...am 19.03. habe ich mit meiner Diät begonnen, also vor 11 Wochen...wobei ich die ersten Wochen unter Ulk verbuchen kann, das war die reinste Wurschtelei, so richtig ging es dann erst am 19.04. los, also vor ca. 7 Wochen, altbewährt, mit der Anabolen Diät...
...da ich insgsamt 8-16 Wochen diäten möchte, liegen noch max. 9 Wochen Diät vor mir...
...mein bisheriges Resümee...es läuft SPITZE, deutlich besser als letzte mal und das obwohl ich jetzt deutlich mehr Kalorien esse!!! Das Verhältnis der Makros ist nahezu perfekt, haut mittlerweile fast 100% hin!!! ...die Entscheidung jeden Low Carb die gleiche Menge an Kalorien zu zuführen war goldrichtig!!! ...das macht es sehr leicht Anpassungen vorzunehmen...
...desweiteren werden/wurden die High Carb Tage immer sauberer, von einem auf zwei High Carb Tage hochzugehen, war auch eine sehr gute Entscheidung!!!
Grundsätzlich war die panische Angst vor zu viel Kalorien absolut unbegründet, auch die Angst vor einer hohen Fettzufuhr, völlig unbegründet!!!
...meine Mahlzeitenfrequenz zu reduzieren war ebenfalls ein guter Schritt, das macht die Planung noch einfacher...so esse ich jetzt theorethisch nur 2 feste Mahlzeiten + 2-4 Snacks, was sehr gut funktioniert!!!
...diesmal kam bzw. komme ich auch in den Genuß des "Fat Fuels", also der Macht des Fettstoffwechsels vor allem im Zusammenhang mit dem Cardiotraining, schon allein deswegen lohnt sich eine Low Carb-Ernährung!!!
...mein Training umzustellen und mit hohen Wdh.-Zahlen und leichten Lasten zu arbeiten war ebenfalls goldrichtig, trotzdem muss ich fairerweise anmerken, dass man die fehlenden schweren Lasten schon sieht, es fehlt irgendwie Fülle/Substanz/Dichte...
...ich bin jetzt schon weiter als am Ende der letzten Diät, definierter und vaskulöser, bei etwas mehr Körpergewicht, so habe ich schätzungsweise aus der letzten Aufbauphase ca. 1 Kg Muskelmasse durchbringen können...
...vor allem die Beine sehen sehr gut aus, dünn zwar, aber hart, definiert, sogar teilweise gestreift, mit dutzenden deutlich sichtbaren Adern, was schon etwas crazy anmutet...
...die Arme stehen dem nur unwesentlich nach...
...der Rücken und das Gesäß hält noch etwas Fett und Wasser, dies ist, neben dem Bauch die größte Baustelle, Stichwort Bauch, sicherlich bedeutend besser als letzte mal, vor allem morgens, so sieht man die Bauchmuskeln jetzt schon deutlich, sogar abends, so habe ich vorhin, beim Duschen, sogar mehrere deutlich sichtbare Adern auf dem Unterbauch entdeckt, aber da ist noch etwas zu tun, etwas Körperfett und vor allem aber Geduld bezüglich der Haut, welche sich schon deutlich mehr zurückgebildet hat als letzte mal, was mich zu dem Schluß führt, dass man echt geduldig sein muss!!!
...die Brust ist immer noch flach, aber ich konnte dort etwas an Muskelmasse dazugewinnen, wobei die Betonung auf "etwas" liegt, die Härte läßt noch etwas zu wünschen übrig, sieht aber schon besser als die 3 o.g. Baustellen und das ist für mich immer ein klarer Erfolgsindiz, da meine Brust immer bis zum Schluß recht fettig war...
...kommen wir zum Problem Schultern, die Härte ist o.k., ähnlich wie bei der Brust, nur hat da meine langwierige Schulterverletzung deutlich Spuren hinterlassen, ich wirke so schmal wie ein Schülerlotse, das muss man ganz klar sagen, sieht im T-Shirt und auch oben ohne, entspannt stehend einfach nach nix aus, wenn ich den Oberkörper anspanne sieht das bedeutet besser aus, aber das zählt halt nicht...
d.h. in der nächsten Aufbauphase MUSS der Fokus auf den Schultern liegen + evtl. noch etwas zusätzliche Aufmerksamkeit auf den oberen Brustbereich, also die Schlüsselbeinfasern...
...o.k., soviel dazu...