Alex's Trainingstagebuch

Ja das hab ich auch in der Huefte gehabt.
So ich geh mal trainiern am Abend gibts dann wieder Trainingsbericht!
Bis spaeter =)

So ok so hat es gerade ausgesehen:

TE1 Brust Ruecken:

Bankdruecken 5x5 80kg
SZ-Rudern 5x5 auf 55kg gesteigert
Cablecross 4x10 12.5kg (werd ich wahrscheinlich bald wieder aendern geht mir zusehr in die Schulter)
KZ 10,8,10,10
KH-Schraegbankdruecken 3x15 22.5kg
Einarmiges Maschinenrudern 3x15 47.3kg
LH-Shrugs 3x15 40kg

War ganz nett das Training aber ich denke jetzt schon immer mehr nach ob ich demnaechst vieleicht einen Push/Pull 2er Split machen soll denn nach all denn Jahren Training hab ich das noch nie probiert.
Was meint ihr ist es einen Versuch wert?

Ich bin 8 Wochen einen Push-Pull gefahren und habe gute Ergebnisse damit erzielt - einen Zyklus damit einzulegen kann nicht falsch sein, denke ich :wink:

Würde es an deiner Stelle auf jeden Fall probieren, aber denk dran:

Never change a running system!

MfG
Bodom

Ja stimmt auch irgendwie...hmm ja ich werde sehn sonst mach ich den jetzigen Plan noch ein bisschen weiter solange er noch hinhaut denn irgendwan steht man eh wieder an dann werde ich ihm erst wechseln.

Und wenns so weit ist werd ich dann nach dem Fahrn ist glaub ich eh Standart von Andro der halt:

Push/Pull

TE1:
Kniebeuge
Wadenheben
Bankdrücken
Military Press
Dips

TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
LH-Rudern
LH-Curls
Beinheben

Sieht gut aus der Plan, allerdings würde ich TE 1 mit French Press- und TE 2 mit Schulterheben ergänzen.

MfG
Bodom

Ja Frenchpress stimm ich zu die fahrt bei mir imma gut im Trizeps nur ich weis nicht ob es noetig sein wird nach:
Bankdrücken
Military Press
Dips
denn die gehn ja alle auch aufn Trizeps, aber wenns ich das Gefuehl habe das es zuwenig ist werd ich es mit einbaun.

Beim Schulterheben ist das gleiche, ich habe es ja heute auch wieder am Ende vom Training gemacht, aber da hab ich gemerkt das er durchs rudern schon anstaendig belastet wird.

Mal schaun wenns so weit ist wie ich mache.

Meint ihr der Rest ist okay? Ich meine ob es genug training ist fuer die Schulter ob Frontheben oder Seitheben nicht noch mit eingebaut werdn solltn?

Die Drückübungen gehen alle mehr auf den "äußeren Trizeps". Du brauchst noch eine Übung, bei der der "hintere Trizeps" belastet wird (in dem man mit dem Trizeps Curlt), z.B. French Press, Kickbacks, Push Down's, usw. Schulterheben kannst du auch weg lassen und dafür Face Pulls einbauen.

MfG
Bodom

Ja ok cool dann werd ich es mal so versuchen:

Push/Pull

TE1:
Kniebeuge
Wadenheben
Bankdrücken
Military Press
Dips
French Press

TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
LH-Rudern
LH-Curls
Face-Pulls
Beinheben

Cool danke Bodom bin schon richtig heis denn mal auszuprobiern =)
Hoffe mit den Plan komm ich nicht ins Uebertraining wenn eine Einheit schlieslich 2 mal die Woche trainiert wird.

So heute war wieder mal das Beintraining dran und es ist super eingefahrn.
Hab schon lange nicht mehr so geschwitzt beim Training:

KB 5x5 105kg
Rumaenisches KH 5x5 auf 110 kg gesteigert hat sich schon ziemlich geil angefuehlt ;)
Beinstrecker 4x10 75.3kg
Liegende Legcurls auf 54kg reduziert der Beinbizeps war schon komplett fertig
Wadenpresse 4x20 auf 117.6kg gesteigert

Fazit:Super Training!!!

TE3 Arme/Schultern 10.9.2010 abgeschlossn:

Schulterdruecken sitzend 5x5 40kg
Seitheben stehen 4x15 10kg
SZ-Curls 3x8 30kg
Einarmige Kabelcurls 3x15 14kg
Dips 3x8 92.1kg
Frenchpress 3x15 auf 22.5kg gesteigert
KH Shrugs 3x20 30kg

Fazit: Gutes Workout hab die Arme schoen gespuert nur leider nicht viel gesteigert.

die 92.1 kg bei den dips, ist das dein eigenes gewicht?

A

Anzeige

Re: Alex's Trainingstagebuch
Zurück
Oben