Der Forum Für-Alle-Log

Hey Leute, ich brauch mal euern Rat.
Also, hab ja bereits geschrieben, dass ich mich in den letzten 4 Wochen befinde und nochmals die Kalorien angezogen habe.
Aufteilung wie folgt:


sTT = schwerer Trainingstag
ltt = leichter TT
ntt = nicht TT

Gemüse wird nicht mitberechnet (mache ich allerdings aus Gewonheit trotzdem). Ich wiege mittlerweile um die 76 Kilo und gehe denke ich auf die 10% Kfa zu (auf dem aktuellsten Bild aus meinem Album - link unten - sieht man das noch nicht so gut finde ich, aber ich bin schon recht definiert mittlerweile - wurde auch schon im Training angesprochen was bei mir abgeht). Mein Taillenumfang (heut morgen mal für blubber gemessen;)) war 76,3 , was ja schon recht wenig ist. Ob ich die 10% jetzt habe ist ein anderes Thema, allerdings bin ich nicht mehr weit entfernt.

Ziel bei der Diät waren ca 75 Kilo (eigentlich 75-77 Kilo). Wie man an den Kcal erkennen kann ist das schon recht heavy. Ich komme somit in einer normalen Woche (4 TT) auf eine Kcal-Zahl von ca 1800 kcal. Mein Gewichtsverlust war in den letzten Wochen schon recht deutlich. Seit gut zwei Wochen zuckt mein linkes Augenlid permanent, habe Magnesium hoch ergänzt bringt aber nix. Ein anderes Symptom kann auch Stress sein.
Mein Tag sieht momentan immer so aus:

700 Uhr aufstehen
800 Uhr Uni
1700 Uni Ende (ganzen Tag über stehen), in der Mittagspause gelegentlich Joggen für 20 min
1830 Arbeit in einer Lagerhalle (Kartons schleppen)
2300 Uhr Arbeit Ende
100 Uhr Bett

Wenn ich nicht arbeiten muss gehe ich pumpen oder Cardio machen (meistens beides). Seit dem Wochenende (start der obigen Kcal angaben) bin ich echt komplett schlapp und in einem Loch drin. Mir ist schwindlig und ich fühl mich nur noch neben der Spur. Eben im Training (Beintraining) musste ich abbrechen, weil ich schon beim Aufwärmen total fertig war.

Naja, was soll ich großartig sagen, für mich sieht das so aus, als ob ich auf dem besten Weg bin mich zu überlasten, oder? Meine Frage ist eigentlich: Wie sieht das in einer Wettkampfdiät aus? Ich habe schon häufig gelesen, dass Athleten schreiben, dass sie am Ende fertig sind und am Ende ihrer Kräfte. Müsste ich jetzt hier einfach drüber stehen (bin ich ne pussy, weil ich so Leide :D) oder sollte ich ne Spur langsamer treten?

War eben so geschockt im Training, dass ich mir gesagt habe ich esse heute abend einfach mal alles worauf ich Lust habe. Wurde auch die Tage schon angesprochen obs mir nicht gutgeht, weil ich so träge wirke - merke ich ja auch selbst, steh vollkommen neben mir. Habe jetzt binnen 10 min 1300 Kcal (in kackform :D ) zu mir genommen und fühle mich direkt besser und lebhafter, allerdings immernoch müde.

Bin echt etwas neben mir - merkt man vllt auch an meinem Geschreibsel - und weiß jetzt nicht, ob ich das durchpeitschen soll oder eben die kcal anhebe und ohne großen Kampf die Sache beende. Ich hab auch das Gefühl, dass ich bei meinem Anfangsstatus in der momentanen Diät nicht ganz trocken werden kann (zumindest nicht in der Zeit), sprich das "Werk" erst nächstes Jahr vollende lol

Würde mich freuen, wenn mir hier ein paar erfahrene User mal sagen könnten was sie für sinnvoll halten. Ich WILL das unbedingt beenden, hab aber Angst, dass ich mich vollkommen kaputt mache irgendwie. Das Beintraining heute war echt sehr erschreckend, dass ich beim Warmmachen noch Probleme hatte Balance zu halten.

aktuellste Bild aus dem Album


Ps:
@Chris: Als User sag ich mal: Wow, tut mir Leid, dass ich dein Bild direkt mit meinem Depri Quatsch untermauer. Wahnsinns body. Proportionen und alles sind 1a! Zumindest das linke Bild. Die rechten Bilder lassen doch sehr zu wünschen übrig 8) ;) Allerdings fehlt mir die Teilung der Beine bei dem Oberkörper? Kann das sein?
 
A

Anzeige

Re: Der Forum Für-Alle-Log
Hallo Fx88,

schau mal hier:
der der .
Klasse Schultern!!! Und auch der Rest alles ziemlich stark. Der KFA ist ja schon recht niedrig oder (auf jeden Fall unter 10)?
Auf jeden Fall klasse Körper und das in nichtmal 3 Jahren... Hammer!
 
also felix ich kann dich beruhigen - olaf meinte mal, bei ner wettkampfdiät - vor allem in den entladetagen, muss er sich bei seiner frau einhalten, wenn sie über die straße gehn :D weiß nicht mehr ob das genau sein wortlaut war, aber so ähnlich war es. und so ging es mir auch damals am ende der diät - wo ich 3 oder 4 tage auf 1200kcal war

mach dir da keinen kopf - kurzfristig schafft sowas der körper! ich find nur, dass du derzeit den perfekten kfa hast und alles was du jetzt runter weiter gehst, verlierst du auch halt auch stetig mehr muskulatur - insbesondere da deine diät doch schon recht lange läuft oder ?

kann sich auf jeden fall sehen lassen das ganze felix und ich finde es toll, wie detailverliebt du in deiner diät bist - gibs zu - das macht spaß :D alleine aus dem grund liebe ich diäten :-D

generell finde ich es toll wie sich unser forum entwickelt hat - vor ein paar jahren, waren so fixierte kcal zähler noch verrückt (und das in nem bb-forum o_O) und "solange man kein profi ist, spricht doch nichts gegen ne tafel schokolade"

lg
 
Danke Blubber für deine Meinung!

Seit Anfang Januar, genau deswegen mache ich mir auch "Sorgen". Bin zwar moderat eingestiegen, habe aber im 4 Wochen Takt die kcal reduziert (egal was der Körper gemacht hat). Die letzten 4 Wochen sind 5 Kilo runter - mir ist das zu viel - und jetzt soll (habe) ich nochmals die Kcal reduziert.
Was heißt denn "kurzfristig"? Eine Woche würde ich sowas schaffen, aber ich habe ja - wie bereits geschrieben - von morgens bis nachts zu tun und das mit teilweise 1600 kcal. Ich war noch nie so fertig! Das schaffe ich keine 4 Wochen ohne konkretes Ziel (also Wettkampfform). Ich bin auch zu unerfahren um mich da einschätzen zu können. Meine Kraft ist die letzten 2 Wochen um 20% eingebrochen bei quasi allen Übungen, nur beim normalen Gehen bin ich echt unglaublich schlapp, dass ich mich kaum unterhalten kann, weil ich so kämpfen muss :D Das ist teilweise wirklich hart.

Weitere Meinungen bitte ;)

Achja, klar macht mir die Zählerei Spaß (wobei ich lieber die Rechnerei mag), beim Abwiegen nehm ichs dann nicht 100% genau. Da runde ich dann immer grob, also ob jetzt 100g Reis oder 105g Reis oder 15g Öl oder 17g is mir dann doch Wurst.
 
also olaf meinte zu mir mal, das absolute maximum einer diät sollte 12 wochen betragen, da ansonsten der muskuläre verlust einfach unzumutbar hoch wird.

ich finde auch, dass deine form für heuer der hammer ist, und du es nicht übertreiben solltest - auch dir zu liebe. du kannst schaun, dass du deine form nur marginal verschlechterst. sprich maximal 14-15% bis nächstes jahr, dann kommst du mit ner 3 monatigen diät auch locker weiter runter !

lg
 
Hey felix, erstmal danke :) für die form links am bild hab ich immerhin 20 jahre lang gebraucht xD

Mit den beinen hast du recht, das liegt aber vor allem daran dass ich so trinkfaul bin und deshalb wässrig wie n schwamm bin. Meine faltenmaße sind:

Brust: 5mm
Bauch: 8mm
Bein: 8mm

Also kfa unter 8, aber weils noch so aufgeschwemmt is kommts ned richtig rüber.... Bin einfach zu trinkfaul, ich idiot ^^
 
Wie schwer und groß bist du nochmal Chris?
Sieht echt geil aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das 8% sind.

@Felix: 1500kcal sind halt schon echt wenig. Da ist eh klar, dass du keine Energie mehr hast - wenn du so tief bist, musst du auch echt aufpassen, dass der Muskelverlust nicht zu groß wird. Gehs vielleicht etwas ruhiger an.
@blubber: 15% seh ich schon fast als zuviel an.
 
@pat, 190 gross bei 98kg momentan, ich gebe nur das ergebnis der 3 falten messung wieder, da mir ja meine verlobte vor nem monat abgehaun is fehlt mir die möglichkeit der 7 falten messung die wahrscheinlich 2% mehr kfa ausspuckt ^^

Aber danke jedenfalls für das kompliment und ich meld mich mit nem update hier zurück wenn ich auf 6% bin und entwässert hab. Hab mir noch bis august zeit dafür genommen, sollte also kein problem sein :)

Ehm ps: ich hab ja garnicht gesagt dass es auf den bildern 8% sind, das ist der jetzt stand, bilder sind n monat alt
 
Ah okay, hab das auf die Bilder bezogen. ^^

Ich muss jetzt bei meiner Diät auch mal einen Gang raufschalten, wenn ich mir die Bilder hier ansehe. ^^
 
Wenn du noch eine Ecke trockener als auf dem Bild bist, bist du trockener als ich... wie viele kcal nimmst du derzeit zu dir?
 
Um ganz ehrlich zu sein, ich hab keine ahnung!
Gehe grad viel nach gefühl und achte nur drauf bei jeder mahlzeit genug eiweiss dabei zu haben.

