Eisenfresser
New member
...ach so, ich stelle diese Woche mal meinen Split etwas um, vom 4-er Split auf einen 3-er Split, bei weiterhin 4-5xwöchtl. Training, ich erhöhe somit deutlich die Frequenz, mal schauen wie das so funktioniert, evtl. werde ich das jeweils 2. Training einer Muskelgruppe etwas leichter gestalten...
...der Grund ist einfach...
...bei meinem letzten Split habe ich die Arme am extra Armtag, immer mit Muskelkater trainiert, jweils vom Rücken- bzw. Brust-/Schultertag, außerdem finde ich es unlogisch so kleine Muskeln wie die Arme, 1xdirekt und 1xindirekt zu trainieren...
...deshalb stelle ich jetzt auf Beine - Push - Pull um, also
Tag 1
Beine
Tag 2
Brust/Schultern/Trizeps
Tag 3
Rücken/hintere Deltas/Bizeps
...jetzt in der Diät trainiere ich an JEDEM der Tage auch Bauch, immer eine wechselnde Übung, später, im Aufbau, dann evtl. nur noch am Beintag...
...die nächsten Woche bleibe ich erstmal bei meinen 20-15(12) Wdh., ich gehe bei jeder Übungen einfach pyramidenmäßig hoch, bis die 20 Wdh. nur noch mit Müh und Not kommen oder keine 20 Wdh. mehr gehen, also karo-einfach...
...der Grund ist einfach...
...bei meinem letzten Split habe ich die Arme am extra Armtag, immer mit Muskelkater trainiert, jweils vom Rücken- bzw. Brust-/Schultertag, außerdem finde ich es unlogisch so kleine Muskeln wie die Arme, 1xdirekt und 1xindirekt zu trainieren...
...deshalb stelle ich jetzt auf Beine - Push - Pull um, also
Tag 1
Beine
Tag 2
Brust/Schultern/Trizeps
Tag 3
Rücken/hintere Deltas/Bizeps
...jetzt in der Diät trainiere ich an JEDEM der Tage auch Bauch, immer eine wechselnde Übung, später, im Aufbau, dann evtl. nur noch am Beintag...
...die nächsten Woche bleibe ich erstmal bei meinen 20-15(12) Wdh., ich gehe bei jeder Übungen einfach pyramidenmäßig hoch, bis die 20 Wdh. nur noch mit Müh und Not kommen oder keine 20 Wdh. mehr gehen, also karo-einfach...