Jolly´s way to the 400

Jaja, so langsam find ich den Weg ;)

Denke es hätte keinen Sinn gemacht, hätte ich heute noch kh-bankdrücken oder eben Bankdrücken gemacht, zumal ich eh schon erledigt war.

Und da ich Montags eh immer Umsetze, und auch Stoße ist es eine gute Entscheidung mich am Montag rein auf die Schulter zu konzentrieren, klar hab ich jetzt heute Clean&Jerk und Overhead-Squats gemacht, und nächste woche werden es Front-Squats und Powercleans, aber weil ich da eben kein Stoßen habe, gibts dafür ne Portion Kh-Schulterdrücken, welches ich mit Military Press im 3-Monatigen Wechsel machen werde.

Und Mittwochs kann ich die Brust etwas reizen. Keine Ahnung hab da fast keine Übung und nicht mal motivation dafür die Brust zu trainieren, die bringt mir zwar nur leicht etwas, aber eben auch, und deswegen gibts das gute Bankdrücken, sollte ja nunmal auch nicht fehlen. ;)
Werde vielleicht noch fliegende einbauen, aber mal sehn, ob ich ein Isolations-Übung in den Plan mit einbauen werde, werd das wohl nach Gefühl machen. Dannach gibts Farmer Walks und fertig.

Und am Freitag gibts einen reinen Hebe tag, Kreuzheben, vielleicht noch Rumänisches Kreuzheben dazu, auch nach Gefühl und Klimmzüge um das Kreuz zu entlasten.

Und da ja die Übungen, welche ich ausführe eh alle Mehr-Gelenks-Übungen sind, hat es für mich keinen Nachteil, wenn ich mich nur 1x pro Woche darauf konzentriere, könnte sogar von Vorteil sein.

Kurzhantel werden mit der Langhantel alle 3 Monate gewchselt.

A

Anzeige

Re: Jolly´s way to the 400
Hallo Jolly91,

schau mal hier:
k3k .
Ich halte davon gar nichts.

edit: ...

Muss sagen, ich werd die Montage verfluchen, soviele Schwere Übungen, vorallem wenns Powercleans und dannach Front-Squats gibt :D

Da macht der Mittwoche und der Freitag eine ganze Ecke mehr Spaß, zumal ich meinen Plan endgültig vollendet habe.

Aber eins weiß ich, ich hab voll den Muskelkarter. Von oben bis nach unten, alles duch :clap:

Diese Woche wirds vorerst kein Training geben, jetzt hat mal der Acker vorrang, no time, to train :p

2.Mai 2011

Power-Cleans:

50Kg x 5
70Kg x 3
80Kg x 3
85Kg x 1 (Das Hirn gab mal Hoch-Blutdruck Alarm in form von druck in der Birne, die nach unten zieht :D Die Kraft ging mir nicht aus)

Power-Pulls:

90Kg x 3
95Kg x 3

Zercher-Squats:

50Kg x 5
70Kg x 5
80Kg x 1 (Probleme mit dem Halten)

Front-Squats:

80Kg x 1

Schulterdrücken-Kh:

17,5Kg x 10
20Kg x 10
20Kg x 5

Dauer: ca. 45 Minuten

Gewicht: 72,0Kg

Fazit:

Schwer zu sagen, bei den Powercleans musste ich die Technik verfeinern, zog zuviel aus den Armen, und die 85Kg drückten ganz schön in der Birne.

Die Powerpulls waren krass, zog da immer bis zur Brust höhe, dürfte doch in Ordnung sein?

Die Zercher Sqauts haben es in sich, keine Ahnung aber irgendwie war ich da nicht zufrieden, zwar nich im negativen Sinne, führte sie ja zum ersten mal aus, aber es war schon schwer die zu halten.

Ich machte immer Front-Squats, die fand ich immer toll, dann machte ich mal Zercher Squats, das war dann gar nicht toll, :D

Bleibe wohl lieber bei den Front-Squats, zumal das Umsetzen das wenigste ist. :)

Wieso verwendest du schon wieder so schweres Arbeitsgewicht bei den Powercleans? Du bist echt beratungsresistent.

Beratungsresistent nicht, wie gesagt, ich schau mir die Videos ja nach dem Satz an, und naja, in den Videos die ich so sehe, sieht es kaum anders aus, als auf meinem jetzt, wobei ich sehr auf die Technik achtete.

Nur mal so nebenbei, 70Kg empfinde ich bei der Übung noch nicht als schwer, daher versuchte ich mal 70 und ich habe gesehen, der Sprung, die Hüfte, und der Nacken arbeiteten ganz gut, also hab ich gleich mal auf 80Kg aufgestockt, schwachsinn, mag sein, hätte auch 75Kg nehmen können, aber das Ego...

