Eisenfresser`s Trainings- und Diätlog...

Eisi ich komm mir jetzt immer mehr vor wie so ein ausgelutschter Sportsocken. Ich nehme an, es tritt jetzt der Effekt ein den du betitelt hast. Also das immer mehr Fülle verloren geht. Wasser draußen, Muskulatur wirkt ein wenig flach etc. Wenn jetzt dann die RF Tage kommen, balanciert sich das dann in kürze wieder aus od fühl ich mich an diesen Tagen nur einfach viel besser ?? Hab das noch nicht so ganz kapiert.
...wie gesagt, der Körper kann in Muskeln und Leber Glycogen speichern, Glycogen=Kohlenhydrate+Wasser ,
wieviel hängt vor allem vom Grad der Muskulatur ab, bei jemandem mit etwas Muskeln können das schon mal 400-600g sein...

...mehr brauch ich eigentlich nicht mehr sagen, logisch das die Muskeln flach werden...oder??

...wenn man viel trinkt, wärend der Ketotage,
(viel in diesem Fall ca. 4-5l, ich liege so bei 3-4l täglich, manchmal auch mehr)
kann man diesen Effekt etwas abmildern und spült gleichzeitig die Nieren durch...

...an dem Ladetag o. den Ladetagen bunkert der Körper dann wieder massig Glycogen (also Kohlenhydrate und Wasser),
füllt die Speicher auf, die Muskeln werden prall(er), was meißt am nächsten Tag, nach dem 1. Ladetag deutlich sichtbar ist...

An den Ketotagen wirst du immer etwas flach(er) wirken, was wie oben erwähnt in der Natur der Sache liegt,
dafür wirst du aber auch immer härter werden, vaskulöser (mehr sichtbare Adern),
streifiger (mehr sichtbare Streifen auf den Muskeln), der Bauch wird immer flacher,
die Bauchuskeln treten immer mehr hervor, quasi als Entschädigung...:wink:8)

Achja und warum machen wir eigtl 12 Tage den Einstieg der IPhase u nich wie überall vorgeschlagen nur 5-6 ?? Nicht das ich es nicht durchhalten würde od so, aber ich hätt das nur auch nochmal gern erklärt. Geht es darum so schnell wie möglich den Fettverbrennungsmotor einzuschalten und im nachhinein einfach mehr davon zu habe ?
...weil du so etwas schneller in den Fettstoffwechsel kommst, wenn du gleich mit dem 5-6/1-2 Schema anfängst,
von Anfang an, kann es sein, dass du erst in der 2. Woche im der Fettstoffwechsel bist,
da du ja immer am Wochenende die Anpassung störst, bei 12 Tagen durchgängig bist du 100% drin!!!
...wobei es letzendlich keine große Rolle spielt, da man ja meißt vorhat die keteogene Ernährugnsweise einige Wochen durchzuziehen...

Ich hatte z.B. nur 10 Tage gemacht...

Gruß Eisi

A

Anzeige

Re: Eisenfresser`s Trainings- und Diätlog...
Hallo Eisenfresser,

schau mal hier:
easy fit .
...meine gestrige Nahrungsaufnahme...

Frühstück
Wasser
30g Whey

2 Eier (gekocht)

Mittag
330g Hühnebrust (gedünstet)
250g Brokkoli (gedünstet)

Abendbrot
140g Thunfisch
50g Mayo
30g Leinsamen

Snack I
30g Walnüsse

Snack II
2 Scheiben Hühnchenkassler

Snack III
Wasser
30g Whey

1700 kcal., 226g Eiweiß, 17g Kohlenhydrate und 78g Fett...

...an Flüssigkeit komme ich heute auf ca. 3l (Wasser pur o. mit Whey, Kaffee)

...heute Ladetag!!!

...so, heute, am Ladetag, habe ich mal ein paar Werte ermittelt, als Referenz, da ich ja ja jetzt immer nur 1xwöchtl. wiegen/messen will...

Körpergewicht: 73,6 Kg
...am Freitag hatte ich zwar 72,7 Kg, aber sehr dehydriert, stand ja erst am Nachmittag auf,
nach dem ich erst 10.30 Uhr (nach dem Nachtdienst) ins Bett kam und über 24 Stunden auf den Beinen war,
dieser Wert war definitiv NICHT repräsentativ, das heutige Gewicht passt da besser ins Bild,
wobei ich heute Nacht auch erst gegen 02.00 Uhr im Bett war (halber Nachtdienst),
aber schon gegen 07.00 Uhr wieder an Deck...

Bauchumfang: 78cm
(genial, ohne wenn und aber, wie gesagt, in meiner letzten Diät hatte ich diesen Wert mit 71,xx Kg,
also ist definitiv etwas Muskelmasse aus der letzten Off-Phase hängen geblieben!!!)

Körperfett: 10,5%
(nur mittels 1-Faltenmessung, die Umfangsmessung ergab 7,7%, was ich für sehr unrealistisch halte,
die 3-Faltenmessung ergab ~9%, ich denke es sind aber immer noch ca. ~10%)

Metabolic-Index: 24,1
(dieser Index ist eine Erfindung von Dr. Mauro Di Pasquale und eine Antwort auf den BMI...man ermittelt diesen so...
(Körpergewicht in Kg : (Körpergröße in m)² x 10,3) : Körperfett in %
also in meinem Fall... (73,6 : (1,73)² x 10,3) : 10,5 = 24,1...
Dieser Wert bietet einen guten Vergleichwert, da er Körpergewichtgröße/Gewicht und Körperfettanteil berücksichtigt...
...laut Di Pasquale soll man jede Woche diesen Wert ermitteln und so seinen Fortschritt verfolgen...
...laut Di Pasquale sollte der Wert bei Männern zw. 22-32 liegen, mit einem Wert von 32 wäre man,
nach seiner Aussage, für die meißten "normalen" Menschen schon zu muskulös und/oder zu hart...
...als Vergleich Profi-BB`s kommen auf Werte über 100...

