Will mich mal vorstellen...

Noch ein paar hinweise zur ernährung:

Ich habe es strikt abgeleht irgend eine diät zu machen und schon gar nicht zu den wettkämpfen. der grundtenor meiner ernährung war eine ausgewogene ernährung im sinne der gesamtkalorienbilanz, wobei nur grob geschätzt wurde.
schokolade und bis zu 4 kuchen am tag waren durchaus keine seltenheit!
(reis und trockenes putenschnitzel habe ich vielleicht 4x im ganzen zeitraum gegesssen, war halt nichts anderes da :D )
eine definition ergibt sich durch ein geringfügiges kaloriendefizit, das instinktiv angenommen wurde. hier ist es egal was gegessen wurde. (gönne mir gerade 2 riesige geburtstagstortenstücke, obwohl in zwei tagen wettkampf ist... :D )

der größte teil meiner definition verdanke ich dem harten intensiven training und die dadurch notwendige stoffwechselumstellung

eine halbwegs vernünftige ernährung das ganze jahr über, gewährleistet einen qualitativen muskelaufbau und erspart eine menge sinnloser diäten...
;)

A

Anzeige

Re: Will mich mal vorstellen...
Mr.Universum schrieb:
eine halbwegs vernünftige ernährung das ganze jahr über, gewährleistet einen qualitativen muskelaufbau und erspart eine menge sinnloser diäten...
;)

Du sprichst mir aus der Seele !

Lg lion ;)

Mr.Universum schrieb:

so und nicht anders sollte es jeder betreien der es etwas ernst meint. das ist der einzige satz, den man sich für die ernährung merken sollte.

hätte es nicht besser sagen könne.

lg

Aktuelle Bilder der Mr. Universe 2004 in Heidelberg (Wiesloch)

es war eine top-veranstaltung mit vielen internationalen athleten und grandiosen posedowns...
leider schlampig organisiert - sie dauerte bis 5.30 am nächsten morgen, nicht nur hier zeigte die NABBA österreich schwächen, auch vom veranstalter kam man sich abgezockt vor, für alles wurde extra verlangt.
so war man es bis jetzt nicht gewohnt...

Mr.Universum schrieb:
Aktuelle Bilder der Mr. Universe 2004 in Heidelberg (Wiesloch)

es war eine top-veranstaltung mit vielen internationalen athleten und grandiosen posedowns...
leider schlampig organisiert - sie dauerte bis 5.30 am nächsten morgen, nicht nur hier zeigte die NABBA österreich schwächen, auch vom veranstalter kam man sich abgezockt vor, für alles wurde extra verlangt.
so war man es bis jetzt nicht gewohnt...

Leider war es für mich nicht möglich diese Veranstaltung zu besuchen aber Du hast doch sicher so einiges zu berichten ?

Platzierungen, Teilnehmer sowie dein Eindruck derer unsw.

Würde mich freuen wenn Du ein wenig berichten würdest ! :rolleyes:

LG Lion

Hätte einer was dagegen, wenn ich bei Gelegenheit ein paar weitere Bilder der "Universum" uploaden würde ? Würde mich natürlich auf die interessantesten beschränken. Glaube sogar noch ein paar Rolli-Pix gesehen zu haben.

hi @ Mr. Universum.
Großes Lob für deine Leistung.
So gehandicapt zu sein und dann so eine Leistung zu bringen ist schon ziemlich bewundernswert.
Ich hätte mal eine Frage an dich.
Ein alter Freund von mir ist leider seit 2 Jahren ab der Hüfte gelähmt.
Vorher hat er recht intensiv trainiert, hat jetzt jedoch Probleme grade mit dem Bauch bzw hinteren Schultern, könntest du vielleicht sagen wie du das in deinem Training hinbekommst?
Danke

NE

YEAAHHHHH.....74 seiten an einem stueck durchgelesen!!!! weis auch nciht was ueber mich gekommen ist und warum ich so ne "qual" auf mcih genommen habe;) :D :D

erstmal auch von mir den groessten respekt!!!
zu meiner person, bin jetzat 20, habe mit 18 angefangen zu trainieren(musste so lange warten, weil ich -wie sagt man-ein spaetzuender war..knochenbau und so weiter... bin ektomoprh und habe bevor ich angefangen habe 60kg bei groesse(180) gewogen...nun denn, auf ins gym und trainiert, in 1,5 jahren dann 10kg zugenommen (natural, ich halte nichts von doping, damit betruegt man sich nur selbst....) aber nach klassischem volumen training.... so dann musste ich leider ein halbes jahr aussetzen wegen handgelenk und knieverletzung(kein Bankdr. und KNiebuegen ;( ) und habe jetz weider angefangen,,! bin im moment in sydney und bleibe da auch noch bis ende september, habe hier aber ein gym gefunden und mich gleihc angemeldet, da ich selbst medizinstudieren moechte, und mich schon sehr mit der physologie, anatomie und dme koeprer im allgemeinen schon auseinander gesetz habe, hab ich ein gewisses grundwissen bezueglich der vorgaenge in muskulatur und so..blablabla ich rede mcih ja noch fusselig, abe rich denke nach dem ich hier alles gelesen habe aheb ich ein recht drauf :D SOO ich bin quasi also wieder im training, UND habe vor kurzem etwas ueber HIT/HD gelesen muss sagen hoert sich ja nicht mal so schlecht das ganze an, also SELBST ausprobieren...als einstieg dachte ich fang ich mal nach dem x-adaption trainingsplan an, @DUKE wuerde gerne wissen wies bei dir laeuft? fange anfang naechster woche mit training an(bin gerade am vorbereiten...)

