Der Forum Für-Alle-Log

Supersatz:
2 sätze hintereinander. Eigentlich wird ein ss nur ss genannt, wenn es sich um einen muskel und dem sein gegenspieler handelt (bsp: zuerst curls [bizeps] dann french press [trizeps]) manche nennen einen supersatz aber auch supersatz wenns 2 übungen für den selben muskel sind.

Gigantensatz alias riesenatz:
Noch mehr übungen hintereinander

DANKE und genau DAS war meine Verunsicherung - jetzt ists klar - :D

ps: intellektuell war das genau mein Niveau (und altersbedingt :D)
 
A

Anzeige

Re: Der Forum Für-Alle-Log
Hallo Veronica1973,

schau mal hier:
der der .
Ein Supersatz, also 2 Übungen hintereinader innerhalb der selben Muskelgruppe wird trainingswissenschaftlich als VERBUNDSATZ bezeichnet. Supersätze (siehe @blubbi) includieren stets zwei antagonistische (nach Möglichkeit) Muskelgruppen.

Wie funktionieren Gigantensätze ? Beim Gigantensatz-Prinzip werden 8-10 Übungen zu einer Muskelgruppe hintereinander gereiht und ohne Pause ausgeführt. Die Version 4-5 Übungen einer Muskelgruppe zu kombinieren, ist für uns naturals machbarer!
 
Ein Supersatz, also 2 Übungen hintereinader innerhalb der selben Muskelgruppe wird trainingswissenschaftlich als VERBUNDSATZ bezeichnet. Supersätze (siehe @blubbi) includieren stets zwei antagonistische (nach Möglichkeit) Muskelgruppen.

Wie funktionieren Gigantensätze ? Beim Gigantensatz-Prinzip werden 8-10 Übungen zu einer Muskelgruppe hintereinander gereiht und ohne Pause ausgeführt. Die Version 4-5 Übungen einer Muskelgruppe zu kombinieren, ist für uns naturals machbarer!

´beinahe in den selben worten hab ich es ihr erklärt
 
Nachtrag zu meinem letzten Nachtrag:

Mein Körper hat bis heute gebraucht, um sich von den 25 km vollständig zu erholen. Wie gesagt, Zehen und Knöchel rechts zeigten Nachwirkung. Ich war gestern beim MT- Training auch nicht ganz so 'spritzig' und frisch wie sonst. Allerdings paßt die Optik langsam immer besser. Heute wurde geladen und zwar richtig. Ich würde es sogar als Überladen bezeichnen!:hihi:
Achtung, jetzt beginne ich gerade mit der Visualisierung meines morgigen Brusttrainings!
 
Klar ist auch nur eine reine interessensfrage. Sonst loggt ja fast jeder oder hat es mal erwähnt.hsb auch deine loggs/Blogs gelesen:)
 
@olaf Wie trainierst du eigentlich bzw welchen plan?

Im Moment trainiere ich einen harten, kurzen und sehr, sehr intensiven 4er Split. Außerdem mache ich derzeit ca. 4 h Cardio pro Woche, worauf allerdings mehr als 2 h auf Training mit Kunden entfallen. Wenn ich dann noch Zeit und Lust habe trainiere ich samstags noch 90 min Muay Thai. Hier war ich lange Wettkampfsportler und möchte das nicht ganz vernachlässigen.
 
Ah cool.vorallem Kampfsport/Kunst Find ich sehr interessant habe selbst 2jahre teakwondo dann 3 Jahre Wing tsun und nun seid 16 Monaten krav maga
 
heute wurde aus einer "die Kantine hat neu aufgemacht" Völlegefühl eine schöne Einheit:
- 30 mins laufen 6,5km laut Polar Uhr
- 5*6*20m Sprints (6*20 hin-zurück) je 90 sec pause
- 5*150m Steigerungen
und als Abschluss noch ne schöne Einheit stretching !
 
Rücken 5/3/1

Kreuzheben:
72kgx5
90kgx5
110kgx3
135kgx5
150kgx3
171kgx8 :eek:hyeah:

KH rudern:
32,5kgx15x4

Klimmzüge:
x10x3
x15

Dragcurls:
27,5kgx20
30kgx15
32,5kgx12

Hyperextension x20x4

im Supersatz mit

Crunchesx25x4

12 Intervalle Hügelsprints
 
Da hebt aber einer gut!

Danke für die Blumen ::oops:
Ist aber meine Stärke ,muß ich auch zugeben ,hehe

Und jetzt noch eine Einheit von mir ,die letzte Brust TE vor dem Deload ,die muß ich nochmal reinstellen....bissl ausgepowert deshalb :)

Brust 5/3/1

Babkdrücken: ( im Supersatz dazwischen immer Klimmzüge breit mit Obergriff 10Wh)

40kgx5
53kgx5
63kgx3
80kgx5
90kgx3
101kgx6

Anmerkung:Jede Wh mit Brustberührung und nix divebomb ,also kontrolliert :eek:

Kurzhantelbankdrücken:
30kgx8x4

Dips eng:
x10x4

Fliegende Schräg:
16kgx12x4

Skullcrushers:
27,5kgx12x2 danach gleich angehängt mit dem selben Gewicht BDx8Wh (Feuer in den Trizeps :lol:)

Seilzugstrecken:
x15x2

War ne geile TE ,jetzt erst in 14 Tagen wieder Brust hart .....also bitte wachsen....hehe
 
Heute erster versuch für bankdrücken im 5x5 style!

Wusste nicht recht wo ich anfangen soll also 105 aufgelegt und 5-5-5-5-10 rausgedrückt, wie man sieht, vieeeeel zu wenig gewicht, nächstes ma erhöhen auf 115kg!
 
cpt: üblich ist etwa mit 60 % vom 5 oder 1 RM Maximum zu beginnen und dann nach oben zu arbeiten. trainierst du momentan nach 5 x 5?
 
Trainiere nur manche übungen in 5x5 :)

mein 1rm beim bankdrücken sind 145, 60% davon wär doch etwas wenig? Sind 87kg, das schiess ich doch durch die decke ^^
 
heute:
6km laufen zum Aufwärmen, dann Seilspringen und Jumping Jacks, dannach 10*2 mins an den Boxsack, 60 sec pause dazwischen, zum Abschluss Pyramide Burpees von 10 nach 1 runter 30 sec zwischen den Serien... meine Fresse bin ich Platt ^^
 
A

Anzeige

Re: Der Forum Für-Alle-Log
Hallo Shadehawk,

schau mal hier:
der der .
Zurück
Oben