Will mich mal vorstellen...

Die Ergebnisse des Body-Xtreme-Invitational 2004 in Mainz

1. Thomas Scheu
2. Eddie Derzap
3. C. Taranazis
4. Stefan Müller
5. Boris Kleine
6. Serkan Cetin
7. Thomas Devant

1. Jana Linke-Sippl
2. Marjolein Schilperoort
3. Ingrid Distler
4. Manja Williams
5. Regina Nösges

Fitness-Leistungs-Klasse
1. Rosanna Müller
2. Ilka Schwengl

A

Anzeige

Re: Will mich mal vorstellen...
Benefizveranstaltung in Laa an der Thaya

Mit Gastauftritten von Ilka Schwengl, Gewinnerin des Internationalen
Austria Cup 2004 - Frauen-Fitness und mir am 17. Dezember 2004
im Studio Fit & More

anschließend große Weihnachtsparty... :D

Wieder eine Gelegenheit, Athleten hautnah zu treffen...

So, leute, ab montag geht´s los...
wollen schon mal vorher die gegend unsicher machen... :D

bin gespannt wie die veranstaltung wird...
ich werde auf jeden fall darüber berichten
- wir haben ja bald ein richtiges tour-tagebuch hier :D ...

vielleicht sieht man ja den einen oder anderen von euch?

Benefizveranstaltung in Laa an der Thaya

...bin wieder zurück - gerade rechtzeitig vor dem heftigen wintereinbruch... :D

die veranstaltung fand im studio fit & more von ronnie ullram statt und war ein großer erfolg. ich denke daß das ergebnis seinen erwartungen gerecht wurde.
im rahmen der studiovorstellung und der spendenaktion waren die highlights des abends sicher die auftritte von ilka schwengel und mir, denen das publikum schon ungeduldig entgegenfieberte und durch ein rahmenprogramm abgerundet wurden.
wir freuen uns auf ein wiedersehen... :D

Schöne weihnachten an alle
und ein gutes neues...

viel erfolg
xmas-smiley-016.gif
und beste grüße...
xmas-smiley-010.gif

Body-Xtreme-Invitational 2004 in Mainz

...übrigens ist ein interessanter artikel des Body-Xtreme-Invitational 2004 in Mainz
in der aktuellen jänner-ausgabe von Flex erschienen... :cool:

fl3-cross schrieb:
Ich habe ein Frage :)
Hallo Mr.Universum, ich wollte sie hinsichtlich ihrer erfahrung fragen, ob ich sie darum bitten darf, dass sie sich vllt. einmal meinen plan ansehen ? ich waere ueber jede verbesserung von ihrer seite wirklich dankbar ...

ein respektvoller gruß von

flex dem anfaenger :)
Wie wäre es, wenn du deinen plan hier postest?

Mr.Universum schrieb:
Wie wäre es, wenn du deinen plan hier postest?

ok, das hier ist meine plan :)

also sonntag :

brust : bankdruecken 10/10/10
butterfly/fliegende 10/10/10
schraegbankdr/brustpresse 10/10/10

trizeps : dips 8/8/5
kickbacks/dumbbell triceps extensions 10/10/10
french press 10/10/10

bauch : 25 crunches, beinheben 12/12/10 und crunches 12/12

dienstag :

Beine : Kniebeugen 12/12/12
Laufband 30 min
Beinpresse 15/15/15

Bizeps: Dumbbell-Preacher-Curls 10/10/10
Dumbbell-Curls 10/10/10
Dumbbell-Incline-Curls 10/10/10

Rücken: Ruderzugmaschine/Bent Over Row 10/10/10
Rear Pull Down 10/10/10
Barbell-Shrug 10/10/10

Donnerstag :

Bauch:
Crunches an der Maschine 25
Beinheben 12/12/10
Crunches an der Maschine 12/12
Schultern :
Rudern (Aufrecht) 10/10/10
Seitheben 10/1010
Schulterdrücken 10/10/10
Beine:
Beinpresse 20/20/20
Kniebeuge 15/15/15
Laufband 30 min

waere ueber jeden tip und jede verbesserung dankbar. ich mache im moment noch gk fuer den koerper, aber ich will bald richtig loslegen. ist der plan ok ?

Eine trizeps-übung würde ich weglassen, z.b. kickbacks, es wird sonst zuviel

da du die beine doppelt drinnen hast, würde ich sie am dienstag streichen und ebenfalls eine bizeps-übung weglassen

Bauch immer am schluß trainieren

schön ein trainingstagebuch führen und sämtliche fortschritte dokumentieren
- so kannst du gezielter änderungen durchführen

bin dann auf fotos gespannt... :D

cool, vielen dank :) also nur 2 bizeps und trizeps uebungen ja ? ansonsten mein ich die "/" ja nur fuer verschiedene varianten :p ok, bauch zum schluss und beine nur einmal ... hm, ich bin radfahrer ich denk es schadet nicht wenn ich da weil ich auf ausdauer trainiere zwei tage mache oder ?

fl3-cross schrieb:
cool, vielen dank :) also nur 2 bizeps und trizeps uebungen ja ? ansonsten mein ich die "/" ja nur fuer verschiedene varianten :p ok, bauch zum schluss und beine nur einmal ... hm, ich bin radfahrer ich denk es schadet nicht wenn ich da weil ich auf ausdauer trainiere zwei tage mache oder ?

Da kann ich Mr. Universum nur zustimmen!
Nicht weil du oft Rad fährst, sollst du die Beine öfters trainieren, sondern gerade deshalb nur einmal!
Die Belastung beim BB und beim Fahrrad sind recht verschieden, trotzdem stört zu viel Radfahren deine Regeneration. Wenn du zweimal die Woche hart Beine trainierst und auch noch Rad fährst, bleibt da garantiert nicht genug Regeneration!

rubaff schrieb:
Da kann ich Mr. Universum nur zustimmen!
Nicht weil du oft Rad fährst, sollst du die Beine öfters trainieren, sondern gerade deshalb nur einmal!
Die Belastung beim BB und beim Fahrrad sind recht verschieden, trotzdem stört zu viel Radfahren deine Regeneration. Wenn du zweimal die Woche hart Beine trainierst und auch noch Rad fährst, bleibt da garantiert nicht genug Regeneration!

ihr versteht mich falsch, ich will doch jetzt haerter trainieren weil ich noch NICHT radfahre :) im sommer trainier ich die beine gar nicht mehr im studio...

aber bizeps und trizeps nur zwei uebungen ?

Auch dann nur einmal die woche
so eine große muskelgruppe braucht genügend erholung!

deshalb auch für bizeps und trizeps nur zwei übungen

Mal ein kurzes Update von mir:

Habe es tatsächlich geschafft auf 83kg zu kommen und halte diese seit ca. 6 Wochen. Jedoch habe ich wohl des guten ein wenig zu viel getan und "die Rettungsringe" die ich mir vor meinem Urlaub letztes Jahr abtrainiert hatte sind wieder da, aber da die Umfänge von Bauch und Hüften nicht größer sind als sie schonmal waren, gleichzeitig die Umfänge von Brust, OAs & Beinen neue Bestmarken erreicht haben, müssen die Muskeln wohl auch gewachsen sein.
Ich hab nun endlich 40er Ärmel, aber wie es so beim BBlen ist, jetzt will ich 42er. ;) :rolleyes:
Bei Brust (114cm) und Beinen (63-64cm) habe ich jetzt alles erreicht was ich will. Passe eh kaum noch in meine Klamotten.
Waden bleiben weiterhin meine größte Schwäche, bin da inzwischen wirklich ratlos, aber werde dranbleiben.

Bis Ende Februar versuche ich jetzt Arme und Waden noch etwas pushen und danach wird mein Hauptziel erstmal ein schickes 6-Pack sein, was bei meiner Vorliebe für gutes Essen gar nicht so einfach wird.

Top erfolge...
grinning-smiley-003.gif

da sieht man´s wieder, wenn man dranbleibt, wird´s was... :D
food-smiley-002.gif

zu den waden:

ich kenne jetzt dein programm nicht aber nicht zuviel machen...
- und bei den trainingseinheiten über´s limit gehen
vielleicht sogar je eine einheit mit jeweils höchstens 8 - 10 whlg
und die nächste nach einer woche nur mit maximalgewichten...

Kalorienbedarf

Grundumsatz = 66 + (13.7 x Gewicht in kg) + (5 x Größe in cm) - (6.8 x Alter in Jahren)

Entsprechend der Leistung kannst du mit den PAL-Werten (physical activity level) rechnen:
ausschließlich sitzende/liegende Lebensweise 1,2
ausschließlich sitzende Tätigkeit, wenig/keine körperliche Aktivität in der Freizeit 1,4-1,5
sitzende Tätigkeit, zusätzlicher Energieaufwand für zeitweilige gehende/stehende Tätigkeiten 1,6-1,7
überwiegend gehende/stehende Tätigkeit 1,8-1,9
körperlich anstrengende berufliche Arbeit 2,0-2,4
Sport (30-60min) kann man mit 0,3 zusätzlich veranschlagen.

Geht auch noch etwas "genauer", wenn man für die Zeiten des Tages einzelne PAL-Werte nimmt und anschließend das Ganze durch 24 h teilt. Also getrennt fürs Schlafen (8h x 1,0), Arbeiten (z. B. 8h x 1,4), Sport (z. B. 1h x 2,0), Spatziergang im Park (1h x 1,6), Fernsehen (2h x 1,2) usw.

Mr. U, das mit den Waden ist so ne Sache, ich denke das Volumen ist nicht zu hoch, mache Waden im Moment 2 mal die Woche je 3 Sätze.

Das Problem dürfte tatsächlich sein, das meine Waden einfach zu stark sind.
habe vor Weihnacht z.B. mal versucht auszutesten wieviel die Waden bringen.
Übung war Wadenheben stehend an der Multipresse.
Bei aufgelegten 160kg (man muss also die 37,5kg die bei uns die Multipressenstange mit Halterung wiegt noch draufpaken) mit 4 Wdh. habe ich aufgehört, weil ich mehr einfach nicht stabilisiert bekomme. Bevor die Waden aufgeben, ist der Rücken schon nur von der Haltearbeit komplett kaputt.
Außerdem mach ich mir dann doch dezent Sorgen um meine Wirbelsäule wenn ich mit dem 2fachen meines Körpergewichts ständig trainieren müsste.
Und wenn ich zwischen gesundem Rücken und "dicken Haxen" wählen muss, nehme ich doch lieber den gesunden Rücken. :)

A

Anzeige

Re: Will mich mal vorstellen...
Zurück
Oben