Will mich mal vorstellen...

So, nachdem ich also die Suppinatorcurls mehr als 2 Monate lang getestet habe (und auch endlich richtig ausgeführt :D) , bin ich zu dem Fazit gekommen:

Super Übung, um Leistungsschwäche im Handgelenk schnell zu überbrücken und gleichzeitig noch was für seine Unterarme zu tun, ohne das es dabei eine große Belastung für die Knochen darstellt.

Leute, hört auf diesen Mann, er weiss, was gut ist :D

Das gute ist ausserdem, dass man diese Übung am ende jeder trainingseinheit machen kann (Reg natürlich beachten).

Man wird nicht wie bei Unterarmcurls durch einen durch das Rückentrain vorher entstandenen Pump in der Ausführung behindert, da der Bewegungsumfang vom Ober/Unterarm ausgeht.

Genug der Werbung, ich muss nun noch paar Parties als ausgehender Abiturient feiern und das wegmachen, was aufm Tresen steht :D

A

Anzeige

Re: Will mich mal vorstellen...
mahlzeit !

ich bin wieder da...
grinning-smiley-004.gif

Guten Morgen/Abend (weiß net, is 2 Uhr jetzt :)) Mr.U

Also ich hab, wie soll es anders sein ;) eine Frage. Ich habe ja jetzt den Winter über nur kurzes, intensives Training absolviert und damit auch meiner Meinung nach sehr gut Kraft aufgebaut (Bankdrücken z.B. von 60 auf fast 90kg im Satz, bitte nicht lachen, für mich ist das gut :D), doch leider ist die Masse etwas hängen geblieben :( An der Ernährung dürfte es weniger liegen, ok es gibt Tage, an denen habe ich im Moment net so den Appetit, aber ich esse soviel ich kann, naja Sommer halt... Aber könntest du mir da Trainingsmäßig irgendwas empfehlen ? Z.B. Volumen erhöhen ? Noch intensiver ? Übungswechsel (mache fast nur Grundübungen) ? Naja vielen Dank im Vorraus!

Bis denne

Elmo :)

mahlzeit ! Elmo

Wenn deine ernährung stimmt und du bis jetzt intensiv und kurz mit hohen gewichten trainiert hast, würde ich dir eine adaptionspause empfehlen:
mit dem gewicht etwas runter und mehr volumen, wobei du ruhig bei den grundübungen bleiben kannst

dann wieder mit höherer intensität als vorher weitertrainieren...

Ich werd mir bald ein neues Studio suchen müssen, sobald ich weiss, wohin ich studieren ziehe :D

Und bin am überlegen, ob ich mir son richtigen duften Untergrundkeller zulege oder eher sone Fitnessbude...

Ja Elmo bitte die Gewichte wieder runter, 90 kg ist hilfe immer schwierig ^^ .

auserdem.... deine masse geht doch voll drauf?!?! geh mal k***** ... ;D

naja... bis dann!

Jo

genau :D werd ich mir zum studieren dann auch suchen , hab da einmal trainiert , des is ganz anderes feeling , total geil

Werd ich glaub auch machen.

Dann kommen wenigstens nicht rudelweise Physiotherapeuten angerannt, wenn man mal Kreuzheben oder ähnliches macht ;)

mahlzeit ! tiga

ich würde dir den 3er split empfehlen:

Mo: Brust, Trizeps
Mi: Rücken, Trapez
So: Schultern, Bizeps, Bauch

das dürfte reichen, evtl. intensität erhöhen...

@ Mr. Universum

Eine Sache ist mir noch nicht klar:

Du sagst, du wählst das Gewicht so, dass du 4 korrekte Wdh. schaffst. Bei 8 Wdh. erhöhst du dann.

Meinst du jetzt, wenn du im Ersten Satz 8 schaffst oder bei allen Sätzen?

x-tremes Beispiel: erhöhst du auch wenn du 8,1,0 Wdh machst?

Danke schon mal im Voraus.

hört sich alles immer so wenig an. mach im moment 9 sätze für den Bizeps voll durch. Probiers jetzt mal mit 4-5 glaube das es bestimmt besser ist nach dem was ich hier gelesen habe.

@ InSor

Ja, 9 sätze sind eindeutig zuviel
würde dir zu einer reduktion raten, 4-5 mal wäre kein schlechter ansatz...

A

Anzeige

Re: Will mich mal vorstellen...
Zurück
Oben