Klimmzugvariationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deadlifter schrieb:
nur eins noch..... Wenn jemand meinen Naturalstatus anzweifeln sollte,dann ist mit das egal,den mich trifft das nicht. Deswegen muss ich mich auch nicht verteidgen. Bin halt kein getroffener Hund der bellen muss ;-)

Was soll den der Scheiss,den du da zusammen schreibst? Ich habe lediglich auf eine Frage die hier gestellt wurde geantwortet. Du kannst das was ich schreibe glauben,oder es auch lassen. Wieso sollte ich nicht akzeptieren können,dass es besser wie mich im KDK gibt?natürlich gibt es bessere. Unterstell mir hier nicht irgendso einen Mist,du kennst mich nicht. Also lass solche Aussagen

na dann ist ja gut :)

wie gesagt, hubert, diese Aussage von mir war unüberlegt und falsch..
Was die Supps betrifft: Da bin ich anderer Meinung, "Stoffer" "experimentieren weder mit Bcaaas, Taurin und ähnlichen, da es höchstwahrscheinlich eh nur rausgeschmissenes Geld ist, welches man "sinnvoller" in Drogen investieren kann.
Supps sind der Einstieg zu Härterem, der Weg dazu ist nicht mehr weit. Schon die Bezeichnung von Kuren beim Kreatin bereitet ja schon vor. Und wenn du denkst, dass BB keine Supps nehmen, dann täuschst du dich gewaltig. Der Ronny Coleman sitzt jeden Tag in der Früh mit einem Pillenköfferchen (ich glaub das hat 24 Unterteilungen) vor dem Fernseher und haut sich zig Vitamine, Mineralstoffe und was weiß der Kuckuck was noch rein.

und was das BB betrifft: Hab ich schon öfter gesagt, bin schlicht und einfach eitel, das geb ich gerne zu.
Sicherlich ist mehr Gewicht auch von Vorteil aber zur Zeit seh ich keinen Sinn, da bei der schlechten Technik auch 20kg mehr nicht viel bringen würden.
Sehe daher keine Sinn darin, als "Fass" herumzulaufen, da ich mich mit soviel Gewicht einfach nicht wohl fühlen würde.
Mir wurde schon von mehreren Trainern gesagt, dass ich mit meinen derzeitigen Kraftwerten bei guter Technik um die 18-18,5m stoßen kann.(diesen Schluss haben sie gezogen, nachdem ich über 17m aus einem halben standstoß erreicht habe)
Wenn ich das erreiche, wird eine Gewichtszunahme wohl unumgänglich sein.
Übrigens ist mein jetziges Gewicht auch nicht mein Wohlfühlgewicht, da man es vorallem beim Laufen (und Sachen einkaufen) sehr hinderlich ist..
Nach dem Kugelstoßen kommen sicher so 10kg runter..
Wenn ich du wäre, würde ich mir ehrlich überlegen die Sportart zu wechseln. Deine Eitelkeit wird dir immer ein Stolperstein beim Kugelstoßen sein. Deine Energie wäre sicher besser eingesetzt, wenn du dir über dein Aussehen weniger Gedanken machen würdest, dir ordentlich Schwungmasse anfuttern würdest, dein Hauptaugenmerk auf das Techniktraining verlegen würdest und deine restliche Energie in ein effizientes KT stecken würdest. Wie ich annehme wäre das der Horror für dich und deshalb wäre es für dich sicherlich sinnvoller, wenn du zum KDK gehen würdest und dich an eine Gewichtsklasse heranmachen würdest, die deinen Gewichtsvorstellungen noch entsprechen würde. Alles andere finde ich Kontraproduktiv. Außer du willst mit deinem Sport noch ein bisschen auf der Welt herumkommen, egal ob du oben mitmischt oder nicht.
Tja, auf was kann man stolz sein, dass ist wohl nur schwer zu sagen.
auch jemand, der natural ist und gute Leistungen erbringt, kann nur zum Teil darauf stolz sein, denn zum Teil spielt eben Genetik eine Rolle und diese ist vererbt.
Aber die Genetik ist natürlich und nicht gesundheitsschädlich, siehe dazu mein vorhergehendes Posting.

