Klimmzugvariationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hubert schrieb:
Hi Martin,

ich versteh aber auch nicht, wie du schreiben kannst, dass jemand mit "durchschnittlicher" Genetik so viel heben kann. Hast du da nicht etwa überdurchschnittlich gemeint?
Also ich würde dich eher bei den 1-2% von Leuten einordnen, die mit einer hervorragenden Genetik ausgestattet sind. Ich kenne nur dich, der natural 150-160 kg auf der Bank drückt. Ich glaub dir jetzt einfach mal, dass du nix nimmst.

Grüße, Hubert

mittlwerweile drückt er über 170...

Jemand der natural um die 180 drücken kann,der muss eine optimale Anzahl an Muskelfasern haben, über 2 Meter gross sein und 120 Kg wiegen.

,,,das nur mal am Rande...

Ansonsten hast du natürlich völlig recht-150 und mehr ereichen natural die wenigsten im Bankdrücken-wie ich auch im Thread wie weit natural geschrieben und von Kurt bestätigt bekommen habe!

https://de.fitness.com/forum/showthread.php?t=13162&page=5

Zuletzt bearbeitet:
deadlifter schrieb:

Jemand der natural um die 180 drücken kann,der muss eine optimale Anzahl an Muskelfasern haben, über 2 Meter gross sein und 120 Kg wiegen.

Ansonsten hast du natürlich völlig recht-150 und mehr ereichen natural die wenigsten im Bankdrücken-wie ich auch im Thread wie weit natural geschrieben und von Kurt bestätigt bekommen habe!

https://de.fitness.com/forum/showthread.php?t=13162&page=5
Hi Deadlifter,

stolz können Leute die Stoffen über ihre Leistung eh nicht sein, abgesehen von den neurotischen Beweggründen, weshalb sie überhaupt dazu greifen.

Die Leute können einem nur leid tun und man kann ihnen nur Einsicht wünschen.

Grüße,
Hubert

Hubert schrieb:
stolz können Leute die Stoffen über ihre Leistung eh nicht sein, abgesehen von den neurotischen Beweggründen, weshalb sie überhaupt dazu greifen.

Sicherlich können die auf ihre Leistungen stolz sein!
Denn auch egal was man alles schluckt - vom Schwächling wird jemand mit Doping niemals zur Weltspitze kommen.
Verstehe den ganzen Wind um die ganze Dopinggeschichte überhaupt nicht - ist doch im gesamten Leistungssport so (ok nur im Amateurbereich sicherlich weniger der Fall).
Muss man eben auch akzeptieren dass es immer bessere gibt. ;)

Aufklärung tut not!

Kultus schrieb:
Denn auch egal was man alles schluckt - vom Schwächling wird jemand mit Doping niemals zur Weltspitze kommen.
Verstehe den ganzen Wind um die ganze Dopinggeschichte überhaupt nicht - ist doch im gesamten Leistungssport so (ok nur im Amateurbereich sicherlich weniger der Fall).

Wenn jemand z.b. Weltmeister ist,kann er sicher darauf Stolz sein,auch wenn es mit Doping erzielt wurde.

Desweiteren scheint allerdings vielen nicht klar zu sein,wie extrem die Leistung durch Doping gestiegert werden kann. Keine 10-20%. sondern man kann von 50% und mehr ausgehen.

Im Profibodybuilding und Weltklasse KDK werden Dosierungen von 500-1500 mg am Tag verabreicht. Und es wird dort auch HGH etc. genommen.

Ich habe geschrieben "etwa" und ich denke! was ist los mit dir Roid Rage?
letztendlich habe ich nur eine Frage beantwortet du jemand gestellt hat!

Dir ist doch wohl auch bewusst,dass du wenn du sagst das 250 im Kreuzheben mit durchschnitlicher Genetik drin sind,die mehrzahl der Kraftsportler als schwach bezeichnest. Weil die Mehrzahl der sauberen Athleten nicht mal anähernd da ran kommt!!

Ich bin lange genug dabei und habe genug gesehen,man kann mir nichts vor machen! Unabhängig davon was in Büchern steht! Kurt sagt übrigends auch nichts anderes und er muss es doch
nun wirklich wissen!-schau mal in dem Thread wie weit natürlich (glaube Seite 5)

du könntest noch sonst was schreiben?? Aha interessant-nur weist du nicht von mir! kennst weder mich noch meine aktuellen Leistungen.

