Insider-Forum

Echt köstlich, was hier sich so einige Memmen aus den Fingern saugen. Einige sind sogar zu blöd zum Lesen. Stasi und dieser ganze Mist - unfaßbar. Was soll Skyguide dazu noch sagen ? Die Bedingungen sind genannt - Punkt. Sam hat ein klares Statement abgegeben - Punkt. Einige haben vernünftig ihre Einwände kundgetan - auch gut. Der Rest quatscht nur saudämlich rum. Da würd ich doch für diese Patienten hier noch glatt ein Selbsthilfeforum einrichten. Jeder hat schon irgendwelchen Werbemist per Brief zugeschickt bekommen, wo man sich ernsthaft gefragt hat, wie die wohl an die Daten gekommen sein könnten. Natürlich soll man sich über Datenschutz Gedanken machen, aber man beachte die Verhältnismäßigkeit. Jedes Funzelhuhn gibt seinen Namen und Telefonnummer bedenkenlos nach fünf Minuten an irgendeine Braut weiter, die ein bißchen vor einem herumwackelt. Und hier wird ein solcher Aufriß gemacht. Packt euch mal an den Kopf.

MfG, Hart

Danke Hart, bester Beitrag bisher :)

CU
sam

@ Hart

Es ist ja wohl ein Unterschied, ob ich einer Braut meine Telefonnummer gebe, oder ob hunderte bodybuildinginteressierte Mitglieder ihre persönlichen Angaben preisgeben. Wenn die Braut nichts mehr von mir will (oder umgekehrt) ist es scheissegal ob sie meine Personalien hat oder nicht (höchstens Gefahr von Telefonterror, aber außerst unwahrscheinlich)! Die Angaben von hunderten Bodybuildern würde die Supplementindustrie doch sehr gerne in die Hände bekommen (und auch dafür zahlen)

PS: Das sollte keine Anschuldigung sein, dass hier der Datenschutz nicht gepflegt wird!

PPS: Haurein hat recht mit seinem Demokratiestatement!

PPPS: Mal sehen wie sich alles in Zukunft entwickelt!

Original geschrieben von Dragonlord
Die Angaben von hunderten Bodybuildern würde die Supplementindustrie doch sehr gerne in die Hände bekommen (und auch dafür zahlen)

PS: Das sollte keine Anschuldigung sein, dass hier der Datenschutz nicht gepflegt wird!

Was ist es denn sonst? Wenn Du Sky so wenig vertraust, daß Du meinst er würde aus Geldgeilheit Deine Daten (die über 1000 andere Wege mindestens genauso leicht erhältlich sind) an die Supplement-Industrie (wohl eher an Adressen-Händler) verhökern, dann gib sie ihm einfach nicht.

Du schreibst erst sowas und dann soll es keine Anschuldigung sein? Natürlich ist es keine, denn dann wärst Du in Schwierigkeiten, aber eine Unterstellung ist es durchaus.

sam

So und jetzt mal ein paar Statements von mir.

Das bisherige Forum wird sich in keiner Art und Weise verändern auch die Themanaufteilungen bleiben.
Was wir neu schaffen ist lediglich ein privater Raum, wo sich Freunde geschützt unterhalten können, ohne dass das ganze WWW mitlesen kann.
Ich bin sicher dass die Diskussionen in dem geschützten Raum nur einen verschwindend kleinen Bruchteil des ganzen Forums ausmachen werden, dies ist auch auf anderen Boards so.
Bezüglich Datenschutz müsstet ihr erst mal schweizer Recht studieren, bevor ihr mit mir diskutieren wollt, denn die Daten befinden sich in der Schweiz :). Das selbe gilt übrigens für alle rechtlichen Aspekte dieses Forums. Als kleiner Hinweis am Rande, hier gilt ein E-Mail als rechtsgültiges Dokument, wer mir also falsche Personalien schickt begeht also Urkundenfälschung.
Weshalb ich Personalien Verlange ist ganz einfach, zum einen ist es ein bewusst eingerichtetes Hindernis. Wer nicht zu seinen Aussagen stehen will / kann soll in der Anonymität des offenen Forums verbleiben. Wer bereit ist, diese Hemmschwelle zu überwinden, von dem erhoffe ich mir auch ein angemessenes Verhalten im Forum.
Und in Fach-Foren auf denen ich mich auch bewege gibt's nicht mal Nicknames, da läuft alles über Real-Names ab.

Zur Transparenz von IP-Adressen. Was ihr da schreibt ist graue Theorie. Hat einer von euch sowas schon mal durchgezogen ? Könnt ihr euch vorstellen wieviel Zeit- und Geld das braucht auf dem Rechtsweg an die Personalien eines Benutzers zu kommen und ihn dann per Gerichtsbeschluss für seine Taten zur Rechenschaft zu ziehen (was hat er denn überhaupt getan aus strafrechtlicher Sicht) ?

Gruss Skyguide

Es ist auch ein Unterschied, ob man sich in das Herz oder in den Kopf schießt, das Resultat wird in der Regel das gleiche sein. Das ist doch alles nur noch Erbsenzählerei hier. Ein paar vernünftige Argumente aus beiden Lagern und der Rest ist für die Tonne.Man kann auch mit etwas Phantasie aus einer weggeworfenen Bananenschale ein Szenario kreieren. So weit ich mich erinnere, ist das hier ein BB Forum. Wir können uns natürlich in diesem thread auch runterhangeln bis zur Ursuppe, oder die Schuld bei Mutti und Vati suchen, oder gemeinsam einen Frosch sezieren.

MfG, Hart

@ Sam Hain

Nein es sollte wirklich keine Anschuldigung sein. Ich wollte mit meinem Beispiel nur den Unterschied klarmachen zwischen dem Telefonnummeraustausch mit einer Freundin und der hunderter Bodybuilder. Ich persönlich glaube auch nicht, dass Skyguide die Daten nicht vertraulich behandeln würde, aber 100% kann man im leben niemals etwas ausschließen (mit niemals mein ich auch niemals, könnte sogar sein, dass mir mein bester Freund mir irgendwann ein Messer in die Brust rammt).

Kleiner Tip am Rande: Wozu bieten Free-Mail-Programme allesamt Spam-Filter und Ausschlußlisten an? Nur so als Hinweis...

sam

@Skyguide
Es gibt im Insider Forum also keine Nicknames mehr. Ich würde es aber dennoch sehr hilfreich finden, wenn der Nickname des offenen Forums klein unter den realen Namen stehen würde, da man so dann weiss wer, wer ist. Also quasi wie die kleine Bemerkung unter dem Nickname jetzt im offenen Forum.

Gruß Fujiama

...und außerdem könntest Du Dir ohne Probleme über Portscans und remote Software Daten aneignen. Das erfüllt in Deutschland weder einen zivil - noch strafrechtlichen Aspekt, deshalb macht das auch ein weltbekannter Internetanbieter. Erst wenn mit den Daten Mißbrauch getrieben wird, gibt's Ärger.

MfG, Hart

@ Dragonlord, ich meinte nicht den Telefonnummerntausch mit einer Freundin, sondern mit irgendeiner Braut. Fast jeder würde seine Telefonnummmer an eine Dame weiterreichen, die ihn darum bittet, obwohl er sie noch nie gesehen hat, wenn sie nicht gerade aussieht wie harter Stuhlgang. Klar was ich meine ?

MfG, Hart

@ Hart

Ist schon klar! Trotzdem sehe ich da einen Unterschied. Aber lass uns das Thema nun begraben. Hat mit dem Insider Forum an sich auch nichts zu tun!

Das Insider-Forum ist wohl auch nur für Roid-User interssant ?

Zurück
Oben