Hubert schrieb:
Hi Martin,
danke für den Plan, ist das der selbe, mit dem du jetzt noch trainierst? Was hat dir bei diesem Plan denn am meisten gebracht? Die Speedtechnik? Die Bänder und Ketten? Die Gewichthebertechniken, wie Reißen, Nackenstoßen? Was war neu für dich. Schreib mal über deine Erfahrungen damit, würd mich interessieren.
Die 180 kg Boxsquats waren aber sicherlich auf einer recht hohen Box, oder?
Die 6x6 Wh mit nur 15 sec Pause und anschließend noch 3x3 Wh mit nur 15 sec Pause klingen heftig. Fallen dir da nicht die Arme danach ab? Und dann machst du noch KH Bankdrücken auf der negativen Bank! Wie bist du mit diesem Volumen zurechtgekommen?
Grüße, Hubert
hmm was mir am meisten gebracht hat?
vorallem, dass ich halbwegs schmerzfrei trainieren konnte aufgrund der intellienten Trainingssteuerung (wenn Schmerzen, wurde der Muskel nicht trainiert. Den Fehler, trotz Schmerzen 100% zu geben, hab ich jetzt nimma gemacht)
Das hab ich natürlich auch zum großen Teil meiner Physio mit ihren Zauberhänden zu verdanken..
denke also, dass dies viel ausgemacht hat und ausmacht.
ansonsten denk ich, dass das Speedtraining mit Bändern sicher ganz gut war, wobei ich natürlich nicht sagen kann, was wirklich den Ausschlag gegeben hat.
War damals ja auch sehr überrascht über die Steigerung, hatte mir max 160 als Ziel vorgenommen.
Die Gewichthebersachen waren sicher nicht der Grund, die hatte ich schon vorher im Programm..
wobei da bin ich nicht besonders stark, 90kg im Reißen ist mehr als mager..
Und ja, die Box war sehr hoch, hier ging es vorallem darum, den Körper auf die Last bei den Kb vorzubereiten.
unter incline hab ich SChrägbank verstanden (positiv)
Mit der HT Phase war i aber nit so zufrieden ,hab ich nur einmal gemacht.(da kein Muskelzuwachs)
Aber das mit den 30sec Pausen war schon sehr zach...
Danch sagte der Trizeps meist "gute Nacht"
Volumen war eigentlich kein Problem, da ich von den letzte Jahren mehr gwohnt war.
Jetzt trainier ich nicht mehr nach diesem Plan, versuche wieder einen "neuen Reiz".
Trainiere jetzt nach dem Plan eines Deutschen (Daniel Knebel), welcher in Ausbildung bei Charles Poliquin ist= war Kraftcoach von Adam Nelson=WM 2005 Kugel und ist Kraftcoach von Dwight Philipps=WM Weitsprung 2005.
Hab jetzt mit der Vorbereitunh angefangen..
Beim Test ist herausgekommen, was auch meine Pyhsio schon lange vermutet hatte und was wahrscheinlich der Grund für meine SChulterschmerzen ist ist-->zu schwache Schulterblattrotatoren..
Plan im Anhang..
mein Ziel für den Winter ist nicht unbedingt eine Kraftsteigerung auf der bank oder ähnliches sondern eine Stärkung der kleinen Hilfsmuskel und vorallem des Rumpfbereiches, der noch viel zu schwach ist und beim Drehstoß ziemlich gefordert ist.
mfg,
martin!
P.s: bez. Reiz: hehe, natürlich dieser besagte Reiz ist nicht zu verachten..
war ja nicht umsonst am wochenende bis zur ersten U-Bahn unterwegs( mehr oder weniger erfolgreich).. und dazu noch das GRatisbuffet bei Danncing Stars (hatte VIP Karten von einer LA-Kollegin, die dort mittanzt).. Der Sturm musste einfach noch weg, aber jetzt wird Zeit das wieder Ruhe einkehrt...
denn die nächte werden kälter und während der Uni+Kugelvorbereitung kann i mir nit leisten, jede 2 Nacht zum Tag zu machen.
Außerdem senkt meines Wissens zuviel Alkohol den Testospiegel, was ich eher vermeiden will (vom Training am nächsten Tag ganz zu schweigen)
pps: Hab deine Frage natürlich nit übersehen..