21.März 2012
Kreuzheben:
80Kg x 8
+10Kg
120Kg x 5
136Kg x 3
152,5Kg x 1
Kreuzheben:
70Kg x 3
Farmer Walks: (Gemüsekiste, Frische Qualität ^^)
32,5Kg x 90m
62,5Kg x 48m
Boardsteinkante Weitwurf: (beidarmig)
20Kg x 17 * 3-4m
Dauer: 15 Minuten
Gewicht: 71,3Kg
Fazit:
Es war ein gutes Training, aber es lässt mich nicht los, und ich musste mir den letzten Satz beim Kreuzheben 3 mal ansehen, und konnte auch feststellen, so rosig ist das gar nicht, vielmehr ist es so, dass mir der Hintern nur leicht hoch geht, und dann eben der Rücken, aber es bleibt alles schön gerade, gut ein leichter, nicht sehbarer Bogen mag zwar drin sein, aber der ist kaum Sichtbar, und bei allen anderen auch zu sehen, aber ich werd wohl aufs gute alte Sumo-Kreuzheben zurückgreifen, da gab es halt solche Probleme nicht.
Da war alles Bombenstabil. Und dadurch, dass ich 5x10 Kreuzheben danach mache, dürften ja noch die Rückenstrecker viel abbekommen, oder etwa nicht?
Das einzige was blöd ist, ist der Stand, es gleicht mehr einem Semi-Sumo-Kreuzheben als einem Sumo-Kreuzheben, weil die Hantel auch nur ein Innenmaß von 86cm aufweißt, und 165cm lang ist. ^^
Aber die Farmerwalks waren gut, das Boardsteinkanten Weitwerfen ging auch sehr schön, mal was, was nicht so aussieht wie eine Hantel. Am Anfang warf ich den 20Kg Stein nur 3 Meter, aber dann gegen Ende wurden es schon gute 4m. Komisch
Und das mir die Scherkräfte auf die Schulterotationsmanschetten nicht zu groß werden, werfe ich Beidarmig.
Aber beim Heben muss ich mir unbedingt was einfallen lassen, bei höherem Gewicht mache ich mir da meine Gedanken, alleine deswegen, weil ich es fast nicht vollbringe, die Zehen parallel zueinander zu stellen, die wollen immer nach außen, ist schwer um zu lernen.
Aber das 3-Monatige Kreuzheben (Bei den Hauptlifts) hat mir schon gut getan, jetzt werd ich wohl endgültig aufs Sumo-Heben umsteigen, nicht nur weil man dort mehr Gewicht bewegen kann, was kein Argument ist, beim klassischen Heben kann man dafür viel enger stehen und da ist es auch möglich, so schwere Gewichte zu verwenden.
Hab mal 152Kg auf Sumo-Style gehoben, und heute Klassisch, und das fühlte sich aber gar nicht so schwer an. ^^