude in den Buschenschank, ich ins Studio oder aufs Bike.

Aber gut, wenn man hinterher weiß was andere mit den Wort BB anfangen, kommen da ja keine Missverständnisse mehr auf, den dann bin ich kein BBler ;)

Mfg Markus(der trotz Regenwetter jetzt mit den Bike zur Arbeit fährt)

ich hoffe, du verstehst meine ausführungen zum thema BB.
wie geht's dir mit deinem infekt? ich hoffe, er ist in abheilung begriffen.

gruß, kurt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben