Klimmzugvariationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
redfox schrieb:
Wobei meine bisherigen Freundinen mich wohl massiert haben, aber das war halt nicht unbedingt eine funktionelle Massage..
Hatte aber auch seinen Reiz :) :)

Hatte aber auch seinen Reiz??? Ich hoffe doch, dass das der bessere Reiz war, als beim Masseur :p :)

Grüße, Hubert

P.S.: Hoffe du hast mein obiges Posting nicht übersehen. :cool:

Hubert schrieb:
Hi Martin,

danke für den Plan, ist das der selbe, mit dem du jetzt noch trainierst? Was hat dir bei diesem Plan denn am meisten gebracht? Die Speedtechnik? Die Bänder und Ketten? Die Gewichthebertechniken, wie Reißen, Nackenstoßen? Was war neu für dich. Schreib mal über deine Erfahrungen damit, würd mich interessieren.

Die 180 kg Boxsquats waren aber sicherlich auf einer recht hohen Box, oder?

Die 6x6 Wh mit nur 15 sec Pause und anschließend noch 3x3 Wh mit nur 15 sec Pause klingen heftig. Fallen dir da nicht die Arme danach ab? Und dann machst du noch KH Bankdrücken auf der negativen Bank! Wie bist du mit diesem Volumen zurechtgekommen?

Grüße, Hubert

hmm was mir am meisten gebracht hat?
vorallem, dass ich halbwegs schmerzfrei trainieren konnte aufgrund der intellienten Trainingssteuerung (wenn Schmerzen, wurde der Muskel nicht trainiert. Den Fehler, trotz Schmerzen 100% zu geben, hab ich jetzt nimma gemacht)
Das hab ich natürlich auch zum großen Teil meiner Physio mit ihren Zauberhänden zu verdanken..
denke also, dass dies viel ausgemacht hat und ausmacht.

ansonsten denk ich, dass das Speedtraining mit Bändern sicher ganz gut war, wobei ich natürlich nicht sagen kann, was wirklich den Ausschlag gegeben hat.
War damals ja auch sehr überrascht über die Steigerung, hatte mir max 160 als Ziel vorgenommen.
Die Gewichthebersachen waren sicher nicht der Grund, die hatte ich schon vorher im Programm..
wobei da bin ich nicht besonders stark, 90kg im Reißen ist mehr als mager..

Und ja, die Box war sehr hoch, hier ging es vorallem darum, den Körper auf die Last bei den Kb vorzubereiten.

unter incline hab ich SChrägbank verstanden (positiv)
Mit der HT Phase war i aber nit so zufrieden ,hab ich nur einmal gemacht.(da kein Muskelzuwachs)
Aber das mit den 30sec Pausen war schon sehr zach...
Danch sagte der Trizeps meist "gute Nacht" :)
Volumen war eigentlich kein Problem, da ich von den letzte Jahren mehr gwohnt war.

Jetzt trainier ich nicht mehr nach diesem Plan, versuche wieder einen "neuen Reiz".
Trainiere jetzt nach dem Plan eines Deutschen (Daniel Knebel), welcher in Ausbildung bei Charles Poliquin ist= war Kraftcoach von Adam Nelson=WM 2005 Kugel und ist Kraftcoach von Dwight Philipps=WM Weitsprung 2005.
Hab jetzt mit der Vorbereitunh angefangen..
Beim Test ist herausgekommen, was auch meine Pyhsio schon lange vermutet hatte und was wahrscheinlich der Grund für meine SChulterschmerzen ist ist-->zu schwache Schulterblattrotatoren..

Plan im Anhang..
mein Ziel für den Winter ist nicht unbedingt eine Kraftsteigerung auf der bank oder ähnliches sondern eine Stärkung der kleinen Hilfsmuskel und vorallem des Rumpfbereiches, der noch viel zu schwach ist und beim Drehstoß ziemlich gefordert ist.

mfg,
martin!

P.s: bez. Reiz: hehe, natürlich dieser besagte Reiz ist nicht zu verachten..
war ja nicht umsonst am wochenende bis zur ersten U-Bahn unterwegs( mehr oder weniger erfolgreich).. und dazu noch das GRatisbuffet bei Danncing Stars (hatte VIP Karten von einer LA-Kollegin, die dort mittanzt).. Der Sturm musste einfach noch weg, aber jetzt wird Zeit das wieder Ruhe einkehrt...
denn die nächte werden kälter und während der Uni+Kugelvorbereitung kann i mir nit leisten, jede 2 Nacht zum Tag zu machen.
Außerdem senkt meines Wissens zuviel Alkohol den Testospiegel, was ich eher vermeiden will (vom Training am nächsten Tag ganz zu schweigen) :)

pps: Hab deine Frage natürlich nit übersehen..

kurt schrieb:
"nutzlos" ist grundsätzlich nichts. und dass die besagten übungen die leistungen bei den 3 KDK-disziplinen behindern würden, musst du mir mal plausibel erklären. glaubst du im ernst, dass z.b. frontdrücken die leistung beim bankdrücken beeinträchtigt? das gegenteil ist der fall. aber du hast insofern recht, als dass es nicht notwendig ist, bei besagten übungen auf das 1RM hinzutrainieren. alles klar? :)

gruß, kurt

Alles klar, kurt :D

Bei meinen Überlegungen ging es mir um die Effizienz des KT und darin ist das Konzept von PTTP nicht zu schlagen.

Gruß
Perschke

Danke für die Antwort, Martin.
Da sollten eigentlich Deadstops auch reichen. Man kann ja im letzten Satz dann das Ding halten bis es nicht mehr geht. (Wer trägt mich nach nur vom Rack zur Dusche? ;) )

Zu dem letztgeposteten Plan:
Tag1 Baue hier die Curls ein (weil hier mit Klimmzügen und Rudern der Bizeps auch schon etwas abbekommt, hast gleich die ganze Fraktion an einem Tag abgehandelt, um dann eine möglichst lange Erholungsphase zu gönnen). Ich dachte, dass etwas für die Rotatoren getan werden soll. Wo sind da die "Grußübungen" mit der Kurzhantel? Die würde ich unbedingt einbauen.

Tag2 Lege das Beinbeugen hinter das Kreuzheben. Die Hamstrings brauchst Du noch für das Kreuzheben. Statt Beinbeugen sind Glute-Ham-Raises (leider keine Illustration zur Hand) besser, weil Du auch noch das Gesäß mit trainierst.
Statt Rumpfrotation wären Rollouts effektiver.

Tag3 Wie geschrieben: Curls nach Tag1. Mache statt dem Seitheben lieber noch ein paar Sätze Schulterdrücken dazu.

Insgesamt finde ich, dass Du etwas zuviele Übungen (warum zwei Übungen für jede "Ärmelübung") machst. Auch bei Hypertrophie dürftest Du mit einer Übung (dafür halt entsprechend mehr Intensität/ Satzzahl) auch so gut bedient sein. Und lass dieses "Aufwärmen" weg. Was soll denn das bitte bringen?

Warum zum Geier kein "Kardio" (scheußliches Wort: "Ausdauer" trifft es doch viel besser ;) )? Und dann dieser ganze Supp-Kram. Und sechsmal am Tag essen? 5 Gramm Ascorbinsäure (Vitamin C) in einem Maltodrink mit Creatin und Aminos? Wer soll denn das ernst nehmen. Das ist ja eine echte "BB-Steinzeit"-Liste an Empfehlungen. Ich würde den Teil einfach nicken. Ein paar Supps sind ja okay, aber das ist doch etwas übertrieben.

Gruß
Sascha (dessen Ratschläge Du zwar vom Herzen kommen, aber nicht Erfolg garantieren ;) Ich hoffe dennoch, dass es hilft)

Zuletzt bearbeitet:
Hubert schrieb:
Wenn für dich lügen ok ist?
Da sind mir ja die Cacher noch viel lieber, da ist zumindest von vornerein alles auf Show aufgebaut und klar, dass gefakt wird. Sie machen auch nicht auf scheinheilig, das alles schön sauber wäre. So was nenne ich Heuchelei.

Doper können stolz darauf sein, dass sie fleißig trainieren (wenn sie es denn auch tun), aber nicht darauf, dass sie bessere Leistungen erbringen, als andere. Warum ist denn Doping verboten? Wenn es körperlich unbedenklich wäre, dann wäre es sicher nicht so ein großes Thema. Beim Thema Antidoping geht es hauptsächlich um gesundheitliche Aspekte, mir scheint, dass das vielen hier noch nicht klar ist. Die kurzfristigen Schäden sind nicht so schnell ersichtlich, außer Aggresionen und Psychosen, aber die langfristigen sind die gefährlichen. Ich kenne schon einige, die mit mitte Dreißig das zeitliche gesegnet haben. Deshalb ist es auch so wichtig den Sport sauber zu halten, weil sonst immer mehr Leute mit diesen gefährlichen Substanzen in Kontakt kommen, nur um das schnelle Glück zu erlangen, einmal der stärkste oder bestgebaute Athlet zu sein. Sportler sind Vorbilder und sie sollten uns nicht für dumm verkaufen und mit offenen Karten spielen. Die Leute müssen aufgeklärt werden, damit sie nicht einem Phantom hinterherlaufen und sich nicht frustrieren über ihre Unzulänglichkeit, die entsteht, weil sie einem Ideal hinterherstreben, der auf unlauteren Mitteln beruht.

Grüße, Hubert

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied - wenn jemand talentiert ist und mit Doping zur Weltklasse gehört kann man sicher sein dass derjenige trotzdem sehr sehr hart dafür arbeiten muss.
Wenn ein Anfänger was nimmt "nur um ein bischen besser auszusehen" ist das natürlich bedauernswert und in meinen Augen auch verachtenswert - schließlich kann man mit normalem Training auch vorzeigbare Ergebnisse erreichen.
Folgeschäden usw ist auch klar, ich bin selbst auch gegen Doping, aber Doping alleine macht keine Weltmeister, sondern Training, Ehrgeiz, Disziplin usw und von allen diesen Faktoren sicherlich nicht zu knapp!!
Und wie gesagt, Doping geht quer durch ALLE Sportarten.
Es gibt nunmal keinen sauberen Spitzensport und wird es auch niemals geben... das ist lediglich eine Illusion.

Hier mal ein kleiner Auszug aus dem Trainingslog von Brian Siders, IPF-Weltmeister:
Sunday, July 31 2005

Warm up exercises-

1/ Standing obliques- 190x20x3
2/ mini band rear delts- 3x20
3/ doubled mini triceps ext- 3 sets of 15
4/ mini band rotator cuff- 3x15
5/ standing rope pulls to chest- 190x10x3

Core exercises-

1/ bp (comp grip)- 315x5x2, 365x5, 405x5, 455x5, 495x5, 530x5x5
2/ 3 board bp- 565x6x4
3/ doubled mini bp (med grip)- 315x6, 365x6x3
4/ standing shoulder press (strict, no leg movement)- 225x6, 315x6x2
5/ Cambered bar bp (4 inch increase ROM) with green bands choked- 315x6, 355x6x4

Assistance exercises-

1/ barbell triceps ext-225x10x3
2/ chain suspended push ups- 4 sets of 10
3/ light band triceps ext- 4 sets of 25
4/ mini band side raises- 3 sets of 20
5/ 3 way shoulder raises- 25s with 20 reps to front, 20 to side, and 20 to rear (60 reps total)
6/ green band standing abs- 1 set of 100

http://briansiders.com/index2.cfm?page=forum.cfm&viewtopic=402

Ich weiß nicht, warum kann ich verdammt noch mal, so absolut wenig bis gar nichts für mein eigenes Training aus diesem superlangen Thread herausziehen?

Gruß
Perschke

oje oje oje...

lieber martin,

manchmal frag ich mich, wofür ich mir hier den mund fusslig rede. du hörst lieber auf mythen als auf objektive information :( .
1. dass man mit einer carnitin-supplmementation nur einen teuren urin erzeugt, solltest du eigentlich schon lang wissen.
2. eine aminosäuren-supplementation hat keinerlei vorteile gegenüber einer proteinspplementation. die zusätzliche zufuhr von BCAAs, glutamin usw. hat keinen nachgewiesenen benefit (abgesehen schmecken aminos grauslich).
3. tribulus terrestris: abgesehen davon, dass es kein schw... mehr verwendet, weil es sich als inneffektiv, sprich nicht ergogen herausgestellt hat und eher den estrogen- als testosteronspiegel steigen lässt (ich hab schon darüber gepostet), sind solche supplemente bestens dazu geeignet, einen positiven dopingtest zu erzeugen... :eek:

werde endlich vernünftig! welcher halbgebildete berät dich in sachen ernährung bzw. zusatzernährung? :mad: du solltest deine sponsorgelder zweckmäßiger verwenden!

gruß, kurt

Zuletzt bearbeitet:
mach dir nix draus - ich auch nicht!

:)
Perschke schrieb:
Ich weiß nicht, warum kann ich verdammt noch mal, so absolut wenig bis gar nichts für mein eigenes Training aus diesem superlangen Thread herausziehen?

Gruß
Perschke

ich weigere mich regelrecht gegen detaillierte trainingspläne. da vergeht mir von vornherein der spaß am training. und was das leidige thema "chemische keule" betrifft, so führen solche diskussionen sowieso zu nichts außer zu unnötigen emotionen.

schönen abend, kurt

kurt schrieb:
lieber martin,

manchmal frag ich mich, wofür ich mir hier den mund fusslig rede. du hörst lieber auf mythen als auf objektive information :( .
1. dass man mit einer carnitin-supplmementation nur einen teuren urin erzeugt, solltest du eigentlich schon lang wissen.
2. eine aminosäuren-supplementation hat keinerlei vorteile gegenüber einer proteinspplementation. die zusätzliche zufuhr von BCAAs, glutamin usw. hat keinen nachgewiesenen benefit (abgesehen schmecken aminos grauslich).
3. tribulus terrestris: abgesehen davon, dass es kein schw... mehr verwendet, weil es sich als inneffektiv, sprich nicht ergogen herausgestellt hat und eher den estrogen- als testosteronspiegel steigen lässt (ich hab schon darüber gepostet), sind solche supplemente bestens dazu geeignet, einen positiven dopingtest zu erzeugen... :eek:

werde endlich vernünftig! welcher halbgebildete berät dich in sachen ernährung bzw. zusatzernährung? :mad: du solltest deine sponsorgelder zweckmäßiger verwenden!

gruß, kurt

Lieber Kurt, dies ist der Plan, der mir geschickt wurde..
Das heißt doch nicht, dass ich alles so umsetze..
ein wenig Vetrauen in mich wäre angebracht..
A bissl was hab ich von dir ja auch gelernt..
und bez. Sponsorgelder brauchst dir keine Sorgen machen, denn dafür fließt seit kurzem kein Geld mehr..bekomme die SAchen nämlich gratis..

Lg Martin!

Widar schrieb:
Danke für die Antwort, Martin.
Da sollten eigentlich Deadstops auch reichen. Man kann ja im letzten Satz dann das Ding halten bis es nicht mehr geht. (Wer trägt mich nach nur vom Rack zur Dusche? ;) )

hehe, die Befürchtung hast du zurecht.
Bitte berichte, falls du den Plan ausprobierst bzw. fertig bist..
mich würden deine ergebnisse sehr interessieren, mal sehen ob sie mich "be oder entlasten"... :)

Zu dem letztgeposteten Plan:
Tag1 Baue hier die Curls ein (weil hier mit Klimmzügen und Rudern der Bizeps auch schon etwas abbekommt, hast gleich die ganze Fraktion an einem Tag abgehandelt, um dann eine möglichst lange Erholungsphase zu gönnen). Ich dachte, dass etwas für die Rotatoren getan werden soll. Wo sind da die "Grußübungen" mit der Kurzhantel? Die würde ich unbedingt einbauen.

Tag2 Lege das Beinbeugen hinter das Kreuzheben. Die Hamstrings brauchst Du noch für das Kreuzheben. Statt Beinbeugen sind Glute-Ham-Raises (leider keine Illustration zur Hand) besser, weil Du auch noch das Gesäß mit trainierst.
Statt Rumpfrotation wären Rollouts effektiver.

Tag3 Wie geschrieben: Curls nach Tag1. Mache statt dem Seitheben lieber noch ein paar Sätze Schulterdrücken dazu.

Danke für deine gutgemeinten Ratschläge, aber derjenige hat sich beim Trainingsplan schon was gedacht bzw. wir haben schon drüber diskutiert.
Neu an der ganzen Sache ist die langsame negative Bewegung+ explosive positive Bewegung-->Superätze--> Effekt--> weniger Gewicht--> weniger Belastung für die Gelenke aber ausreichend Reiz (neuer Reiz) für Muskelwachstum( von dem mal abgesehen bin ich skeptisch, dass noch viel Muskelzuwachs möglich ist), ist jedenfalls mein Gefühl.
Rotatoren werden durch folgende Übungen trainiert.. siehe Anhang..
Rumpfrotation:Hier denke ich, dass meine Variante mit Langhantel und Gummibändern effektiver ist als die Rollouts, da hier die "Drehbewegung" ähnlich wie beim Drehstoß trainiert wird...
bez. Erholung hab ich gemerkt, dass für mich 2 Tage für kleine Muskelgruppen ausreichend sind. Dies ist natürlich individuell unterschiedlich.
außerdem hab ich gute Erfahrungen damit gemacht, auch große Muskelgruppen mehrmals die Woche zu trainieren( mit leichteren Gewichten um die Muskeln zu durchbluten). Ob das jetzt wissenschaftlich gesehen Schwachsinn ist, egal, für mich funktioniert es ganz gut..

Insgesamt finde ich, dass Du etwas zuviele Übungen (warum zwei Übungen für jede "Ärmelübung") machst. Auch bei Hypertrophie dürftest Du mit einer Übung (dafür halt entsprechend mehr Intensität/ Satzzahl) auch so gut bedient sein. Und lass dieses "Aufwärmen" weg. Was soll denn das bitte bringen?

Dient eigentlich der Abwechslung und andererseits werden z.b. bei den Hammercurls die Unterarme mehr belastet,ansich hast du recht.
Das Aufwärmen find ich eigentlich nicht schlecht.. finde es vorallem als VOrbereitung für die Kniebeugen ganz gut, da dann automatisch der Rumpf besser stabilierst ist--> meine schwäche ist es ja, dass ich bei Kb oft zu "locker" lasse..

Warum zum Geier kein "Kardio" (scheußliches Wort: "Ausdauer" trifft es doch viel besser ;) )? Und dann dieser ganze Supp-Kram. Und sechsmal am Tag essen? 5 Gramm Ascorbinsäure (Vitamin C) in einem Maltodrink mit Creatin und Aminos? Wer soll denn das ernst nehmen. Das ist ja eine echte "BB-Steinzeit"-Liste an Empfehlungen. Ich würde den Teil einfach nicken. Ein paar Supps sind ja okay, aber das ist doch etwas übertrieben.

siehe Antwort für Kurt..
bez. Cardio gibt es untersch Ansichten, jedoch glaub ich auch, dass ein wenig Cardio nicht schadet.
egal, ich versuche den Plan jetzt mal, zum Verlieren hab ich nichts, denn zur Zeit ist die Kraft nicht der auschlaggebende Faktor sondern die Technik.
Wenn dieses Krafttraining (dieser Plan geht ja nur über 3 Wochen, dann wird umgestellt) nicht den gewünschten Erfolg bringt, kann ich nach der Halle auch noch umstellen auf den alten Plan. mir geht es darum, wieder einen neuen Reiz zu setzen.

Gruß
Sascha (dessen Ratschläge Du zwar vom Herzen kommen, aber nicht Erfolg garantieren ;) Ich hoffe dennoch, dass es hilft)

Danke für deine Tipps, ich denke, wir "denken" ähnlich aber ich geb auch anderen Trainingsvarianten wie der von Poliquin einen Chance.
Mal sehen, was es bringt..
Er hat sich schon was dabei gedacht und die Erfolge geben ihm Recht, dass sein Weg ein möglicher ist (Doping lassen wir mal raus,dass ist bei 22m Stoßern wohl immer der Fall)

Anhänge

• p1.doc
    72,5 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob wir "ähnlich denken." Ich lasse mir keine Pläne schneidern. Ich bin mein eigener "Designer." ;) Solchen "Fertigplänen" stehe ich eher skeptisch gegenüber. Zumal da viel BB-Kram/ manches klingt sogar etwas abergläubisch (sorry ;) ). Aber ein paar Übungen haben mich schon interessiert.
Die Deadstops (Kurt findet sie übrigens auch gut) sind vor allem gut, um die Ausführungsform und die Tiefe über die ganze Bewegungsamplitude zu stabilisieren/ zu verbessern. Insgesamt bringt das also auch eine bessere Durchführung der "schnellen" Version. Ich würde es mal versuchen. Beim letzten Satz warte ich einfach einen "Fuckoff" ab ;)

In drei Wochen wirst Du ohnehin nicht viel über den Plan urteilen können. sechs bis acht Wochen musst Du Dir und Deinem Körper schon Zeit geben. Easy does it. Bleibe doch bei Dingen, die Dir geholfen und die sich bewährt haben. Habe doch ein bisschen mehr Vertrauen in Deine eigene Urteilskraft und lasse die "Pläneschmiede" (so nett sie Dich auch zu umsorgen scheinen- sie sind es nicht wirklich) ruhig das "Blaue vom Himmel" erzählen.

60 Minuten Grundlagenausdauer pro Woche sollten eigentlich für die Gesundheit schon sein.

Gruß
Sascha

Perschke schrieb:

Gruß
Perschke

Ich habe immerhin die Deadstop-Kniebeugen gefunden. Die könnten Dir beim Lernen Deiner tiefen Kniebeuge/ Boxsquats helfen, weil hier die "Form" gut gefordert wird. Das mit den "Fuckoffs" kommt mir allerdings schon etwas wie SM vor ;)

Gruß
Sascha

Perschke schrieb:
Und das soll eine Grundlage für Vertrauen sein?!

Gruß
Perschke

Versteh ich jetzt nicht ganz, was genau du meinst bzw. was es ändert, ob ich die durchschnittlich 50 Euro für Supps im Monat selbst bezahle oder nicht.
Aber vielleicht steh ich auch auf der Leitung :)

lg martin

Edit: Falls du dich auf den neuen Trainingsplan beziehst. Vetrauen muss man sich verdienen, aber muss jemanden auch die Gelegenheit dazu geben.(auf den Trainingsplan bezogen)

Zuletzt bearbeitet:
Er meinte vielleicht damit daß die Gratis-Placebos nicht viel über den Ernährungsberater aussagen(hat das nochwas mit Ernährung zu tun!?).

Mfg Markus

PS: Erschrecke oft was ich no so für nen Mist im Schrank stehen habe ...

Widar schrieb:
Ich weiß nicht, ob wir "ähnlich denken." Ich lasse mir keine Pläne schneidern. Ich bin mein eigener "Designer." ;) Solchen "Fertigplänen" stehe ich eher skeptisch gegenüber. Zumal da viel BB-Kram/ manches klingt sogar etwas abergläubisch (sorry ;) ). Aber ein paar Übungen haben mich schon interessiert.
Die Deadstops (Kurt findet sie übrigens auch gut) sind vor allem gut, um die Ausführungsform und die Tiefe über die ganze Bewegungsamplitude zu stabilisieren/ zu verbessern. Insgesamt bringt das also auch eine bessere Durchführung der "schnellen" Version. Ich würde es mal versuchen. Beim letzten Satz warte ich einfach einen "Fuckoff" ab ;)

In drei Wochen wirst Du ohnehin nicht viel über den Plan urteilen können. sechs bis acht Wochen musst Du Dir und Deinem Körper schon Zeit geben. Easy does it. Bleibe doch bei Dingen, die Dir geholfen und die sich bewährt haben. Habe doch ein bisschen mehr Vertrauen in Deine eigene Urteilskraft und lasse die "Pläneschmiede" (so nett sie Dich auch zu umsorgen scheinen- sie sind es nicht wirklich) ruhig das "Blaue vom Himmel" erzählen.

60 Minuten Grundlagenausdauer pro Woche sollten eigentlich für die Gesundheit schon sein.

Gruß
Sascha

du hast schon recht, dass in 3 wochen kein Urteil gefällt werden kann.
Dies ist ja nur der 1. Teil einer mehrteiligen Periodisierung.
Wie gesagt ich kann nichts verlieren, da es zur Zeit nicht relevant ist, ob ich jetzt 160 oder 180 auf der Bank drücke..
Daher probier ich es aus und spätestens nach der Halle kann ich dann sagen, ob es erfolgreich war oder nicht. Ich gebe dem ganzen eine Chance, wenn es nicht klappt, kehre ich zum letzten Plan zurück.
Verlieren tue ich dadurch nichts, im Gegenteil, ich gewinne an Erfahrung dazu.
Ist jedenfalls meine Meinung :)
Für die Hallensaison hat das verletzungsfreie Techniktraining Priorität.
Lg,
Martin!

P.s: Achja nochmals danke für deine gutgemeinten Tipps, bin immer dankbar dafür. also halt dich auch in Zukunft nicht zurück,ok? :)

Zuletzt bearbeitet:
Knackar schrieb:
Er meinte vielleicht damit daß die Gratis-Placebos nicht viel über den Ernährungsberater aussagen(hat das nochwas mit Ernährung zu tun!?).

Mfg Markus

PS: Erschrecke oft was ich no so für nen Mist im Schrank stehen habe ...

das klint irgendwie sehr logisch :) :) ...
ich denke, diese Annahme kann sein, muss aber nicht..
Ich mache den fehler jedenfalls nicht mehr, von einer "Schwäche" auf eine andere zu schließen.
und wie gesagt, im schlimmsten Fall stagniere ich bei den "Gewichten" bzw. die andere Variante ist, dass ich die unerlaubten Mittel abgesetzt habe :p (ich nehms jetzt schon mit Humor)
mfg,
martin!

redfox schrieb:
Hi Martin!

Also dein erster Plan hat ja noch halbwegs vernünftig ausgesehen und ich dacht mir, schau an, der Martin macht doch mehr KT als BB. Ich wollt auch herausfinden, ob deine Erfolge wirklich vom Training herrühren können und wenn ja, welch gute Veränderungen du da vollzogen hast. Bin ja auch immer offen für neue Übungen und Erkenntnisse bezüglich KT. Kenne mich ja bezüglich Speedtraining und dergleichen noch nicht so genau aus.

Doch was sehen meine Augen jetzt??? :eek: Du hast nichts dazugelernt! :( Du tauscht dein KT-Programm, das dir auch noch so gute Erfolge brachte gegen ein 08/15 BB-Trainingsplan! Genauso deine Ernährung und Supplementierung, hättest du dir gleich aus einer x-beliebigen Flex-Zeitschrift rauskopieren können. Ich bin enttäuscht! Aber jeder muss seine Erfahrungen sammeln. Ich wünsch dir noch viel Erfolg bei deiner Suche.

Schöne Grüße,
Hubert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben