Ich habe geschrieben "etwa" und ich denke! was ist los mit dir Roid Rage?
letztendlich habe ich nur eine Frage beantwortet du jemand gestellt hat!
Dir ist doch wohl auch bewusst,dass du wenn du sagst das 250 im Kreuzheben mit durchschnitlicher Genetik drin sind,die mehrzahl der Kraftsportler als schwach bezeichnest. Weil die Mehrzahl der sauberen Athleten nicht mal anähernd da ran kommt!!
Ich bin lange genug dabei und habe genug gesehen,man kann mir nichts vor machen! Unabhängig davon was in Büchern steht! Kurt sagt übrigends auch nichts anderes und er muss es doch
nun wirklich wissen!-schau mal in dem Thread wie weit natürlich (glaube Seite 5)
du könntest noch sonst was schreiben?? Aha interessant-nur weist du nicht von mir! kennst weder mich noch meine aktuellen Leistungen.
Roid Rage? Ja wenn du meinst
bez. durchschnittlicher Genetik hab ich mich ja schon selbst korrigiert.
und ich stelle mal in den Raum, dass es sehr viele talentierte Sportler gibt, die aufgrund von Pech, falschen Training--> Verletzungen, zu wenig Ehrgeiz nie das erreichen, was für sie möglich ist.
Oder, sie sind ehrgeizig, wollen in die Weltklasse und ihnen wird durch Aussagen wie deiner gar keine Wahl gelassen und greifen viel zu früh zu Drogen, bevor sie ihr Potential ausgereizt haben.
Auf der anderen Seite gibt es Sportler, die nicht unbedingt besonders talentiert sind aber aufgrund ihres Ehrgeizes und ihren starken Willen gute, aber eben nicht sehr gute Leistungen bringen. Denn vor ihnen stehen immer noch die talentierten+ehrgeizigen Sportler, die "Doper" und ganz an der Spitze diejenigen, die alles in sich vereinen.
Und dir kann man also nichts vormachen, da du schon so lange dabei bist.
Na dann ist diskutieren ja eigentlich sinnlos...
Und nein, ich kenne dich nicht persönlich, aber wir hatten ja schon einige Diskussionen per Pm, falls du dich erinnerst.
Aber ich kenne zumindest durch Gunda deinen Namen (der aber wirklich unerheblich ist) und deine Leistungen, die du in den letzten Jahren erbracht hast. Diese sind übrigens nicht schlecht.
wie Sympatisch dich das doch macht,dass du dich als durchnittlich ansiehst
.. das ich nicht lache! Die 250 hast du ausserdem bei weitem noch nicht gezogen!
1.) hab ich meine Aussage schon weiter oben korrigiert und 2. mich selbst nie als durchschnittlich bezeichnet.
Jedoch bin ich auch nicht so arrogant zu behaupten, dass ich eine supertolle genetik habe. Denn damit würd ich ja viele, die bessere Leistungen bringen, auch gleich indirekt als "Falschspieler" bezeichnen.
und nix liegt mir ferner, es gibt immer welche, die besser sind. (ob es jetzt an der Genetik, am besseren Training usw.. liegt)
2.) richtig, hab erst 215 gezogen, diese aber ohne wirkliches effektives Kreuzhebetraining und nach langjährigen Verletzungsproblemen. Wobei der weg bis 250 doch noch weit ist, das geb ich gerne zu.
Hi Martin,
ich versteh aber auch nicht, wie du schreiben kannst, dass jemand mit "durchschnittlicher" Genetik so viel heben kann. Hast du da nicht etwa überdurchschnittlich gemeint?
Also ich würde dich eher bei den 1-2% von Leuten einordnen, die mit einer hervorragenden Genetik ausgestattet sind. Ich kenne nur dich, der natural 150-160 kg auf der Bank drückt. Ich glaub dir jetzt einfach mal, dass du nix nimmst, obwohl du für meinen Geschmack ziemlich BB orientiert bist und ziemlich viel Supplements schluckst, wo der Schritt zu härterem nicht mehr weit ist. Verstehe auch nicht, warum du als Kugelstoßer so auf deine Figur bedacht bist. Das ist doch Leistungsminimierend
Grüße, Hubert
wie gesagt, hubert, diese Aussage von mir war unüberlegt und falsch..
Was die Supps betrifft: Da bin ich anderer Meinung, "Stoffer" "experimentieren weder mit Bcaaas, Taurin und ähnlichen, da es höchstwahrscheinlich eh nur rausgeschmissenes Geld ist, welches man "sinnvoller" in Drogen investieren kann.
und was das BB betrifft: Hab ich schon öfter gesagt, bin schlicht und einfach eitel, das geb ich gerne zu.
Sicherlich ist mehr Gewicht auch von Vorteil aber zur Zeit seh ich keinen Sinn, da bei der schlechten Technik auch 20kg mehr nicht viel bringen würden.
Sehe daher keine Sinn darin, als "Fass" herumzulaufen, da ich mich mit soviel Gewicht einfach nicht wohl fühlen würde.
Mir wurde schon von mehreren Trainern gesagt, dass ich mit meinen derzeitigen Kraftwerten bei guter Technik um die 18-18,5m stoßen kann.(diesen Schluss haben sie gezogen, nachdem ich über 17m aus einem halben standstoß erreicht habe)
Wenn ich das erreiche, wird eine Gewichtszunahme wohl unumgänglich sein.
Übrigens ist mein jetziges Gewicht auch nicht mein Wohlfühlgewicht, da man es vorallem beim Laufen (und Sachen einkaufen) sehr hinderlich ist..
Nach dem Kugelstoßen kommen sicher so 10kg runter..
PHP:
mittlwerweile drückt er über 170...
Jemand der natural um die 180 drücken kann,der muss eine optimale Anzahl an Muskelfasern haben, über 2 Meter gross sein und 120 Kg wiegen.
,,,das nur mal am Rande...
Ansonsten hast du natürlich völlig recht-150 und mehr ereichen natural die wenigsten im Bankdrücken-wie ich auch im Thread wie weit natural geschrieben und von Kurt bestätigt bekommen habe!
Wie sicher bist du dir denn mit dieser Aussage?
Hätte große Lust zu wetten (natürlch um Geld, ich als alter Kapitalist
)
wieso muss der jenige über 2m groß sein?
ich denke, die Hebelverhältnisse sind wichtiger? Kann mich aber auch irren.
Außerdem muss man hinzufügen, dass ich die 172,5 ohne Abstoppen auf der Brust gedrückt habe... mit Abstoppen sind es gleich 7,5kg weniger gewesen..
aber genau solche Aussagen von dir meine ich, diese ärgern mich echt unheimlich,---> roid Rage....
Du bestimmst damit die Grenzen, alles über 180 ist sauber nicht möglich..
du hast recht, für dich sicher nicht, denn denn deine Leistung wird schon durch dein "Nichtglauben" starkt begrenzt.
Keine Ahnung, ob ich die 180 jemals schaffen werde, aber ich versuche es und glaube auch daran... und zwar auch ohne, dass ich 120kg wiegen muss...
die 2m werd ich wohl nimma schaffen
Deadlifter,
stolz können Leute die Stoffen über ihre Leistung eh nicht sein, abgesehen von den neurotischen Beweggründen, weshalb sie überhaupt dazu greifen.
Die Leute können einem nur leid tun und man kann ihnen nur Einsicht wünschen.
Grüße,
Hubert
Tja, auf was kann man stolz sein, dass ist wohl nur schwer zu sagen.
auch jemand, der natural ist und gute Leistungen erbringt, kann nur zum Teil darauf stolz sein, denn zum Teil spielt eben Genetik eine Rolle und diese ist vererbt.
Stolz kann man nur auf sein hartes Training sein und darauf, alles (auf natürliche Art und Weise) aus sich rausgeholt zu haben--> Bis an seine Grenzen so gehen. (egal ob man jetzt 110kg oder xxx auf der bank drückt)
Und ich versuche, vorallem dein Unglauben "Herr Kreuzheber" als Kompliment zu sehen, auch wenns mir nach wie vor schwerfällt und mich ärgert...
Aber das lern ich auch noch...
so, habe fertig fürs erste...
und ab in die Sauna
mfg,
martin!
p.s.:
Falls ihr Wortwiederholungen, RS-Fehler und ähnliches findet, dürft ihr die behalten
Hab soviel geschrieben (sicherlich einiges wieder schlecht formuliert, sodass man meine Aussagen ohne Probleme hinterfragen bzw. auseinandernehem kann aber ich hab keine Lust, mir das ganze nochmal durchzulesen
Und schließlich sind wir ja nit vor Gericht oder in der Politik, wo man sich jedes Wort 3mal überlegen sollte