...hubert, wenn du dir die letzten Beiträge durchgelsen hast, kannst du ja nicht überlesen haben, dass die Supplementierung nur ein Vorschlag ist und keinesfalls das ist, was ich umsetze.
-> ich hab aber auch nicht überlesen, was du sonst so an Supps konsumierst, und das ähnelt dem Plan schon sehr bzw. übersteigt diesen noch um einiges.
...Und übrigens bin ich bisher mit meinem "Plan" recht erfolgreich gewesen, ansonsten würd ich jetzt wohl noch immer bei 150 auf der Bank stagnieren.
-> ja, aber war das ein BBer-Plan, oder ein KT-Plan? Ich weiß ja nicht, was du sonst noch alles inzwischen ausprobiert hast, aber es schien mir so, dass du mit dem KT-Plan die 150 geknackt hast, oder?
...Ich versuche meine Horizont zu erweitern, bin vielleicht manchmal naiv und mache einen Schritt zurück, doch langfristig bin ich immer nach vorne gekommen.
-> seinen Horizont zu erweitern ist ja auch gut, aber man sollte auch mal die bisherigen Erkenntnisse und Erfolge erkennen und auf diesen dann weiter aufbauen. Meiner Ansicht nach flatterst du wie eine Fahne im Wind hin und her. 8 Wochen dies, 3 Wochen das, dann hörst du womöglich wieder super Erfolge durch diesen Plan und du willst aufspringen, dann wieder ein anderer Plan usw. Es erinnert mich stark an die ungeduldigen Zocker an der Börse, die möglichst viel in kurzer Zeit wollen und schlußendlich durch die Finger schauen. Keine Strategie, kein Durchhaltevermögen, zu gierig. Lassen sich viel zu sehr von der Meinung anderer beeinflussen und von zuvielen Informationen verrückt machen.
...Ich halte die Augen und Ohren offen( ansonsten hätt ich auch weder Kurt noch meine jetzige Physio kennengelernt)
-> aber du scheinst die Ratschläge vom Kurt nicht zu beherzigen, er ist für dich halt einer von vielen. Er zeigt dir so viele Mythen auf, aber du ignorierst sie.
...und versuche dazu zu lernen.(sowohl von Kraftsportlern als auch von BB oder Sportlern aus anderen Sportarten)
-> Ich sag dazu nur, "Schuster bleib bei deinen Leisten" und "viele Köche verderben den Brei!"
...Urteilen tue ich über etwas erst dann, wenn ich es ausprobiert habe (wobei ich zweifelhafte Dinge nur ausprobiere, wenn ich dadurch kein Risiko im gesundheitlichen oder leistungsmäßigen Bereich eingehen muss), nicht vorher.
steckt mich ruhig in die BB- Ecke, ich hab damit kein Problem und versteh es nicht warum soviele es gleich schlecht reden bzw. jeden, der BB gleich in den Mund nimmt, gleich mit chemischen Hilfsmitteln in Verbindung bringt. (und ja, ich kenne das Buch, welches jedem hier präsentiert wird)
-> kennst du das Buch nur, oder hast du es auch gelesen?
Warum ich mich vom BB distanziere?
1. weil es ein zu narzistisches Training ist und häufig von Minderwertigkeitsgefühlen herrührt
2. dies häufig zu Steroidkonsum führt
3. die Trainingsart nicht annähernd die gesundheitlichen Effekte hat, wie ein effektives KT und
4. einem viele Mythen vorgegaukelt werden
Body-Builden, bedeutet Körper-Formen, es geht also schlicht und ergreifend um das Äußere, nichts anderes.
...Ich für meinen Teil bin Kugelstoßer, der sich aber sicher nicht wegen ein paar 10cm 20kg anfrisst, solange es nicht wirklich entscheidend ist.
-> woher willst du das denn wissen, ob das nicht entscheidend ist? Sind die guten Kugelstoßer die Leichtgewichte oder die Schwergewichte? Ist das Techniktraining mit mehr Körpergewicht nicht nochmal was anderes, als mit weniger Körpergewicht? Warum willst du alles so umständlich machen? Erst Techniktraining, dann vielleicht mehr Körpergewicht? Warum nicht Hand in Hand?
Für dich wäre die Erlösung wirklich eine eigene Gewichtsklasse beim Kugelstoßen von -100 kg (@ Kurt: Deshalb auch mein Vorschlag des KDK, wegen der Gewichtsklassen
, hab ich aber eh schon geschrieben).
...Danke für deine Glückwünsche, keine ANgst, ich gehe meinen Weg weiter und ich bin auch der Meinung dass ich damit die Ziele erreichen werde, die ich mir gesteckt habe( eines davon ist ein volles Stip in den Staaten, welches für nächsten August schon so gut wie fix ist, dass andere sind die 19 und dadurch die Quali für eine HallenEm)
-> Ich wünsche dir alles Gute dafür und hoffe für dich, dass du deine Ziele erreichst. Ich hoffe auch, dass du meine Meinung nicht als Affront siehst, sondern als konstruktive Kritik.
Schöne Grüße,
Hubert