Grüße, Hubert

Kultus schrieb:
Naja ich kenne ja Deine Ansichten zur Genüge ;)
Fakt ist es lässt sich mit Doping einiges machen, aber "50% und mehr" - glaubst Du wirklich was Du da schreibst??
Nehmen wir mal den stärksten deutschen PL, der nach eigener Aussage 3x300kg raw beugt - demnach könnte er 3x150 grade so beugen?
Wenn Du meine ehrliche Meinung hören willst, ich halte das für blanken Unsinn.

PS: Bei "50% und mehr" wäre es für Dich ja quasi ein Kinderspiel den Herrn Siders vom IPF-Thron zu stürzen obwohl der etliche kilos mehr auf die Waage bringt, und das ganze sogar fast noch raw :D :D
Ich glaube du hast das mit den Prozentzahlen total verwechselt. :eek: 50% mehr bedeutet 200 kg + 50 % (was 100 kg sind) = 300 kg. 200 kg sind das Ausgangsgewicht, ergo 100%. 50% von 300 kg sind natürlich 150 kg, aber du kannst nicht vom Endgewicht als Ausgangsgewicht rangehen, klaro?

Grüße, Hubert

redfox schrieb:
Achja und weil du Kurt ansprichst (geht auch gleich an dich Kurt :))
jemand, der mit dem Trainingsaufwand (ist ja nicht besondes hoch, wenn ich mich nicht irre) konstant um die 130 drückt, muss von Mutter natur auch recht brav beschenkt worden sein.
Der Kurt ist wahrscheinlich auch gut von Mutter Natur beschenkt worden, aber er drückt die 130 nicht konstant, sondern nur wenn er wieder einige Zeit regelmäßig trainiert. Zur Zeit ist das nicht der Fall, aber in 1-2 Monaten, müsst er die 130 schon wieder draufhaben. Und zudem macht er KT schon über 20 Jahre lang, das solltest du nicht vergessen.
Aber ich bin leider noch nicht so weit, dass es mir egal ist, was andere denken..
und ich weiß auch nicht, ob das irgendwann mal so sein wird.
Das wäre aber das Wichtigste, daran zu arbeiten. Selbstbewusstsein. Zu wissen wo seine Stärken und seine Schwächen liegen und sich zu akzeptieren, wie man ist. Das geht auch leichter, wenn man mal schaut, was man alles kann und nicht immer nur schaut, was man eben nicht kann und sich ständig als unzulänglich empfindet.

Grüße, Hubert

Supps sind der Einstieg zu Härterem, der Weg dazu ist nicht mehr weit. Schon die Bezeichnung von Kuren beim Kreatin bereitet ja schon vor. Und wenn du denkst, dass BB keine Supps nehmen, dann täuschst du dich gewaltig. Der Ronny Coleman sitzt jeden Tag in der Früh mit einem Pillenköfferchen (ich glaub das hat 24 Unterteilungen) vor dem Fernseher und haut sich zig Vitamine, Mineralstoffe und was weiß der Kuckuck was noch rein.

Das ist xxx hubert, woher nimmst du diese Erkenntnisse?
und sei mir nit bös, aber auf der einen Seite triffst du solche Aussagen und auf der anderen Seite glaubst du anscheinend alles, was Ronnie c. in seinem Video macht.
Coleman haut sich sicher auch seine Supps rein, aber nur weil er sie gratis bekommt und viel GEld dafür vom Sponsor bekommt, dies in der Öffentlichkeit zu repräsentieren.
ich kenne genug BB, darunter auch österr. Meister, welche auf Kreatin und co zu Recht gepflegt "pfeifen" und sich lieber mit TEsto und co "beglücken".
Laut deren Aussage sparen sie lieber das GEld für die nächste Kur.

und was die Bezeichung Kur betrifft: Sorry, jetzt übertreibst du echt.

Wenn ich du wäre, würde ich mir ehrlich überlegen die Sportart zu wechseln. Deine Eitelkeit wird dir immer ein Stolperstein beim Kugelstoßen sein. Deine Energie wäre sicher besser eingesetzt, wenn du dir über dein Aussehen weniger Gedanken machen würdest, dir ordentlich Schwungmasse anfuttern würdest, dein Hauptaugenmerk auf das Techniktraining verlegen würdest und deine restliche Energie in ein effizientes KT stecken würdest. Wie ich annehme wäre das der Horror für dich und deshalb wäre es für dich sicherlich sinnvoller, wenn du zum KDK gehen würdest und dich an eine Gewichtsklasse heranmachen würdest, die deinen Gewichtsvorstellungen noch entsprechen würde. Alles andere finde ich Kontraproduktiv. Außer du willst mit deinem Sport noch ein bisschen auf der Welt herumkommen, egal ob du oben mitmischt oder nicht

Glaub mir Hubert, ich weiß schon was ich tue und gehe meine Weg..
Stolpersteine gab es scho genug, hätte ja auf Rat von Ärzten am besten schon längst meine "Karriere" beenden sollen..
Dank Kurt hab ich nochmal die Kurve gekratzt :)

1.) Denk ich mal, dass mein Krafttraining recht effizient ist.(wobei man es immer noch verbessern kann)
2.) nützt die Schwungmasse nix, wenn die Technik extrem schlecht ist
3.) Hat das Techniktraining eh Prioriät oder warum glaubst du, tue ich mir die Fahrten nach Vorarlberg an?
4.) mir geht es nicht ums "herumkommen" in der Welt sonder darum, meine Genzen auszuloten.
5.) Mache ich mir keine Illusionen. Am Stockerl werd ich bein internationalen Meisterschaften wohl nie stehen, dagegen spricht meine Einstellung zum Thema Doping und mein im Verhälntnis zur Weltspitze nur bescheidenes Talent. Aber für ne Teilnahme für ne EM könnte es reichen, das ist mein Ziel und dafür trainiere ich.

mfg,
martin!

P.s: Scheinbar zweifelst du auch sehr stark an meine Aussagen..
Schade, aber ich kanns nicht ändern oder das GEgenteil beweisen.
Trotzdem werd ich immer wieder dagegen sprechen, wenn hier einfach Dinge behauptet werden, die meines Wissen nicht richtig sind.

Das wäre aber das Wichtigste, daran zu arbeiten. Selbstbewusstsein. Zu wissen wo seine Stärken und seine Schwächen liegen und sich zu akzeptieren, wie man ist. Das geht auch leichter, wenn man mal schaut, was man alles kann und nicht immer nur schaut, was man eben nicht kann und sich ständig als unzulänglich empfindet.

da geb ich dir Recht, Selbstbewusstein ist sicher nicht meine Stärke aber hier geht es ja primär darum, dass mir Sachen unterstellt werden, die nicht stimmen bzw. meine Leistung damit schlecht gemacht wird.
und dagegen werd ich mich immer wehren auch wenn Herr "Kreuzheber" dann wieder den Vergleich mit den "Hunden" bringt :)

lg martin

Suesswasserpirat schrieb:
Irrtum. Von 150kg auf 300kg ist eine Steigerung um 100%. 50% Wäre von 200kg auf 300kg.
Ich gebe dir allerdings Recht, ich verstehe die jüngsten Diskussionen um theoretische Limits etc. auch nicht wirklich. Schliesslich trainiere ich für mich und kann mich auch über eine Steigerung auf ein Gewicht freuen, das andere zum Aufwärmen nehmen. Für viel mehr wird's für mich als eher Ausdauerbegabten wohl auch nicht reichen ;)
Genau, um die persönliche Steigerung geht es. Man sollte sich nicht mit anderen vergleichen, sondern aus sich selbst das Beste machen. Diese Fortschritte können sehr motivierend sein, sind aber beim KT sicherlich nicht das Hauptziel, für mich jedenfalls. Ich sehe im KT den Gesundheitsaspekt als oberstes Ziel. Seit ich weniger BB und mehr KT mache, hab ich keine Rückenschmerzen mehr vom vielen Sitzen und eine viel bessere Haltung. Hab weniger Verletzungen und fühl mich stabiler. Auf Funktion zu trainieren hat doch einige Vorteile.

Grüße, Hubert

Kultus schrieb:
Denke ich mir dass Dir das sauer aufstößt - Fakt ist dass Du nahezu jeden, der gute Leistungen bringt direkt oder indirekt des Dopings beschuldigst - ohne es beweisen zu können!
Also ich muss sagen, ich finde Aufklärung auch sehr gut, und wenn man eine Weile trainiert, dann kann man schon ungefähr einschätzen, was machbar ist und was nicht.
Außerdem find ich die schnellen Steigerungen vom Martin auch ein bisschen merkwürdig.

@ Martin, wie erklärst du dir deine schnellen Leistungsprünge. Ich mein von 160 kg in wenigen Monaten auf 172,5 kg? Und solange ist das glaub ich auch nicht her, dass du noch 150 kg gedrückt hast. Ich mein so unterschiedlich kann man BD auch wieder nicht trainieren, dass man nur der Technik die Schuld geben kann. Außerdem machst du das BD ja noch konventionell und nicht KDK mäßig mit angeschwollener Brust, Brücke und Schulterzusammenziehen, soviel ich mitgekriegt habe.
Kannst du mir mal deine Erfolge erklären, Training, Ernährung?

Grüße, Hubert

ich denke, dass ich das schon klargestellt habe aber gut ich machs gerne nochmal..( muss übrigens ganz schön dumm sein, wenn ich solche Leistungssprünge auch noch publik mache, das es ja vermehrt zu Spekulationen führt)

Hab lange (2 Jahre) bei 100kg Körpergewicht und 150-155 kg stagniert.
Hab dann das Krafttraining komplett umgestellt (weg vom Pyramidentraining) und hin zu dem Plan von Gunda von Bachhaus und Andreas Hadel (http://www.powertraining.de.vu/)( denen ich sehr dankbar vbin), denn ich glaub ich hier schon gepostet hatte bzw kann ihn gerne nochmal posten
Hab mich aufgrund dessen bei gleichem körpergewicht in der Halle auf 165kg und dann in diesem Frühjahr/Sommer auf 172,5kg steigern können.
Bei den Kb ging ich von 130 auf 165kg hoch
beim Kreuheben auf 215..(das war ja am verwunderlichsten)

Jetzt ist natürlich klar, dass mir unterstellt wird, dass diese Umstellung des Krafttrainings nur eine Ausrede ist, um meine Doping zu verschleiern..
eh klar...
nur lustig, dass es mir vorher ja auch schon unterstellt wurde :) (da mein Körper vorher ja ähnlich "massiv" war.. nur hatte ich halt weniger KRaft)

besteht aus 2-3 Bankdrückeinheiten (1 Speedtag), geht also richtung Westside..

wie ich mir die Steigerungen erkläre:
zum Teil durch das verstärkte Schultetraining...
hab ja zum ersten Mal vermehrt Frontdrücken eingebaut und mein Max von knapp 70 auf 90kg steigern können.
neuer Trainingsplan.
Ernährung blieb gleich, Zusatzsupps blieben auch gleich wie in den letzten Jahren.

mfg,
martin!

P.s: Falls du noch Fragen hast, kein Problem..

redfox schrieb:
Das ist xxx hubert, woher nimmst du diese Erkenntnisse?
und sei mir nit bös, aber auf der einen Seite triffst du solche Aussagen und auf der anderen Seite glaubst du anscheinend alles, was Ronnie c. in seinem Video macht.
Coleman haut sich sicher auch seine Supps rein, aber nur weil er sie gratis bekommt und viel GEld dafür vom Sponsor bekommt, dies in der Öffentlichkeit zu repräsentieren.
ich kenne genug BB, darunter auch österr. Meister, welche auf Kreatin und co zu Recht gepflegt "pfeifen" und sich lieber mit TEsto und co "beglücken".
Laut deren Aussage sparen sie lieber das GEld für die nächste Kur.

und was die Bezeichung Kur betrifft: Sorry, jetzt übertreibst du echt.
Was bedeutet xxx hubert?
Ich sage ja nicht, dass das Eine zwangsläufig das Andere bedingt, aber die wegbereitende Funktion kann man nicht wegleugnen. Außerdem muss jemand schon sehr gewillt sein, der seine Leistung mit allen nur erdenklichen Mitteln steigern möchte. Wie weit ist es da noch bis zu Härterem??? Wie gesagt, es ist nicht die logische Schlussfolgerung, aber wie klein ist der Schritt dort noch dazu?

Das das Colemanvideo auf das Publikum zugeschnitten ist, ist mir schon klar, ich wollte nur darauf hinweisen, dass auch BBer nicht auf Supps verzichten. Wenn das einige tun, von mir aus, aber ich glaube die Großen werden sich das nicht vorenthalten. Frei nach dem BB-Mythos, besser mehr als zu wenig davon.

Glaub mir Hubert, ich weiß schon was ich tue und gehe meine Weg..
Stolpersteine gab es scho genug, hätte ja auf Rat von Ärzten am besten schon längst meine "Karriere" beenden sollen..
Dank Kurt hab ich nochmal die Kurve gekratzt :)

1.) Denk ich mal, dass mein Krafttraining recht effizient ist.(wobei man es immer noch verbessern kann)
2.) nützt die Schwungmasse nix, wenn die Technik extrem schlecht ist
3.) Hat das Techniktraining eh Prioriät oder warum glaubst du, tue ich mir die Fahrten nach Vorarlberg an?
4.) mir geht es nicht ums "herumkommen" in der Welt sonder darum, meine Genzen auszuloten.
5.) Mache ich mir keine Illusionen. Am Stockerl werd ich bein internationalen Meisterschaften wohl nie stehen, dagegen spricht meine Einstellung zum Thema Doping und mein im Verhälntnis zur Weltspitze nur bescheidenes Talent. Aber für ne Teilnahme für ne EM könnte es reichen, das ist mein Ziel und dafür trainiere ich.
Gut, mach weiter so. Ich wollte dir deine Ziele nicht madig machen. Wollt dir nur meine Sicht präsentieren.
P.s: Scheinbar zweifelst du auch sehr stark an meine Aussagen..
Schade, aber ich kanns nicht ändern oder das GEgenteil beweisen.
Trotzdem werd ich immer wieder dagegen sprechen, wenn hier einfach Dinge behauptet werden, die meines Wissen nicht richtig sind.
Wenn deine Leistungen alle clean sind, dann brauchst du doch nicht dagegen sprechen, dann genieß doch einfach, dass du so gut bist und hilf uns bei der Aufklärungsarbeit. Den Stein ins Rollen brachte glaub ich nur deine Aussage, dass es für einen Durchschnittstypen ganz normal wäre bei konsequentem KT 250 kg zu ziehen. Definitiv ist das aber nun mal nicht normal.

Grüße, Hubert

Ich sage ja nicht, dass das Eine zwangsläufig das Andere bedingt, aber die wegbereitende Funktion kann man nicht wegleugnen. Außerdem muss jemand schon sehr gewillt sein, der seine Leistung mit allen nur erdenklichen Mitteln steigern möchte. Wie weit ist es da noch bis zu Härterem??? Wie gesagt, es ist nicht die logische Schlussfolgerung, aber wie klein ist der Schritt dort noch dazu?

ISt das denn so schwer zu verstehen...??
ich nütze alle Vorteile, die sich mir bieten unter folgenden Vorrausetzungen:
Es widerspricht a.)nicht den IOC Richtlinienund b.) darf es nicht gesundheitschädlich sein. (wobei a.) ja schon des öfteren umgangen wurde, indem man Dinge nahm, die nicht auf der Liste standen)
Natürlich kann man jetzt auch behaupten, dass Kreatin Nw haben könnte usw.. aber dann kommen wir aus dem Diskutieren nimma raus.
Also eigentlich ganz einfach, der wichtige Unterschied ist: Gesundheitschädlich oder nicht?
Natürlich kann man auch sagen, dass das Training ansich nicht gesund für den Körper ist, dies kann ich gar nicht verneinen..
Jedoch kann ich von mir behaupten, mich möglichst verantwortungsvoll gegenüber meinen Körper zu "benehmen", daher nehm ich auch Produkte wie Glucosamin( ob es was hilft, darüber kann man wieder geteilter Meinung sein)

