Jolly´s way to the 400

Mag sein, aber gültig war es noch lange nicht, und man will es ja gültig. Die negative war einfach viel zu schnell, ließ die förmlich runterfallen und unten bremmste ich die ab und dann eben wieder rauf. Aber die 90 x 3 fühlten sich leichter an als damals die 90 x 2 :D.

A

Anzeige

Re: Jolly´s way to the 400
Hallo Jolly91,

schau mal hier:
k3k .
27.Mai 2011

Front-Squats:

50Kg x 8
70Kg x 5
80Kg x 5
85Kg x 5
87,5Kg x 3
50Kg x 8 (ASS-TO-GRASS!!!) -20Kg dafür ATG

Military Press:

50Kg x 5
55Kg x 5
60Kg x 1

Gewicht: 71,5Kg

Dauer: 45min

Fazit:

Ob es eine gute Idee wäre Front-Squats und Military Press im wöchentlichen Wechsel zu machen, immerhin könnte ich dann bei beiden, vorallem MP volle Pulle geben, und eine Pause fürs ZNS wäre auch nicht verkehrt, zumal ich ja eh umsetzen muss. Naja, und beim heben werden die Beine auch platt gemacht.

30.Mai 2011

Sumo-Kreuzheben:

50Kg x 8
90Kg x 5
120Kg x 5 (Kreuzgriff)
140kg x 2 -1wdh. (Kreuzgriff)
100Kg x 15 In 60 Sekunden (Kreuzgriff)
70Kg x 10 -10wdh. In 40 Sekunden (Kreuzgriff)

Dauer: 30 Minuten

Fazit:

Vom 3Kg Hammer am Samstag beim Steckerschlagen am Acker hab ich 3 Blasen auf der Hand, dürften schon vorher dagewesen sein, hab dannach wieder das Schlagrohr genommen, jedenfalls konnte ich ohne Handschuhe ab den 90Kg nicht mehr weitermachen.

Wer hat mir die Kraft gestohlen, kommt mir vor, als wäre ich schon wieder in einem Tief, die 120Kg konnte ich kaum in Tough&Go bewältigen da musste ich immer meine 2 sek. Pause einlegen, die 140Kg gingen relativ zäh.

31.Mai 2011

Bankdrücken:

50Kg x 8
70Kg x 5
80Kg x 5
85Kg x 5
90Kg x 2

Floor Press: (Kh)

22,5Kg x 8
30Kg x 8

Dauer: 40 Minuten

Fazit:

An die Floor Press muss ich mich mal gewöhnen, komm da nichtmal bis zur Brust runter bin da schon mit meinen oberarmen 90° mit dem Boden :D Habt ihr ne Idee oder ist das normal?

Beim Bankdrücken machte ich bei der Brust eine 1 Sekündige Pause.

Das ist normal bei Floor Press. Und das ist eben auch Sinn und Zweck der Übung - wenn du eine neue Übung in deinen TP nimmst, solltest du dir schon überlegen wie sie geht und wofür sie da ist.

Ja, habs gesehen bei den Youtube Videos, brauch halt was um den Trizeps zu verärgern. :D

Naja, wen ich mir das so anschaue kann ich damit gut den mittleren und oberen Abschnitt beim BD verbessern, ergo ein verkürzter ROM des Bankdrückens.

Müsste wen ich den unteren Bereich treffen will wohl oder üblich auf das kurzhantel Bankdrücken zurückgreifen, daran führt kein weg vorbei.

Wobei Floor press nicht schlecht sind, und wer weiß wie sichs in nächster Zeit aufs BD auswirken wird.

2.Juni 2011

Military Press:

50Kg x 5
57,5Kg x 5
62,5Kg x 4

Seitheben:

7,5Kg x 12
10Kg x 12

Dauer: 20Minuten

Fazit:

War ein gutes Training, die 57,5Kg gingen relativ locker und die ersten 3 der 62,5kg gingen auch noch gut, die letzte war ein schöner Kampf :D

Wollte ja noch Clean&Jerk machen, aber wählte das Gewicht zu hoch, die 70Kg bewegten sich nur einen halben Meter, habs mit der Standstoß-Variante versucht.

Freu mich schon aufs heben am Montag.

5.Juni 2011

Sumo-Kreuzheben:

50Kg x 8
90Kg x 5
120Kg x 5
140kg x 4 +2 (Kreuzgriff)
100Kg x 14 In 60 Sekunden -1
80Kg x 18 In 55 Sekunden +10Kg, +8wdh

Klimmzüge (UG)

8
8

Dauer: 35 Minuten

Fazit:

Es läuft. :)

Aber noch ist es ein langer Weg bis aufs Hauptziel, das 3-fache Körpergewicht zu heben. Will irgendwann in meinem Leben das 3-fache Körpergewicht heben können, wären dann eventuell: 80Kg x 300% = 240Kg ;) Aber bis dahin dauerts noch einige Jahre

hallo, du hast vom start im jänner bis jetzt eigentlich nix zugenohmen oder?

Naja, angefangen hats mit 71Kg herum, und im März - April waren es von 72-74,0Kg und jetzt bin ich wieder auf meinen 71,5Kg :D

Eigentlich hätte ich ja vor gehabt, auf die 70,0Kg runter zu kommen, aber das wird nichts werden, unter 71,5Kg komm ich nicht, und naja, ein bisschen müsste beim Bauch runter, sonst niergends, aber da wird kein Weg an Crunches vorbeiführen.