Roid Rage? Ja wenn du meinst :)
bez. durchschnittlicher Genetik hab ich mich ja schon selbst korrigiert.

und ich stelle mal in den Raum, dass es sehr viele talentierte Sportler gibt, die aufgrund von Pech, falschen Training--> Verletzungen, zu wenig Ehrgeiz nie das erreichen, was für sie möglich ist.
Oder, sie sind ehrgeizig, wollen in die Weltklasse und ihnen wird durch Aussagen wie deiner gar keine Wahl gelassen und greifen viel zu früh zu Drogen, bevor sie ihr Potential ausgereizt haben.

Auf der anderen Seite gibt es Sportler, die nicht unbedingt besonders talentiert sind aber aufgrund ihres Ehrgeizes und ihren starken Willen gute, aber eben nicht sehr gute Leistungen bringen. Denn vor ihnen stehen immer noch die talentierten+ehrgeizigen Sportler, die "Doper" und ganz an der Spitze diejenigen, die alles in sich vereinen.

Und dir kann man also nichts vormachen, da du schon so lange dabei bist.
Na dann ist diskutieren ja eigentlich sinnlos...

Und nein, ich kenne dich nicht persönlich, aber wir hatten ja schon einige Diskussionen per Pm, falls du dich erinnerst.
Aber ich kenne zumindest durch Gunda deinen Namen (der aber wirklich unerheblich ist) und deine Leistungen, die du in den letzten Jahren erbracht hast. Diese sind übrigens nicht schlecht.

wie Sympatisch dich das doch macht,dass du dich als durchnittlich ansiehst
.. das ich nicht lache! Die 250 hast du ausserdem bei weitem noch nicht gezogen!
1.) hab ich meine Aussage schon weiter oben korrigiert und 2. mich selbst nie als durchschnittlich bezeichnet.
Jedoch bin ich auch nicht so arrogant zu behaupten, dass ich eine supertolle genetik habe. Denn damit würd ich ja viele, die bessere Leistungen bringen, auch gleich indirekt als "Falschspieler" bezeichnen.
und nix liegt mir ferner, es gibt immer welche, die besser sind. (ob es jetzt an der Genetik, am besseren Training usw.. liegt)
2.) richtig, hab erst 215 gezogen, diese aber ohne wirkliches effektives Kreuzhebetraining und nach langjährigen Verletzungsproblemen. Wobei der weg bis 250 doch noch weit ist, das geb ich gerne zu.

Hi Martin,

ich versteh aber auch nicht, wie du schreiben kannst, dass jemand mit "durchschnittlicher" Genetik so viel heben kann. Hast du da nicht etwa überdurchschnittlich gemeint?
Also ich würde dich eher bei den 1-2% von Leuten einordnen, die mit einer hervorragenden Genetik ausgestattet sind. Ich kenne nur dich, der natural 150-160 kg auf der Bank drückt. Ich glaub dir jetzt einfach mal, dass du nix nimmst, obwohl du für meinen Geschmack ziemlich BB orientiert bist und ziemlich viel Supplements schluckst, wo der Schritt zu härterem nicht mehr weit ist. Verstehe auch nicht, warum du als Kugelstoßer so auf deine Figur bedacht bist. Das ist doch Leistungsminimierend

Grüße, Hubert

wie gesagt, hubert, diese Aussage von mir war unüberlegt und falsch..
Was die Supps betrifft: Da bin ich anderer Meinung, "Stoffer" "experimentieren weder mit Bcaaas, Taurin und ähnlichen, da es höchstwahrscheinlich eh nur rausgeschmissenes Geld ist, welches man "sinnvoller" in Drogen investieren kann.

und was das BB betrifft: Hab ich schon öfter gesagt, bin schlicht und einfach eitel, das geb ich gerne zu.
Sicherlich ist mehr Gewicht auch von Vorteil aber zur Zeit seh ich keinen Sinn, da bei der schlechten Technik auch 20kg mehr nicht viel bringen würden.
Sehe daher keine Sinn darin, als "Fass" herumzulaufen, da ich mich mit soviel Gewicht einfach nicht wohl fühlen würde.
Mir wurde schon von mehreren Trainern gesagt, dass ich mit meinen derzeitigen Kraftwerten bei guter Technik um die 18-18,5m stoßen kann.(diesen Schluss haben sie gezogen, nachdem ich über 17m aus einem halben standstoß erreicht habe)
Wenn ich das erreiche, wird eine Gewichtszunahme wohl unumgänglich sein.
Übrigens ist mein jetziges Gewicht auch nicht mein Wohlfühlgewicht, da man es vorallem beim Laufen (und Sachen einkaufen) sehr hinderlich ist..
Nach dem Kugelstoßen kommen sicher so 10kg runter..

