Blubbers BLOG

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
heutiges training war schwer, da ich noch einen leichten kater von gestern hatte. Hab meinen Bachelor ein wenig mit cocktails gefeiert :)

Squats
3x5x120

Comp Bench
4x5x87,5

Sumo Deadlift
3x5x140

--> deadlift passte die technik wieder. ging wieder sehr gut!

jetzt ists nun doch so weit :p

Hab mir einen coach besorgt. "man hört dann auf zu lernen, wenn man aufhört schüler zu sein"

Cody Haun ist sein Name. Von Greg Nuckols empfohlen.

Begonnen wird mit einem beinahe schon Bro-Split.

Squat-day
Bench-day
Deadlift-day
6x die woche also alles 2x/woche.

In den nächsten 3 Monaten ist das ziel wieder auf 80kg runterzukommen (=9-10%) und anschließend bis zum wettkampf die 83kg auszufüllen... Wird also doch nix mit den 93kg :p Squatbert bekommt nicht ernstzunehmende Konkurrenz und ich geh in eine Klasse die heuer abartig stark wird und ich :D

Werde nicht regelmäßig loggen. Interessante dinge aber reinschreiben ;) mir fehlts in letzter zeit an zeit, was ein weiterer grund war mein training auszulagern.

Lg

Beugen und Bank wird mir leider auch etwas an Raw Kraft fehlen :( aber mir ist es im Moment einfach wichtiger Equipment Beuge + Bank voran zu treiben und da leidet die raw Kraft dann etwas ......, also wennst dich anstrengst könntest mir im Beugen gefährlich werden .........zumal du hier ja sowieso sehr gut und stark bist......freu mi schon

p.s. Außerdem sehe ich dich nicht als Konkurrent sondern als Gleichgesinnten , was für mich zählt ist das ich meine eigene Leistung verbessere bzw. verbessern kann und wenn ich damit im Vorderen Feld liege ist das natürlich auch positiv , hehe , aber wie gesagt nicht das einzige was zählt

pp.s Außer im heben , da strebe ich einen Ö Rekord an 8)

ich freu mich auch einfach :)
das wird ein richtiger spaß das jahr :)

mich nervts nur, dass der wettkampf zu 99% 2tägig wird und demnach meine freundin einen tag vorher dort ist und ich da ja dann auch mitfahren muss :p

Competition bleibt weiterhin Sumo oder änderst du irgendwas an deinem competition style?

Hoffe, du loggst hier noch mehr, dein neues Vorhaben ist echt interessant .

so das training heute war durch und durch komisch, weil die übungen absolut neu waren für mich (im sinne von ich hab sie noch nie gemacht) und daher mehr ein balanceakt. der 3. satz ist dann aber überall gut gegangen!

Highbar Squats
3x10x90
DB bulgarian split squats
10x20 // 10x20 // 10x28
DB Step ups 90-100° kniewinkel
10x40 // 10x48 // 10x56
Crunches
3x20

https://www.youtube.com/watch?v=ZVAr3RzGGbg (Squats)
https://www.youtube.com/watch?v=_705BmxsL2E (step ups)

Microzyklus 2 verläuft super.

4/6 trainings abgeschlossen. Gewichte werden präziser eingeschätzt und volumen beläuft sich derzeit in dem mikrozyklus auf 42.000kg und 2 trainings sind noch ausständig.
Die 60.000 werden nicht mehr geknackt, aber spätestens übernächste woche wenn ich ins overreaching komme bei 5x10 (Derzeit alles bei 4x10, bzw an den leichten tagen auf 3x10)

gewicht bei 84,5kg rum..

lg

Hi blubber, mich würde intressieren mit welcher Intensität du an den schweren bzw leichten Tagen trainierst.

Du hast mal was dazu geschrieben, sinds immer noch 4 reps und 7 reps vor versagen? Kommt mir nämlich arg locker vor :)

Microzyklus 2 verläuft super.

4/6 trainings abgeschlossen. Gewichte werden präziser eingeschätzt und volumen beläuft sich derzeit in dem mikrozyklus auf 42.000kg und 2 trainings sind noch ausständig.
Die 60.000 werden nicht mehr geknackt, aber spätestens übernächste woche wenn ich ins overreaching komme bei 5x10 (Derzeit alles bei 4x10, bzw an den leichten tagen auf 3x10)

gewicht bei 84,5kg rum..

lg

Auf welchen Zeitraum beziehen sich die Volumenangaben ?

Danke!

freundin startet nun mit 2hypertrophy zyklen von israetel durch.
Hoffe ihr reichen 5 wochen strengthphase & 2 wochen peaking. Aber auf ihrem/meinem niveau sollte das reichen.

Was ich in letzter zeit wieder mal gelernt hab - hammer ^_^

Die israetel bücher habens in sich. Schon gelesen?

Paar Ausschnitte , aber so wirklich zum durchlesen bin ich noch nicht gekommen , muß mir in der Arbeit erst ausdrucken dann komm ich mehr dazu 8)

Aber was ich so überflogen habe sehr sehr interessant!

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
Zurück
Oben