kaster hat mich tatsächlich ein wenig ertappt
Ich sehe mich nicht mehr wirklich als novice lifter, der mit einer hohen frequenz main lifts trainieren muss, sondern als intermediate lifter.
Den Weg des Intermediates lifters will ich so gut wie es geht, Nuckols anweisungen folgen. Und die sind Hypertrophie.
Habe sehr viel gelesen, bzw lese die Tage sehr viel (Schwiegerelternbesuch ^^). und so langsam werden die Unterschiede zwischen Bodybuilding und Powerlifting verschwindend gering. Einziger unterschied ist, das Tapering vorm Wettkampf.
Mein Ziel ist also maximale hypertrophie und die versuche ich grad in den Plan gemeinsam mit meinem Mentor zu implementieren.
Intermediate lifter sollten ihre gesamte Zeit außerhalb vom Wettkampf im Hypertrophiebereich arbeiten. Strength und Peaking ist nur kurz nötig. (4-6 Wochen vorm wettkampf) erst als advanced lifter wird mehr richtung strengthphase verlagert.
Bisherige Fixdaten von meinem Plan:
4 Tage
30% fatigue anstatt den bisherigen 23%
morgiger Tag ist der "intensivste" mit comp squat, bench & deadlift (5 reps, 9RPE, 3% fatigue bei bench 6%) und ab-pulldown.
Die anderen Tage (Montag-Mittwoch) sind noch nicht ganz sicher. Sie werden alle mit "repeat" methode laufen. nur der Freitag läuft über load drops.
Programm ist nun voll autoreguliert
Bin gespannt wie morgen läuft. Habe beidseitige Achillessehenentendonitis. Auf einmal gekommen. Warum auch immer....