Eisenfresser`s Trainings- und Diätlog...

...abends, gegen 18.15 Uhr, 14 Km - ~40 Min - nach Hause geradelt...

...heutiger Mampf...

Tag 7 (von 12)

Früh (nach der 1. Radtour)
Wasser
30g Whey

Frühstück
Rührerei
ca. 8-9 Eier

Mittag
160g Rinderhack
195g Brokkoli

Snack I
30g Mandeln

Abendbrot
160g Rinderhack
195g Brokkoli

Snack II (nach der 2. Radtour)
Wasser
30g Whey

1900 kcal., 185g Eiweiß, 14g Kohlenhydrate und 126g Fett...

...an Flüssigkeit komme ich heute auf ca. 3l (Wasser pur o. mit Whey, Kaffee, grünen Tee)

A

Anzeige

Re: Eisenfresser`s Trainings- und Diätlog...
Hallo Eisenfresser,

schau mal hier:
easy fit .
Recht viel Whey und Wasser ... Wie siehts aus mit etwas Gemüse? Wie supplementierst du Vitamine?
An Gemüse esse ich hauptsächlich Brokkoli und jetzt auch wieder öfter Avocado, Vitamine suppl. ich nicht...

Ja du isst ja auch Gemüse, und an den Refeedtagen bestimmt auch etwas Obst ;) Dachte nur, wegen deinem einen Post, dass Gemüse bei dir kein Bestandteil ist. Aber da habe ich mich ja geirrt =)

Ja du isst ja auch Gemüse, und an den Refeedtagen bestimmt auch etwas Obst ;) Dachte nur, wegen deinem einen Post, dass Gemüse bei dir kein Bestandteil ist. Aber da habe ich mich ja geirrt =)
Doch, wie gesagt Brokkoli, Blumenkohl, Salatgurke, etwas Tomate, manchmal Erbsen/Möhren...alles möglich, vieles fällt halt raus,
weil zu viel Carbs und in Massen geht eigentlich nur Brokkoli, Blumenkohl und Salatgurke...

...am Refeed bzw. High Carb Tag esse ich sehr viel Obst, ist ja jetzt erstmal die 12 tägige Einführung,
d.h. 12 Tage durchgängig ketogen (heißt unter 30g Carbs), danach wechsel ich auf das 5-6 Tage keto/1-2 Tage High Carb - Schema...

Gruß Eisi

Körpergewicht: 74,1 Kg

10.10-11.10 Uhr

Crunches
-/3x25

Hyperextension
-/3x10

Bankdrücken (eng)
20 Kg/20; 40 Kg/10; 55 Kg/3x10

Trizepstrecken am Seil
20 Kg/20; 25 Kg/20; 30 Kg/15

SZ-Trizepdrücken liegend
30 Kg/3x10

Kreuzheben
20 Kg/20; 80 Kg/10; 100 Kg/10; 115 Kg/3x10

Hammercurls am Kabel
30 Kg/20; 35 Kg/20; 40 Kg/15

SZ-Curls
30 Kg/3x10

kommt es mir nur so vor oder sind deine Kraftwerte deutlich zurück gegangen ? Wenn ja - liegt es daran das du dich durch die Diät kraftlos fühlst ?

kommt es mir nur so vor oder sind deine Kraftwerte deutlich zurück gegangen ? Wenn ja - liegt es daran das du dich durch die Diät kraftlos fühlst ?
...die letzten Einheiten darfst du nicht als Maßstab nehmen, da ich ja wie gesagt mit einem neuen Plan begonnen habe
und sehr soft einsteige, ich schrieb doch oben, dass ich mit einem 16-wöchigen KDK-Zyklus begonnen habe...

...bisher habe ich keine Krafteinbußen, da ja mein Körpergewicht nicht groß tiefer gegangen ist...

Gruß Eisi

Tag 8 (von 12)

Frühstück
Wasser
30g Whey

Post Workout
Wasser
30g Whey

Mittag
Rührerei
7 Eier
150g Edamer

Snack I (nach der Radtour, gegen 18.00 Uhr)
Wasser
30g Whey

Abendbrot (gegen 19.00 Uhr)
330g Hühnerbrust (gedünstet)
270g Brokkoli (gedünstet)

Snack II (gegen 23.00 Uhr)
20g Mandeln

Snack III (gegen 03.00 Uhr)
Wasser
30g Whey

1900 kcal., 260g Eiweiß, 16g Kohlenhydrate und 90g Fett...

...an Flüssigkeit komme ich heute auf ca. 3l (Wasser pur o. mit Whey, Kaffee)

...kleines Resümee, nach 8 Tagen ketogener Ernährungsweise...

...es läuft diesmal alles deutlich leichter von der Hand, vor allem weil ich mir wegen den Kalorien nicht so einen großen Kopf mache,

ich versuche nur unter ~2300 kcal. zu bleiben...

...die restlichen Parameter sind ja wie gehabt...unter 30g Carbs (wobei ich versuche sogar unter 20g Carbs zu bleiben, was mir bisher gut gelang),

2-3g Eiweiß pro Kg Körpergewicht (auch das konnte ich bisher sehr gut realisieren),

die restlichen Kalorien bringt das Fett rein, wobei ich versuche ca. 50-60%, besser 60-70% Fett zu essen...

...die letzten 8 Tage sah es so aus...

Tag 1

1200 kcal., 10g Carbs, 195g Eiweiß - 2,6g Eiweiß pro Kg KG, 40g Fett - ~30%,

...das war aber bewusst so, habe mich da nach den Vorgaben aus der pdf gerichtet, die für den 1. Tag wenig Kalorien und wenig Fett empfiehlt...

Tag 2

2500 kcal., 7g Carbs, 225g Eiweiß - 3g Eiweiß pro Kg KG, 170g Fett - ~60%

Tag 3

1600 kcal., 17g Carbs, 206g Eiweiß - 2,7g Eiweiß pro Kg KG, 75g Fett - ~40%

Tag 4

2200 kcal., 16g Carbs, 245g Eiweiß - 3,2g Eiweiß pro Kg KG, 130g Fett - ~55%

Tag 5

1700 kcal., 10g Carbs, 200g Eiweiß -2,6g Eiweiß pro Kg KG, 100g Fett - ~55%

Tag 6

2000 kcal., 10g Carbs, 216g Eiweiß -2,9g Eiweiß pro Kg KG, 120g Fett - ~55%

Tag 7

1900 kcal., 14g Carbs, 260g Eiweiß -2,5g Eiweiß pro Kg KG, 126g Fett - ~60%

Tag 8

1900 kcal., 16g Carbs, 185g Eiweiß -3,5g Eiweiß pro Kg KG, 90g Fett - ~45%

...ergibt im Durschnitt ~1700 kcal., etwas wenig, um die 1900-2000 kcal. könnten es schon sein,

aber da haben mich die beiden sehr schmalen Tage runtergerissen, waren ja Ausnahmen...

...jetzt folgen auf jeden Fall noch 2 ketogene Tage, Donnerstag und Freitag, theorethisch noch 4, bis einschließlich Sonntag, Montag dann laden,

ich bin aber am Überlegen, nur 10 Tage strikt zu machen, letzendlich ändern die letzten beide Tage auch nichts mehr

und dann am Samstag zu laden, da ich dann im Rhytmus bin, will ja immer Sa o. So laden...

...naja, das entscheide ich dann spontan...

Fakt ist...meine Form wird jeden Tag besser, deutlich!!! ...mein Bauch sieht von Tag zu Tag immer besser aus, vor allem natürlich morgens!!!

Ich fühle mich gut, hatte nur an ein oder zwei Tagen etwas Kopfschmerzen, jetzt bin ich voll drin, denke auch 100% im Fettstoffwechsel,

was die sich ständig verbessernde Form erklärt, denn das Glycogenwasser war nach 2-3 Tagen raus, vor allem bei meinem Sportpensum...

...ich habe 0,0 Heißhunger, mir fehlt NICHTS, irgendwie beängstigend, ich kaufe ständig Süßkram für Sohni, mache ihm Pudding oder Eis,

gehe auch mit in´die Eisdiele...ohne irgendwelche Probleme, sogar ganz im Gegenteil, ich habe immer ein mildes Lächeln auf den Lippen...

...bin voll ausgeglichen, ruhig und glücklich...das Leben ist schön!!!

...dieses elitäre Feeling kommt wieder auf, man fühlt sich als was ganz Besonderes,

so das das Darben keine Qual, sondern eine Freude wird, ich kann es nicht erklären, man muss dies erlebt haben...

...natürlich freue ich mich auf meinen High Carb Tag, der aber recht sauber ausfallen wird, denn ich vermisse eigentlich nur mein Porridge und mein Hefeweizen!!!

...die letzten Einheiten darfst du nicht als Maßstab nehmen, da ich ja wie gesagt mit einem neuen Plan begonnen habe
und sehr soft einsteige, ich schrieb doch oben, dass ich mit einem 16-wöchigen KDK-Zyklus begonnen habe...

...bisher habe ich keine Krafteinbußen, da ja mein Körpergewicht nicht groß tiefer gegangen ist...

Gruß Eisi

sry, hab ich überlesen

PS: freut mich das die Diät so gut verläuft bei dir ;)

...ich wollte eigentlich zu McFit fahren, aber auf dem Weg brannte plötzlich die Warnleuchte des Bremssystems,
immer wenn ich den Motor neu startete war es wieder ein paar Minuten o.k., dann brannte sie wieder...ich also ab in die Werkstatt,
Bremsflüssigkeit o.k., Bremsscheiben bzw. -beläge o.k.,
...keine Ahnung was das wieder für eine Scheiße ist, in der Bedienungsanleitung steht, Bremsflüssigkeit, Bremsanlage oder Ausfall eines Bremskreises...

Kacke...also heute einen Pausentag...notgedrungen...:(

Montag bringe ich mein Auto in die Werkstatt...dann wird "durchgeprüft"...:roll:

...der Meister sagt, ich kann die Anzeige getrost ignorieren...also kann ich morgen wenigstens zu McFit fahren...8)

...aber grundsätzlich war das heute schon wieder ein Wink des Schicksals:wink:, ich wollte heute schon Tag 3 absolvieren, der eigentlich erst morgen dran ist,
ich soll ja nur 3xwöchtl. trainieren, was für mich echt hart ist, da ich immer unter Strom stehe, vor allem seit ich so abgenommen habe...naja, wat mut dat mut...8)

(...natürlich werde ich mich nicht 100% an diese Vorgabe halten können, dafür trainiere ich einfach zu gerne...:p,
aber solange ich mich bremsen kann (oder gebremst werde, so wie heute (wat fürn geilet Wortspiel:hihi:), versuche ich das zumindestens)

Tag 9 (von 12)

Frühstück
Wasser
30g Whey

Mittag
3 Scheiben Putenkassler
3 Scheiben Butterkäse
3 Spiegeleier
...10ml Olivenöl (zum braten)

Abendbrot
290g Thunfisch
90g Mayo
35g Leinsamen

1700 kcal., 190g Eiweiß, 7g Kohlenhydrate und 105g Fett...

...an Flüssigkeit komme ich heute auf ca. 3l (Wasser pur o. mit Whey, Kaffee, grünen Tee)

Training von gestern...

Körpergewicht: 73,7 Kg

09.40-10.40 Uhr

Crunches a.d. Masch.
45 Kg/3x30

Kniebeugen
20 Kg/20; 60 Kg/10; 70 Kg/10; 80 Kg/3x10

Bankdrücken (schmaler Griff)
20 Kg/20; 40 Kg/10; 50 Kg/10; 60 Kg/3x10

Dips a.d. Masch.
50 Kg/10; 60 Kg/10; 70 Kg/3x10

Klimmziehen
8/8

T-Hantelrudern aufgelegt
15 Kg/10; 25 Kg/3x10

Beinbeugen liegend
45 Kg/3x10

...am späten Nachmittag dann noch etwas geradelt...13 Km - 30 Min - 25er Schnitt, Bestzeit bestätigt, schön gerollt...

...hier mal ne kleine (wie ich finde coole...) Statistik über mein Cardioprogramm...

...seit Beginn meiner Diät, Anfang April, habe ich...

...insgesamt 605,16 Km abgerissen und mich dabei 35 Stunden, 42 Min, 41 Sek. bewegt und 15662 kcal. verbrannt...
(joggen, gehen, das Meißte aber Radfahren)

...davon habe ich 567,34 Km und 29 Stunden, 16 Min., 17 Sek. auf dem Rad verbracht und 13600 kcal. verbrannt

...allein letzte Woche bin ich 106,56 Km in 5 Stunden, 7 Min., 37 Sek. gefahren

...echt krass, wenn man das so liest...

...gestriger Mampf...

Tag 10 (von 12)

Frühstück
Wasser
30g Whey

Post Workout
Wasser
30g Whey

Mittag
Rührerei
8 Eier
+2 Scheiben Putenkassler (kleingewürfelt)

Abendbrot
340g Hühnerbrust (gedünstet)
260g Brokkoli (gedünstet)

1600 kcal., 256g Eiweiß, 17g Kohlenhydrate und 60g Fett...

...an Flüssigkeit ca. 4l (Wasser pur o. mit Whey, Kaffee, grünen Tee)

A

Anzeige

Re: Eisenfresser`s Trainings- und Diätlog...
Hallo Eisenfresser,

schau mal hier:
easy fit .
Zurück
Oben