So war meine heutige hauptmahlzeit zb 300g reis (trockengewicht) + 400g pute und 30g whey in wasser.

Wenn ichs überschlagen müsste würd ich wohl meinen etwa 2200kcal pro tag bei 350-400g eiweiss restlichen makros, keine ahnung. Stecke grad in nem kleinen motivationsloch, komisch is aber dass es trotzdem stetig mit dem kfa bergab aber mit der kraft bergauf geht.

Kraftwerte diätstart:
bd: 100x8
kh: 150x5
Kniebeugen: mach ich grad ned wegen ner verletzung

Momentan:
bd: 115x8
kh: 190x5
kniebeugen: wie gesagt gibts grad ned

Beängstigend ^^ aber was will man sich da drüber beschweren? Lol

Was i,h noch dazu sagen sollte, ich hab früher immer alleine trainiert, seit diätstart aber mit nem trainingspartner, und der unterschied zum train alleine is schon gewaltig. Man kann so echt vieeeeel weiter über seine grenzen gehen, wahnsinn!
 
2200 ... ? Oh man und du wiegst 20 Kilo mehr und ich bin gerade mal 400 kcal unter dir im Schnitt. Berechnest du Gemüse mit (also bei deiner Überschlagung).
Wie gehts dir mental bei der Diät?
 
Mental gehts mir ganz gut, bin nur wie gesagt seit mir meine verlobte weggelaufen is in nem mega motivationsloch, da shreddest du dir den arsch ab und de frau läuft dir weg und nimmt stattdessen n fettsack der locker bei the biggest looser 2014 mitmachen könnte.... Pure ironie xD

naja was die diät betrifft gehts mir aber echt gut, und ich werd auch bald wieder zusehn die makros zu zählen damit ich auch wirklich die 6% erreiche! Und felix, nein gemüse rechne ich nicht ein in die überschlagung.
 
Kurzes Diätupdate: nach ca. 4 Wochen
Gewicht: 92 kg (-3 kg)

Veränderungen:
1. sichtlich mehr Härte
2. Kraftleistungen konstant, bzw. leichte Steigerungen in den großen Disziplinen
- Bankdrücken: 120 kg 3x
115 kg 7x
100 kg 12 x
- Kniebeugen (kann wegen meiner ISGs leider nicht so viel Gewicht auflegen, wie ich gern
möchte, da die beiden Scheißerchen jetzt links und rechts Probleme machen)
4 Sätze 120 kg jeweils 15 x
- Kreuzheben lasse ich derzeit aus
- Langhantelrudern 3 Sätze 85 kg a 12 x

3. mentale Verfassung: höchste Motivation; höchste Disziplin = Steigerung!
4. Beine (eigentliche meine Stärke) sind zwar schon jetzt schön hart, aber lassen im Umfang beträchtlich schnell nach, was wohl auf mein Lauftraining mit einer meiner Kundinnen zurückzuführen ist. Andere Umfänge sind unverändert!

Fazit: Irgendwie habe ich es geschaftt, meinem Körper doch noch einmal einen Impuls zu geben, sich zu verändern. Bin derzeit sehr zufrieden!

P.S. In 3 Monaten werde ich 45!
 
Tach zusammen

Mal ein kleiner Trainingsausschnitt von mir ,quasi zum Einstand :D

Heute Haxn:
(Training 5/3/1 Wendler ---->Zyklus 5 /Woche 1)

Kniebeugen:
42,5kgx5
53kgx5
63,5x3
68,5kgx5
80kgx5
90kgx14

Frontbeugen:
42,5kgx8x4 (1min Satzpause)

Beinstrecken:
x12x4 (55Sek. Satzpause)

Goodmornings:
35kgx12x4

im Supersatz mit

Wampenrollen:
+10kg auf dem Rücken

Zum Schluss dann noch 12 Sprintintervalle 15Sek. Vollgas/45Sek. moderat

Und dann noch Schnauffen wie Dampflock :hihi:

P.s.
Ist noch alles sehr Kraftausdauer/Ausdauerlastig deshalb auch das hohe Volumen und die kurzen Satzpausen
Ist der Erste Teil meiner Periodisierung und wird gesamt. ca. 7-8 Monate dauern ,dann kommt der nächste Teil
 
Hi Boyz&Girlz :)
Was macht ihr eigentlich an einem Trainingstag, wo ihr euch ziemlich schlapp fühlt?
Geht ihr dann trotzdem mit halber Leistung ins Studio oder lasst ihr den Tag aus?

Hab heut mal seit langem wieder so einen Tag, an den ich nur noch rumliegen könnt und mein geliebtes Beintraining absage^^

Lg
 
Hallo,

also ich gehe! Hatte schon öfter solche Tage, aber ich hab mir gesagt ich fang gar nicht damit an etwas auszulassen, nicht das es zur Gewohnheit wird.

Da muss ich schon krank sein oder dergleichen das ich das Training sausen lasse.
 
A

Anzeige

Re: Der Forum Für-Alle-Log
Hallo curtus,

schau mal hier:
der der .
Zurück
Oben