Klar, die 85 hätten nicht sein müssen. :roll:

Übrigens, bekommst morgen pn. :)

PS: Sah so aus wie in dem Video: http://www.youtube.com/watch?v=mCUmi2oqlvA

4.Mai 2011

Overhead-Squats:

30Kg x 8
40Kg x 8
50Kg x 1 (Unruhig)
45Kg x 5

Kh-Schrägbankdrücken:

20Kg x 8
25Kg x 8
30Kg x 5
30Kg x 5
30Kg x 5

Farmer Walks:

30Kg x 30m
40Kg x 30m
50Kg x 15m

Dauer: 45-50min

Fazit:

War ein gutes Training, vorallem den Farmer Walks, die Hantel sah arg aus, 20Kg+5Kg auf einer Seite und auf der anderen 10Kg+10Kg+2,5Kg / Hantel 2,5Kg = 50Kg :D

Beim Overhead-Squats mit 50Kg war ich mir nicht sicher, Hantel war unruhig oben, die musste dann runter.

Wenn ich mir mal ehrlich überlege:

Ich bleib erstmal beim K3K, reinnehmen kann ich sie immernoch, aber langsam nimmt das überhand, sodass das K3K immer mehr in den Hintergrund rückt.

Seh es selber, habe immer, jede woche Front-Squats gemacht, und jetzt, alle 14 Tage :)

Naja, kann die Übungen ja noch als Phase machen, also eine Phase, wo ich das k3K in den hintergrund schiebe, und mich voll auf Power Konzentriere. Wäre dann eher Powercleans, am Montag, Overhead-Squats, Clean&Press am Mittwoch und am Freitag Power-Pulls. :)

Aber anders hab ich soviel Wechslerei das es nimmer schön ist. Ich weiß ja nichtmal mehr wohin mit welcher Übung, es ist einfach ein Plan, mit allen übungen die es braucht, aber sehr wild angeordnet.

Von daher, wird Montags gebeugt, und vielleicht noch gestemmt, am Mittwoch werden wir Drücken und die Farmer walks aus dem Keller holen, und Freitags wird ein gemütlicher tag zum heben.

Und außerdem bin ich seit gestern krank, hab Halsweh, schon wieder, wenn man Halsweh als Krankheit ansehen kann :D

8.Mai 2011

Sumo-Kreuzheben:

50Kg x 8
90Kg x 5
110Kg x 5
130Kg x 4
140Kg x 1
100Kg x 10
70Kg x 15

Lh-Rudern (UG) + Klimmzüge (OG) im Supersatz (1min Pause)

70Kg x 8
8 Klimmzüge
70Kg x 8
4 Klimmzüge

Dauer: 30 Minuten

Gewicht: 71,0Kg

Fazit:

Hab mir gestern das Kreuz beim Brunnenmachen mit der Feuerwehr verrissen, hab ja ein havariertes Kreuz, und das ist da sehr anfällig. Konnte mir in der Früh schwer die Socken anziehen und jetzt gehts wieder im Stehen, also ich kann sagen Kreuzheben ist die Medizin fürs Kreuzleiden :D

War aber ein gutes Training.

Ich denke mit dem vielen Wiederholungen beim heben kann ich auch was erreichen, bzw. in der Richtung Kraftausdauer und Kraftsteigerung. Gehört ja sowieso zusammen, Max-Kraft, Kraftausdauer, und Schnellkraft.

Nächste TE wird eine Brust/Schulter Einheit.

10.Mai 2011

in der Früh stand ich auf um halb Sieben, und fuhr am Acker, hab da 4 Folientunnel ausgestoßen, das Unkraut muss halt weg. :)

Um ca. 10 Uhr hab ich dann angefangen Rasen zu mähen, und dann gings ab zum Training.

Bankdrücken

50Kg x 8
70Kg x 5
82,5Kg x 5
82,5Kg x 4
82,5Kg x 3
50Kg x 20

Fliegende auf der Schrägbank: 30° Winkel

12,5Kg x 12
12,5KG x 8

Dauer: 30 Minuten

Fazit:

Ein kurz und knappes Training.

Als ich den letzten 82,5er Satz absolvierte und das Gewicht abnehmen wollte, auf 50Kg runter, ging die Verschlüsselung kaum auf, musste dann ein bisschen die Stange drehen, damits nen ruckler machte und auf war sie. :)

Nicht immer ist es gut, wenn Sie sich fest zieht, und das obwohl ich sie nicht komplett anzog. :)

13.Mai 2011

Front-Squats:

50Kg x 8
70Kg x 5
80Kg x 5
85Kg x 5
90Kg x 0
70Kg x 5

Military Press:

50Kg x 5
55Kg x 5
60Kg x 1

Gewicht: 71,0Kg

Dauer: 45min

Fazit:

Military Press sollte man am Anfang machen, wenn man 100% geben will, den nur dort ist das möglich, logisch eigentlich :D

Bei den Front-Squats hab ich mich waker geschlagen, da gings nur rauf, runter rauf. :) Bis zu den 90Kg, die gingen raltiv fix rauf, aber nur ging ich zu weit in die Hocke und dachte, ach wennst schon dabei bist, gehn wir mal ganz runter, wobei es mich eh mehr nach unten drückte, als ich wollte :D Saß dann da, mit 90Kg in der Hocke und kam nur bis zur Parallele und kämpfte dann eine Weile 5 Sek. dann ließ ihc es nach vorn ab. :)

Jo, da kann man sehen, wie viel schwerer die 5Kg sein können.

