Eisenfresser`s Trainings- und Diätlog...

Hi Eisi,
freut mich das es so gut läuft :)
Mal ne Frage, machst du eigentlich prinzipiell zwei Refeedtage, oder entscheidest du das je nachdem wie du drauf bist( oder ist es eher empfohlen 2 zu machen) ?
ich möchte hierbei lieber auf Erfahrungen als auf irgendwelche berichte vertrauen

lg horst-hans

A

Anzeige

Re: Eisenfresser`s Trainings- und Diätlog...
Hallo Horst-Hans,

schau mal hier:
easy fit .
radeln (nach Hause)
gegen 08.45 Uhr - 14 Km - 38 Min.

Hi Eisi,
freut mich das es so gut läuft :)
Mal ne Frage, machst du eigentlich prinzipiell zwei Refeedtage, oder entscheidest du das je nachdem wie du drauf bist( oder ist es eher empfohlen 2 zu machen) ?
ich möchte hierbei lieber auf Erfahrungen als auf irgendwelche berichte vertrauen

lg horst-hans
...naja, ich hatte eigentlich immer nur mit einem High Carb Tag gearbeitet, aber so wie auch meine extrem niedrigen Kalorien in der letzten Diät nich das Optimale waren, vorsichtig ausgedrückt, denn jetzt mit deutlich mehr Kalorien läuft es viel besser als letzte mal, so funktioniert das mit 2 Ladetagen, die ich seit ein par Wochen mache, auch besser...

...also mein Tipp: immer erstmal mit 2 Ladetagen beginnen...wobei zumindest einer von den beiden Ladetagen sehr sauber sein sollte!!!

Gruß Eisi

...so heute nur etwas die Arme gegrillt...und natürlich Bauch, wie jede TE...

14.35-15.35 Uhr

KH-Hammercurls
10 Kg/20; 12,5 Kg/20; 15 Kg/20; 17,5 Kg/20

Scottcurls a.d. Masch.
10 Kg/20; 12,5 Kg/20; 15 Kg/20; 17,5 Kg/20; 20 Kg/15

SZ-Curls am Kabel
15 Kg/20; 17,5 Kg/20; 20 Kg/20; 22,5 Kg/20; 25 Kg/20

Trizepstrecken am Seil
15 Kg/20; 20 Kg/20; 25 Kg/20; 30 Kg/20; 35 Kg/15

SZ-Trizepdrücken am Kabel (enger Griff)
30 Kg/20; 40 Kg/20; 50 Kg/20; 55 Kg/20; 60 Kg/20

Dips a.d. Masch. (assist)
-/10/10
-10 Kg/10
-20 Kg/10
-30 Kg/10

Crunches a.d. Masch.
30 Kg/20; 40 Kg/20; 50 Kg/20; 60 Kg/20; 70 Kg/20

...besonders gefreut hat mich das Dips wieder komplett schmerzfrei gehen, so wird diese wunderbare Übung Einzug in mein nächsten Brusttraining finden!!! ...im Trizeptraining bringt mir diese Übung nix, habe ich heute wieder gemerkt, trotz Trizepsvorermüdung ging die Übung fast nur auf die Brust und die Schultern...

Frühstück
Wasser
30g Whey

Post Workout
Wasser
30g Whey

Mittag
360g Rinderhack
120g Edamer

Abendbrot
150g Thunfisch
40g Mayo
15g Leinsamen

20g Walnüsse

2000 kcal., 188g Eiweiß, 5g Kohlenhydrate und 133g Fett...

...an Flüssigkeit komme ich heute auf ca. 4l (Wasser pur o. mit Whey, Kaffee)

...am 19.03. habe ich mit meiner Diät begonnen, also vor 11 Wochen...wobei ich die ersten Wochen unter Ulk verbuchen kann, das war die reinste Wurschtelei, so richtig ging es dann erst am 19.04. los, also vor ca. 7 Wochen, altbewährt, mit der Anabolen Diät...

...da ich insgsamt 8-16 Wochen diäten möchte, liegen noch max. 9 Wochen Diät vor mir...

...mein bisheriges Resümee...es läuft SPITZE, deutlich besser als letzte mal und das obwohl ich jetzt deutlich mehr Kalorien esse!!! Das Verhältnis der Makros ist nahezu perfekt, haut mittlerweile fast 100% hin!!! ...die Entscheidung jeden Low Carb die gleiche Menge an Kalorien zu zuführen war goldrichtig!!! ...das macht es sehr leicht Anpassungen vorzunehmen...

