Ich könnte jetzt viel schreiben was keiner liest, aber vor 2 Jahren war ich mal nah dran, und jetzt bin ich soweit davon entfernt das man schon sagen könnte ich wäre am Weg zu den 400... Ich ging dem Hinweis nach, dass beim Kreuzheben der Hintern eben weiter rauf gehört, wo er definitiv nicht hin gehört. Das war einfach der falsche Weg. Geht man mit dem Hintern hoch, kann dieser nicht weiter rauf, und man hebt dafür mehr aus dem Rücken der ja eh stabil ist... :hmm:
Wen ich an das denke, das ich im Juli 2013 eine Operation hatte, wo man mir 12cm³ Fleisch entfernte, und ich nach 3 monatiger Pause, und keinen 2Kg Körpergewichtsverlust auf 73Kg, wieder mit 50Kg @ 5x5 in fast allen Übungen eingestiegen bin, und 3 Monate später neue Bestleistungen (KB: 142Kg, BD: 113,5Kg, KH: 190Kg) aufgestellt habe, dann muss da ganz viel falsch gelaufen sein. Vor 1 1/2 Jahren lief es mit 5x3 genau in die selbe Richtung, bis zu meiner Schulterverletzung, in die ich 1 bis 2 Monate investierte, um diese wieder schmerzfrei zu bekommen, was jedoch eine ganz andere Geschichte ist.
Um ehrlich zu sein hat mir 5x5, 5x3, etc... nie besonders viel Spaß gemacht. Jim Wendler´s 5/3/1 bot mir damals gute Kraftfortschritte. Jetzt weis ich einfach was ich falsch gemacht habe, und ich kann in bestem Wissen und Gewissen weitermachen ohne mir Gedanken machen zu müssen, und das löst mich auch von meiner Bremse das da irgendwas nicht stimmen kann. Deshalb gab ich meinem Körper auch die neue Perspektive mit der Ausdauerphase. Damit ich mich wieder neu orientieren kann. Jeder kann sich denken das ich über die letzten 2 Jahre nicht gerade stolz bin.
Meine
angeborene Skoliose ist ja auch so ein Handicap, aber ich brauch den Sport und es tut mir einfach gut.