Insider-Forum

Original geschrieben von Dragonlord
3. Ich mache mir doch berechtigte Sorgen, dass die Qualität des normalen Forums stark abnehmen würde. Jedes Forum ist auf seine "Experten" angewiesen. Wenn nur noch die Experten unter sich Meinungen austauschen bleiben die Newbees auf der Strecke
gegenbeispiel:
als damals das newbie-forum aufgemacht wurde, haben auch einige gedacht, da würde von den älteren members keiner reinschauen. hat sich doch auch richtig gut entwickelt, meiner meinung nach.
das ganze ändert doch am eigentlichen forum nichts!?

Semchem hat 100% Recht,
wer seid ihr denn, dass ihr die Namen von irgendeinem fordert ?
Und wer garantiert denn, dass die Daten gemäß Datenschutzgesetz vertraulich gehalten werden und dass ihr die Daten nicht benutzt und sie an Supplementhersteller weitergebt und dann hat man auf einmal den Briefkasten voller Werbedreck !
Ich finds ein bisserl überzogen, diese Sache....

Original geschrieben von Lloyd
Semchem hat 100% Recht,
Und wer garantiert denn, dass die Daten gemäß Datenschutzgesetz vertraulich gehalten werden und dass ihr die Daten nicht benutzt und sie an Supplementhersteller weitergebt und dann hat man auf einmal den Briefkasten voller Werbedreck !

Hört auf zu heulen :rolleyes:

Keiner ist gezwungen, versteht ihr, es ist FREIWILLIG !
Dann lasst es halt sein.

Gruss
C4E

Wir sind die, die sich den Arsch aufreißen und ihre Freizeit opfern damit der Laden hier am Laufen bleibt.

Siehe mein Posting oben, da ist die Antwort. Hab keine Lust alles dreimal zuschreiben, weil einige zu faul sind den ganzen Thread zu lesen bevor sie meinen sich äußern zu müssen.

sam:mad:

Mit Verlaub!ich möchte mich noch einmal erdreisten und die Frage nach Sinn und Zweck eines Insiderforums in den Raum stellen, ohne die Idee von vornherein in Mißtrauen zu ertränken.
Kellerassel

high,
habe noch eine ander frage zum thema sub-forum:
wird's die moeglichkeit geben - fuer mich/uns leute die ein problem mit dem herausgeben der pers. daten haben - eine "read only" berechtigung zu bekommen ... oder entweder das komplette paket schlucken bzw. bleiben lassen?

mfg,
kugel

Sorry aber ich finde das ganze einfach lächerlich, ihr mit eurem Insiderforum....ist ja stasimäßig.

THE TRUTH IS OUT THERE !

uhhhh

@ Lloyd

Ziemlich unqualifizierte Äußerung. Ich denke Dich braucht man bei weiteren Diskussionen wohl kaum mehr ernst zu nehmen.
Wenn Du lesen kannst, hast Du längst festgestellt was c4e und auch ich dazu sagen: Wenn Du nicht willst, dann laß es einfach. Keiner zwingt Dich dazu.
Miesmacher!

sam

Ich habe zwar nichts dagegen meine Daten herzugeben, weil wie oben schon erwähnt, hat ja jede Pizzabude meine Daten auch.
Nur was wird wirklich in dem Insider-Forum diskutiert?!

Ich meine ja das die aufgenommenen Freunde unter sich sind, aber über was redet man wirklich, über das man draussen nicht reden kann, entweder per Tread oder PM?!
Das mit den neuen Usern die immer nur schimpfen ist schon ein vorteil das diese Jungs wegfallen.

Aber so wie auch schon von anderen Leuten gesagt, glaubt Ihr nicht das das wirklich die manche User veranlassen würde das Forum zu verlassen und zB zu BB-Scene oder Anabolika.com wechseln?!

Ich kann nur von mir reden nur wenn jemand sagen würde du darfst nicht mitmachen, dann ist das so wie wenn man nciht willkommen ist in dem Forum, also warum soll ich hier bleiben.
Wisst irh worauf ich hinaus will, es kann manche User böse machen auf die "Auserwählten" (wie manche schreiben) weil die dann bevorzugte User sind.

Wie Sam Hain gesagt hat, jeder kann reingehen ins Forum oder nicht. Nur finde ich trotzdem noch das ein Forum von den Membern lebt (auch wenn viele dabei sind die echt nur blödsinn labern) aber ich finde es nicht gut manche von Haus aus "rauszusperren".

Danke
mfg

@ Bierinsel

Wieder: Siehe oben. Wenn einer nicht reinkommt dann wars ne demokratische Entscheidung. Wenn Dir das Wahlergebnis im September nicht gefällt, wanderst Du dann auch aus? OK, @mund Bin Loden ist Geschmackssache, aber ich würd bleiben wenn die Vorteile überwiegen.

CU
sam

@Sam

Ok Punkt für dich, gutes Beispiel mit dem Wahlrecht! :)

Ich würde nicht gehen nein, weil ich schon mal in einem anderen Tread geschrieben habe, das das Forum das beste ist.
Und ich hab den ganzen Tread gelesen, es ist klar das es demokratisch ist.

Nur ist es doch so, das man mit manchen Usern klar kommt und sich echt gut versteht, und mit manchen wieder nicht. Wie immer im Leben. Und wenn es demokratisch ist kann das ein sehr großer Nachteil sein. Weil wenn man mit einem Unstimmigkeiten hatte stimmt dieser gleich für "NEIN" das dieser nicht aufgenommen wird.

Verstehst du die Problematik die ich dahinter sehe.

Ich will das ganze nicht schlecht machen, weil ich mich ja selber schon angemeldet habe. Nur will ich auch sagen das es leider auch Nachteile gibt. Das sich wie gesagt manche dann vieleicht ausgeschlossen fühlen.

@Kugelfish
Ich finde es nicht für sinnvoll eine Read-Only Berechtigung für "nicht-inside-User" herzugeben, weil darum gehts ja im Insider Forum, das es nicht alle lesen sollen.
;)

Dass einige Probleme mit der Herausgabe ihrer Daten haben kann ich ja irgendwie noch verstehen nur hier von Stasimethoden zu sprechen ist ein starkes Stück:mad: Insbesondere dann, wenn man kurze Zeit später doch rein will. @Lloyd kann es sein, dass du eine gespaltene Persönlichkeit hast oder was?!

Sky wird mit Sicherheit niemanden zwingen, das Ganze ist immer noch freiwillig und jeder kann selbst entscheiden ob er rein will oder nicht.

Gruss Helby

@ Mods (bzw Skyguide) Ich glaube euch ja wirklich, das ihr die Daten vertraulich behandelt, und nicht an irgendwen anderen weitergebt, Nur wüsste ich gerne: WOZU DIESE DATEN ÜBERHAUPT?
Dazu gabs bis jetzt noch kein Statement von nem Mod/Admin, sondern nur Spekulationen von den Members.

Danke, gnu

PS: Nochmal: ich will hier wirklich nichts anzweifeln, aber das will ich halt wissen (ist ausschlaggebend ob ich nen Antrag stelle oder nicht)

ich verstehe nicht warum die anderen members nicht mitlesen dürfen??wenn man mitliest kann man doch nicht spammen oder sonst was machen.und wie ich annehme wird in diesem forum ein ziemlich hohes niveau herschen(hoffe ich zumindest) und was spricht dagegen wenn andere members mitlese und sich somit mehr wissen aneignen?is doch schwachsinn dass das nur ein ausgewählter kreis lesen darf und die anderen das andere wissen nicht mitbekommen bzw sich aneignen können!
bis dann

kritische grüße

J.Kidd

ich hab mal zwei fragen

1.
wie werden meine persönlichen daten überprüft?

ich kann doch sagen ich wohne in berlin in straße xy obwohl ich eigentlich aus münchen komme...

schickt ihr mir da nen brief nach hause mit nem code um ins forum zu kommen?

und 2.
wie sieht es mit usern aus (wie ich z.b.) die nur wenig schreiben und sich eher 'ruhig' verhalten und hauptsächlich nur mitlesen und dadurch vielleicht eher weniger bekannt sind und man sich nicht so seine meinung bilden konnte ob der user nun 'geeignet' ist für ein insider forum oder nicht?

ich gehöre nicht zu den leuten die hier seitenlange diskussionen führen, seien sie nun schwachsinniges gelaber (wie oft im off-topic forum) oder bb bezogenes...

ich geb vielleicht mal kurz nen kommentar zu dem einen oder anderen thema ab, schreib mal kurz meine erfahrungen und stell ab und zu ne frage, mehr aber nicht...

das erklärt z.b. auch das ich nicht viel mehr als 100 beiträge hier geschrieben hab obwohl ich schon seit oktober 2001 hier registriert bin und noch wesentlich länger (ohne anmeldung) mitlese...

ich selber weiß noch nicht so genau was ich von diesem 'insider' forum halten soll, hat vorteile aber auch viele nachteile...

Wenn man in einen bestimmten Kreis (in diesem Fall: das Insider-Forum) nur aufgenommen wird durch die Wahl derer, die diesem Kreis bereits angehören, hat das nichts mit Basisdemokratie zu tun, wie hier gesagt worden ist. Ein solches "Wahl"-Verfahren nennt man vielmehr Kooptieren. Es wurde in der Vergangenheit von gesellschaftlichen Eliten angewandt, um unter sich zu bleiben. Hier wird es zu einem Zwei-Klassen-Forum führen.

Mir ist - wie vielen hier - nicht klar, was mit einem "Insider-Forum" erreicht werden soll. Um sich Störenfriede oder "Stimmungsverpester" vom Hals zu halten, braucht man sich nicht in ein besonderes Forum zurückzuziehen. Solche Leute kann man auf andere Weise loswerden. Oder sind es doch die persönlichen Daten der User, um die es geht?

Es wäre nett, wenn die Verantwortlichen die Katze aus dem Sack ließen und kundtäten, was sie beabsichtigen. Nicht uninteressant wäre auch zu wissen, ob diejenigen, die "draußen bleiben" müssen, die Beiträge des neuen Forums denn wenigstens lesen dürfen.
MfG
Haurein

Hallo!

Ich find die Idee an sich großartig! :)

aber wie sollen die Personalien überprüft werden?

und wird dann das "normale" Forum nicht evtl. vernachlässigt?
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Ne andere Möglichkeit wäre, auf das Forum Gebühren zu erheben. Aber das würde sicher die meisten Mitglieder verscheuchen...

Servus,
Andy

Zurück
Oben