...desweiteren werden/wurden die High Carb Tage immer sauberer, von einem auf zwei High Carb Tage hochzugehen, war auch eine sehr gute Entscheidung!!!

Grundsätzlich war die panische Angst vor zu viel Kalorien absolut unbegründet, auch die Angst vor einer hohen Fettzufuhr, völlig unbegründet!!!

...meine Mahlzeitenfrequenz zu reduzieren war ebenfalls ein guter Schritt, das macht die Planung noch einfacher...so esse ich jetzt theorethisch nur 2 feste Mahlzeiten + 2-4 Snacks, was sehr gut funktioniert!!!

...diesmal kam bzw. komme ich auch in den Genuß des "Fat Fuels", also der Macht des Fettstoffwechsels vor allem im Zusammenhang mit dem Cardiotraining, schon allein deswegen lohnt sich eine Low Carb-Ernährung!!!

...mein Training umzustellen und mit hohen Wdh.-Zahlen und leichten Lasten zu arbeiten war ebenfalls goldrichtig, trotzdem muss ich fairerweise anmerken, dass man die fehlenden schweren Lasten schon sieht, es fehlt irgendwie Fülle/Substanz/Dichte...

...ich bin jetzt schon weiter als am Ende der letzten Diät, definierter und vaskulöser, bei etwas mehr Körpergewicht, so habe ich schätzungsweise aus der letzten Aufbauphase ca. 1 Kg Muskelmasse durchbringen können...

...vor allem die Beine sehen sehr gut aus, dünn zwar, aber hart, definiert, sogar teilweise gestreift, mit dutzenden deutlich sichtbaren Adern, was schon etwas crazy anmutet...

...die Arme stehen dem nur unwesentlich nach...

...der Rücken und das Gesäß hält noch etwas Fett und Wasser, dies ist, neben dem Bauch die größte Baustelle, Stichwort Bauch, sicherlich bedeutend besser als letzte mal, vor allem morgens, so sieht man die Bauchmuskeln jetzt schon deutlich, sogar abends, so habe ich vorhin, beim Duschen, sogar mehrere deutlich sichtbare Adern auf dem Unterbauch entdeckt, aber da ist noch etwas zu tun, etwas Körperfett und vor allem aber Geduld bezüglich der Haut, welche sich schon deutlich mehr zurückgebildet hat als letzte mal, was mich zu dem Schluß führt, dass man echt geduldig sein muss!!!

...die Brust ist immer noch flach, aber ich konnte dort etwas an Muskelmasse dazugewinnen, wobei die Betonung auf "etwas" liegt, die Härte läßt noch etwas zu wünschen übrig, sieht aber schon besser als die 3 o.g. Baustellen und das ist für mich immer ein klarer Erfolgsindiz, da meine Brust immer bis zum Schluß recht fettig war...

...kommen wir zum Problem Schultern, die Härte ist o.k., ähnlich wie bei der Brust, nur hat da meine langwierige Schulterverletzung deutlich Spuren hinterlassen, ich wirke so schmal wie ein Schülerlotse, das muss man ganz klar sagen, sieht im T-Shirt und auch oben ohne, entspannt stehend einfach nach nix aus, wenn ich den Oberkörper anspanne sieht das bedeutet besser aus, aber das zählt halt nicht...

d.h. in der nächsten Aufbauphase MUSS der Fokus auf den Schultern liegen + evtl. noch etwas zusätzliche Aufmerksamkeit auf den oberen Brustbereich, also die Schlüsselbeinfasern...

...o.k., soviel dazu...

...ach so, was mir noch einfällt, ein Kollege meinte vor ein paar Tagen zu mir, dass mein Gesicht nicht mehr so eingefallen wirkt und langsam die alte Spannkraft zurückkommt, was eben seine Zeit braucht, langsam legt sich die Haut wieder straff um mein Gesicht, macht schon viel aus, sieht deutlich gesünder aus, sowas unteschätzt man oft bzw. sieht man dasselber eh nicht, aber ein rapider Gewichts- bzw. Fettverlust, führt halt auch dazu, dass die Spannkraft der Haut erstmal nachläßt...das braucht halt Zeit...