PHP:

Wie sicher bist du dir denn mit dieser Aussage?
Hätte große Lust zu wetten (natürlch um Geld, ich als alter Kapitalist :) )
wieso muss der jenige über 2m groß sein?
ich denke, die Hebelverhältnisse sind wichtiger? Kann mich aber auch irren.
Außerdem muss man hinzufügen, dass ich die 172,5 ohne Abstoppen auf der Brust gedrückt habe... mit Abstoppen sind es gleich 7,5kg weniger gewesen..

aber genau solche Aussagen von dir meine ich, diese ärgern mich echt unheimlich,---> roid Rage.... :)
Du bestimmst damit die Grenzen, alles über 180 ist sauber nicht möglich..
du hast recht, für dich sicher nicht, denn denn deine Leistung wird schon durch dein "Nichtglauben" starkt begrenzt.
Keine Ahnung, ob ich die 180 jemals schaffen werde, aber ich versuche es und glaube auch daran... und zwar auch ohne, dass ich 120kg wiegen muss...
die 2m werd ich wohl nimma schaffen :)

Deadlifter,

Die Leute können einem nur leid tun und man kann ihnen nur Einsicht wünschen.

Grüße,
Hubert

Tja, auf was kann man stolz sein, dass ist wohl nur schwer zu sagen.
auch jemand, der natural ist und gute Leistungen erbringt, kann nur zum Teil darauf stolz sein, denn zum Teil spielt eben Genetik eine Rolle und diese ist vererbt.
Stolz kann man nur auf sein hartes Training sein und darauf, alles (auf natürliche Art und Weise) aus sich rausgeholt zu haben--> Bis an seine Grenzen so gehen. (egal ob man jetzt 110kg oder xxx auf der bank drückt)
Und ich versuche, vorallem dein Unglauben "Herr Kreuzheber" als Kompliment zu sehen, auch wenns mir nach wie vor schwerfällt und mich ärgert...
Aber das lern ich auch noch...

so, habe fertig fürs erste...
und ab in die Sauna :)

mfg,
martin!
p.s.:
Falls ihr Wortwiederholungen, RS-Fehler und ähnliches findet, dürft ihr die behalten :) Hab soviel geschrieben (sicherlich einiges wieder schlecht formuliert, sodass man meine Aussagen ohne Probleme hinterfragen bzw. auseinandernehem kann aber ich hab keine Lust, mir das ganze nochmal durchzulesen :) Und schließlich sind wir ja nit vor Gericht oder in der Politik, wo man sich jedes Wort 3mal überlegen sollte :)

deadlifter schrieb:
Wenn jemand z.b. Weltmeister ist,kann er sicher darauf Stolz sein,auch wenn es mit Doping erzielt wurde.

Desweiteren scheint allerdings vielen nicht klar zu sein,wie extrem die Leistung durch Doping gestiegert werden kann. Keine 10-20%. sondern man kann von 50% und mehr ausgehen.

Im Profibodybuilding und Weltklasse KDK werden Dosierungen von 500-1500 mg am Tag verabreicht. Und es wird dort auch HGH etc. genommen.

Naja ich kenne ja Deine Ansichten zur Genüge ;)
Fakt ist es lässt sich mit Doping einiges machen, aber "50% und mehr" - glaubst Du wirklich was Du da schreibst??
Nehmen wir mal den stärksten deutschen PL, der nach eigener Aussage 3x300kg raw beugt - demnach könnte er 3x150 grade so beugen?
Wenn Du meine ehrliche Meinung hören willst, ich halte das für blanken Unsinn.

PS: Bei "50% und mehr" wäre es für Dich ja quasi ein Kinderspiel den Herrn Siders vom IPF-Thron zu stürzen obwohl der etliche kilos mehr auf die Waage bringt, und das ganze sogar fast noch raw :D :D

Zuletzt bearbeitet:
und ich stelle mal in den Raum, dass es sehr viele talentierte Sportler gibt, die aufgrund von Pech, falschen Training--> Verletzungen, zu wenig Ehrgeiz nie das erreichen, was für sie möglich ist.
Oder, sie sind ehrgeizig, wollen in die Weltklasse und ihnen wird durch Aussagen wie deiner gar keine Wahl gelassen und greifen viel zu früh zu Drogen, bevor sie ihr Potential ausgereizt haben.