Aber es war ein hartes und schönes Training keine Frage.

16.Mai 2011

Sumo-Kreuzheben:

60Kg x 8 +10Kg
90Kg x 5
110Kg x 5
130Kg x 5 +1
140Kg x 2 +1
100Kg x 15 +5 In 60 Sekunden
70Kg x 20 +5 In 95 Sekunden

Alles im Obergriff, bis zum 70ger Satz, da gings von 12-15 im Wechselgriff, wo die linke hand nach außen zeigte und von 16-19 andere Seite, und die 20igste war im Obergriff. Hätte das noch länger machen können, aber die Griffkraft gab dann nichts mehr her. :)

Klimmzüge (UG)

8
4

Dauer: 35Min

Fazit:

Was für ein Training, da braucht man auch kein Rudern mehr. Klimmies dürfen aber nicht fehlen, ist ja eine gegen Übung zum Kreuzheben, da kann ich die WS Entlasten :D

Hab mich gut gesteigert beim Heben.

Hatte noch leichten Muskelkarter im Bauch, die untere Seite. :)

17.Mai 2011

Bankdrücken:

50Kg x 8
70Kg x 5
80Kg x 5
85Kg x 5
90Kg x 2
60Kg x 16 in 40 Sekunden
50Kg x 16 in 30 Sekunden

Lh-Rudern (OG)

50Kg x 8
70Kg x 8
80Kg x 8
90Kg x 5 (Technik hat nicht zu 100% gepasst, oberer Rücken zog zusehr mit)

Dauer: 35 Minuten

Fazit:

Ich sehe den Weg zu den 400. Das mit den 100 im Bankdrücken könnte ich leicht schaffen, nehm ich mal an. :)

Muss sagen, ohne die Gewichtheber Übungen (Clean+Press und Powercleans) ist es weniger anstrengend als man glauben mag, für die Birne, wobei Front-Squats da muss ich gott sei dank nur 1 mal umsetzen. :D

Ja, damit könntest du gut recht haben. :hmm:

Wobei, wenns so weiter geht, kann es schon hinkommen bis Ende Mai / Anfang Juni.

Naja, im moment heißts noch Übun, Üben, Üben, und mich ans Gewicht gewöhnen.

Wen ich daran denke, hab ich die 90 noch nie so oft gedrückt, außer 1 mal bei den Max- Sätzen.

Im Feber 2010 schaffte ich die 95Kg x 1. :)

22.Mai 2011

Von gestern auf heute wars eine wilde Nacht. Naja, dachte man könne die Müdigkeit und den Alkohol mit Radfahren verbrennen und rausschwitzen :)

Bin gegen 0600 heim und um 0930 war ich schon munter. Naja gegen 1300 bin ich aufs Rad gestiegen hatte immer Gegenwind.

21Km in 50 Minuten.

Gebracht hat es nicht viel, die müdigkeit ließ etwas nach.

23.Mai 2011

Sumo-Kreuzheben:

50Kg x 8 -10Kg
90Kg x 5
120Kg x 5 +10Kg
140Kg x 3
150Kg x 1 back to the 210%
100Kg x 15 In 60 Sekunden
70Kg x 20 In 45 Sekunden

Alles im Obergriff, beim 70ger Satz.

Beim 100er gings bis zur 10ten im Obergriff, dannach 11-13 im wechsel und wieder 14-15 auch wechselgriff :)

Klimmzüge (UG)

8
5 +1

Dauer: 35Min

Gewicht: 71,5Kg

Fazit:

Und da will mir noch jemand weiß machen, Alkohol sei schlecht für die Kraft, dem kann ich nicht mehr glauben, aber da bleiben noch Tag 2 und 3.

Naja, schädigen vll. ein bisschen, aber das es einen zurück schlagen würde, das kann ich nicht mehr unterschreiben, im bezug auf Kraft beim heben, da ist es gleich ob oder ohne, bei mir halt ist ja bei jedem anders. :)

24.Mai 2011

Bankdrücken

50Kg x 8
70Kg x 5
85Kg x 5
90Kg x 3 +1
65Kg x 14 +5Kg - 2 wdh In 40 Sekunden
50Kg x 18 -2wdh. In 35 Sekunden

Dauer: 25 Minuten

Fazit:

Was zum Teufel geht hier vor sich, anscheinend zeigte der Alkohol vom Samstag auch hier keinen Einfluss.

Bei 3x90kg ist 1x100kg garnicht so weit weg ...

A

Anzeige

Re: Jolly´s way to the 400
Hallo bullneck,

schau mal hier:
k3k .
Zurück
Oben