Also nennt mich ruhig "Supp-Verrückter" oder ähnliches, weil ich mein Geld teilweise für nutzlose Nahrungsergänzungen rausschmeiße aber stellt mich bitteschön nicht ohne irgendwelche Fakten als Doper hin. Dies hat übrigens sogar schon mein Hautarzt mit 16 getan, weil ich damals starke Akne im Gesicht hatte.. als ob die Akne im Gesicht noch nicht genug Belastung für eine pubertierenden Jugendlichen gewesen wäre..
Der nächste war dann ein Urologe, zudem ich während meiner Roaccutankur (wieder das Wort Kur...) musste.
Dies tut nix zur Sache, soll aber zeigen, dass auch Mediziner irren können..
so wie jeder Mensch..
Oder will mir jetzt auch jemand unterstellen, dass ich mit 16 schon gestofft" habe? ich glaub, dass will nicht mal mein Disskussionpartner Nr 1 aus Germany,oder :)
Also denk ich mir, wenn ich damals mit 16 (und 20-30kg weniger) schon mit solchen unterstellungen leben musste (unter weitaus schwierigeren Umständen) werd ich mit euren Anschuldigungen auch leben können.
Aber still werd ich deshalb nicht sein.
und ich werde weiter versuchen, das Gegenteil zu beweisen, vielleicht kann mir ja Kurt dabei helfen..
" Die einen glauben mir, die anderen können mich" :)

Gut, mach weiter so. Ich wollte dir deine Ziele nicht madig machen. Wollt dir nur meine Sicht präsentieren
Alles klar :)

Wenn deine Leistungen alle clean sind, dann brauchst du doch nicht dagegen sprechen, dann genieß doch einfach, dass du so gut bist und hilf uns bei der Aufklärungsarbeit. Den Stein ins Rollen brachte glaub ich nur deine Aussage, dass es für einen Durchschnittstypen ganz normal wäre bei konsequentem KT 250 kg zu ziehen. Definitiv ist das aber nun mal nicht normal.

bez. Kreuzheben hab ich mich eh gleich selbst korrigiert.
Unter Aufklärungsarbeit versteh ich aber was anderes wie einige hier im Forum.

redfox schrieb:
Hab lange (2 Jahre) bei 100kg Körpergewicht und 150-155 kg stagniert.
Hab dann das Krafttraining komplett umgestellt (weg vom Pyramidentraining) und hin zu dem Plan von Gunda von Bachhaus und Andreas Hadel (http://www.powertraining.de.vu/)( denen ich sehr dankbar vbin), denn ich glaub ich hier schon gepostet hatte bzw kann ihn gerne nochmal posten

besteht aus 2-3 Bankdrückeinheiten (1 Speedtag), geht also richtung Westside..

Könntest du deinen Trainingsplan genauer ausführen oder hier reinstellen? Gute Trainingsprogramme interessieren mich immer. Ich konnte mir aus der Internetseite nix zusammenreimen, zuviele Infos ohne Struktur. Ich nehme mal an, dass du nicht das 3x3 Programm machst.

Grüße, Hubert

Bitte sehr,ist ja kein Geheimniss,
hier der OrginalTr+ genaua Auflistung der Trainingssteigerungen des ersten Zykluses. inkl. Maxtests und der verdächtigen Steigerungen)

mfg,
martin!

Anhänge

• Tr plan martin.zip
    6,2 KB · Aufrufe: 203
  • Trainingsplan Martin exel.zip
    7,2 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage, Martin:
Was sind eigentlich "Fuck off-" Kniebeugen? Die "deadstops" probiere ich derzeit aus und bin frisch verliebt ;) Halte ich bei den FOs nur länger die tiefe Positision?

Ich würde im Übrigen die Trizepsübung vom Kniebeugetag (Unit 2) auf den Bankdrücktag (Unit 1) legen. Das würde etwas mehrErholung für den Arm bedeuten.