mr.unischokoversum(sorry dafuer aber die shoko seiten waren einfach zu koestlich :D ) hast du schon mal was von dem x-adaptions plan gehoert? was haelst du davon oder besser gesagt was haelst du von OLIVER WOLTER??? (der hat ein prog.zusammengestellt, das x-streamII heisst) weil was der da von sich gibt hoert sich fue rmcih wie ein ammenmaerchen an, obwohl er nach HIT trainiert... >> www.maxpump.com
naja hoffe das ihr meinen post durchlest und ihn dann auch beantwortet ;)))
leute...ICH HABS MIR VERDIENT ;) :p

ochja nochwas, ;) wenn ich nun danach trainiere, kann ich dnn noch zwischendurch sport machen oder wuerde das negativ auf meine reg.zeit asuwirken? ..-> hab mich hier in australien mit capoeira angefreundfet!!! heide witzka macht das spass!!!

mahlzeit ! Nitrous-Express

Vielen dank, sowas hört man immer gern... :D

tut mir leid für deinen freund, als tipp kann ich ihm empfehlen:

hintere schultern:
vorgebeugtes seitheben, bevorzugt am kabelzug, und zwar einarmig, so kann er sich mit der anderen abstützen, und hat immer die volle belastung

bauch:
schwierig hier tipps zu geben da ich nicht weiß, wie weit er sie noch anspannen kann. idealerweise sind hier crunches zu empfehlen.
meine variante: gewicht vom kabelzug mit kurzer stange bis zur brust herunterziehen und da fixieren, dann den oberkörper nur mit den bauchmuskeln vorbeugen und immer unter spannung halten...

mahlzeit ! Law

Vielen dank ! (hat sich aber gelohnt, nicht wahr? :D )

das mit der x-adaption muß ich mir noch genauer durchlesen - klingt aber sehr unwahrscheinlich...
ich bleibe bei meinem abgewandeltem hd training... :D

klar kannst du nebenher sport machen, nur übertreib´s nicht...
:D :D

so, hab´s mir jetzt durchgelesen...

es ist eigentlich nichts neues, die gleichen methoden und effekte habe ich vor jahren schon in meinem eigenen buch beschrieben und danach trainiert - abgewandeltes hd eben.
nur die verspochenen zuwächse sind so nicht zu halten. realistisch bleibt immer noch ca. 1 cm zuwachs für die kleinen, und ca. 2 cm für die großen muskelgruppen.
auch das ernährungsproblem wird genau so geschildert...

anhand meiner jahrelangen ! aufzeichnungen (alle im buch) läßt sich das alles exakt nachvollziehen!

Mr. U, heisst das du baust auch abnehmende und Supersätze in dein Training mit ein?

Aber so langsame Wiederholungen machst du ja nicht, zumindest habe ich das immer so verstanden.

heyho danke fuer die antwort!!
also ich wollte jetzt erst mal noch mla 10 kg zulegen und auf 80 kommen, denke mal so in 2-3 jahren gut machbar oder? natural...
und wegen capoeira, mache das 1mal pro woche(seh ich als cardio und flexibilitaets training) und ab und an mal sonntags auch ncoh zusaetzlich acrobatic workshop...hey ich kann jetz nen rueckwaertssalto aus dem stand!!;) ich wollte schon immer kraft mit beweglickeit kombinieren...und dies ist fuer mich ech tne super kombi, bodybuilding und capoeira, das prob. ist nur das ich nicht ins uebertraining kommen will.....
wer von euch misst eigenclih seinen puls? ode rhoert ihr auf koerper?

mfg law :confused: :D

mahlzeit ! naudet

Nein, so langsame ausführungen oder superslow mache ich nicht
ansonsten ist es ziemlich gleich: max. 8 whlg., 2 - 3 sätze
ab und zu werden einige intensitätstechniken verwendet...
:D
wobei ich jetzt aber mehr instinktmäßig trainiere...
:D :D

Tag Mr.U,
hab letztens durch Zufall dieses Forum und dann deinen Beitrag gefunden.
Ich selbst bin querschnittgelähmt und Rollifahrer. Tu mich mit viel Training aber etwas schwer, krieg schnell Rückenschmerzen, würd aber auch gern was am Körper tun.
Deshalb würd mich mal interessieren, was du für ne Läsionshöhe hast.

MfG

mahlzeit ! hungerhaken

Wieder ein neuer leser... :D

das problem mit dem training ist mir bekannt
deshalb habe ich eine spezielle methode entwickelt, die nicht nur das gleichgewicht,
sondern auch den gegenhalt des gewichtes stabilisiert
(es lohnt sich hier kaum näher darauf einzugehen da es diesen rahmen sprengen würde
- ich verweise dazu gerne auf mein buch)

es wäre toll wenn du dir vielleicht vorstellen könntest einmal an einem wettkampf teilzunehmen...

meine höhe ist th8

A

Anzeige

Re: Will mich mal vorstellen...
Zurück
Oben