...was mir gerade noch einfiel, mich nur noch 1xwöchtl. zu wiegen und zu vermessen war auch eine sehr gute Entscheidung, nimmt wahnsinnig viel Druck raus!!!

...heute ein recht fauler Tag, hab echt ein schlechtes Gewissen, aber sowas muss auch mal sein...

...nur etwas joggen war ich, denn ein Tag ohne Sport ist ein verschenkter Tag...

...bin sehr locker gelaufen, ~9 Min/Km dafür etwas länger...am Ende waren es 9 Km - in 60 Min.

...nachher schiebe ich noch ein kleines Bauchworkout nach...wat mut dat mut!!!

Frühstück
Wasser
30g Whey

Mittag
210g Rinderhack
125g Edamer
120g Mozarella light

Snack I (nach dem Lauf)
Wasser
30g Whey

Abendbrot
5 Eier (Rührerei) ...in 10ml Olivenöl gebraten
130g Mozarella light

2000 kcal., 201g Eiweiß, 6g Kohlenhydrate und 126g Fett...

...an Flüssigkeit komme ich heute auf ca. 4l (Wasser pur o. mit Whey, Kaffee)

So...gerade aufgestanden...erstmal gewogen und gemessen...

Körpergewicht: 70,9 Kg -0,9 Kg, nächste Wochen nochmal 2000 kcal.

Bauchumfang: 74cm -1cm

Körperfett: 7% -~1%

Metabolic-Index: 34,8

...insgesamt also alles äußerst zufriedenstellend!!!8)

Der Load hat begonnen...:p

...gerade die erste Runde übers Straßenfest gelaufen...1 Tüte Kartoffelchips mit Knofi, mit Sohni geteilt...jetzt erstmal noch einen Kaffee (mit Milch und Zucker)

Anhänge

• 2012-06-02-040.jpg
    2012-06-02-040.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 38
2. Runde...

- 1x Knoblauchbaguette
- 1x Geflügelleber mit Knofisoße
- 1x Crepes mit Nutella
- 2 Quarkbällchen

...mehr geht nicht rein...erstmal...8)

...gestern gab es dann noch Schokolade, ein 3. Hefeweizen, ein paar Kartoffelchips, ein paar gebrannte Mandeln...nja schmutzig halt...

...heute noch mal High Carb, ABER sehr sauber!!!

12.00-13.40 Uhr

Beinbeugen liegend
25 Kg/20; 35 Kg/20; 40 Kg/20; 45 Kg/20; 50 Kg/13

Frontkniebeugen
20 Kg/20; 30 Kg/20; 40 Kg/20; 50 Kg/15; 60 Kg/12; 70 Kg/8

Beinpressen (vertikal, breiter Stand)
90 Kg/20; 120 Kg/20; 150 Kg/20; 180 Kg/20; 210 Kg/20

Good Mornings
20 Kg/20; 30 Kg/20; 40 Kg/20; 45 Kg/20; 50 Kg/20

Wadenheben stehend
10 Kg/20; 15 Kg/20; 20 Kg/20; 25 Kg/20; 30 Kg/20

Wadenheben sitzend
15 Kg/20; 20 Kg/20; 25 Kg/20; 30 Kg/20; 35 Kg/15

Crunches
2x100

Frühstück
Porridge
Wasser
160g Haferflocken
70g Himbeeren
30g Whey
25g Honig

3 Becher Kaffee (mit Milch und Zucker)

Postworkout
Wasser
30g Whey
30g Malto

Mittag
125 Reis (Trockengewicht)
180g Ananas
135g Thunfisch

Abendbrot (gegen 19.00 Uhr)
125 Reis (Trockengewicht)
180g Ananas
130g Thunfisch

Snack I (gegen 23.00 Uhr)
Wasser
30g Whey

Snack II (gegen 03.00 Uhr)
Wasser
30g Whey

2800 kcal., 213g Eiweiß, 434g Kohlenhydrate und 22g Fett...

...an Flüssigkeit komme ich heute auf ca. 4l (Kaffee, Wasser pur o. mit Whey)

A

Anzeige

Re: Eisenfresser`s Trainings- und Diätlog...
Hallo Eisenfresser,

schau mal hier:
easy fit .
Zurück
Oben