Gruß
Sascha

ich bezog mich auf das "nutzlos" und "behindern"

Perschke schrieb:
Oh, sollte ich da doch tatsächlich einem Irrtum unterliegen!?

Ausgehend von der Tatsache, dass in PTTP nur die Hauptübungen auf Maximalkraft trainiert werden, nahm ich an, dass dies bei den anderen Übungen nicht notwendig bzw. sinnvoll sei.

Vermutlich liege ich mit dieser Annahme total daneben.

Gruß
Perschke

Unwissenheit ist nicht so schlimm, wenn man sie in Wissen umwandelt. :D

"nutzlos" ist grundsätzlich nichts. und dass die besagten übungen die leistungen bei den 3 KDK-disziplinen behindern würden, musst du mir mal plausibel erklären. glaubst du im ernst, dass z.b. frontdrücken die leistung beim bankdrücken beeinträchtigt? das gegenteil ist der fall. aber du hast insofern recht, als dass es nicht notwendig ist, bei besagten übungen auf das 1RM hinzutrainieren. alles klar? :)

gruß, kurt

redfox schrieb:
Bitte sehr,ist ja kein Geheimniss,
hier der OrginalTr+ genaua Auflistung der Trainingssteigerungen des ersten Zykluses. inkl. Maxtests und der verdächtigen Steigerungen)

mfg,
martin!
Hi Martin,

danke für den Plan, ist das der selbe, mit dem du jetzt noch trainierst? Was hat dir bei diesem Plan denn am meisten gebracht? Die Speedtechnik? Die Bänder und Ketten? Die Gewichthebertechniken, wie Reißen, Nackenstoßen? Was war neu für dich. Schreib mal über deine Erfahrungen damit, würd mich interessieren.

Die 180 kg Boxsquats waren aber sicherlich auf einer recht hohen Box, oder?

Die 6x6 Wh mit nur 15 sec Pause und anschließend noch 3x3 Wh mit nur 15 sec Pause klingen heftig. Fallen dir da nicht die Arme danach ab? Und dann machst du noch KH Bankdrücken auf der negativen Bank! Wie bist du mit diesem Volumen zurechtgekommen?

Grüße, Hubert

kurzes statement zu diesem thread

moul schrieb:
Grüß Euch!

Wie sinnvoll ist es, bzw. ist es überhaupt sinnvoll, innerhalb eines Klimmzugsatzes abwechselnd in den Nacken und zum Kinn zu ziehen?

Oder anders gefragt: Sollte man besser eine der beiden Varianten über einige Monate durchziehen?

(Ich wechsle momentan von Training zu Training: einmal zum Kinn; einmal Bizepsklimmzüge.)

P.S.: Auf meine Frage "Was ist noch natürlich?" hat noch keiner etwas über die maximale Kniebeugenleistung gesagt - also wer was dazu weiß... ;)

mutmaßungen, ob jemand "clean", "natural" oder wie auch immer man es nennen mag, führen auf keinen grünen zweig. niemand der "stofft", würde es zugeben (das tun nur profisportler ihrem vertrauensarzt gegenüber, und der ist dem arztgeheimnis verpflichtet). somit gilt ohne stichhaltigen beweis immer die "unschuldsvermutung", auch wenn sie in vielen fällen absurd erscheint.
mit einiger erfahrung weiß man, was "natural" (ich mag dieses wort nicht, weil es oft seiner bedeutung nicht gerecht wird) möglich ist. auch eine "gute genetik" hat ihre grenzen. dass 250kg beim kreuzheben nicht so realistisch sind, wie martin es ursprünglich behauptete, sollte jedem klar sein. martin hat es ja auch schon eingesehen. mich beeindruckt seine steigerung auf beim kreuzheben auf 215kg mehr als seine steigerung beim bankdrücken (@martin, du weißt selbst, wieviel du beim letzten forentreffen in wien im dezember 2004 gehoben hast...).
dass martins faible für supplemente irrational ist, habe ich ihm nicht erst einmal gesagt. dass weder BCAAs, noch taurin noch sonstwas (bis auf kreatin - aber auch das nicht bei jedem, und wenn, dann nur in bescheidenem ausmaß) eine leistungssteigerung mit sich bringt, ist wissenschaftlich ausreichend untersucht und belegt. aber wir wissen ja - einbildung ist auch eine bildung :). wer geld für supplemente ausgibt, hat offensichtlich genug davon.
dass martins eitelkeit seiner leistungsentwicklung beim kugelstoßen im weg steht, weiß er im grunde selbst. die empfehlung, ins KDK-lager zu wechseln, kann ich insofern nicht begrüßen, weil dann der schritt zur chemischen keule ein absehbarer ist (ebenso beim wechsel ins BB-lager). so aber kann martin versuchen, an seiner drehtechnik zu arbeiten. dass er aber vorhat, wieder 10kg abzunehmen, ist mir unverständlich und zeigt, dass er nicht weiß, was er wirklich will (aber es wäre nur allzu fair, würde man im kugelstoßen zwei gewichtsklassen einführen - bis 100kg und über 100kg).

gruß an alle, kurt (der nicht so "mir nix dir nix" konstant 130kg auf der bank drückt, wie hubert bereits klargestellt hat, und der keinerlei ambitionen hat, etwas an seinem trainingsaufwand zu ändern :), weil er in seinem alter mit seinem leistungsniveau zufrieden ist, das er schon viele jahre halten kann, und sich in erster linie als gesundheits- und nicht als leistungssportler betrachtet)

dass er aber vorhat, wieder 10kg abzunehmen, ist mir unverständlich und zeigt, dass er nicht weiß, was er wirklich will (aber es wäre nur allzu fair, würde man im kugelstoßen zwei gewichtsklassen einführen - bis 100kg und über 100kg

EINSPRUCH KURT!

Ich hab meines WIssens geschrieben, dass ich Nach meiner Kugelstoßkarriere 10 kg abnehmen will...
NIt jetzt, das wäre echt Schwachsinn!

mfg,
martin!

p.s: Ja, wobei beim Kreuzheben das ungute Gefühl bzw. die Angst eines Rundrückens einfach bleibt. Aber ich kann mich gut ans Forumtreffen erinnern, da hat mir Donny gezeigt, wo der "Bartl den Most holt".. :p
Damals waren aber meine Knie noch ganz schön bedient (zu meiner Verteidigung :) )

pps: Gott sein dank krieg ich jetzt ja wahrscheinlich die meisten Supps gesponsort, sodass das GEld wohl jetzt an einen Masseur fließen wird.(wobei die schon arg teuer sind, denn 1 Euro/Min treibt mir die Tränen in die Augen)

@Martin

Was sind denn jetzt "Fuckoff-Squats" genau?

Kleiner Tipp: So "Privatkram" ist immer besser und mit weit weniger Missverständnissen im direkten/Telefongespräch zu regeln. Das erspart einiges Hin- und Her. Oft wird einfach zuviel zwischen den Zeilen gelesen.

Gruß
Sascha

PS: Keinen "Privatmasseur" wie eine Freundin oder Ähnliches? ;)

Widar schrieb:
@Martin

Was sind denn jetzt "Fuckoff-Squats" genau?

Kleiner Tipp: So "Privatkram" ist immer besser und mit weit weniger Missverständnissen im direkten/Telefongespräch zu regeln. Das erspart einiges Hin- und Her. Oft wird einfach zuviel zwischen den Zeilen gelesen.

Gruß
Sascha

PS: Keinen "Privatmasseur" wie eine Freundin oder Ähnliches? ;)

Also fuckoffs heißt im tiefsten Punkt halten bis zum Versagen..geht also in richtung isometrisches Training. geht fast nur in einem Powerrack.
hab ich aber selber gar nicht ausprobiert, mir haben Boxsquats und Kb gereicht.. Hab bei den Beinen ja noch Nachholbedarf, da gehst leicht und schnell voran.

PS: Daran arbeit ich noch :) Wobei meine bisherigen Freundinen mich wohl massiert haben, aber das war halt nicht unbedingt eine funktionelle Massage..
Hatte aber auch seinen Reiz :) :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben