Eisenfresser`s Trainings- und Diätlog...

Hi Eisi,
erstmal nochmal mein Lob für die Übersichtlichkeit des Threads, ist ein super Leitfaden denn man als Beispiel nutzen kann.

Ich habe jedoch mal ein paar Fragen zu der Diät und hoffe das du als sagen wir mal Spezialist viel dazu sagen kannst :)

Also erstmal frage ich mich ob es möglich oder nicht allzu schlimm ist wenn man an dem Refeedtag es nicht so gut geschafft hat seine KH´s über den Tag verteilt zu essen, sprich das Mittagessen fällt wegen Beispielsweise einem Ausflug oder der gleichen aus, wo ich keine Chance habe Brot oder was ähnliches als Ausgleich zu essen... Ist es hier dann ok wenn man am Abend und morgen einfach nur wesentlich mehr nimmt um das auszugleichen ?

Dann wollte ich noch fragen ob es dir aufgefallen ist, oder ob das generell so ist das der eigene Bauchumfang, weis jetzt nicht mehr so genau ob du dir den auch immer ausmisst, aber bei mir ist der in knapp einem Monat stark weniger geworden was mich sehr gefreut hat, ganze 10 cm weniger als noch vor 34 Tagen! Und jetzt wollte ich eben gerne mal fragen ob das richtig/normal so ist.

Und als letztes wollte ich dich fragen ob du den Thread auch weiter führst wenn du dabei sein wirst dich wieder auf das normale Essen umzustellen, heißt wenn du deine Ziele mit der Diät erreicht hast. Oder hörst du dann da auf alles zu Protokollieren ?

Hoffe ich überfordere dich nicht allzu stark :D

lg horst-hans

A

Anzeige

Re: Eisenfresser`s Trainings- und Diätlog...
Hallo Horst-Hans,

schau mal hier:
easy fit .
Hi Eisi,
erstmal nochmal mein Lob für die Übersichtlichkeit des Threads, ist ein super Leitfaden denn man als Beispiel nutzen kann.

Ich habe jedoch mal ein paar Fragen zu der Diät und hoffe das du als sagen wir mal Spezialist viel dazu sagen kannst :)

Also erstmal frage ich mich ob es möglich oder nicht allzu schlimm ist wenn man an dem Refeedtag es nicht so gut geschafft hat seine KH´s über den Tag verteilt zu essen, sprich das Mittagessen fällt wegen Beispielsweise einem Ausflug oder der gleichen aus, wo ich keine Chance habe Brot oder was ähnliches als Ausgleich zu essen... Ist es hier dann ok wenn man am Abend und morgen einfach nur wesentlich mehr nimmt um das auszugleichen ?

Dann wollte ich noch fragen ob es dir aufgefallen ist, oder ob das generell so ist das der eigene Bauchumfang, weis jetzt nicht mehr so genau ob du dir den auch immer ausmisst, aber bei mir ist der in knapp einem Monat stark weniger geworden was mich sehr gefreut hat, ganze 10 cm weniger als noch vor 34 Tagen! Und jetzt wollte ich eben gerne mal fragen ob das richtig/normal so ist.

Und als letztes wollte ich dich fragen ob du den Thread auch weiter führst wenn du dabei sein wirst dich wieder auf das normale Essen umzustellen, heißt wenn du deine Ziele mit der Diät erreicht hast. Oder hörst du dann da auf alles zu Protokollieren ?

Hoffe ich überfordere dich nicht allzu stark :D

lg horst-hans
...natürlich wäre es besser/optimaler regelemäßig Nahrung zu zuführen, aber 1.) wir sind keine Profis, da läuft eben nicht alles optimal und 2.) ist das auch gar nicht so entscheidend, ich esse ja z.B. am den Ketotagen auch erst gegen Mittag das Erste, trotzdem kann ich die Frage nicht so verstehen, denn am High Carb Tag war für mich ESSEN das Wichtigste, ich meine dafür lebe ich, dafür halte ich die ganze Woche durch, da sind mir Ausflüge wurscht, esse ich ebend was unterwegs oder nehme was mit etc.:p

...logisch sinkt der Bauchumfang, das ist doch Teil des Spiels...:wink:

...zur 3. Frage...ich weiß es nicht genau, bin da noch in der Findungsphase...habe gestern auch schon ab Nachmittag mit Laden angefangen, Porridge in Wasser (+Himbeeren, Whey, Honig), Schokolade, Knäcke mit Belag und abends Burger King, in der Nacht dann einen WheyShake mit Wasser...

...gerade aufgestanden und wieder Porridge in Wasser (+Himbeeren, Whey, Honig) + 3 Becher Kaffee (mit Milch und Zucker), nachher, nach dem Training, gibt es Whey+Malto, nachmittags/abends dann Bier und Grillgut, morgen wird weiter geladen...

Ab Montag überlege ich mir dann wie es weiter geht, bin derzeit etwas unschlüssig...

...hatte gestern 70,7 Kg, bei 7,7% Körperfett, habe keinen Bock mehr auf Diät, will wieder mit KDK beginnen, vor allem seit ich den RAW-World-Cup im Stream gesehen habe, die letzten paar Tage, hat mich angefixt...

Kfa von 77 % ? Hasd.du dich verschrieben oder.meinst du was anderes von.dem ich keine ahnung hab?
Sry für die wahrscheinlich bloede frage aber interessiert mich :eek:

14.25-16.00 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/20; 40 Kg/10; 60 Kg/5
80 Kg/3
90 Kg/3
95 Kg/3
100 Kg/3
105 Kg/3/3
110 Kg/2/2

Kreuzheben (im Obergriff, ab 120 Kg mit Griffschlaufen)
100 Kg/5
120 Kg/5
130 Kg/5/5
140 Kg/5

Bankdrücken (enger Griff)
20 Kg/20; 40 Kg/10
50 Kg/6
60 Kg/6
65 Kg/5/5
70 Kg/4/4
75 Kg/3/3/3

Crunches a.d. Masch.
40 Kg/30; 50 Kg/30; 60 Kg/20; 70 Kg/15

Trotzdem Danke für deine Ausführliche Antwort :)
Kann mir gut denken das du kein Bock mehr auf Diät hast, würde auch lieber wieder meine Banane essen so wie früher.

Hätte mich eben nur interessiert wie du dich wieder auf normale Nahrung mit vielen KH´s umstellst, das war der Grund der Frage

Aso na dann is ja noch alles gruen :D
8)

Also jetzt fix wieder KDK?
Ja, erstmal...8)

Trotzdem Danke für deine Ausführliche Antwort :)
Kann mir gut denken das du kein Bock mehr auf Diät hast, würde auch lieber wieder meine Banane essen so wie früher.

Hätte mich eben nur interessiert wie du dich wieder auf normale Nahrung mit vielen KH´s umstellst, das war der Grund der Frage
auf viele Kohlenhydrate gehe ich erstmal nicht mehr, ab morgen gibt es für mich nur 2 Optionen...weiter diäten oder sauberer Aufbau mit der ketogenen Diät, evtl. gäbe es noch die Option einer moderaten Carbzufuhr ala metabol...naja mal sehen...

...gestern gab es reichlich Bier (Hefeweizen) und div. andere Alkoholika......dazu einige Teller essen vom kalten Büffet...

...war ein cooler Abend

...heute früh Frühstücksbüffet...3 Brötchen, div. Belag (herzhaft und süß), Rührerei (3 Eier), 2 Becher Kaffee (mit Milch und Zucker)

vorhin, zum Mittag, gab es einen Döner (Dürüm, nur Fleisch und Zwiebeln + Knofisoße), am Nachmittag noch einen WheyShake in Wasser...zu Hause, gerade eben, 2 Stücken Bitterschokolade und ein Knäcke mit Honig

ich fühle mich fett, träge und unfit, bin faul und antriebslos...Carbs halt, kenne das ja schon...allerdings habe ich gestern auch einen über den Durst getrunken...

...zum Abendbrot gab es ein paar Nudeln + 2 Spiegeleier...

...mein Essen für morgen habe ich auch gerade vorbereitet, ketogen...
...nächste Woche erstmal noch mit den Kalorien schwankend, von Tag zu Tag, zw. 2000-2500 kcal.,
will mal so schauen was ich so essen kann bzw. auf welche Lebensmittel bzw. Mahlzeiten ich mich einschieße...

...alles andere macht einfach keinen Sinn...

während den letzten 2 wochen meiner diät, hatte ich den carb-konsum auf ein minimum reduziert. ich nahm nur noch an trainingstagen, ca 60g ums training verteilt zu mir.
bin jetzt langsam wieder am hochfahren und obwohl ich erst bei knapp über 100g KH bin, fühl ich mich oft träge/müde..

während den letzten 2 wochen meiner diät, hatte ich den carb-konsum auf ein minimum reduziert. ich nahm nur noch an trainingstagen, ca 60g ums training verteilt zu mir.
bin jetzt langsam wieder am hochfahren und obwohl ich erst bei knapp über 100g KH bin, fühl ich mich oft träge/müde..
Ich merke immer wieder wie wenig ich Carbs vertrage bzw. ´diese auch gar nicht brauche!!! ...Low Carb ist so oder so mein Weg!!! ...einzig was ich mir vorstellen könnte, wäre so eine metabole Variante, wo man die Carbs nur zu bestimmten zeitpunkten zuführt, also morgens und ums Training rum, wobei, ich als Carb-Junkie, eigentlich strikter fahren muss, weil ich sonst in Versuchung komme, also lieber richtig, extrem Low Carb und dann 1-2 High Carb Tage...funktioniert für mich besser...

Gruß Eisi

...eines weiß ich seit heute bzw. seit letzem Wochenende ganz genau, ich will einfach nicht mehr fett werden/sein!!!
...wenn Aufbau dann ultra sauber, auch wenn das dann länger dauert, scheiß egal, ich will einfach ganzjährig eine gute Form!!!

...deswegen diäte ich auch erstmal weiter, heißt heute werden es wieder 2000 kcal., die nächste Tage auch,
Fr-So dann High Carb, geht diese Woche nicht anders, allerdings weitestgehend sauber,
kann sein das ich erst Freitag nachmittags/abends mit High Carb beginne, dass entscheide ich dann spontan,
ab nächste Woche dann aber wieder strikt, 5-6 Tage ketogen/1-2 Tag High Carb...

...wenn es dann mit dem Aufbau losgeht, dann werden nur schrittweise die Kalorien angehoben...

Frühstück I
Wasser
30g Whey

Frühstück II
100g Hühnerbrust (gedünstet)
130g Mozarella (light)

Mittag
135g Thunfisch
50g Mayo

Abendbrot I
Rührerei (8 Eier)
100g Edamer

Abendbrot II
150g Thunfisch
30g Mayo

2000 kcal., 215g Eiweiß, 8g Kohlenhydrate und 121g Fett...

...an Flüssigkeit komme ich heute auf ca. 3l (Kaffee, Wasser pur o. mit Whey)

...heute früh sah ich wieder "normal" aus, so wie letzte Woche, dass Wasser von den 3 Schlemmertagen ist raus,
wenn man einmal eine halbwegs ansprechende Form hat/hatte, will man das einfach nicht mehr missen,
wobei ich meine jetzige Form ohne Probleme ganzjährig halten kann, das wird dann so mein Off-Form werden, ich denke das ich auch so noch ganz gut aufbauen kann...

...jetzt erstmal noch etwas Härte rauskitzeln, wie gesagt bis Donnerstag, Freitag High Carb, Sa und So weiß ich noch nicht, dass entscheide ich dann spontan...

Fakt ist aber, dass ich ab Montag mal eine länger Ketophase einleute, mit täglich 2000 kcal. und unter 20g Carbs, geplant habe ich mind. 7 Tage,
vorgenommen habe ich mir 12 Tage, mal schauen, denke danach stimmt die Form!!!

...habe mir gestern irgendwas im Nacken eingeklemmt, kann den Kopf nur schmerzhaft bewegen, das für heute geplante Training fällt also aus,
kacke...hoffentlich ist es morgen besser...

Frühstück
Wasser
30g Whey

Mittag
340g Rinderhack
100g Edamer
20g Senf

Abendbrot
350g Hühnerbrust (gedünstet)
10g Senf

Snack I (gegen 22.00 Uhr)
20g Mandeln

Snack II (01.00 Uhr)
Wasser
30g Whey

Snack III (gegen 04.00 Uhr)
Wasser
30g Whey

2000 kcal., 223g Eiweiß, 9g Kohlenhydrate und 120g Fett...

...an Flüssigkeit komme ich heute auf ca. 4l (Kaffee, Wasser pur o. mit Whey)

A

Anzeige

Re: Eisenfresser`s Trainings- und Diätlog...
Hallo Eisenfresser,

schau mal hier:
easy fit .
Zurück
Oben