Eisenfresser`s Trainings- und Diätlog...

...wenn ich den heutigen Tag so anschaue, denke ich irgendwann mach ich auch mal ne Old-School-BB-Diät...mit Reis/Thunfisch/Geflügel 8)

...war eigentlich ein cooler Tag und die Keto-Ernährung hat mich ja eh zur Disziplin ud Kosequenz erzogen...8)

A

Anzeige

Re: Eisenfresser`s Trainings- und Diätlog...
Hallo Eisenfresser,

schau mal hier:
easy fit .
...langsam wird es sehr deutlich, dass sich mein Körper an die hohen Wdh.-Zahlen gewöhnt/angepasst hat,
echt geil, man muss wirkich nur mal ein paar Woche durchziehen, dann gewöhnt sich der Körper an fast alles...

...laut Pit Trenz ist das genau der Sinn bzw. das Ziel einer Periodisierung...

...das Coole, wenn ich dann in der kommenden Aufbauphase wieder auf 12-8 Wdh. oder so gehe, ist das wie ein Kindergeburtstag für mich,
früher brauchte ich bei 10ern schon ein Sauerstoffzelt und habe sie gehasst, zumindest bei Grundübungen...

...aber ein paar Wochen wird jetzt noch gepumpt...

Hallo Eisi,
ich habe mal eine Frage zu deinem Training(sorry bin was wissbegierigt :D) und zwar beschreibst du ja das sich dein Körper wunderbar an die Wdh.-Zahlen anpasst und so... Kannst du so grundlegend sagen bei welcher zahl du da immer so ungefähr liegst? und welche art Phänomen beobachtest du bei dieser angepassten Trainings form an dir ?

gruß horst-hans

sorry, falls ichs mal überlesen hab, eisi: wieso hast du eigentlich die wdh-zahlen hochgeschraubt? wird nicht eigentlich geraten, gerade während der defiphase, im üblichen 8-10 bereich zu bleiben um so wenig muskelvolumen wie möglich einzubüssen?

lg

Hallo Eisi,
ich habe mal eine Frage zu deinem Training(sorry bin was wissbegierigt :D) und zwar beschreibst du ja das sich dein Körper wunderbar an die Wdh.-Zahlen anpasst und so... Kannst du so grundlegend sagen bei welcher zahl du da immer so ungefähr liegst? und welche art Phänomen beobachtest du bei dieser angepassten Trainings form an dir ?

gruß horst-hans
...siehst du doch anhand meiner geposteten Trainingseinheiten, ich trainiere weitestgehend mit 20 Wdh., es kann aber auch mal vorkommen, dass ich mal keine 20 Wdh. schaffe, da ich immer mit steigenden Lasten arbeite und man sich auch mal etwas verschätzt, dann versuche ich aber zumindest zw. 20-12 Wdh. zu bleiben, besser 20-15 Wdh.

...meine spezielle Kraftausdauer hat sich verbessert, die 20er machen mir nichts mehr aus, schlauchen nicht mehr so wie am Anfang, ansonsten ist der Pump Klasse, meine Vaskulosität deutlich ausgeprägter (mehr sichtbare Adern)...

...außerdem verbrenne ich so mehr Kalorien, zumal ich sehr kurze Pausen mache...

sorry, falls ichs mal überlesen hab, eisi: wieso hast du eigentlich die wdh-zahlen hochgeschraubt? wird nicht eigentlich geraten, gerade während der defiphase, im üblichen 8-10 bereich zu bleiben um so wenig muskelvolumen wie möglich einzubüssen?

lg
...gibt da solche und solche Aussagen, die meißten BB-Gurus empfehlen in der Diät leichte Lasten und hohe Wdh.-Zahlen, zumindest in den letzten Wochen...

Muskelmasse büßt man eh ein, das läßt sich nicht verhindern, um den Rest an Masse zu halten reicht der Stimulus, aber die hohen Wdh.-Zahlen haben auch einige Vorteile...siehe oben...

Gruß Eisi

12.50-13.10 Uhr

LH-Rudern vorg.
20 Kg/20; 30 Kg/20; 40 Kg/20; 45 Kg/20; 50 Kg/15; 55 Kg/12; 60 Kg/8

T-Hantelrudern aufgestützt (gerader Griff, breit)
5 Kg/20; 10 Kg/20; 15 Kg/20; 20 Kg/20; 25 Kg/15; 30 Kg/12

Klimmziehen
-/6/6/6 …im breiten Obergriff
-/6/6 …im engen Untergriff

Latpumpe am Seil
15 Kg/20; 20 Kg/20; 25 Kg/20; 30 Kg/20; 35 Kg/20; 40 Kg/20; 45 Kg/15

Latziehen (SZ-Stange, schmaler Untergriff)
30 Kg/20; 40 Kg/20; 45 Kg/20; 50 Kg/15; 55 Kg/15; 60 Kg/15

KH-Rudern vorg.
20 Kg/20; 25 Kg/20; 30 Kg/20; 35 Kg/20; 40 Kg/15

Crunches a.d. Masch.
40 Kg/20; 50 Kg/20; 60 Kg/20; 65 Kg/20; 70 Kg/15

Frühstück
Wasser
30g Whey

Postworkout
Wasser
30g Whey

Mittag
330g Rinderhack
100g Edamer

Abendbrot
100g Blattsalat
280g Putenbrustfilet ...in 10ml Olivenöl gebraten
125g Mozarella light
20g Walnüsse

2000 kcal., 233g Eiweiß, 5g Kohlenhydrate und 117g Fett...