....das hat nichts mit meinen Aussagen zu tun. Sondern eher damit,dass viele anderen dopen und sie es wissen oder auch nicht-aber jedenfalls schnell an die Leistungen rankommen wollen.

Auf der anderen Seite gibt es Sportler, die nicht unbedingt besonders talentiert sind aber aufgrund ihres Ehrgeizes und ihren starken Willen gute, aber eben nicht sehr gute Leistungen bringen. Denn vor ihnen stehen immer noch die talentierten+ehrgeizigen Sportler, die "Doper" und ganz an der Spitze diejenigen, die alles in sich vereinen.

...Ja,das stimmt natürlich

Und nein, ich kenne dich nicht persönlich, aber wir hatten ja schon einige Diskussionen per Pm, falls du dich erinnerst.
Aber ich kenne zumindest durch Gunda deinen Namen (der aber wirklich unerheblich ist) und deine Leistungen, die du in den letzten Jahren erbracht hast. Diese sind übrigens nicht schlecht.

...ja,die Gunda scheint ne echte Labertasche zu sein. Sie ist es halt gewöhnt,dass ihr jeder auf die Schulter klopft. ich mache es nicht,damit scheint sie Probleme zu haben. Es gibt auch keinen Grund ihr auf die Schultern zu klopfen.ner frau die 130 drückt! Meine aktuellen Leistungen kennt aber auch die Gunda nicht. Die sind doch um einiges besser,als das was ich vor über einem Jahr geschafft habe bei meinem letzten KDK Wettkampf an dem ich ausserdem einen schlechten Tag hatte und ein Shirt das mir nicht gelegen hat.

Wie sicher bist du dir denn mit dieser Aussage

...Ich bin mir sehr sicher mit meinen Aussagen.

Hätte große Lust zu wetten (natürlch um Geld, ich als alter Kapitalist :) )

...weil wenn alle körperlichen Voraussetzungen ansonsten gleich sind,der der grösser ist (und weil alle Vorausstzungen gleich sind er auch die selbe Statur hat) dadurch schwerer und kräftiger ist.Das weiss eigentlich jeder Mediziner.

ich denke, die Hebelverhältnisse sind wichtiger? Kann mich aber auch irren.
Außerdem muss man hinzufügen, dass ich die 172,5 ohne Abstoppen auf der Brust gedrückt habe... mit Abstoppen sind es gleich 7,5kg weniger gewesen..

...ob mit oder ohne Stop ist bei dem gewicht unwesentlich

Du bestimmst damit die Grenzen, alles über 180 ist sauber nicht möglich..
du hast recht, für dich sicher nicht, denn denn deine Leistung wird schon durch dein "Nichtglauben" starkt begrenzt.

...was ich mache ist Sport und ich bin Realist. Das hat nichts mit glaube versetzt Berge blödsinn zu tun. Ausserdem setze ich mir kleine realitische ziele und wenn diese ereicht sind,setze ich mir neue. So limitiert man sich ganz sicher nicht selber!

Tja, auf was kann man stolz sein, dass ist wohl nur schwer zu sagen.
auch jemand, der natural ist und gute Leistungen erbringt, kann nur zum Teil darauf stolz sein, denn zum Teil spielt eben Genetik eine Rolle und diese ist vererbt.

....das ist doch Blödsinn. Wenn man jahrelang kosequent trainert,kann man immer!! auf das ereichte Stolz sein.saa halten vile nämlich schon mal garnicht durch! Viel stolzer als irgendwelche hochgestofften Spinner,die Stoffen um irgedwelche Komplexe zu kompensieren. (damit meine ich natürlich nur einen Teil derer die Stoff nehmen
-meiner meinung nach der grössere teil-aber egal. das sind diese Leute,die dann sagen...ich bin natural...es geht viel mehr als wie man denkt....diene leistungen sind nicht gut usw...

Naja ich kenne ja Deine Ansichten zur Genüge
Fakt ist es lässt sich mit Doping einiges machen, aber "50% und mehr" - glaubst Du wirklich was Du da schreibst??
Nehmen wir mal den stärksten deutschen PL, der nach eigener Aussage 3x300kg raw beugt - demnach könnte er 3x150 grade so beugen?
Wenn Du meine ehrliche Meinung hören willst, ich halte das für blanken Unsinn.

blanker unsinn ist es leider nicht,dass du keine Prozentrechnung beherchst.

300=150% 100% =200

wobei durchaus mehr wie 50% rausgeholt werden können!

Also ...

Jetzt wird's mir zu bunt und ich melde mich auch mal zu Wort (und Martin in Schutz nehmen):
Jungs, was soll der Scheiß, den ihr hier veranstaltet? Wo bleibt bei euch der Spaß am Sport? Oder geht es immer nur darum, die Schwanzlängen zu vergleichen und wenn der eine ein bisschen besser bestückt ist, ihn dann auszuschließen (und ihn dann jetzt im aktuellen Falle als Roiduser zu beschimpfen)!
Warum müsst ihr denn immer auf andere schielen? Trainiert doch für euch selbst und dann passt's!

Ich weiß, ihr bestreitet Wettkämpfe (ob nun KDK oder Kugelstoßen oder sonst was), aber vielleicht solltet ihr vor lauter Beschuldigungen den Spaß nicht vergessen!

mFG
pHIL

ja,die Gunda scheint ne echte Labertasche zu sein. Sie ist es halt gewöhnt,dass ihr jeder auf die Schulter klopft. ich mache es nicht,damit scheint sie Probleme zu haben. Es gibt auch keinen Grund ihr auf die Schultern zu klopfen.ner frau die 130 drückt

---es gibt keine grund, jetzt auch noch über andere unbeteiligte Personen herzuziehen.
ÜBrigens drückt meine Trainern bzw. Trainingspartnerin Sonja Spendelhofer seit über 10 Jahren (sie ist jetzt um die 35) über 100kg und für sie leg ich meine Hand ins Feuer. und nein, ich hab keine Angst, mich zu verbrennen.

...weil wenn alle körperlichen Voraussetzungen ansonsten gleich sind,der der grösser ist (und weil alle Vorausstzungen gleich sind er auch die selbe Statur hat) dadurch schwerer und kräftiger ist.Das weiss eigentlich jeder Mediziner

---Sorry, bin kein MEdinziner, lerne aber gerne dazu.

Meine aktuellen Leistungen kennt aber auch die Gunda nicht. Die sind doch um einiges besser,als das was ich vor über einem Jahr geschafft habe bei meinem letzten KDK Wettkampf an dem ich ausserdem einen schlechten Tag hatte und ein Shirt das mir nicht gelegen hat.

--du brauchst dich auch für nix rechtfertigen, hab eh gesagt, dass ich auch deine damaligen Leistungen sehr gut gefunden habe.
Wenn du dich jetzt noch steigern konntest, umso besser.

und bez Stolz sein wollte ich nur darauf hinaus, dass ich auch vollsten Respekt für Leute haben, die vielleicht "nur" gerade 3 stellig beim Bankdrücken sind. Denn nur, weil sie weniger drücken, heißt es ja nicht gleich, dass jemand nur "auf lustig" trainiert.
Hier kann die Genetik einfach auschlaggebend sein, wobei sich auch einige gleich darauf ausreden...

Achja und weil du Kurt ansprichst (geht auch gleich an dich Kurt :))
jemand, der mit dem Trainingsaufwand (ist ja nicht besondes hoch, wenn ich mich nicht irre) konstant um die 130 drückt, muss von Mutter natur auch recht brav beschenkt worden sein.

mfg,
martin

P.s: @Philipp: Danke, hast ja recht, eigentlich sollte man für sich trainieren und fertig.
Aber ich bin leider noch nicht so weit, dass es mir egal ist, was andere denken..
und ich weiß auch nicht, ob das irgendwann mal so sein wird..

Jetzt wird's mir zu bunt und ich melde mich auch mal zu Wort (und Martin in Schutz nehmen):
Jungs, was soll der Scheiß, den ihr hier veranstaltet? Wo bleibt bei euch der Spaß am Sport? Oder geht es immer nur darum, die Schwanzlängen zu vergleichen

..es wurde eine frage gestellt,die ich beantwortet habe. Nichts weiter war es eigentlich. daraus ist eine Diskussion entstanden,weil Martin sagt 250 kg im kreuzheben gehen mit durchschnitlicher genetik..er hat sich ja auch darauf dann wider korigiert. Dennoch muss man doch mal realistsiche Aussagen treffen können ohne das sonst wer sonst was dazu schreibt.

und wenn der eine ein bisschen besser bestückt ist, ihn dann auszuschließen (und ihn dann jetzt im aktuellen Falle als Roiduser zu beschimpfen)!

....nana, das was ich sage hat 0 min meiner eigenene Leistung zu tun. Ich bin einfach ein Realist und Wahrheitsfanatiker.

es gibt keine grund, jetzt auch noch über andere unbeteiligte Personen herzuziehen.

....sie zieht oder besser zog doch öffentlich in Foren über mich her. Entweder sie zitiert mich falsch ohne meinen Namen zu nennen oder sie zieht über mich her-nennt mich dabei Todesheber-da weiss jeder wer gemeint ist. dabei habe ich sie nie öffentlich angegriffen. mehr schreibe ich dazu jetzt mal leiber nicht....
schon alleine,dass sie dir und was weiss ich wem noch meine Leistungen und meinen Namen nennt ist eigentlich eine Frechheit!

Achja und weil du Kurt ansprichst (geht auch gleich an dich Kurt :))
jemand, der mit dem Trainingsaufwand (ist ja nicht besondes hoch, wenn ich mich nicht irre) konstant um die 130 drückt, muss von Mutter natur auch recht brav beschenkt worden sein.

...ja,er könnte mit mehr trainingsaufwand auch noch mehr schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Irrtum. Von 150kg auf 300kg ist eine Steigerung um 100%. 50% Wäre von 200kg auf 300kg.
Ich gebe dir allerdings Recht, ich verstehe die jüngsten Diskussionen um theoretische Limits etc. auch nicht wirklich. Schliesslich trainiere ich für mich und kann mich auch über eine Steigerung auf ein Gewicht freuen, das andere zum Aufwärmen nehmen. Für viel mehr wird's für mich als eher Ausdauerbegabten wohl auch nicht reichen ;)

deadlifter schrieb:
blanker unsinn ist es leider nicht,dass du keine Prozentrechnung beherchst.

300=150% 100% =200

wobei durchaus mehr wie 50% rausgeholt werden können!

Dafür behersche ich das korrekte Zitieren :p was ich Dir übrigens aus Gründen der besseren Lesbarkeit nahelegen würde, erklärt wurde es Dir ja schon mehr als ausführlich. :)

So gesehen sieht das natürlich anders aus - trotzdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das >100kg ausmachen soll.

Eins vorneweg, ich respektiere Deine Leistung von vollem Herzen, nur drängt sich mir das Gefühl auf Du musst die gesamte Forenlandschaft bekehren weil Du nicht akzeptieren kannst dass es einfach bessere in diesem Metier gibt.
Wer sagt eigentlich dass Du wirklich natural bist? Anderen Leuten was unterstellen ist natürlich am einfachsten wenn diese bessere Leistungen bringen als man selbst. :cool:
Und was ist mit Deinen Vereinskollegen aus der 2. BL-Mannschaft '04? Dopen die auch alle weil sie bessere Ergebnisse eingefahren haben als Du?

....sie zieht oder besser zog doch öffentlich in Foren über mich her. Entweder sie zitiert mich falsch ohne meinen Namen zu nennen oder sie zieht über mich her-nennt mich dabei Todesheber-da weiss jeder wer gemeint ist. dabei habe ich sie nie öffentlich angegriffen. mehr schreibe ich dazu jetzt mal leiber nicht....
schon alleine,dass sie dir und was weiss ich wem noch meine Leistungen und meinen Namen nennt ist eigentlich eine Frechheit

sie hat mir erst deinen Namen bzw. deine Leistungen verraten, als du bei ihr bei Ironsport Doping unterstellt hast (wenn ich mich nicht irre,müsste nochmal nachlesen, kommt aber glaub i hin) und ich sie eben darauf hingewiesen hab, damit sie sich selbst verteidigen kann.
was sonst zwischen euch schon vorgefallen ist, ist mir eigentlich egal.

und wenn der eine ein bisschen besser bestückt ist, ihn dann auszuschließen (und ihn dann jetzt im aktuellen Falle als Roiduser zu beschimpfen)!

....nana, das was ich sage hat 0 min meiner eigenene Leistung zu tun. Ich bin einfach ein Realist und Wahrheitsfanatiker.
---Du nennst es WAhrheit, ich nenn es Irrtum...
Das unfaire an der SAche ist halt, dass du mir Dinge unterstellst, ohne es beweisen zu können bzw. mir bisher auch keine Möglichkeit gegeben hast, es zu beweisen.
Mit solchen Dingen solltest du aufpassen, vorallem bei Leuten, welche "klagefreudig" sind ( ich geh mal davon aus, dass dies in einen Bereich fällt, der hart an der Grenze ist, kenn mich aber mit juristischen Zeugs nit wirklich aus), da du ja hier auch nicht wirklich anonym bist.

Achja und weil du Kurt ansprichst (geht auch gleich an dich Kurt )

...ja,er könnte mit mehr trainingsaufwand auch noch mehr schaffen

Na da sind wir zumindest einmal einer Meinung... :)

Irrtum. Von 150kg auf 300kg ist eine Steigerung um 100%. 50% Wäre von 200kg auf 300kg.
Ich gebe dir allerdings Recht, ich verstehe die jüngsten Diskussionen um theoretische Limits etc. auch nicht wirklich. Schliesslich trainiere ich für mich und kann mich auch über eine Steigerung auf ein Gewicht freuen, das andere zum Aufwärmen nehmen. Für viel mehr wird's für mich als eher Ausdauerbegabten wohl auch nicht reichen

so soll es auch sein.

Kultus schrieb:
Dafür behersche ich das korrekte Zitieren :p was ich Dir übrigens aus Gründen der besseren Lesbarkeit nahelegen würde, erklärt wurde es Dir ja schon mehr als ausführlich. :)

So gesehen sieht das natürlich anders aus - trotzdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das >100kg ausmachen soll.

Eins vorneweg, ich respektiere Deine Leistung von vollem Herzen, nur drängt sich mir das Gefühl auf Du musst die gesamte Forenlandschaft bekehren weil Du nicht akzeptieren kannst dass es einfach bessere in diesem Metier gibt.
Wer sagt eigentlich dass Du wirklich natural bist? Anderen Leuten was unterstellen ist natürlich am einfachsten wenn diese bessere Leistungen bringen als man selbst. :cool:
Und was ist mit Deinen Vereinskollegen aus der 2. BL-Mannschaft '04? Dopen die auch alle weil sie bessere Ergebnisse eingefahren haben als Du?

zitieren-in diesem Forum hat mir noch keiner erklärt. es geht nicht darum,was du dir vorstellen kannst,sondern darum was stimmt und was nicht stimmt! Es kann noch mehr ausmachen!

Was soll den der Scheiss,den du da zusammen schreibst? Ich habe lediglich auf eine Frage die hier gestellt wurde geantwortet. Du kannst das was ich schreibe glauben,oder es auch lassen. Wieso sollte ich nicht akzeptieren können,dass es besser wie mich im KDK gibt?natürlich gibt es bessere. Unterstell mir hier nicht irgendso einen Mist,du kennst mich nicht. Also lass solche Aussagen.

redfox schrieb:
sie hat mir erst deinen Namen bzw. deine Leistungen verraten, als du bei ihr bei Ironsport Doping unterstellt hast (wenn ich mich nicht irre,müsste nochmal nachlesen, kommt aber glaub i hin) und ich sie eben darauf hingewiesen hab, damit sie sich selbst verteidigen kann.
was sonst zwischen euch schon vorgefallen ist, ist mir eigentlich egal.

....ich habe ihr noch nie öffentlich in einem Forum Doping unterstellt. Bei Ironsport hat sie ausserdem meines wissens nie irgendwas zu solchen Dingen geschrieben.

Das unfaire an der SAche ist halt, dass du mir Dinge unterstellst, ohne es beweisen zu können bzw. mir bisher auch keine Möglichkeit gegeben hast, es zu beweisen.

...es gibt keine Möglichkeit und eigentlich geht es mir am Arsch vorbei was du machst oder nicht machst und wer du bist oder nicht bist und ob du was nimmst oder nichts nimmst. Alleine wie du dich hier verteidgst sagt schon alles für mich...

Mit solchen Dingen solltest du aufpassen, vorallem bei Leuten, welche "klagefreudig" sind ( ich geh mal davon aus, dass dies in einen Bereich fällt, der hart an der Grenze ist, kenn mich aber mit juristischen Zeugs nit wirklich aus), da du ja hier auch nicht wirklich anonym bist.

...klagefreudig..gutes Stichwort,deswege ist z.b. das Berendonk Buch auch wieder ungeschärst erschienen. Aussrdem bin ich hier anonym-wenn einige wissen wer ich bin,dann schön für sie.

Ja,das soll es auch sein.

Ausserdem zeig mir mal wo ich den Satz "redfox ist gedopt" geschrieben
habe!!

Zuletzt bearbeitet:
Denke ich mir dass Dir das sauer aufstößt - Fakt ist dass Du nahezu jeden, der gute Leistungen bringt direkt oder indirekt des Dopings beschuldigst - ohne es beweisen zu können!
In manchen Fällen trifft das sicherlich auch zu, nur gibt es ebenso Leute die es ohne schaffen "gut" zu sein - schau Dir doch mal den Martin an, riesen Schrank, trainiert schon seit Ewigkeiten - warum sollte es ihm nicht möglich sein? Cyclon macht ja auch 165 mit stop raw - dazu kommt das Martin schätzungsweise über mehr Muskelmasse verfügt und ganz sicher einen niedrigeren Kfa besitzt.

...klagefreudig..gutes Stichwort,deswege ist z.b. das Berendonk Buch auch wieder ungeschärst erschienen. Aussrdem bin ich hier anonym-wenn einige wissen wer ich bin,dann schön für sie.

bitte nicht schon wieder :)
ich find das Buch auch gut, da es einen sehr guten Einblick gibt..
Aber du beziehst dich ja so oft auf die Leistungen, die natürlich max möglich sind..
und dies hat keiner "geklagt"..
geKlagt haben unter anderem der Trainer vom Lars Riedel...

nur zur info :)

Ausserdem zeig mir mal wo ich den Satz "redfox ist gedopt" geschrieben
habe!!

:) :eek: :p Brauchst ja keine Angst zu haben, irgendwie genieß ich die Diskussion schon.

...es gibt keine Möglichkeit und eigentlich geht es mir am Arsch vorbei was du machst oder nicht machst und wer du bist oder nicht bist und ob du was nimmst oder nichts nimmst. Alleine wie du dich hier verteidgst sagt schon alles für mich...
na dann... ich muss dann eh mal sehen, wo ich die nächsten paar Tausend Euro für die nächsten Leistungsteigerungen herbekomme...
Sollte aber, nachdem ich Student bin und als Kugelstoßer auf meinen Leistungnivau eh so viel kohle mache :) kein Problem sein.
Weil die billigen Dinge von den BB sind ja einfach zu lange nachweisbar und auf der anderen Seite hab ich ja seit Jahren um die 100kg und will ja nit zunehmen, da kommen dann auch nicht soviele Sachen in Frage...(oh sch.. jetzt hast mich wohl komplett durchschaut... wenn ich nix nehm, warum beschäftig ich mich dann damit?)

Nix für ungut, bin normalerweise nicht so, aber ich konnte einfach nit anders.. :p

nur eins noch..... Wenn jemand meinen Naturalstatus anzweifeln sollte,dann ist mit das egal,den mich trifft das nicht. Deswegen muss ich mich auch nicht verteidgen. Bin halt kein getroffener Hund der bellen muss ;-)

Kultus schrieb:
Wenn für dich lügen ok ist?
Da sind mir ja die Cacher noch viel lieber, da ist zumindest von vornerein alles auf Show aufgebaut und klar, dass gefakt wird. Sie machen auch nicht auf scheinheilig, das alles schön sauber wäre. So was nenne ich Heuchelei.

Doper können stolz darauf sein, dass sie fleißig trainieren (wenn sie es denn auch tun), aber nicht darauf, dass sie bessere Leistungen erbringen, als andere. Warum ist denn Doping verboten? Wenn es körperlich unbedenklich wäre, dann wäre es sicher nicht so ein großes Thema. Beim Thema Antidoping geht es hauptsächlich um gesundheitliche Aspekte, mir scheint, dass das vielen hier noch nicht klar ist. Die kurzfristigen Schäden sind nicht so schnell ersichtlich, außer Aggresionen und Psychosen, aber die langfristigen sind die gefährlichen. Ich kenne schon einige, die mit mitte Dreißig das zeitliche gesegnet haben. Deshalb ist es auch so wichtig den Sport sauber zu halten, weil sonst immer mehr Leute mit diesen gefährlichen Substanzen in Kontakt kommen, nur um das schnelle Glück zu erlangen, einmal der stärkste oder bestgebaute Athlet zu sein. Sportler sind Vorbilder und sie sollten uns nicht für dumm verkaufen und mit offenen Karten spielen. Die Leute müssen aufgeklärt werden, damit sie nicht einem Phantom hinterherlaufen und sich nicht frustrieren über ihre Unzulänglichkeit, die entsteht, weil sie einem Ideal hinterherstreben, der auf unlauteren Mitteln beruht.

Grüße, Hubert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben