Der Anfang meiner Geschichte:

Ahja und ich habe am Montag bzw. gestern wieder was dazu gelernt :)

Habe ja meistens viel Gewicht benutzt, also mehr Gewicht dafür unsaubere Ausführung. Habe jetzt das Gewicht reduziert und achte auf ganz saubere und richtige Ausführung, z.B. Frontkniebeugen -> Ass to Grass!

Scheinbar kann auch ein sturer Bock, wie ich etwas dazu lernen :D

Gute Erkenntnis!
Ich hab auch mit 17 gedacht ich kann 100 Kilo drücken. Aus heutiger Sicht weiß ich, dass ichs nicht konnte. Zusätzlich mach meine Schulter Mätzchen. Gewicht ist nur ein Mittel zum Zweck. Wenn andere sagen "leg doch mehr auf", lass dich nicht verunsichern. Natürlich sollst du progressiv trainieren. Also Gewicht steigern/Wdh zahl steigern ABER die Ausführung muss (!) stets gleich bleiben. Wenn du dich um 20% steigerst, deine Ausführnug sich aber verschlechtert hast du keine wirkliche Steigerung.
Konzentrier dich bei jeder Übung auf den Muskel. Sag dir vor jeder Übung "ich will den und den Muskel damit trainieren" und dann Feuer frei. Wenn du dich mit dieser Einstellung in den Gewichten steigerst wirst du automatisch schwerer ... (natürlich nicht komplett automatisch, den Arsch musst dir dennoch aufreißen).

Genau, die Ausführung muss trotzdem richtig sein wenn man mehr Gewicht verwendet. Hätte mir jemand gesagt, dass ich so später mal denken, hätte ich das nie geglaubt :D. Oh man hab ich wieder Bock auf Beintraining, ich liebe Frontkniebeugen :eek:!! Aber heute wird Brust/Trizeps und Bauch trainiert.

als ich irgendwann mal anfing :) hieß es: Masse um jeden Preis... der größte quatsch, den man machen kann (den ich auch gemacht habe). das ganze wieder wegdiäten - katastrophe.

mach keinen scheiss... du hast zeit.

Also Bodybuilder ist das sicher so. Gibt ja aber auch Leute die aus anderen Gründen/mit anderen Zielen Kraftsport betreiben. Also würde ich das mit dem sauber aufbauen auch nicht wirklich pauschalisieren, muss man eben selbst entscheiden was einem mehr bringt.

Hier die Daten:
58 CM Oberschenkelumfang
34 CM Bizeps (-.-!!!!)
94 CM Brustumfang (unangespannt) (-.- ...)

Meine Ziele:
62 CM Oberschenkelumfang
38 CM Bizeps
105 CM Brustumfang

Also Bodybuilder ist das sicher so. Gibt ja aber auch Leute die aus anderen Gründen/mit anderen Zielen Kraftsport betreiben. Also würde ich das mit dem sauber aufbauen auch nicht wirklich pauschalisieren, muss man eben selbst entscheiden was einem mehr bringt.

Natürlich!
In deinem Fall, als Eishockeyspieler tut etwas Extramasse denke ich ganz gut. Bin zu faul zum scrollen, meine aber, dass ich BBler geschrieben habe.
Jemand der aus optischen Gründen trainiert brauch die 15% nicht zu überschreiten. Hätte ich es mal damals geglaubt.

Gruß

So, die Daten von heute:

3x10 Bankdrücken LH (60KG, letzter Satz 50 sonst unsauber).
3x10 Bankdrücken LH ENG für Trizeps (40KG/35KG/30KG).
3x8 Liegestütze eng für innere Brust.
3x8 KH fliegende für Brust.
100 Sit Ups (4x25 verschieden Übungen, Crunches, normale usw.).

War heute nicht meine Beste Leistung, war total K.O. und das ärgert mich auch :?

Natürlich!
In deinem Fall, als Eishockeyspieler tut etwas Extramasse denke ich ganz gut. Bin zu faul zum scrollen, meine aber, dass ich BBler geschrieben habe.
Jemand der aus optischen Gründen trainiert brauch die 15% nicht zu überschreiten. Hätte ich es mal damals geglaubt.

Gruß

Stimmt, du hast eh BBler geschrieben. Hab ich wohl überlesen, mea culpa. Dann kann mein Text ruhig weggedacht werden :)

Fail des Abends: Wollte meinen Shake (letzte "Mahlzeit" mit der ich meine 3000 komplett mache) mit Zimt mixen. Der Fail: Ich habe Currypulver reingekippt. Prost :hihi:

Mannnnnn ich habe so richtig bock auf Training und MORGEN ist erst wieder Training!
Ich halts nicht aus!!! Verdammte Berufsschule, muss aber sein, nach den Prüfungen noch mehr Pumpen :D..

Sooooo das Training lief sehr gut!

Beinpresse: Wdh: 15/12/10 150/160/150KG
Frontkniebeugen: 10/10/10 50/60/50KG
Kniebeugen: 5/5/5 70/75/70KG (da ich schon Fronti's mache, mache ich wenige KB)
Beinstrecker: 15/12/10 50/55/60KG
Beinbeuger: 12/10/10 40/42/40KG

Naja heute im Studio hat jemand zu mir gesagt: Man bist du schwach, nur 60 bei Frontkniebeugen? Danach habe ich nichts gesagt und den ignoriert. Mein Ego wollte 70KG, aber ich blieb vernünftig und hab 60KG weiter ausgeführt, sonst wäre die Ausführung unsauber gewesen. Danach habe ich den gesehen, mit einem eigenen Trainer und wie er die Kniebeugen gemacht hat. Mein Kommentar: Ganz ehrlich? Du bist zu blöd, trotz Trainer, Kniebeugen richtig auszuführen. Mit 100KG auf den Schultern aber unsauberer Ausführung wirst du nie weit kommen (muss sowas einfach los werden, wenn man andere auslacht aber selber nix kann ^^).

Joa habe mal wieder mein Ego in den Schrank gesperrt :D

Edit: Wdh. Zahl hinzugefügt, Story kommt heute Abend :)

Bin der Überlegung die Wdh. Zahl der Beinpresse auf 8/8/8/6 umzustellen und das Gewicht zu erhöhen (trotzdem saubere Ausführung mit negativer 4 Sekunden Phase). Was haltet Ihr davon?

wird sicher mehr beanspruchen .

aber schreib doch mal deine wdh zahlen bei deinem training dazu das man sieht wie oft du alles machst ;)

Heute ist Schulterntraining, bin jetzt schon wieder geil auf's trainieren :D Samstag wird der Rücken gequält mit Klimmzügen usw. und Sonntag sind die Beine dran (habe von Montag auf Sonntag vorgezogen, weil ich am Montag keine Zeit für Training habe)

So Schultertraining ist durch:
KH Schulterdrücken (10/10/10) mit 12,5KG.
KH Seitenheben (8/8/8) mit 10KG.
KH Frontheben (5/5/5) mit 10KG.
Vorgebeugtes Seitenheben (10/10/10) mit 12,5KG.

Und was gibt es denn jetzt besseres als Rechnungswesen für die Prüfung zu lernen an einem FREITAG ABEND. Darf eig. keiner wissen sonst gilt man als Geistesgestört :hihi:

Morgen gehts weiter mit: Rudern am Kabel, Latzug, Klimmzüge, LH Nackenheben, Kreuzheben. Ich wünsche euch allen einen tollen Start ins Weekend :)

So jetzt kommt mal was, was eig. nicht zum Trainingsplan gehört.

Achtung: Gehört nicht zu einem BB-Thema und ist eig. Off-Topic.
Freue mich wenn Olaf & Co. den Beitrag stehen lassen.

Hier Gründe warum ich trainiere:
Ich kann in der zweiten Mannschaft vom VfR Mannheim spielen.
Muss aber an Masseaufbauen, was ich ja gerade mache.
Daher geht das Ziel auch eher in Richtung Ronaldo.

Die Story warum ich überhaupt in der 2 Manschaft spielen will
(die erste spielt in der 4. Liga):

Damals sind neue Nachbarn eingezogen. 2 Jungs, beide spielen Fußball. Der eine ist wie ein Bruder für mich, der andere ist auch ok, aber irgendwie komisch. Dann war da noch ein Christoph (Stiefvater, Bayrischer Pole :D) und die Frau. Will jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen.

Damals eine Niete im Fußball, da ich als kleines Kind "Sichelfüße" hatte. Die Füße wurden aber behandelt, also kann ich normal laufen/rennen. Am Anfang habe ich mit diesem Christoph (ca. 40 Jahre alt) Schach gespielt, dann habe ich die Lust am Fußball gefunden und er hat mir einen Zirkeltrainingsplan gegeben. Die Person ist mir wirklich ans Herz gewachsen, wie als wäre er ein Familienmitglied für mich.

Ich habe trainiert und trainiert und nochmals trainiert. Schließlich wurde ich immer besser und hatte ein Probetraining beim Karlsruher SC. Aus Angst, nicht zu bestehen, bin ich nicht hin (Ich Vollpfosten -.-). Naja zum Christoph habe ich gesagt ich wäre nicht angenommen worden. Daraufhin kam seine Idee ich solle zum VfR Mannheim und weiter trainieren. Ich habe mich jeden Tag weiter gesteigert und gesteigert.

Dann kamen die Prüfungen in der Schule und ich musste lernen. Jetzt kommt der Teil den ich absolut hasse. Christoph wurde von seiner Frau rausgeworfen, weil er schon seit langem Alkoholprobleme hat. Christoph konnte nicht normal laufen, da er mal einen Schlaganfall hatte, muss er mit einem Gehstock laufen (Das Linke Bein ist fast wie gelähmt). So entwickelten sich Alkoholprobleme. Er musste auch Medikamente nehmen, diese haben das Blut verdünnt und so wurde der Alkohol noch mehr zum Problem. Und um Gottes Willen, dieser Kerl hatte eine 1,0 im Abi. Er hatte sowas ÜBERHAUPT nicht verdient, so ein super Kerl.

Wenn ich Ihn abundzu betrunken gesehen habe und er meinen Namen gerufen hat, war ich einfach nur Fertig, weil dieser Mensch mir so verdammt leid tat. Naja die Frau hat Ihn rausgeworfen und jetzt lebt er in einem Obdachlosenheim :(. Vom 1,0 Abi ins Obdachlosenheim. Das hat mir echt das Herz gebrochen, dass dieser Mensch einfach weg war. Letztes Silvester habe ich mit Ihm per Handy telefoniert und da kamen auch wirklich Tränen in die Augen, weil ich froh war das es ihm "gut" ging.

Ich könnte noch mehr ins Detail gehen, will ich aber nicht. Jedenfalls habe ich Ihm versprochen (weil es sein Wunsch ist) beim VfR zu spielen. Daher trainiere ich. Wenn die Prüfungen nächsten Monat vorbei sind, mache ich Krafttraining (3x GKT) weiter und trainiere 9x Fußball die Woche (Unter der Woche 5x und Wochenends Morgens/Abends).

Ich will mit diesem Post kein Mitleid erzeugen, wenn das jetzt wer denkt. Ich habe kein Problem zu sagen warum ich hier bin und trainiere. Ist evt. auch ein Grund, warum ich Anfangs so übermotiviert war, habe das aber jetzt unter Kontrolle. Ich habe hier echt ein super Forum gefunden, mit wirklich super korrekten Leuten!

Das ist meine Trainingsmotivation.

Wo kommst du denn her, wenn du beim VFR kickst?

Beweggründe wieso man mit Sport anfängt gibt es viele. Dabei bleibt man eigentlich nur, weil man etwas erreichen will. Natürlich gibt es noch den normalen Hobbysportler, der aus Lust Sport betreibt, aber dazu zähle ich eher ab und zu mal Badminton spielen gehen oder Kicken gehen oder irgendwas in die Richtung. Wer bereit ist mehrmals die Woche der gleichen Sportart nachzugehen und sich vornimmt wirklich zu verbessern, der betreibt diesen Sport nicht mehr nur aus Lust, sondern weil er ein Ziel hat.
Du solltest dir dein Ziel überdenken. Klingt für mich nur so, als würdest du das für nen anderen machen. Was hast du oder er davon, wenn du besser im Fussball wirst? Willst du das denn länger machen? Wenn dein Ziel ist, dass du besser werden willst, weil du das willst, dann solltest du weiter machen. Alle anderen Gründe finde ich eher schwach für eine Sportart auf so hohem Niveau.

Gruß

Zurück
Oben