Insider-Forum

Wie stehts jetzt eigentlich mit dem Insider-Forum?!

Bin jetzt nicht mehr ganz auf dem laufenden, ist das noch ein Thema bzw. wann soll es damit losgehen???

mfg

Das Insider Forum ist eröffnet und die ersten User sind berechtigt.

Alle die sich bis jetzt beworben haben laufen durch's Aufnahmeverfahren....

Gruss Skyguide

Aha und wo ist der Button, bzw. erschient dieser erst nach aufnahme ins Forum?! oder wie rennt das genau ab?!

Genau, das Forum ist nur für die Mitglieder sichtbar und erscheint dann ganz normal in der Foren-Übersicht.

Gruss Skyguide

Jo genau das würde mich auch interessieren. Nehme an das sich schon einige angemeldet haben. Wie lange wird es dauern bis man eine Antwort bekommt, ob man aufgenommen ist oder nicht!

Bzw. darf man auch erfahren was die genauen Kriterien sind, wenn man zB nicht aufgenommen wird?!

mfg

Die Kriterien sind die Abstimmungsergebnisse der Mitglieder. Bei einigen sind die Abstimmungsergebnisse duch, bei anderen haben noch nicht alle abgestimmt.

MfG, Hart

Aha, und wie weiß man Hart ob man angenommen wurde! Ich meine, wird zB eine Tabelle in die Konsole gestellt oder bekommt man ein Mail wenn man abgeleht wurde.

Ich habe zB Sky vor ca. 1 Woche ein Mail mit Anmeldung geschrieben, nur habe ich noch keine Antwort.

Da Sky geschrieben hat das schon einige angenommen wurden, wollte ich nur mal nachfragen.

mfg

Ein nicht aufgenommen gibt's in dem Sinne nicht.
Alle eingereichten Anträge bleiben pendent.
Natürlich kriegt jeder mal nen Zwischenbericht aber erwartet den nicht innert weniger Tage.
Der erste Schritt ist ja die Prüfung des Antrages durch die Mods danach kommt ein Antrag an die Insider, die eine Woche Zeit haben, darüber abzustimmen.
Sind genügend Ja Stimmen da bist du drinn, ansonsten drehst ne Warterunde und kriegst einen Zwischenbericht.

Je eindeutiger die Aussagen, desto schneller geht's. Insbesondere bei der Beurteilung durch die Mods. Gefühlsmässig würde ich sagen, dauert die Geschichte etwa 3 Wochen.

Wer's positiv beeinflussen will, ganz einfach; im Forum positiv auffallen :).

Gruss Skyguide

aha, alles klar!

Würde es trotzdem für gut halten, wenn man zB eine kleine Tabelle in die Konsole stellt an der man sehen kann, für wen schon abgestimmt wurde, bzw. wieviel % für ja und wieviel für Nein, usw.

das wäre doch interessant, findest du nicht?!

Die Idee fände ich nicht so gut. Wir wollen ja niemanden zur Zielscheibe von eventuellen Spott machen. Bei manchen, "altgedienten" Forumsteilnehmer, ist es natürlich einfacher, eine schnelle Entscheidung herbeizuführen. Je mehr Leute ins Insiderforum aufgenommen werden, desto mehr Abstimmungsergebnisse sind zu berücksichtigen, was die Sache natürlich etwas in die Länge zieht, insbesondere dann, wenn sich noch keine eindeutige Mehrheit herauskristallisiert hat.

MfG, Hart

ich finde die idee auch nicht so schlecht habe ich vor ...hm.... im alte 'board' *gg* schon einmal[das erste mal] unter dem namen 'oldie forum' vorgeschlagen *aufschulterklopf* :D :D

allerdings finde ich das mit der adresse schon störend....

und :
ich gebe meinem namen/adressse usw. keinem pizaaservice o.ä. !!
und werde es auch nicht tun!

aber wie schon geschrieben: es ist freiwillig...

p.s. andere boards fanden andere lösungen ohne adressen usw...

@ fjmi, ich denke das Thema wurde hier hinreichend diskutiert und bedarf keiner weiteren renaisance.

MfG, Hart

Ich finde es auch unnötig weiter darüber zu reden, weil fjmi wenn du dir online irgendwelche Supps bestellst, oder dir bei Amazone.de (Schleichwerbung *gg*) ein Buch kaufst. Dann haben die sogar deine Bankdaten.

Also ich sehe keinen grund warum man nicht seine adresse und Namen Preisgeben soll?!
Wieso auch, glaubst du die Leute kommen bei dir vorbei, oder warum bist du so wehement dagegen?????

Als erstes möchte ich sagen,egal ob man für oder gegen Insider-Forum ist.Jeder so wie er es möchte,immerhin bieten die Mods es an.Warum auch nicht.

Ich persönlich habe mit dem ganz normalen Forum genug Spaß un sehe noch keinen Grund mich im Insider anzumelden(keine Ahnung ob man für oder gegen mich stimmen würde) und werde in Zukunft vielléicht doch einen Antrag stellen.
So wie es scheint ziehen sich die Experten,bislang,nicht aus dem Restforum zurück.
Persönlich befürchte ich jedoch oder denke es zumindest das das ganz selbstverständlich und größtenteils unbewusst geschehen wird.Die Experten werden sich untereinander verstärkt im Insider unterhalten und zwar über alles man sehe sich doch mal den dicken Brust- oder ILbThread an. Ein Newbie,der nicht an ärger, sondern lernen interessiert ist und aus exellenten Gesprächen zwischen z.B.Hart,Semchem,Skyguide,C4E,etc. wertvolles Wissen extrahieren könnte,wird von diesen Quellen abgeschnitten. Klar sagen die Experten,dass sie weiterhin in im normalen Forum helfen werden,aber das indirekte lehren durch Expertengespräche,das teilweise noch wertvoller ist, droht zu versiegen.Aber das ist meine persönliche Einschätzung und die Zukunft muss sie noch bestätigen .Wenn ihr euch dessen bewusst seit könnt ihr das vereiteln,ihr Experten.Ich weis ja dass ihr nur das beste wollt und keine Verschwörung etc.plant

Den Leuten die sich nicht anmelden,weil sie um ihre Addrese fürchten,kann ich nur sagen:Leute ich persönlich würde Sky sogar erlauben sie weiterzuverkaufen!Werbung kann man wegschmeissen,anrufe abblocken.Wieso sollte er nicht nen Franken dazuverdienen.
Den Vergleich zwischen Pizzaservice und Forum finde ich allerdings ebenfalls unzulässig.Beim Pizzaservice bestelle ich was und gut is,hier im Forum,veröffentliche ich mein Wissen und meine Meinung.Gut wir reden hier nicht soviel über unser persönliches Leben aber es könnte vorkommmen.Hiermit unterstelle ich niemandem Spionage oder sonstiges,aber ist irgendwie schon anders.
Und daher wäre ein anderer Filteransatz für ein cleanes,niveauvolles Insiderforum besser gewesen,ich sage ausdrücklich besser.Der jetzige wird auch funktionieren ist nur unnötig und schreckt so einige die vielleicht auch was zu sagen hätten ab.Die bekanntgabe der wahren Identität hat die Funktion einer möglichen,schnelleren Abmahnung.Diese kann man jedoch anders und genau wie die Aufnahme,basisdemokratisch oder Repräsentativ oder Rätemäßig durchsetzen.Es wäre möglich ein Straftribunal einzurichten. Sollte jemand Mist machen könnte man ihn vor ein Abwahl-bzw.Rausschmeissgericht stellen.In dem die Mitglieder diesen rausscheißen oder da lassen.Man könnte auch periodisch einige Räte oder Richter(oder wie auch immr man das bezeichnen will)wählen die derartige dinge entscheiden.Ausserdem denke ich das Leute die einmal drin sind auch eher nicht abgewählt oder abgemahnt werden.Ich meine jedes InsiderMitglied das sich auch noch draussen rumtreibt bekommt mit wer taugt und wer nicht.

Na gut jetzt läuft die sache schon so und gut ist aber das wäre z.B. ein anderer,meiner Ansicht nach,bessrer,Ansatz gewesen.

Ich wünsche euch Insidern viel Spaß drin holt euch die Kraft auch draussen zu überstehen.Und wer weis vielleicht will ich ja dann wenn es gar nicht mehr anders geht auch mal einer von euch werden.:)

Gute Nacht und viel Regi

hi,
nett zu sehen dass die diskussion hier einigermassen weitergeht und nicht nur mit "friss oder lass es sein" in die ecke gestellt wird ... wenigstens ein thread der interessant ist. :)

@ bierinsel:
prinzipiell hast du recht - aber ich habe einfach ein anderes "gefuehl" wenn ich meine daten dem pizza/chinafood oder sonstwas lieferanten gebe oder hier in einem privaten umfeld wo eigentlich kein zwingender grund dafuer besteht ... vielleicht geht es ja anderen genauso?
moeglicher weise wird ja noch ein anderes taugliches system gefunden mit dem man das gleiche resultat erzielen kann....wer weiss.

@ eisbaer:
aber das "tribunal" haette man ja auch im "normalen" foerum praktizizieren und die permanent dummen leute sperren koennen; waere zwar um einigeges mehr arbeit gwewswn (aufgrund der dynamischen ip's) aber die leute die ein prob mit dem hergeben der daten haben und sich ansonsten halbwegs zivilisiert verhalten waeren dadurch nicht unfreiwillig zum handkuss gekommen......

aber so wie es aussieht ist die diskussion hier rein akademisch; ein neues system wurde eingefuehrt und es scheint zu funktionieren...warum dieses aenderm?
die leute "draussen" haben ja de wahl - selber schuld .... auch von mir als "nicht indsider" halbwegs nachvollziehbar.
aber nachdem die schule ja wieder beginnt haben wir ja die hoffnung dass es wieder besser wird..... P)

mfg,
kugel

Das einzige was mich an der addy stört, ist nicht die tatsache das ihr meine addy hättet und ich angst wegen werbung oder sowas hätte, nur obwohl ich gewiss kein dauerstoffer bin, hab ich doch das ein oder andere mal im roid forum gepostet daher...

Nix gegen Dich Sky, nur weiss ich nicht wer noch zugang zu den daten hat, sonst wäre ich sofort dabei...

Sonst finde ich es eine klasse sache, ich glaube auch nicht das einsteiger von "insider" infos abschnitten werden.
Warum nicht die leute die hier schon seit langem posten, die sich auch untereinander besser kennen, einen raum zur verfügnung stellen? Geheimtips über bb werden dort eh vermute ich nicht ausgetauscht werden, wird wohl mehr ein zweites "off topic" sein:D.

Gruss Chr0m

Also ich bin fürs Insider, hätte aber noch einen ?dummen? Vorschlag zu machen.

Wenn das Insider nicht fruchtet, dann hätte ich folgende Idee.

Wenn jemand der durch einen Beitrag negativ auffällt. Dann kann man diesen Beitrag melden, und derjenige kommt MIT dem gesamten Thread dann in ein Vote-Forum (man soll ja den Kontext verstehen, ein link zum Thread reicht ja). Dieses kann jeder einsehen und sollte auch jeder nutzen. Wenn die Mehrheit dieses Votebeitrages GEGEN den User ist, dann kriegt er eine Verwarnung. Ab einer bestimmten Anzahl an Verwarnungen werden ihm erstmal für x-Wochen nur Leserechte gegeben. Wenn dann wieder der Bogen überspannt wird. Und er weiterhin negativ auffällt, dann wird er gelöscht.

Meiner Meinung nach ist das recht effektiv, ich ann mich dabei auch täuschen. Grösster Kritikpunkt hierbei ist eigentlich, dass das Votum zu lange dauern könnte (könnte man aber mit einer Zahl festetzen, ebenso die Prioritätvoter; also die die mehr Einfluss auf die Abstimmung haben; sagen wir Mods haben eine Höhere Stimmgewalt las normale User; oder was weiss ich wie, euch fällt da bestimmt noch was besseres ein). Ebenso ist auch hier noch immer die Gefahr gross, dass die User sich einfach nen anderen Account zulegen, aber auch Mailadressen gibts nich unlimited. Es wird nich nur der User gesperrt, sondern auch die Mailaddi. Ebenso dürfen nur bestimmte Mailprovider bei der anmeldung erlaubt sein, dadurch verringert sich die Anzahl der Möglichkeiten (t-online z.B. da kost jedes neue Alias 2,5 Cent pro Tag)

Dieses Vote-Forum ist dann eine Erweiterung des Mülleimers und stellt sozusagen einen Pranger dar.

Dummer Vorschlag?

Zurück
Oben