Frühstück
3 Becher Kaffee (mit Milch und Zucker) ... insgesamt hatte ich bisher schon 5 Tassen Kaffee (aber die letzten beiden 2 Becher halt schwarz)

Porridge
130g Haferflocken
300ml fettarme Milch
80g Himbeeren
30g Whey

13.15-15.15 Uhr

Beinbeugen liegend
30 Kg/20; 40 Kg/20; 50 Kg/15; 55 Kg/10+50 Kg/5+45 Kg/5

Beinstrecken
30 Kg/20; 40 Kg/20; 45 Kg/20; 50 Kg/20; 55 Kg/20

Kniebeugen
20 Kg/20; 40 Kg/20; 60 Kg/20; 80 Kg/15; 100 Kg/10; 110 Kg/8

Beinpressen (vertikal) -enger Stand-
90 Kg/20; 120 Kg/20; 150 Kg/20; 180 Kg/15; 210 Kg/12

Kreuzheben m. gestr. Beinen
50 Kg/20/20/20/20

Wadenheben stehend
10 Kg/20; 20 Kg/20; 30 Kg/15; 40 Kg/10+35 Kg/6+30 Kg/6

Wadenheben sitzend
15 Kg/20; 30 Kg/15; 35 Kg/12; 40 Kg/10+35 Kg/6+30 Kg/10

Crunches a.d. dualen Bauchmasch.
10 Kg/20; 15 Kg/20; 20 Kg/15; 25 Kg/12

...ich werde die letzten Wochen meiner Diät jetzt doch wieder vermehrt pumpen,
da ich einfach im Zuge meiner Diät von Woche zu Woche immer schwächer und anfälliger werde...

Kniebeugen und Bankdrücken werde ich trotzdem wenn es passt mal hier und da etwas schwerer trainieren...

Ja auch von mir einen fröhlichen Highcarbtag ;) Gibt es einen bestimmten Grund warum du so viele Sätze machst, dafür mehr WH ?? Ich stell mir das recht zeitraubend vor.

Ja auch von mir einen fröhlichen Highcarbtag ;) Gibt es einen bestimmten Grund warum du so viele Sätze machst, dafür mehr WH ?? Ich stell mir das recht zeitraubend vor.
...ich richte mich da etwas nach der pdf "Metabolic Diät" von Dr. Mauro Di Pasquale,
der für die Cuttingphase 4-5 Sätze a 20-12 Wdh. vorschlägt,
was mir sehr gut in den Kram passt, da mir dieser Shit echt Spaß macht!!!:roll::excited:

...der Pump war bombastisch, das Feeling genial...konnte kaum noch laufen...einfach GEIL!!!
...getreu nach dem Motto von Tom Platz...sinng.
"Wenn du nach dem Beintraining gehend das Studio verlassen kannst, dann geh zurück und trainiere weiter!!!":p8)

12 Reiswaffeln (die dünnen)...(4 Reiswaffeln + Salami, 4 Reiswaffeln + Gouda, 4 Reiswaffeln + Honig)

...jetzt, ein weiteres Hefeweizen, das 2.

Ja das Beintrain sieht auch echt heftig aus gg - werd ich nächstes mal vll auch in der Art versuchen. Die hohen Gewichte machen keinen Spass in der Diät :p

Ja das Beintrain sieht auch echt heftig aus gg - werd ich nächstes mal vll auch in der Art versuchen. Die hohen Gewichte machen keinen Spass in der Diät :p
Du sagste es!!!, da wird plötzlich der ganze Vorermüdungskram äußerst interessant,
da man eh schwach wird/ist, das Coole daran...das Ego bleibt in der Umkleide...8)

Anhänge

• 2012-05-13-016.jpg
    2012-05-13-016.jpg
    85 KB · Aufrufe: 41
  • 2012-05-13-017.jpg
    2012-05-13-017.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 60
  • 2012-05-13-019.jpg
    2012-05-13-019.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 36
  • 2012-05-13-021.jpg
    2012-05-13-021.jpg
    61 KB · Aufrufe: 36
...habe sogar etwas Kalorien gezählt heute (außer die Pancakes bzw. den Kaiserschmarrn und den Apfelmus)...

...komme heute auf 4300 kcal., 227g Eiweiß, 428g Kohlenhydrate, 128g Fett und ~80g Alkohol...
die prozentuale Verteilung...(ohne den Alkohol, der ja eigentlich ein Kohlenhydrat ist, aber mit Sonderstellung)...
21% Eiweiß, 40% Kohlenhydrate und 27% Fett...

...wie gesagt, ohne den Kaiserschmarrn und en Apfelmus...aber auch mit bin ich noch unter 5000 kcal.

Brav, immer schön das Leben genießen =)
:p:wink: ...morgen wieder sauber...ketogen...8)

A

Anzeige

Re: Eisenfresser`s Trainings- und Diätlog...
Hallo Eisenfresser,

schau mal hier:
easy fit .
Zurück
Oben