Insider-Forum

Versteh euer Problem nicht richtig. Habt ihr schonmal was übers Inet bestellt?! Musstet ihr da nichts angeben.
Also ich vertrau darauf, dass diese Daten vertraulich behandelt werden.

Ein weiteres Kontra habe ich vorzutragen (bin aber den"noch" für ein "Insider-Forum").

Wenn in diesem Forum endlich mal Zucht und Ordnung herrscht, und man miteinander kommuzieren kann (geht jetzt eigentlich auch), dann wird eventuell draussen noch das Chaos bleiben, und die Sites die auf bb-online verlinken, haben immer noch ein Chaos-Forum. (Wobei sich dies ja mit Sicherheit wieder ändern wird, nachdem die ganzen Schulferien vorbei sind, und die kinnas weniger Zeit haben).

Zur Un-Anonymität. Das IP-Logging, so wie es jetzt schon getan ist, reicht eigentlich völlig aus. Mit ihr kann man zwar nur auf Nachdruck (Bullerei), oder Tricks, beim Provider den Anwender herausfinden, aber sie ist wirksam.

Hierbei dürfte aber auch ganz klar sein, dass jemand der seine Personalien hinterlässt, auf gar keinen Fall ausfallen und spammend sein wird.

name

und anschrift dienen wohl dazu das sich die leute innerhalb dieses forums benehmen und sachlich bleiben.
im falle eines disqualifizierendes verhaltensdient das wahrscheinlich als drohung/mahnung/anzeige
wer weiß
auf jedenfall nehme ich schwer an das die personalien vertraulich behandelt werden

gruß

Kann mich da nur Flashfucker69 anschließen. Wie hat man sich das Ganze denn praktisch vorzustellen. Posten kann in dem neuen Forum natürlich nur der erlauchte Kreis der "Berufenen", aber können die Beiträge von allen gelesen werden?:confused:
MfG
Haurein

Was soll in einem Insiderforum denn besprochen werden, was nicht jetzt schon im allgemeinen Forum möglich ist?
Oder soll die "Vergabe" einer Memberschaft sowas sein wie die Verleihung der goldenen Medaille der Deutschen Gesellschaft für virtuelle Bodybuildergüte?
Ich will die Idee ja nicht hintertreiben, sehe aber den Sinn und Zweck einer"Geheimen Loge" nicht.
Kellerassel

@ kulugrass

Ja und ? Selbst wenn ich Name, Anschrift, Bankverbindung und von mir aus die Farben der Socken angebe, die ich im Augenblick trage, was hindert mich daran ins Insider-Forum zu spammen ? Will mich deswegen einer Anzeigen ? Will einer vorbeifahren und mir bei Nacht und Neben an der Haustür auflauern ?

Das die Daten vertraulich behandelt werden habe ich mit keinem Wort bezweifelt und war auch nicht aus dem Kontext heraus zu interpretieren.

Gruß
Flash

sicherlich ist der Standpunkt von flashfucker69 nachvollziehbar und noch lange kein Grund ihn deshalb zu disqualifizieren. Aber ich denke, daß es gar nicht darum geht, einen eliteren Kreis zu schaffen, sondern vielmehr sicherzustellen , daß eindeutige Stimmungsverpester draußen bleiben. Ich sehe überhaupt keinen Grund darin, auf der einen Seite einen in gewissen Maße reglementierten Forenabschnitt zu fordern, aber auf der anderen Seite einen Affentanz wegen meiner Telefonnummer zu veranstalten. Wie viele haben hier (einschließlich ich) über die Qualität des Forums gemeckert ? Wenn einem das jetzt zu viel ist, bitte, es besteht kein Anmeldezwang. Es gibt keine Ideallösung, aber ich bin der Ansicht, daß das ein Schritt von Skyguide in die richtige Richtung ist. Wenigstens besteht dann die Hoffnung, daß die Mods deutlich weniger Zeit darauf verwenden müssen um Müll zu verschieben und die ernsthaften member müssen sich nicht mehr bei jedem zweiten thread übergeben.

