Blubbers BLOG

kann man nicht so genau sagen, weil ich mein creatin vergessen hab :p wiege wieder 85kg aber fetter bin ich durchaus geworden :p

ich werde wohl den Pfad des trainings wechseln und mich von den programming to win plänen distanzieren. Wie weit ich das machen werde, ist noch die frage ;-)

werde mich die tage noch mehr einlesen und mal schauen was dabei rauskommt. bis dahin behalte ich das derzeitige training bei.

Bin gespannt was beim Eisenprofessor rauskommt :)

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
Hauptsache er bleibt beim KDK und wechselt nicht zum BB ...

kaster hat mich tatsächlich ein wenig ertappt ;)

Ich sehe mich nicht mehr wirklich als novice lifter, der mit einer hohen frequenz main lifts trainieren muss, sondern als intermediate lifter.

Den Weg des Intermediates lifters will ich so gut wie es geht, Nuckols anweisungen folgen. Und die sind Hypertrophie.

Habe sehr viel gelesen, bzw lese die Tage sehr viel (Schwiegerelternbesuch ^^). und so langsam werden die Unterschiede zwischen Bodybuilding und Powerlifting verschwindend gering. Einziger unterschied ist, das Tapering vorm Wettkampf.

Mein Ziel ist also maximale hypertrophie und die versuche ich grad in den Plan gemeinsam mit meinem Mentor zu implementieren.

Intermediate lifter sollten ihre gesamte Zeit außerhalb vom Wettkampf im Hypertrophiebereich arbeiten. Strength und Peaking ist nur kurz nötig. (4-6 Wochen vorm wettkampf) erst als advanced lifter wird mehr richtung strengthphase verlagert.

Bisherige Fixdaten von meinem Plan:
4 Tage
30% fatigue anstatt den bisherigen 23%
morgiger Tag ist der "intensivste" mit comp squat, bench & deadlift (5 reps, 9RPE, 3% fatigue bei bench 6%) und ab-pulldown.
Die anderen Tage (Montag-Mittwoch) sind noch nicht ganz sicher. Sie werden alle mit "repeat" methode laufen. nur der Freitag läuft über load drops.
Programm ist nun voll autoreguliert

Bin gespannt wie morgen läuft. Habe beidseitige Achillessehenentendonitis. Auf einmal gekommen. Warum auch immer....

Next Step: Hulk. Bin schon richtig gespannt auf deine Form in ein paar Monaten,
wenn du jetzt auf Hypertrophie gehst!

Grüße ALoZ :)

so ich wusste doch, ich hätte nicht zu früh mein vorhaben teilen sollen, weil nun doch einiges anders kommt.
Weg von RTS. Und her die %e :p

Montag
Front squats 3x8 @70%
3ct Pause Bench 3x8 @70%
Face Pulls 3x15 locker
hammer Curls 3x8 locker

Dienstag
5cm Deficit Sumo Deadlift 3x8 @70%
2ct Pause Squat 3x8 @70%
Maschinen Rudern 3x12 locker

Mittwoch
Closegrip Benchpress 3x8 @70%
Overhead Press 3x8 @70%
Lat Pulldown Obergriff 3x12 locker
Ab Pulldown 3x12 locker
hammer Curls 3x8 locker

Freitag
Comp. Squat 2x5 @80%
Comp. Bench 4x5 @80%
Comp. Deadlift 2x5 @80%
Ab Wheel 3x12 locker

So sollte er ziemlich sicher stehen. Mein Mentor sieht nochmal drüber, aber eig sollte er so jetzt passen.

Ziel:
Jede woche überall einen Satz dranhängen (deadlift alle 1-2Wochen). Keine Gewichtsveränderungen. Sobald ich daran scheitere, Gewicht rauf und Satzanzahl wieder zurück und wieder alles von vorne. Dabei werden Assistanceübungen getauscht werden.

Bei konkreten Fragen bitte schreiben ;)
will jetzt keinen Aufsatz formulieren :p

Heutiges Training war direkt mal die Freitagssession aber in einem anderen gym.

2x5x120 squat
4x5x87,5 bench
4x145 & 3x145 deadlift
Technik war komplett im eimer bei den Deads. Keine ahnung. werde die auf 140 runtersetzen. von da an muss es eig locker gehen.

lg

glaubst du wirklich das du schon so eine langsame progression brauchst?

sagen wir du kommst jetzt bei de squats die nächsten 5 wochen auf 7 sätze und dann ist aus. um wieviel steigerst du dann? oder machst du dann einen max effort day und rechnest von da weg wieder 80%?

Wieso ist das langsam?
Jede TE ein Satz mehr ist für mich eine lineare Progression , wenn er dann die Sätze nimmer schafft vom ausgangswert paar Kilo dazu addieren und Satzzahl von vorne ......geht also stetig vorwärts

absolut squatbert!

du darfst nicht in PTW oder Rippetoe manier denken. Die Programmierungen sind zwar nicht sinnlos und undurchdacht, aber was bringt mir ein intensity tag weit entfernt von jedem wettkampf? außer dass er mein volumen drückt und die Verletzungsgefahr erhöht.

Progression ist massig da wie squatbert schon sagt - nur nicht in PR manier ;)

nein es wird kein mock meet mit PR testen gemacht... wär ja auch abartig unrealistisch da was anständiges zusammenzubekommen, nach dem herumgekurke bei der intensität + der angesammelten fatigue.
Es wird gefühlsmäßig gesteigert, bzw assistanceübungen ausgetauscht.

zum heutigen training:

3x8x70kg frontsquat close stand
4x8x65kg 3ct paused bench
3x15 facepulls
3x8xhammercurls
3x12 seitenheben

hier noch ein ultra HD video vom heutigen training (der winkel setzt meine beule in der hose genial in szene)

so isses hehe :)

total gerädert vom heutigen training. Erector spinae brachte mich um.

3ct paused sumo deadlift
100x8
100x8
95x8

--> nächste woche mit 95kg. 100 waren zu viel.

3ct paused squat
3x8x70kg

--> mehr ging danach nicht.

Deadlift wird definitiv nur jede 2. woche erhöht :D

3x12xMaschinen rudern.

Frontsquats.... Gibts bei mir morgen auch wieder. Der Moment, wenn du nach dem
Satz erst einmal nach Luft schnappen musst :)

Ausführung ist Klasse.

so heutiges log ist peinlich ^^

Enges bankdrücken
4x8x70kg
Overhead-Press
8x40kg
8x37,5kg
8x35kg
8x35kg
--> starte bei 35kg. der rest war einfach zu viel. Starte immer mit dead stop um einen besseren übertrag für die bench zu finden...
Gott o gott :D die übung liegt mir gar nicht mehr ahahaha :D mein max liegt irgendwo knapp über 60kg :p

3x12 latzug
3x8 hammercurls
3x12 Ab-Pulldown

Für alle die wegen hitze jammern... gestern nachmittag in meiner Küche Temperatur gemessen... 67 Grad. Kein Fenster. Nix. Altbau in der altStadt :p

Fuuuuuuuuuuuuuck
:clap:

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
Zurück
Oben