Hallo Eisi,
ich habe mal eine Frage zu deinem Training(sorry bin was wissbegierigt
) und zwar beschreibst du ja das sich dein Körper wunderbar an die Wdh.-Zahlen anpasst und so... Kannst du so grundlegend sagen bei welcher zahl du da immer so ungefähr liegst? und welche art Phänomen beobachtest du bei dieser angepassten Trainings form an dir ?
gruß horst-hans
...siehst du doch anhand meiner geposteten Trainingseinheiten, ich trainiere weitestgehend mit 20 Wdh., es kann aber auch mal vorkommen, dass ich mal keine 20 Wdh. schaffe, da ich immer mit steigenden Lasten arbeite und man sich auch mal etwas verschätzt, dann versuche ich aber zumindest zw. 20-12 Wdh. zu bleiben, besser 20-15 Wdh.
...meine spezielle Kraftausdauer hat sich verbessert, die 20er machen mir nichts mehr aus, schlauchen nicht mehr so wie am Anfang, ansonsten ist der Pump Klasse, meine Vaskulosität deutlich ausgeprägter (mehr sichtbare Adern)...
...außerdem verbrenne ich so mehr Kalorien, zumal ich sehr kurze Pausen mache...
sorry, falls ichs mal überlesen hab, eisi: wieso hast du eigentlich die wdh-zahlen hochgeschraubt? wird nicht eigentlich geraten, gerade während der defiphase, im üblichen 8-10 bereich zu bleiben um so wenig muskelvolumen wie möglich einzubüssen?
lg
...gibt da solche und solche Aussagen, die meißten BB-Gurus empfehlen in der Diät leichte Lasten und hohe Wdh.-Zahlen, zumindest in den letzten Wochen...
Muskelmasse büßt man eh ein, das läßt sich nicht verhindern, um den Rest an Masse zu halten reicht der Stimulus, aber die hohen Wdh.-Zahlen haben auch einige Vorteile...siehe oben...
Gruß Eisi