MfG, Hart

Wieviele Mitglieder gibt es hier ? Wer will denn bitte die ganzen "Berwebungen" vernünftig prüfen ??

abgeneigte Grüße :cool:

PS: Würd mal gerne wissen, wer alles nach der Angabe der Anrschrift usw. Werbung von BMS&Co bekommt.:D

hi,
so sehr ich auch so ein "insider-forum" begruessen wuerde schliesse ich mich doch der meinung Semchem's punkto pers. daten an; habe selber schon genug in dieser beziehung erlebt.
man koennte das ja auch mittels zufallsgeneriertem passwort ohne die daten machen - und falls sich jemand als fehlgriff erweist sein account/pw-genehmigung loeschen ....

wie gesagt: die idee des insider forums ist sicher einen versuch wert; solange man's nicht ausprobiert kann man nie wissen ob's wie geplant funzt. :)

mfg,
kugel

@ Hart

Deine Ansichten in allen Ehren - bisher ging ich mit diesen sogar immer Konform - , aber a) habe ich mich nie über das Foren-Klima beschwert und b) sehe ich bisher keinen plausiblen Grund, der mich zu einer freigabe meiner Personalien bewegen könnte.
Aber sei's drum, es gibt schließlich - genau wie du gesagt hast - keinen Anmeldezwang. Deshalb klinke ich mich auch bis zum Zeitpunkt einer adäquaten Beantwortung meiner im ersten Posting gestellten Fragen aus der Diskussion aus.

Nur noch ein Wörtchen zu den Mods:
Wenn deren Aufgabe neuerdings darin besteht "kultige" Threats zu löschen bzw. Diskussionen (deren sinnvoller Verlauf mit Recht in Frage gestellt werden kann) zu beenden, obwohl es keinen akuten "Regelverstoß" zu beanstanden gibt, dann zweifle ich beinahe am Verstande derjenigen - vielleicht sollte ich besser sagen "desjenigen" - , der sich zu solchen Taten hinreißen lässt.

In diesem Sinne
Flash

@ flash, legitime Entscheidung, ich kann mich aber des Eindrucks nicht erwehren, daß in Deinem Fall ein persönlicher Tenor mitschwingt. Vielleicht solltest Du noch mal drüber schlafen, dann siehst Du klarer.

MfG, Hart

Wenn die Angabe persönlicher Daten wirklich den Zweck haben, ein zuspammen des insider Forums zu verhindern, dann sehe ich da keinen Sinn drin. Denn was ist einfacher, als einen bestimmten User aus einem (Unter-)Forum auszuschliessen?

Aber bevor wir uns gegenseitig die Köpfe termatern warten wir einfach mal Skys Stellungname ab und "harren der Dinge die da kommen" (watn Scheiss Spruch, aber mir is kein Synonym eingefallen :D).

@Flash dass unsinnig threads geclosed werden bzw gelöscht hat einen einfachen sinn es kostet geld dieses threads zu erhalten. und es muss nicht jeder mist gesponsored werden traffic ist teuer und den sparen wir und doch lieber für wichtige themen fun&jokes sind ja ok aber 24seiten über irgendwelche mützen labern? ich weiß ja nicht...

ein insider forum halte ich auch für nicht so toll, der erlauchte kreis kann ja auch hier posten und kann ja sowieso schwachsinn von sinnvollen beiträgen unterscheiden...

ihr könnt dort natürlich persönlicher labern aber das geht auch per pm oder mail.

ich bin im bezug auf persönliche daten auch recht misstrauisch nicht dir gegenüber skyguide sondern allen gegenüber wir sind durch die ips eh schon gläserne surfer...

deshalb bin ich gegen ein insider forum höchstens stoffer könntne sich da auslassen und erfahrungen austauschen ohne dass kiddies das gleich nachmachen das wäre der einzige 'vorteil' den ich erkennen kann

Jeder Pizzabringdienst, den ihr konsultiert, hat euere persönlichen Daten. Da scheint es keinen zu stören, daß wildfremde Leute wissen wo ihr wohnt , welche Telefonnummer ihr habt, was ihr euch am liebsten reinzieht usw. Ich hab das Gefühl, das es hier einigen nur um Prinzipienreiterei geht. Grundsätzlich finde ich es gut, daß wir eine kontroverse Diskussion haben, aber letzlich kommt es doch nur darauf an,
ob man den Leuten hier vertraut, oder nicht. Wenn nicht, dann gibt's eben keine Anmeldung, dann aber auch bitte so konsequent sein, und die Pizza selbst abholen und kein Windows XP installieren.

MfG, Hart

Ich bin der Meinung, dass ein "Eliteforum" das "normale" Forum kaputtmachen würde!

1. Forummitglieder, welche nicht angenommen werden würden kämen sich als Außenseiter vor und wären bestimmt nicht mehr mit Freude bei diesem Forum.

2. Welche Kriterien sollen auschlaggebend sein für die Aufnahme in den erlesenen Kreis? Anzahl und Qualität der Postings? Wie soll das überprüft werden? Ich sehe schon die ersten Beschwerden kommen. Forummitglied X ist angenommen worden, obwohl ich Forummitglied Y 10 Postings mehr hatte, etc...

3. Ich mache mir doch berechtigte Sorgen, dass die Qualität des normalen Forums stark abnehmen würde. Jedes Forum ist auf seine "Experten" angewiesen. Wenn nur noch die Experten unter sich Meinungen austauschen bleiben die Newbees auf der Strecke

4. Wenn manche nörgeln, dass im Forum zuviel gebasht wird, dann sollten die Mods einfach mal härter durchgreifen (und auch mal PN's an die betreffenden Personen schicken). Dann bräuchten wir nämlich kein Extra Forum!

MFG Dragonlord

Was habt ihr fürn problem? Das is meiner meinung nach so gedacht: Neues Forum nur für "FReunde". Ich denke mal jeder kann sich ein eigenes Forum basteln und sich dann selbst aussuchen welche User er gerne drinhaben möchte und welche nicht. Ich finde das hätts nicht gebraucht. Wo simmer denn hier? Das is ja wie der 1., 2., und 3. Stand :rolleyes: 1. Stand: Mods, 2. Stand: Insider, 3. Stand: Newebies.

Eindeutige Diskriminierung :mad:

Original geschrieben von Dragonlord
Wenn manche nörgeln, dass im Forum zuviel gebasht wird, dann sollten die Mods einfach mal härter durchgreifen (und auch mal PN's an die betreffenden Personen schicken
MFG Dragonlord

Was glaubst Du was wir die ganze Zeit schon machen?!

CU
sam

Und noch was: Von der Idee kann man halten was man will, aber es läuft doch auf eines hinaus: Wer will kann Zugang beantragen, wer nicht der solls halt lassen. Love it or leave it, wie´s bei den Ketchups so schön heißt.

Und wenn dann einer abgelehnt wird, basiert das auf einer basisdemokratischen Mehrheitsentscheidung. Dumme Sache mit der Demokratie, was? Wer tatsächlich nicht reinkäme sollte sich vielleicht mal Gedanken drüber machen warum er abgelehnt wird.

Und daß das den Rest des Forums zerstört halte ich für Unsinn. Ich bin in mehreren anderen Foren tätig, in denen das gang und gebe ist, und dort geht nichts kaputt.
Natürlich gibts dann auch ab und zu welche die meinen bei einer Ablehnung das Ganze im Nachhinein miesmachen zu müssen (nach dem Prinzip "wenn Du etwas nicht bekommen kannst, dann piss drauf, damit es auch kein Anderer mehr haben möchte"), aber auf solche kann die community auch gut verzichten.

Die Aussage oben mit der Werbung die den registrierten dann wohl zuflattern könnte wollte ich erst unkommentiert lassen, habe mich aber doch entschlossen, mich zu einem kurzen Statement herabzulassen: BULLSHIT HOCH FÜNF!!! Das wärs dazu.

Also: Wer´s für ne schlechte Idee hält, der braucht sich ja einfach nicht registrieren zu lassen. Fertig.

CU
sam

Zurück
Oben