Naja, hab ich mir gedacht, aber im moment futter ich wieder moderat, immerhin will man ja im Endeffekt nicht, das man abnimmt, und die Kraft auch fällt. :)

Sicher, würde ich mich jetzt auf 80Kg rauffuttern, könnte sich die Kraft vielleicht um einiges verbessern, aber ich tuh mich eben beim zunehmen schwer, als ich anfing mit training im Winter 2007 hatte ich 63Kg, und bis Mai 2008 warens dann 68Kg, und naja Feber 2010 waren dann die 72Kg da, und da habe ich sage und schreibe 1 ganze Woche mal durchgefuttert, um das zusammenzubringen. :D

Will es eher so nach dem Prinzip, der Wolf im Schaftspelz, soll heißen auf kompimierte Kraft. ;) Deswegen bin ich ja auch aufs Powerlifting umgestiegen, klar gibt es auch stärkere Powerlifter, aber dem soll so sein, und beim Bodybuilding würde sich eher meine Form verbessern, als meine Kraft, also entschloss ich mich, diesen Weg zu nehmen, und damit fahre ich derzeit sehr gut, zumal sich auf die Form bessert und die Kraft auch ganz gut.

Coole Sache muss ich ehrlich sagen. Vorallem ists nen Unterschied ob da das 2-, oder das 3 Fache Körpergewicht liegt :D

7.Juni 2011

Bankdrücken:

50Kg x 8
70Kg x 5
80Kg x 5
85Kg x 5
90Kg x 3 +1

Floor Press: (kh´s)

25Kg x 8 +2,5Kg
32,5Kg x 8 +2,5Kg

Dauer: keine 30Minuten

Fazit:

Bankdrücken läuft super, diesmal ging ich die 90Kg auch im K3K Style durch, also langsam runter, unten eine kleine Pause (0,25-0,50) Sekunden und dann wieder hoch. Eine 4te wäre vll. noch drin gewesen, aber die kommt beim nächsten mal. :)

Floor Press, jaja da liegst dann da mit 2x35Kg je Seite und willst das umsetzen und die Lachen dich aus, musste 2,5Kg runter nehmen damit ich die Umsetzen konnte. ;)

Naja, hab schonmal geschaut bei der Barbarline, es wären aber paar Gründe:

--> 140€ (was nicht viel ist) aber nicht so flexibel

--> bräuchte eine 50mm Hantelstange, wegen der Größe der Ablagefläche

--> ich kanns hinstellen wohin ich will, siehe Grund 1, beim bankdrücken müsste ich es nicht links und rechts hinstellen ohne viel herum, und bei den Beugen müsste ich die nur nehmen und dort hinstellen, es ist einfach flexibler und viel platzsparender.

--> kanns schneller wegräumen, nachm Training einfach nehmen und in die Ecke stellen, oder stehen lassen und bei bedarf kann ichs 4-mal so schnell wegräumen als ein Rack. :)

Ich würd mich da nicht sicher fühlen. Bei einem Rack ist das abwerfen o.ä. viel leichter und auch sicherer.

Hmm, gutes Argument, wobei 140€ mehr da auch nicht mehr viel ist, und dann hät ich gleich was wertvolles.

Ich bräuchte eine 50er Hantel, find da nix womit man ne 30ger bedienen könnte. Immerhin sind die 30er zu kurz im innenmaß.

Findest ein Rack, welches eine 30mm hantel aufnehmen kann?

Tjo, beim kauf eben den Fehler gemacht, haben damals einfach gesagt, eine Langhantel, und gekommen ist eine Hantel mit einer 30ger Bohrung, sowohl Kurz-, als auch Langhantel :)

Wie gesagt, wen ich alle Scheiben rauf tuh, hab ich 156Kg auf der Hantel, spielt aber keine Rolle. Hab mal was zusammengerechnet, bei 4x20Kg und 8x10Kg und 4x5Kg wäre ich bei maximal 180Kg, und dann wäre die Hantel fast aus. Also könnte ich diese Hantel fürs Bankdrücken gut nutzen, weil das Gewicht würde ich nie in absehbahrer (5 Jahre) erreichen. ;)

Aber eine längere Hantel wäre keine schlechte Idee, könnte ich immer auf dem Rack oben liegen lassen und bei bedarf runter und Kreuzheben, und die mit der 30ger Bohrung, würde immer auf der Bank liegen :D

Und das Ende vom Lied, ich kann wieder 250€ für Hantel + Gewicht investieren.

http://www.simpleproducts.de/produc...k-hi-professional-bt533-multi-press-rack.html

Ob die auch fürs Bankdrücken gehen würde, mein Bank beginnt bei ner Höhe, bzw. die Brust vom Boden ist 80cm weg. :)

Jopp, das Rack kann man gut kaufen, sieht nett aus und billig. 400€ sind für das nicht viel, kann man gut verstellen und ist relativ sicher.

Ich hab zwar geschaut, aber damals fand ich relativ wenig. Die längste war 180cm.

Muss mal neu schaun.

http://www.simpleproducts.de/produc...ck-rb84-chrome-standard-langhantelstange.html

Die längste, aber Max. Belastbar: 130Kg, soll wohl ein Witz/Fehler sein. :)

A

Anzeige

Re: Jolly´s way to the 400
Hallo Jolly91,

schau mal hier:
k3k .
Zurück
Oben