Insider-Forum

@Semchen

Und wer bestimmt ob ein Beitrag blöde war?! Ich meine wenn ich mit wem diskutiere und der meint dann meine Argumente sind blöd, und meldet es, dann habe ich den Schlauch weil ich "angeprangert" werde nur weil ich mit einem Mitglied nicht ganz klar komme.

Also so gut finde ich das nicht!

Semchem schrieb:
Ebenso ist auch hier noch immer die Gefahr gross, dass die User sich einfach nen anderen Account zulegen, aber auch Mailadressen gibts nich unlimited. Es wird nich nur der User gesperrt, sondern auch die Mailaddi. Ebenso dürfen nur bestimmte Mailprovider bei der anmeldung erlaubt sein, dadurch verringert sich die Anzahl der Möglichkeiten (t-online z.B. da kost jedes neue Alias 2,5 Cent pro Tag)

Dieses Vote-Forum ist dann eine Erweiterung des Mülleimers und stellt sozusagen einen Pranger dar.

Dummer Vorschlag?

Ich find den vorschlag, gut, nur wenn von allen gestimmt wird, dann suchen sich ein paar leute gleichgesinte, und dann? nee das vote forum wäre fürs insider klasse. Denn da halten sich dann wohl eher noch "seriöse" user auf.

Zu den mailaddis, also ich denke schon das ich locker mal ein paar hundert email addys zusammen bekomm wenn ich lust hätte, warum auch nicht , ist ja nicht schwer.
Der vorschlag mit der T-online, wäre nicht schlecht wenn alle bei t-online u. a. wären, ich bin auch bei dem verein, nütze aber die email addy von denen nie....

War nich nur auf t-online fixiert. War nurn Beispiel, dass lediglich t-online, web.de, und 5-10 andere für die Registierung zugelassen werden.

@Bierinsel
Pranger ist ja nix schlimmes, ich schreib auch manchmal guten Schund daher. Wenn man aber ausem Kontext heraus sieht, dass der berechtigt war, dann wird von nem Mod bzw. 3en der Vote gelöscht.

.. auch bei web.de kann man faken(
dann haste halt nur 30 tage lang die addy), gmx u.a. ändliche sowieso...

Bezgl. den E-Mail Addys wäre eher der Ansatz bestimmt Provider nicht mehr zuzulassen, wie z.B. GMX, Hotmail..., dies hätte dann aber zur Folge dass viele User nicht mehr hier wären.
Sicherlich ist's ein Hindernis die Registration von persönlichen Daten ahängig zu machen, aber dies ist auch ein bisschen Absicht. Denn wer dazu bereit ist, beweist damit eine gewisse Ernsthaftigkeit und dass er zu seinen Aussagen steht.
Ausser mir hat niemand Zugang zu diesen Daten.
Wie stellt ihr euch denn vor, wie das auf Pay-Site's läuft ?
Da gebt ihr ja zusätzlich auch noch eure Bank-Verbindung mit.
Das Hauptproblem das wir haben ist die Anonymität des Internets. Gerade in den letzten Tagen hatten wir ein paar Störefriede die den Aufwand nicht gescheut haben, mit mehreren Nick und E-Mail Addys und zum Teil auch noch mit mehreren Providern zu arbeiten.
Gegen solche Machenschaften gibt's leider kaum ein Mittel als die Mod's jeden Beitrag lesen und bei Bedarf löschen zu lassen.
Wenn das zunehmen sollte, müsste man im Extremfall sogar soweit gehen, jeden Beitrag erst durch eine Zensurstelle gehen zu lassen (zumindest für neue Mitglieder).
Auch solche Überlegungen habe ich mir schon gemacht. Der dadurch entstehende Aufwand ist für uns dedoch kaum tragbar.
Sowas wäre zwar interessant, genauso wie Vollzeit-Moderatoren, die immer zu jeder Frage fachmännisch Antworten geben können aber dies wäre dann eher ein Business-Case und hat mit unserer Community hier nix zu tun.
Aber wenn wir hier schon allgemeine Foren-Politik betreiben, dann macht euch mal Gedanken, wie man so ein Forum wie das hier denn finanzieren könnte :rolleyes:.

Gruss Skyguide

Skyguide schrieb:

Ausser mir hat niemand Zugang zu diesen Daten.

Dann schick ich auch mal einen Antrag:)

Finanzieren? Also das stell ich mir jetzt aber nicht so schwer vor!
Zwei möglichkeiten seh ich, zum einen werbung, zum anderen einen shop. Wenn es schon einen shop gibt dann hab ich den noch nicht entdeckt weil ich immer gleich das Forum antippe. Also link und oder banner ins Forum.
Gut Supshops gibts wie sand am meer, daher könnte man sich ja auch dinge konzentrieren die für bbler, interessant wären:
GROSSPACKUNGEN!! zB 4kg EW, 1 kg crea, zink....

@Chrom: BB-Online hat bereits einen Online Shop ;)
Ich glaube nicht, dass der so viel einspielen kann, um 2-3 Mods die sich professionell um Anfragen/Artikel/Trainingspläne usw kümmern, entsprechend zu entlohnen.
Die andere Möglichkeit wäre, ähnlich wie bei bbszene, einen zahlungspflichtigen Mitgliederbereich einzurichten. Jedoch kann ich keinerlei Urteil darüber abgeben, ob sich so etwas lohnt, bzw. wieviele / welche User wieviel Geld für welchen Zeitraum löhnen würden. Man ist halt durchs Internet "gewöhnt", alles für lau zu bekommen.

Aber ich fings grundsätzlich gut, dass sich im Forum ordentlich was tut - auf diesem Weg nochmal ein dickes Lob an Dich, Sky :)

ja dann macht mal eien link ins forum...
DAs man die kosten von vollzeit mods nicht reinbekommt ist eh klar, aber hosing und traffic sollte schon mal abgedeckt werden... Warum keine werbung? Iwe hoch sind die die durchschnittlichen traffic kosten?

was werbung usw. betrifft sind wir hier im vergleich zu anderen foren eh noch verschont worden!
aber die eine oder andere anzeige oder werbemail würde mich nicht stören wenns ein paar "kröten" einbringen würde.

als beispiel: http://www.mtb-news.de
schaut euch dort mal das forum an...

vielleicht ist die werbung an sich nicht die schönste, was dahinter steht finde ich aber sehr gut. wer die berichte von bx kennt, weiß, was da für interessante artikel dabei sind. und den schritt, sein insiderwissen als zeitschrift rauszugeben, finde ich spitze. ich wünsche pierre auf jeden fall viel erfolg mit seinem neuen projekt.

@lonerloner: die Idee mit dem Spenden-Konto ist sicher nicht schlecht. Stellt sich bloss die Frage ob da auch was eingehen würde ??

Gruss Skyguide

meine 5 euro sind sicher und ich glaube jeder, wenn er mal drüber nachdenkt vor welchen fehlinvestitionen dieses forum ihn/sie schon bewahrt hat und was es weitergeholfen hat wird wohl ein paar euro übrig haben um das forum zu unterstützen

@Sky
Wenn du das ganze so hnbekommst, das man das bequem per Mausikick ( bankeinzug ) spenden kann, dann sicher.

das dürfte so einfach nicht sein - kein bankeinzug ohne einzugsermächtigung.

Zurück
Oben