Will mich mal vorstellen...

mahlzeit ! Lionheart

Also, trinken mußt du - gar nichts geht nicht...:D
aber wie schon gesagt: mäßig

leicht entwässernde ernährung sind z.b. gurken, ananas, erdbeeren ect.
die dem körper wasser entziehen - auch alkohol gehört dazu...:D

respekt: mit 78 kg auf 1.78 knochentrocken anzutreten ist eine leistung - alles gute!

A

Anzeige

Re: Will mich mal vorstellen...
mahlzeit ! Diesel-X

Wie schon gesagt, ist das sehr individuell verschieden
meiner erfahrung nach hat sich ein moderates entwässern über die letzte woche hin am besten bewährt
ich halte auch nichts von zu extremer salzarmer kost oder zu wenig trinken
das geht zu sehr auf den elektrolythaushalt des körpers
am wettkampftag selber ist es bei mir vorbei mit der diät...:D

Hey Thomas, hab deine mail mit dem link bekommen.

Echt goil! Bist ja nen richtiges Playmate :D

Ob da einer nicht bald zu viele Fans bekommen wird ;)

Ich würd den link aber auch mal hier in den thread stellen. ist für die anderen bestimmt auch schön zu sehen.

Frohes Neues!
Und sag mal dem erlauchten Forum hier, ab wann du nächstes Jahr deine Weltkariere startest und als österreichischer Gouverneur kandidierst :D

mahlzeit ! Duke

auch frohes neues (an alle!)

tja, mit der weltkarriere im bodybuilding werde ich wohl abschließen...:D
aber vielleicht nehm ich das angebot wahr und werde beauftragter
der liechtensteinischen regierung in fragen des behindertensports
in dieser demokratischen monarchie ist auch alles möglich...:D

Naja, das wäre ja schon mal ein politisch orientiertes Amt.

Wenn du dich nicht gerade mit Koks und ein paar Freudenmädchen in einem Luxushotel erwischen lässt, steht der Weiterführung einer Kariere doch nichts mehr im Wege :D

Euch allen frohes Neues und hoffentlich seit ihr gut reingerutscht.

Mr. Universum, es ist schön zu sehen das deine Arbeit Früchte trägt.

Will ich mal hoffen das sich dieses Jahr für mich in sportlicher Hinsicht so erfolgreich wie 2003 gestaltet. Das gleiche wünsch ich euch natürlich auch.

Werde auch diese Jahr versuchen mal wieder regelmässiger hier reinzuschauen (alle 4 Wochen) und kundzutun ob die kleineren Trainingsexperiment, die ich zu Jahresanfang immer veranstalte auch von Erfolg gekrönt sind. :D

mahlzeit ! Naudet

was war denn so erfolgreich im letzten jahr?
das training oder gar wettkämpfe?

halte uns auf dem laufendem...

mahlzeit ! freSh
suppinatorcurls - handgelenkschmerzen

hi.
kannst du mir eventuell mal ne anleitung zu diesen
suppinatorcurls
geben?

habe beim bankdrücken tierische probleme mit dem handgelenk, seitdem ich weit greife. ich greife jetzt ca. 80cm,
also knapp wetkampfmaß.
vorher war es weit weniger.
mir fällt bei dem weiten griff auf, dass viel last auf dem handgelenk liegt bzw. teilweise auch auf dem daumen, oder
mache ich was falsch?

ebenfalls auffällig finde ich, dass die linke hand fast nen 90° winkel mit dem unterarm bildet, die recht hingegen eher
auf gleicher linie mit dem unterarm steht.
beheben kann ich das nicht, auch wenn ich gezielt drauf achte, da ich sosnt das gefühl habe, mir würde die lh aus
der hand rutschen.

wie ist die korrekte stellung unterarm-handgelenk bei bankdrücken, und wo müsste ich optimalerweise die lh
ablegen, damit ich möglichst geringe belastung der handgelenke habe?
wäre supernett, wenn du ne kleine zeichnung machen könntest, auchw enn die noch so einfach ist, mir wird es sicher
helfen.

hoffe du findest zeit, mir ein paar antworten zu geben.

gruß
stefan

die suppinatorcurls findest du natürlich hier im thread oder auf meiner hp ... :D

zur handstellung: schau daß das handgelenk gerade ist und nicht nach hinten geknickt
- denn das belastet ungemein, und nicht mitbewegen!

so, habe nach echt sehr langem suchen in diesem thread dann die anleitung und die fotos gefunden.
*hui*

habe die übung gleich mal so jsut4fun ausprobiert, aber mir schmerzt dabei das handgelenk?
wie weit hoch sollte man denn curlen, so wie auf den 3 bildern maximal? oder höher? bei mir dreht sich das handgelenk leicht mit, wenn ich die übung ausführe(also auch nach links-rechts und nich nur oben-unten). ist das korrekt?
und man wird sicher lediglich aus dem unterarm arbeiten und den rest "ruhig" lassen, oder?

*edit*by freezer, du brauchst einen beitrag nicht 2x zuschreiben, er muss erst freigeschaltet werden.

mahlzeit ! freSh

Ja, halte dich genau an die anleitung:
es bewegt sich nur der unterarm
bis max. auf die höhe wie in den bildern gezeigt
das handgelenk bleibt gebeugt und wird nicht bewegt...

wenn das handgelenk instabil wird - mit dem gewicht runter
da auch die griffkraft signifikant gestärkt wird - eine hervorragende übung...

ok, vielen dank.
werde das dann mal in meinen plan mit reinbauen, ab nächster woche.

und sorry freezer, es war deshalb 2mal, weil ich dachte, der erste wäre nicht "angekommen", da ich den geschriebenen text lange fertig hatte, bevor ich auf "antworten" geklickt habe. kommt nicht wieder vor :)

Das Jahr ist noch keine 4 Wochen alt, da hab ich das erste Etappenziel schon erreicht. :D

Und das völlig unerwartet.

Ab nächste Woche soll es wieder mit einer schönen HD-Phase losgehen, deshalb ist diese Woche bei bestimmten Grundübungen (BD, KLimmzüge, Nachdrücken) mal ein kleiner MaxKrafttest angesagt gewesen.

Und siehe da heute beim BD sind die 100kg endlich gefallen.

Keine Ahnung wie es kommt, da ich die letzten 3-4 Wochen relaxed trainiert habe und vorallem an meiner Technik gefeilt hatte.

Nunja beginne heute also vorsichtig mit 85kg und stelle überrascht fest "Füllt sich ja leicht an, selbst die tötlichen letzte 5 Zentimeter bis zur Brust".
Also erstmal weiter 5kg draufgepackt, ging sauber.
Nochmal 5kg, langsam füllte es sich schwerer an, aber auch mein Trainingspartner meinte, da wäre noch was drin.

Also nochmal 5kg ruf und siehe da es ging. 1x100kg mit absolut sauberer Technik.

Habe dann mal noch 2,5kg aufgelegt zum testen und bin nur ganz knapp daran gescheitert, Trainingspartern musste ganz sanft die Hände an die Stange legen.

Aber aber die magischen 100 geknackt, dieser Tag ist schonmal super! :cool:

Ausgezeichnet!

da sieht man wieder einmal was mit sauberer technik und der notwendigen erholung möglich ist

weiter so, auf die nächsten draufgepackten kilos...
ich denke bei den anderen muskelpartien
wird es gleich gut aussehen...
biggthumpup.gif

mahlzeit ! Trax
Diät
Hallo Mr. Universum!

ich bin gerade am planen einer diät soll ca. 5 Monate dauern.

Leider bin ich sehr unsicher welche ich wählen soll:
Keto, Lowcarb oder die normale Lowfat.

Mit was hast du die besten Erfahrungen gemacht?

Würd mich auf eine Antwort von Dir freuen.

Besten Dank und Gruss
Trax

Laß deine ernährung ausgewogen, nur mit reduzierten kcal
idealerweise etwas unter deinem basalen stoffwechsel

zwischendrurch könntest du auch keto probieren
aber nicht zu lange...:D

mahlzeit ! ick

bühne

hey.. ;)
sag mal hätt ich auch ne chance auf die bühne zu kommen?
ich weiß an masse fehlts noch und die defi läßt sich auch noch verbessern aber sonst würd doch nix dagegen sprechen oder?

mfg
alex
gib mir etwas mehr angaben: größe, gewicht und pic´s... :D

Hallo Mr. Universum!

ich bin gerade am planen einer diät soll ca. 5 Monate dauern.

Leider bin ich sehr unsicher welche ich wählen soll:
Keto, Lowcarb oder die normale Lowfat.

Mit was hast du die besten Erfahrungen gemacht?

Besten Dank und Gruss
Trax

@Mr. Universum

Hellseher, oder was? :D

Gibst jetzt schon Antworten auf Fragen, die erst Stunden später gestellt werden. ;) RESPEKT.

v.H.

A

Anzeige

Re: Will mich mal vorstellen...
Zurück
Oben