Eisenfresser`s Trainings- und Diätlog...

Ja das kenn ich auch was Ice anspricht. Hab beim KH auch immer extremen Schiss die Ausführung zu verkacken.

A

Anzeige

Re: Eisenfresser`s Trainings- und Diätlog...
Hallo Ben_1902,

schau mal hier:
easy fit .
gib GAS muhahaha :D Dafür is für mich wieder KH voll schwer - entweder ich trau mich nicht das Gewicht zu steigern weil ich Angst habe die Ausführung zu verpfuschen od ich bin wirklich noch zu schwach dafür. Mach KH erst seit Ende des Jahres u finde sie von der Ausführung so extrem anspruchsvoll. Oder ich mach da einfach einen zu großen HokusPokus drum herum^^

Ja das kenn ich auch was Ice anspricht. Hab beim KH auch immer extremen Schiss die Ausführung zu verkacken.
...kann ich verstehen...zum Glück habe ich mir wegen dem Kreuzheben noch nie ne Birne gemacht, dass lief immer so nebenher,
bei mir dreht sich alles um Bankdrücken und Kniebeugen...:roll:

Frühstück (nach der 1. Radtour)
Wasser
30g Whey

Mittag
335g Hühnerbrust (gedünstet)
290g Brokkoli (gedünstet)

Snack I (nach der 2. Radtour)
Wasse
30g Whey

Abendbrot
320g Hackfleisch (gemischt)
100g Edamer

1600 kcal., 210g Eiweiß, 12g Kohlenhydrate und 85g Fett...

...an Flüssigkeit komme ich heute auf ca. 3,5-4l (Wasser pur o. mit Whey, Kaffee, grünen Tee)

Frühstück
Wasser
30g Whey

Snack I (nach der 1. Radtour)
Wasser
30g Whey

Mittag
2 Scheiben Putenkassler
1 Camembert (Ziegenkäse)

Abendbrot
345g Hühnerbrust (gedünstet)
220g Brokkoli (gedünstet)

Snack II (nach der 2. Radtour)
Wasser
30g Whey

1400 kcal., 224g Eiweiß, 13g Kohlenhydrate und 46g Fett...

...an Flüssigkeit komme ich heute auf ca. 3l (Wasser pur o. mit Whey)

Gestern hab ich ja auch wieder KB gemacht u mir is da zum ersten mal auch so richtig aufgefallen das die Pumpe, also die Atmung fast das Hauptproblem ist. Wie kann man das am besten verbessern ? Ich hol immer oben so tief ich kann Luft u mach dann die ganze Bewegung, damit ich die größte Körperspannung habe. Beim raufgehen im letzten 3tel atme ich dann aus. Wenn nicht erst ganz oben.

Versteh immer nicht so ganz warum ich bei den Kniebeugen schon derbe Probleme bei 110kg bekomme, aber Beinpresse (schräg) zb die 300 ganz gut 10x drücken kann (geh aber auch bei Beinpresse so weit runter wie möglich). Welche Faktoren spielen da alle zusammen bei KB die ich vll noch nicht bedacht habe ? Weil ich schau auf die Ausführung (auf die Knie,den Rücken etc), achte auf die Tiefe, achte auf die Atmung und trotzdem kommt es mir so schrecklich schwer vor im Gegensatz zu der Beinpresse. Nur weil sie eine Mehrgelenksübung ist hmm ?

Gestern hab ich ja auch wieder KB gemacht u mir is da zum ersten mal auch so richtig aufgefallen das die Pumpe, also die Atmung fast das Hauptproblem ist. Wie kann man das am besten verbessern ? Ich hol immer oben so tief ich kann Luft u mach dann die ganze Bewegung, damit ich die größte Körperspannung habe. Beim raufgehen im letzten 3tel atme ich dann aus. Wenn nicht erst ganz oben.

Versteh immer nicht so ganz warum ich bei den Kniebeugen schon derbe Probleme bei 110kg bekomme, aber Beinpresse (schräg) zb die 300 ganz gut 10x drücken kann (geh aber auch bei Beinpresse so weit runter wie möglich). Welche Faktoren spielen da alle zusammen bei KB die ich vll noch nicht bedacht habe ? Weil ich schau auf die Ausführung (auf die Knie,den Rücken etc), achte auf die Tiefe, achte auf die Atmung und trotzdem kommt es mir so schrecklich schwer vor im Gegensatz zu der Beinpresse. Nur weil sie eine Mehrgelenksübung ist hmm ?
Beim Beugen sind mehr Muskelgruppen/-bereiche involviert, allein schon fürs Stabilisieren, das fehlt beim Beinpressen...

...tja, was du machen kannst, durchhalten...der Körper passt sich an...ich bin allerdings auch immer am Schnaufen wie eine Dampflok...:wink:

gestern...

Körpergewicht: 73,7 Kg

10.30-11.50 Uhr

Crunches a.d. Masch.
50 Kg/3x30

Kniebeugen
20 Kg/20; 60 Kg/10; 70 Kg/10; 80 Kg/3x10; 90 Kg/8

Bankdrücken (schmaler Griff)
20 Kg/20; 40 Kg/10; 50 Kg/10; 60 Kg/3x10; 65 Kg/8

Dips a.d. Masch.
70 Kg/4x10

Klimmziehen (enger Untergriff)
12/10

T-Hantelrudern
15 Kg/10; 30 Kg/10; 40 Kg/10/10; 35 Kg/10/10

Beinbeugen liegend
50 Kg/4x10

gestriger Mampf...

Frühstück
Wasser
30g Whey

Post Workout
Wasser
30g Whey

Mittag
310g Hackfleisch (gemischt)
120g Zwiebeln
100g Edamer
20g Leinsamen

Abendbrot
290g Putenbrustfilet ...in 10ml Olivenöl gebraten
150g Brokkoli
30g Edamer

Snack I (gegen 23.00 Uhr)
30g Mandeln

Snack II (gegen 03.00 Uhr)
Wasser
30g Whey

2200 kcal., 252g Eiweiß, 13g Kohlenhydrate und 123g Fett...

...an Flüssigkeit komme ich heute auf ca. 4l (Wasser pur o. mit Whey, Kaffee)

Anhänge

• 2012-05-10-009.jpg
    2012-05-10-009.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 41
...langsam macht sich wieder ein leichter Anflug eines kleinen Diät-Kollers bemerkbar...

...geht mir alles etwas zu langsam, Geduld fehlt und ich ab und zu etwas unzufrieden...

...warscheinlich werde ich mich jetzt nur noch 1xwöchtl. wiegen, immer am Ladetag, morgens...da nehme ich dann auch ab jetzt immer ein paar Werte,
Körpergewicht, Bauchumfang, Körperfettgehalt mit 3-4 versch. Vorgehensweisen
(Umfangsrechnung, 1-Falten-Messung, 3-Falten-Messung, evtl. auch 7-Falten-Messung)...

...da ich Samstag arbeiten muss und für mich HEFE zum Ladetag gehört, werde ich diese Woche am Sonntag laden,
passt ganz gut, da dort ein schweres Training angesetzt ist...

...anonsten geht es mir gut, bin ausgeglichen und gut gelaunt, habe auch halbwegs Energie,
einzig mein linker Ellenbogen muckelt leicht rum, was vom Trizepdrücken kommt,
mein Ellenbogen mag diese Übung einfach nicht (jedenfalls nicht als einzige oder 1. Übung),
ab nächster Woche fliegt diese Übung eh raus, werde dann einfach eine wechselnde Trizepübung am Kabelzug ausführen...

...meiner linken Schulter geht es soweit immer besser, einzig Drückübung mit Kurzhanteln gehen (noch) nicht,
habe da zwar keine Schmerzen, aber ein unangenehmes Gefühl, beim Bankdrücken merke ich die linke Schulter auch, aber nur ab und an sehr unterschwellig...

...grundsätzlich bin ich aber recht zufrieden, läuft alles in die richtige Richtung, Form wird nahezu täglich besser, vor allem der Bauch immer flacher,
die Bauchmuskeln immer sichtbarer...

...hatte gestern Nachmittag meinen Ellenbogen gekühlt, auf Arbeit wurde es stündlich schlechter...scheint ne handfeste Entzündung zu sein...

...war anscheinend doch nicht so eine coole Idee, in einer laufenden Diät auf einen KDK-Plan zu switchen...,
manchmal bin ich doch etwas blöd...

...denke die Dips beim heutigen Training haben dem Ellenbogen den Rest gegeben...

...naja, mal abwarten...und schauen...

heute schon wieder deutlich besser, kaum spürbar, ein Glück!!!8)

...heute morgen 72,7 Kg!!!, 78cm Bauchumfang, ~10% Körperfett, Adern überall, vor allem da wo ich noch NIE welche hatte,
u.a.stellen sich auch langsam Adern auf dem Unterbauch ein, allerdings erstmal noch nur schemenhaft.......es LÄUFT!!!

...letztes Jahr hatte ich diese Werte mit über 1 Kg weniger...

...nennt mich verrückt und durchgeknallt, aber heute war ich wieder etwas bescheuert, war aber geil...und wenns schee macht!!!:p

...bin gestern abend zu 20.15 Uhr in den Nachtdienst gegangen (an diesem Tag morgens gegen 08.00 Uhr aufgestanden),
heute früh, gegen 07.30 Uhr, habe ich meine Mutter ins Khs. gefahren, nach Berlin rein, sie wird operiert,
bin also gleich von der Arbeit aus los, ohne schlafen, ging nicht anders...

...auf dem Rückweg, so gegen 09.20 Uhr, kam ich bei McFit vorbei...

Ihr wisst was jetzt kommt, oder??:roll:

...JO, ick bin da rein und habe Arme/Bauch trainiert, ca. 20 Min., also kurz und knackig...

Bizeps
3 Übungen je 3-4 Sätze a 20-10 Wdh.

Trizeps
4 Übungen je 3-4 Sätze a 20-10 Wdh.

Bauch
1 Übung a 3 Sätze a 20-10 Wdh.

...dann ab nach Hause, einen WheyShake in Wasser, duschen und ab ins Bett...8)

hahaha yeah, bisschen übermütig aber wenns scheeee macht ;)

Finde es auch etwas gewagt in der Diät einen KDK Plan anzugehen. Würde da wirklich nur auf Verbrennung gehen u nicht auf Leistungssteigerung. Aber ich kenn das ja nur zu gut von mir - zu hause sag ich immer noch, dass ich dies u jenes ganz ruhig u moderat absolvieren werde. Und wenn ich dann im Gym steh u das erste mal ne Hantel zum aufwärmen angreife dreht sich dieser eigene Kämpfer Motor auf, der erst dann Ruhe gibt wenn auf richtig gute Erfolge eingefahren worden sind. Also wenn ich merke es geht dann Vollgas! aber sollte ich spüren das mein Körper einfach nimma kann (aus gesundheitlichen Gründen), dann gehts bis dorthin u nicht weiter. Hab ja das nächste mal wieder die Chance es besser zu machen.

Finds auch gut, dass du dir jetzt deine gesamten Werte notieren wirst. Hat man einfach mehr Überblick über alles. Find das sich bis jetzt deine Entwicklung sehr gut liest, also sei nicht zu ungeduldig :) kenn das eh von mir selbst - aber da musst dich bissl an die eigenen Zügel nehmen.

Deine Wehwehchen machen mir da schon mehr Sorgen. Wo hast du dir denn diese ganzen Verletzungen zugezogen ?

hahaha yeah, bisschen übermütig aber wenns scheeee macht ;)

Finde es auch etwas gewagt in der Diät einen KDK Plan anzugehen. Würde da wirklich nur auf Verbrennung gehen u nicht auf Leistungssteigerung. Aber ich kenn das ja nur zu gut von mir - zu hause sag ich immer noch, dass ich dies u jenes ganz ruhig u moderat absolvieren werde. Und wenn ich dann im Gym steh u das erste mal ne Hantel zum aufwärmen angreife dreht sich dieser eigene Kämpfer Motor auf, der erst dann Ruhe gibt wenn auf richtig gute Erfolge eingefahren worden sind. Also wenn ich merke es geht dann Vollgas! aber sollte ich spüren das mein Körper einfach nimma kann (aus gesundheitlichen Gründen), dann gehts bis dorthin u nicht weiter. Hab ja das nächste mal wieder die Chance es besser zu machen.

Finds auch gut, dass du dir jetzt deine gesamten Werte notieren wirst. Hat man einfach mehr Überblick über alles. Find das sich bis jetzt deine Entwicklung sehr gut liest, also sei nicht zu ungeduldig :) kenn das eh von mir selbst - aber da musst dich bissl an die eigenen Zügel nehmen.

Deine Wehwehchen machen mir da schon mehr Sorgen. Wo hast du dir denn diese ganzen Verletzungen zugezogen ?
Danke...

...Weh Wehchen, hab eigentlich nicht so viel, der Ellenbogen ist heute schon wieder fast völlig o.k.
und die linke Schulter rührt von einem Fahrradsturz, im letzten Jahr, konnte da fast nix machen, ist jetzt aber auch schon fast o.k.

...eigentlich fühle ich mich Tip Top...

Gruß Eisi

ok super, dann passts ja. Dachte die sind vll von alten KDK sachen od ähnlichen ;)
...größere Verletzungen hatte ich glücklicherweise nie...*teu teu teu, auf Holz klopf*

...die beiden größeren Verletzungen waren die besagte Verletzung der linken Schulter und
vor ein paar Jahren eine Entzündung im inneren Oberschenkel, wo ich 1 Jahr nicht beugen bzw. Beine trainieren konnte...

Gruß Eisi

Post Workout
Wasser
30g Whey

Mittag
330g Hackfleisch (gemischt)
100g Edamer

Abendbrot
290g Putenbrustfilet ...in 10ml Olivenöl gebraten
90g Brokkoli
40g Edamer
12g Senf

Snack I (gegen 22.00 Uhr)
200g Frischkäse (körnig)
50g Himbeeren

2000 kcal., 221g Eiweiß, 12g Kohlenhydrate und 114g Fett...

...an Flüssigkeit komme ich heute auf ca. 3l (Wasser pur o. mit Whey, Kaffee)

Eisi ich komm mir jetzt immer mehr vor wie so ein ausgelutschter Sportsocken. Ich nehme an, es tritt jetzt der Effekt ein den du betitelt hast. Also das immer mehr Fülle verloren geht. Wasser draußen, Muskulatur wirkt ein wenig flach etc. Wenn jetzt dann die RF Tage kommen, balanciert sich das dann in kürze wieder aus od fühl ich mich an diesen Tagen nur einfach viel besser ?? Hab das noch nicht so ganz kapiert.

Achja und warum machen wir eigtl 12 Tage den Einstieg der IPhase u nich wie überall vorgeschlagen nur 5-6 ?? Nicht das ich es nicht durchhalten würde od so, aber ich hätt das nur auch nochmal gern erklärt. Geht es darum so schnell wie möglich den Fettverbrennungsmotor einzuschalten und im nachhinein einfach mehr davon zu habe ?

A

Anzeige

Re: Eisenfresser`s Trainings- und Diätlog...
Hallo IcEB33R,

schau mal hier:
easy fit .
Zurück
Oben