Der Anfang meiner Geschichte:

Training vom Donnerstag:

Beinstrecker 2x15 40kg warm up
Frontkniebeugen 1x8 40KG (Technik verbessert) 3x6 70kg
Kniebeugen 3x6 90kg
Beinstrecker 3x8 60kg und 1x15 40kg
Beinbeuger 2x8 42,5kg und 1x6 50kg

Heute ist wieder der OK dran :)

Vor dem Training und auch nach dem Training, damit man wieder Lust auf das nächste Training hat :)

http://www.youtube.com/watch?v=yX39J_YyKbs

LG
FLO

Montag:

Beinstrecker 2x15 40kg warm up
Frontkniebeugen 1x8 50KG (Technik verbessert) 4x6 70kg
Kniebeugen 3x6 90kg
Beinstrecker 2x8 60kg, 1x 70KG und 1x15 40kg
Beinbeuger 2x8 42,5kg und 1x6 50kg

Dienstag:
LH Rudern 3x8 50KG
Bankdrücken 3x6 60KG und Steigerung 3x6 70KG
Trizeps drücken 3x8 8KG
KH Seitenheben 4x8 8KG
Military Press 3x6 35KG (erhöht)
Sit-Ups mit Gewicht 5x12 mit 5KG Scheibe

Leistungssteigerung:

Kniebeugen sind jetzt maximal 100KG möglich. Die Ausführung ist dann aber unsauber, daher trainiere ich noch mit 80 / 90 KG.

LH Ruder von 40KG auf 50KG und ganz ehrlich, so schwer sind die 50KG auch nicht! Nächste Woche wage ich mich mal an die 60KG.

Bankdrücken von 60KG auf 70KG auch hier war ich der Meinung, 70KG wäre zu viel, aber die 10KG habe ich kaum gespürt, daher das nächste mal auf 80KG.

Miltary Press von 32,5 auf 35KG. Diese Übung kommt bei mir immer als letztes, nach Seitenheben, Bankdrücken usw. Evt. ist diese Übung deswegen am Ende so schwer.

Zukünftige Verbesserungen:

Im Momente trolle ich mit 80KG Kreuzheben durch die Welt. Nach der Prüfung wage ich mich an die 90KG bzw. sogar 100KG, da auch die 80KG langsam leichter werden.

Frontkniebeugen: Hier ist das vorübergehende Ziel 80KG. Mit 70KG arbeite ich noch nicht ganz so sauber, daher lasse ich mir hier ein bischen Zeit.

Beinstrecker: Hier versuche ich demnächst 50KG 2x15 beim Warm Up und 70KG 3x8.

Diesen Donnerstag wieder tolles Beintraining:

Beinstrecker: 40KG zu 2x15 Wdh. zum Warm-Up.
--------------------------------------------------------------------------------
Frontkniebeugen: 50KG zu 1x8 Wdh. und 70KG 3x8.
Kniebeugen: 50KG zu 1x8 Wdh. und 80KG 3x8.
Beinstrecker: 60KG zu 3x12 Wdh.
Beinbeuger: 50KG zu 3x6/8 Wdh.
Adduktoren Maschiene: 60KG / 70KG zu 3x10 Wdh. (Für Fußball!).
--------------------------------------------------------------------------------
Finde meine Adduktoren nicht so gut, genau wie den Quad. daher werde ich die Maschiene vorübergehend für 2 Monate im Plan haben.

> Falls man den inneren Bereich der Oberschenkel stärker betonen möchte, kann man einen größeren Fußabstand wählen und die Füße so positionieren, dass die Zehen nach außen zeigen. Wenn man stattdessen mehr den äußeren Bereich der Oberschenkel belasten möchte, dann kann man Kniebeugen mit einem engeren Abstand der Füße ausführen. <

So wiedermal online, Prüfung raubt Zeit ;) Pausiere für 1 Woche das Training ab Freitag (1x Beine 1x OK noch vor der Prüfung).

Was war das blos ein geiles Gefühl, wieder trainieren zu können? Endlich sind die Prüfungen RUM, BÄM!

Mache KB und FKB nurnoch mit Ass to Grass. 200KG an der Beinpresse sind kein Problem mehr.

-> FKB A2G 60/70KG
-> KB A2G 70/80KG

Gestern war mein Beintraining:

6x6 Frontkniebeugen á 60KG
6x6 Kniebeugen á 70KG.

Die Bahnen streiken und ich konnte nicht ins Studio. War aber auch gut so denn habe wieder dazugelernt.

Heute OK:
Kreuzheben 100KG
LH Rudern 60/70KG
Military Press 35KG
Seitenheben 10KG
Bankdrücken 70KG
KH Fliegende Brust 18KG pro Seite
KH Trizeps Drücken 10KG
LH Curls 35/40 KG
Sit Ups mit Gewicht 5KG und 60 normale Sit Ups

Es geht voran!!

LG FLo

Gestern war der Oberkörper dran:

Bankdrücken 3x5 mit 70KG, 3x5 mit 60KG.
-------------------------------
KH Fliegende Brust 3x8 mit 15KG (Langsame Ausführung, ging gut rein!)
Seitenheben 3x6 10KG, 1x8 8KG
Military Press 3x6 35KG
LH Curls 2x6 40KG, 1x6 30KG
Sit Ups mit Gewichtsscheibe 3x15 5KG
Kreuzheben 3x6 100KG
LH Rudern 1x10 50KG, 2x7 55KG.

Great Training!

Beintraining am Donnerstag:

Da ich mich gerade selbstständig mache ist nurnoch am Wochenende Zeit für das Studio, wenn überhaupt.
Dennoch Trainiere ich diesen Donnerstag zu Hause, um meine Technik wieder zu verbessern.

ONLY ASS TO GRASS
Frontkniebeugen 3x5 mit 60KG / 3x5 mit 50KG
Kniebeugen 3x5 mit 60KG / 3x5 mit 50KG

Wenn man diese zwei Übungen ASS TO GRASS ausführt und eine Negativphase von 4 Sekunden einhält, brauch man keine Beinpressen oder Beinstrecker. Meiner Meinung nach ist dies ein SEHR EFFEKTIVES BEINTRAINING und diese zwei Übungen reichen für ein komplettes Beintraining. Ich habe einen Muskelkater wie schon lange nicht mehr.

Warum weniger Gewicht? Ich steigere mich langsam, da man mit sauberer langsamerer Ausführung und 70% von dem Gewicht was man schafft, VIEL BESSER MASSE AUFBAUEN kann.

LG FLO

Heute geht es mir dem Training weiter (wieder 4x die Woche).

Heute:
Kniebeugen 70KG (so tief runter wie möglich) 5x5
Frontkniebeugen 60KG (so tief runter wie möglich) 5x5
Kreuzheben 90KG 3x6
LH Rudern 60KG 3x6
Sit Ups mit Gewicht 3x15 und 20x ohne Gewicht

Morgen:
Military Press
KH Seitenheben
Bankdrücken
KH Brust fliegende
Trizeps drücken + LH Curls in einem Satz
Sit Ups mit Gewicht

Weekend versuche ich Steigerungen:
-> beim Kreuzheben 5x5 100KG.
-> bei Frontkniebeugen 5x5 70KG (so tief wie möglich).
-> bei LH Rudern 3x6 70KG.

Aktueller Zwischenbericht:

Ich werde für die 6 nächsten Monate nur Samstags und Sonntags Krafttraining machen.
Samstags ist fast der komplette Oberkörper dran:
Military Press
KH Seitenheben
Bankdrücken
KH Brust fliegende
Trizeps drücken + LH Curls in einem Satz
Sit Ups mit Gewicht

Sonntags dann Rücken und Beine:
Beinstrecker (WARM UP)
Frontkniebeugen
Kniebeugen / Beinpresse
Beinstrecker (COOL DOWN)
Kreuzheben
LH Rudern
Sit Ups mit Gewicht 3x15 und 20x ohne Gewicht

Mit diesen beiden Kombis, denke ich komme ich auch gut weiter, als wenn ich NUR NBB betreibe. Dienstags bin ich absofort im Wald laufen. Mittwochs ist Fußball. Donnerstags Schwimmen. Samstags vor dem OK Training ist noch einmal Fußball dran.

Ich denke zu einseitiges trainiere ist nicht gut. Ich habe bereits mit mehreren Bodybuildern gesprochen, die ich über meinen Vater kenne, und die heute mit 40/50/60 mir sagen, ich sollte das BodyBuilding aufhören, da später Herzprobleme / Nierenprobleme usw. meistens auftreten (z.B. durch erhöhte Eiweißaufnahmen).

Ich würde darüber nicht schreiben, wenn ich wüsste, das diese Leute überhaupt keine Ahnung von diesem Sport haben. Haben Sie aber. Daher die Drosselung. Trotzdem trainiere ich 2x die Woche, da ich dies nicht für sonderlich viel halte.

LG FLO.

Ich denke zu einseitiges trainiere ist nicht gut. Ich habe bereits mit mehreren Bodybuildern gesprochen, die ich über meinen Vater kenne, und die heute mit 40/50/60 mir sagen, ich sollte das BodyBuilding aufhören, da später Herzprobleme / Nierenprobleme usw. meistens auftreten (z.B. durch erhöhte Eiweißaufnahmen).

Bullshit. Ganz einfach nur Bullshit. Du kannst dir sicher sein, dass diese Probleme durch vermehrten Steroidgebrauch oder unnötigen Eiweißkonsum kommt. Ich habe noch von keinen NaturalBB gehört der mit 40 50 60 irgendwelche probleme hat in dieser Hinsicht.

Klar ist, dass man auch neben dem BB andere Sportarten ausführen kann. Ist garantiert keine schlechte Idee. Aber das du das wirklich glaubst was diese Leute sagen ist einfach nur ein Beweis für deine Unwissenheit über den Körper und die Ernährung. Alles was unter 3g/kg Eiweiß liegt ist ohne Probleme vom Körper verwert- und abbaubar.

Echt lächerlich!

einseitig ist nie gut... da hast schon recht. ich mache neben dem BB auch noch andere sportarten, wobei das BB Priorität Nr. 1 ist. aber abgesehen davon habe ich noch nie gehört - und ich kenne einige ältere BB - dass es dadurch zu Herzproblemen kommt (diese haben meist andere ursachen).

was die Leber, Nieren, etc... anbelangt: es gibt keine studien, die belegen, dass man bei gesunden nieren, was auch immer, durch moderaten eiweisskonsum schäden davon trägt. schäden treten ein, wenn man eiweissmast betreibt und zu wenig trinkt. 1,5 g - 2g Eiweiss sollten gesunden Organen nicht schaden. anders, wenn da schon vorbelastet bist.

Hey Premu,

das versuche ich meinen Eltern auch klar zu machen! Das nervt so extrem, mit diesen Eiweissmythen!
Wie regelst du das mit BB und anderen Sportarten? Meine Absicht ist es vielleicht 2x nach GK Plan zu trainieren, was ich schon länger vor habe.

4 trainingseinheiten im studio. (2er split). ich mache dann sportarten wie schwimmen, wandern, etc... jedoch nicht irgendwie in vereinen oder so. dadurch ist freie zeiteinteilung möglich :) wichtig ist nur, dass du dich NICHT nur auf BB versteifst. früher hab ich das auch getan. für die allgemeine fitness ist abwechslung auf jeden fall gut.

Hört sich sehr gut an :) Mhm meim Vater hat mich verunsichert aber gegen 3x die Woche BB (GK Plan), Schwimmen und Joggen dürfte nichts sprechen :) Danke dir :)

Endlich wieder Fit! Oder auch nur fast. Heute geht das Training wieder weiter und ich bin scharf drauf, als würde meine Freundin gerade vorm mir stehen!

So geht es heute weiter:

Kniebeugen 4 x 4 - 6
Bankdrücken 4 x 4 - 6
Schulterdrücken 4 x 4 - 6
Enges BD 4 x 4 - 6
Sit Ups 6x20 (3x20 Normale und 3x20 Crunches)

lg

euer Florian

Heute wird weiter trainiert. Trainingsberichte poste ich absofort nurnoch einmalig im Monat und dann wieder, wenn ich in einer Kategorie einen Fortschritt gemacht habe.

Heute will ich mich auf 4x6 Frontkniebeugen mit 70KG erhöhen. Zudem versuche ich nun 110KG beim Kreuzheben.
Mental bin ich heute nicht in bester Verfassung, da ich irgendwie "Angst" (so dumm es klingt) habe bei 70KG Frontkniebeugen zu versagen.

How ever, Augen zu und durch, Bericht kommt morgen.

Edit Betreff Moral: Ich denke es liegt daran, das ich bei Karl Ess mein "Maximalgewicht" berechnen haben lasse.

Neue Ziele bis zum 19.07. (Bevor ich in den Urlaub fliegen):

LH Rudern 65KG / 70KG (Aktuell 55-60KG)
Beinstrecker 60KG (Aktuell 50KG, diese Übung kommt bei mir nach Frontkniebeugen)
Frontkniebeugen 70KG (Aktuell 60-65KG mit sehr sauberer Ausführung)
Kreuzheben 110KG (Aktuell 90-100KG)
Bankdrücken 70KG (Aktuell 60KG)

Zurück
Oben