...an Flüssigkeit komme ich heute auf ca. 3,5l (Kaffee, Wasser pur o. mit Whey)

Snack I
Wasser
30g Whey

Frühstück
3 Eier (Rührerei)

Mittag
110g Blattsalat
150g Thunfisch
125g Mozarella light

Abendbrot
340g Rinderhack
50g Edamer

Snack II
200g Frischkäse (körnig)
30g Whey
50g Himbeeren

2000 kcal., 235g Eiweiß, 13g Kohlenhydrate und 114g Fett...

...gerade wieder rein, von einem spitzen Lauf!!!

25 Min. - 5 Km - ~5 Min./Km - ein etwas schnellerer Lauf, mit etwas Reserven...

(Zwischenzeiten...2 Km - 9 Min. 49 Sek., 3 Km - 14 Min. 49 Sek.)

...beide Zeiten dürften Bestzeiten sein, zumal der Lauf nicht am Limit war...für 3 Wochen laufen bin ich sehr zufrieden!!!

Frühstück
3 Eier (Rührerei)

Mittag
100g Blattsalat
140g Thunfisch
125g Mozarella light

Abendbrot
340g Rinderhack
100g Edamer

Snack I (nach dem Lauf)
Wasser
30g Whey

Snack II
20g Mandeln

2000 kcal., 197g Eiweiß, 4g Kohlenhydrate und 125g Fett...

...gerade wieder rein, von einem spitzen Lauf!!!

25 Min. - 5 Km - ~5 Min./Km - ein etwas schnellerer Lauf, mit etwas Reserven...

(Zwischenzeiten...2 Km - 9 Min. 49 Sek., 3 Km - 14 Min. 49 Sek.)

...beide Zeiten dürften Bestzeiten sein, zumal der Lauf nicht am Limit war...für 3 Wochen laufen bin ich sehr zufrieden!!!

haha bestens Eisi ;) Ich muß mir jetzt auch mal meine Pulsuhr mitnehmen um meine Zeiten etc. mit dir zu vergleichen. Würdest in Wien 12 wohnen könnt ma gemeinsam jurteln gehen =)

haha bestens Eisi ;) Ich muß mir jetzt auch mal meine Pulsuhr mitnehmen um meine Zeiten etc. mit dir zu vergleichen. Würdest in Wien 12 wohnen könnt ma gemeinsam jurteln gehen =)
Klar, das würden wir!!!8) ...ich nutze im Übrigen ein Handy-App, den Adidas MiCoach, gibt es für jedes Handy bzw. Betriebssystem!!!
(ansonsten ist noch der Sports Tracker sehr gut!!)

Gruß Eisi

...heute kam wieder eine neue Supp-Lieferung...

- 5 Kg Whey (ESN)
- BCAA (Pulver)
- Glutamin (Pulver)
- 2 Flaschen Low Carb Sirup

...die BCAA`s nehme ich immer vor Belastungen (egal ob Kraft oder Cardio) und das Glutamin (meißt im Shake) immer nach Belastungen (egal ob Kraft oder Cardio)...

...gleich nach dem Aufstehen in die Laufschuhe, locker traben war geplant, habe mich dann aber anders entschieden und bin 20 Min. zügig gegangen,
habs gleich mit der Gassirunde kombiniert...

Nimmst du während der Ketogenen Diät Glutamin und BCAA?
...vor allem in der Diät macht das Sinn, in der Aufbauphase esse ich sehr viel Fleisch und Eier, womit ich allein dadurch schon viel Glutamin bekomme...

...letzendlich reicht auch ein Shake, aber ich wollte das jetzt einfach noch mal zusätzlich suppl. ... probieren, da jeder Ernährungs-Guru dazu rät...
Ich nehme Glutamin mehrmals täglich, immer einen gehäuften Teelöffel (~5g), immer nach Belastungen, also morgens sofort nach dem Aufstehen, nach dem Training (egal ob Kraft oder Cardio) im Shake und direkt vor dem Schlafengehen...BCAA`s nehme ich immer direkt vor Belastungen (egal ob Kraft oder Cardio), auch da immer einen gehäuften Teelöffel...

Ich hab auch erst beides genommen, dann was negatives im zusammenhang mit der Anabolen Diät gelesen und vor paar Tagen aufgehört. Ich glaub ich nehme ab heute wieder beides zu mir

A

Anzeige

Re: Eisenfresser`s Trainings- und Diätlog...
Hallo Xalooz,

schau mal hier:
easy fit .
Zurück
Oben